Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
06.06.2013 12:32
Zitat von Verwirrteswesen:

Die hebammen im krankenhaus haben mir dazu geraten weil meine brustwarze wohl sehr flach ist und mein sohn sie nicht richtig angesaugt hat bzw sie immer wieder los gelassen hat....mit den hütchen hat er sie direkt aber es fühlt sich an als würde sie jeden moment abreißen O.O


das klingt als wären die hütchen eventuell zu groß.
ausserdem kann amn auch ohne stillen selbst mit shclupfwarzen.
schau mal bei www.afs-stillen.de ode rbei der la leche liga da findest du stillberaterinnen auch in deinem postleitzahlbereich. die können dir da super helfen. denn stillen soll wirklich nciht schmerzen

bis dahin kannst du dir aber mal aus der apotheke multimam kompressen holen udn drauflegen das kühlt und hilft wenn sie wund sind
mellit
791 Beiträge
06.06.2013 12:42
Zitat von Niji:

Zitat von Verwirrteswesen:

Die hebammen im krankenhaus haben mir dazu geraten weil meine brustwarze wohl sehr flach ist und mein sohn sie nicht richtig angesaugt hat bzw sie immer wieder los gelassen hat....mit den hütchen hat er sie direkt aber es fühlt sich an als würde sie jeden moment abreißen O.O


das klingt als wären die hütchen eventuell zu groß.
ausserdem kann amn auch ohne stillen selbst mit shclupfwarzen.
schau mal bei www.afs-stillen.de ode rbei der la leche liga da findest du stillberaterinnen auch in deinem postleitzahlbereich. die können dir da super helfen. denn stillen soll wirklich nciht schmerzen

bis dahin kannst du dir aber mal aus der apotheke multimam kompressen holen udn drauflegen das kühlt und hilft wenn sie wund sind


kann ich nur empfehlen
Verwirrteswesen
923 Beiträge
06.06.2013 12:52
Meint ihr ich soll die hütchen weg lassen? Mir kommt der teil wo die warze rein kommt auch sehr lang vor... Soll es mit der warze ausgefüllt sein?

Ich werd gleich mal auf die seite gehen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.06.2013 12:55
Zitat von Verwirrteswesen:

Meint ihr ich soll die hütchen weg lassen? Mir kommt der teil wo die warze rein kommt auch sehr lang vor... Soll es mit der warze ausgefüllt sein?

Ich werd gleich mal auf die seite gehen

Ich würd's ohne Hütchen probieren. Lass dich aber nicht entmutigen.
06.06.2013 13:27
Zitat von Verwirrteswesen:

Meint ihr ich soll die hütchen weg lassen? Mir kommt der teil wo die warze rein kommt auch sehr lang vor... Soll es mit der warze ausgefüllt sein?

Ich werd gleich mal auf die seite gehen

Von welcher Firma hast du sie denn? Ich hab die von Medela, in größe S. Finde die sind genau richtig. Aber probier auf jeden Fall ob du es irgendwie ohne hin bekommst Ich habs leider trotz Stillberatung nicht geschafft, meine Maus verweigert es total...
Verwirrteswesen
923 Beiträge
06.06.2013 13:45
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Verwirrteswesen:

Meint ihr ich soll die hütchen weg lassen? Mir kommt der teil wo die warze rein kommt auch sehr lang vor... Soll es mit der warze ausgefüllt sein?

Ich werd gleich mal auf die seite gehen

Von welcher Firma hast du sie denn? Ich hab die von Medela, in größe S. Finde die sind genau richtig. Aber probier auf jeden Fall ob du es irgendwie ohne hin bekommst Ich habs leider trotz Stillberatung nicht geschafft, meine Maus verweigert es total...



Hab auch welche von meleda allerdings in größe m...
06.06.2013 13:50
Zitat von Verwirrteswesen:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Verwirrteswesen:

Meint ihr ich soll die hütchen weg lassen? Mir kommt der teil wo die warze rein kommt auch sehr lang vor... Soll es mit der warze ausgefüllt sein?

Ich werd gleich mal auf die seite gehen

Von welcher Firma hast du sie denn? Ich hab die von Medela, in größe S. Finde die sind genau richtig. Aber probier auf jeden Fall ob du es irgendwie ohne hin bekommst Ich habs leider trotz Stillberatung nicht geschafft, meine Maus verweigert es total...



Hab auch welche von meleda allerdings in größe m...

Ah ok, die benutze ich erst seit kurzem ab und zu mal, sind meiner Maus immernoch etwas zu groß...
Verwirrteswesen
923 Beiträge
06.06.2013 13:52
Woran erkenne ichdenn ob die passen oder zu groß sind?
06.06.2013 13:53
Ich hab ganz fiese Schmerzen gehabt als ich den Milchpumpe mit dem zu kleinen Aufsatz benutzt hatte. Als ich das weggelassen hab wurd alles wieder gut.

Lass doch mal das Hütchen weg. Du merkst ja wenn er nich richtig hinkommt. Wobei sie mir im KH auch erzählt haben dass ich mit meinen großen Brustwarzen nicht stillen könnte...

Und schlimmer kann der Schmerz wahrscheinlich eh nich werden oder?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.06.2013 13:55
Zitat von Verwirrteswesen:

Woran erkenne ichdenn ob die passen oder zu groß sind?

Das Hütchen sollte passgenau um der Brustwarze sein. Die Brustwarze darf nicht gequetscht sein, aber auch nicht zuviel Luft drumherum haben.
06.06.2013 13:56
Zitat von Verwirrteswesen:

Woran erkenne ichdenn ob die passen oder zu groß sind?

Daran wie gut dein Kind damit zurecht kommt und wie gut es sich an dich anpasst... Die S sind viel schmaler als die M. Bei der M hat meine Maus nie lange dran saugen können, war für ihren Mund einfach zu breit.
dusimami
3788 Beiträge
06.06.2013 17:45
Hallo zusammen,

Ich wollte nur kurz ERFOLG melden wir stillen noch es klappt alles super, mittlerweile auch ohne Stillhütchen!

Danke für die tollen Tipps und eure Geduld !

(Gibt es eigentlich auch Globulis die die Milchbildung fördern? Ich kann langsam keinen stilltet mehr sehen, aber ich brauche den wirklich, da sonst die Milch nicht wirklich fliest )
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.06.2013 18:05
Zitat von dusimami:

Hallo zusammen,

Ich wollte nur kurz ERFOLG melden wir stillen noch es klappt alles super, mittlerweile auch ohne Stillhütchen!

Danke für die tollen Tipps und eure Geduld !

( Gibt es eigentlich auch Globulis die die Milchbildung fördern? Ich kann langsam keinen stilltet mehr sehen, aber ich brauche den wirklich, da sonst die Milch nicht wirklich fliest )

Du könntest maximal Bockshornkleekapseln noch probieren. Wobei ich denke, dass es bei dir Kopfsache ist. Trink doch einfach nach Durst und zwar etwas, was dir schmeckt.
Ich trink gerade Vanillesoße. Prost!
Hummel91
4382 Beiträge
06.06.2013 18:27
Huhu könnt ihr mir bitte sagen was ich alles Zuhause haben sollte wenn ich Stille ? danke
06.06.2013 18:33
Zitat von Hummel91:

Huhu könnt ihr mir bitte sagen was ich alles Zuhause haben sollte wenn ich Stille ? danke

Also ich brauche stilleinlagen, brustwarzensalbe (nicht mehr) und mein baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt