Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
12.06.2013 12:48
Zitat von _Sana_:

ich brauch mal wieder eure Hilfe!

darf ich was wegen meiner Allergie nehmen?? Nasenspray, Augentropfen... etwas...egal was ...

Die liebe Frau in der Apo meinte es gab mal was homoöphatisches(schreibt man das so?) , was echt super geholfen hat aber das gibt es nun nicht mehr und siee wusste auch kein Rat.

lg

Cetiricin
Shanise
6456 Beiträge
12.06.2013 14:16
Zitat von Viala:

Baut mich mal jemand auf?
Ich hab soooooooooooooooo keinen Bock mehr... Scheinbar zahnen wir hier lustig weiter, 4 auf einen streich reichen ja nicht... an die Backenzähne hat er sich offenbar noch nicht gewöhnt, wodurch das stillen echt unangenehm für mich ist... wär aber auch ok, wenn er nicht nachts und morgens ständig ran wollen würde wenns ihm denn wenigstens helfen würde... aber nein, egal ob er die brust loslässt oder ob ich sage "es reicht, du tust mami weh", er ist nur ca. 5 Minuten ruhig, dann geht das Geschrei wieder los... und ich kann momentan nichtmal sagen, ob er schmerzen hat oder ob er bockt, weil er seinen willen nicht bekommt oder ob es beides ist...
ich weiß nur, dass ich morgens mit einem gefühl in den ohren aufwache, als wär ich gestern auf nem Metal-Konzert gewesen und dass es wehtut... ich mag so einfach nicht mehr weiterstillen *jammer*

Wie alt ist denn dein Knirps jetzt?
Shanise
6456 Beiträge
12.06.2013 14:25
Zitat von Anno:

Liebe Stillmamis,
nach langem Kampf haben meine Kleine und ich es seit 3 Tagen geschafft, dass sie voll gestillt wird und auch keine Stillhütchen mehr braucht. Lief alles von Beginn an nicht so toll (lange Geschichte) aber jetzt bin ich so glücklich, dass es scheinbar klappt. Leider habe ich mir nun wohl einen Magen-Darm Virus eingefangen. Könnt ihr mir sagen, ob ich was beachten muss? Sterilisiere mir vor dem Stillen die Hände und unsere Maus verbringt einen Großteil der Zeit heute mit dem Papa, damit ich sie nicht anstecke. Muss ich sonst etwas beachten? Darf ich Gentiana Magen Globulis oder irgendwelche Tropfen nehmen, oder doch bei den Klassikern "Tee & Zwieback" etc. bleiben? Tausend Dank für eure Hilfe!!!

Nein, mehr brauchst du nicht beachten. Nur gut sauber halten alles und nicht so viel kuscheln und knutschen.
Die Gobuli sind ok. Ist Nux Vomica. Viel mehr kannst du nicht tun.
Gute Besserung!
12.06.2013 17:25
Zitat von Shanise:

Zitat von Viala:

Baut mich mal jemand auf?
Ich hab soooooooooooooooo keinen Bock mehr... Scheinbar zahnen wir hier lustig weiter, 4 auf einen streich reichen ja nicht... an die Backenzähne hat er sich offenbar noch nicht gewöhnt, wodurch das stillen echt unangenehm für mich ist... wär aber auch ok, wenn er nicht nachts und morgens ständig ran wollen würde wenns ihm denn wenigstens helfen würde... aber nein, egal ob er die brust loslässt oder ob ich sage "es reicht, du tust mami weh", er ist nur ca. 5 Minuten ruhig, dann geht das Geschrei wieder los... und ich kann momentan nichtmal sagen, ob er schmerzen hat oder ob er bockt, weil er seinen willen nicht bekommt oder ob es beides ist...
ich weiß nur, dass ich morgens mit einem gefühl in den ohren aufwache, als wär ich gestern auf nem Metal-Konzert gewesen und dass es wehtut... ich mag so einfach nicht mehr weiterstillen *jammer*

Wie alt ist denn dein Knirps jetzt?

16 Monate....
sunrisefranzi
3817 Beiträge
12.06.2013 17:28
Hilfe, Franzi hat ganz böse blähungen!
Was kann zu blähungen führen? Habe eigentlich nix blähendes zu mir genommen.
Tippe jetzt auf den sprudel gestern. Trinke sonst immer nur stilles Wasser! Kann das sein?
Wie kann ich Franzi am besten helfen?
Ich habe folgendes hier:
Bauchwohl Tee
kümmelzäpfchen
Windsalbe
Sab simplen
Kirschkernkissen

Wie geht nochmal die kolikmassage?

LG, sunny!
Shanise
6456 Beiträge
12.06.2013 19:15
Zitat von Viala:

Zitat von Shanise:

Zitat von Viala:

Baut mich mal jemand auf?
Ich hab soooooooooooooooo keinen Bock mehr... Scheinbar zahnen wir hier lustig weiter, 4 auf einen streich reichen ja nicht... an die Backenzähne hat er sich offenbar noch nicht gewöhnt, wodurch das stillen echt unangenehm für mich ist... wär aber auch ok, wenn er nicht nachts und morgens ständig ran wollen würde wenns ihm denn wenigstens helfen würde... aber nein, egal ob er die brust loslässt oder ob ich sage "es reicht, du tust mami weh", er ist nur ca. 5 Minuten ruhig, dann geht das Geschrei wieder los... und ich kann momentan nichtmal sagen, ob er schmerzen hat oder ob er bockt, weil er seinen willen nicht bekommt oder ob es beides ist...
ich weiß nur, dass ich morgens mit einem gefühl in den ohren aufwache, als wär ich gestern auf nem Metal-Konzert gewesen und dass es wehtut... ich mag so einfach nicht mehr weiterstillen *jammer*

Wie alt ist denn dein Knirps jetzt?

16 Monate....

Dann habt ihr ja bald alle Zähnchen geschafft!?
Immer das positive suchen!
Shanise
6456 Beiträge
12.06.2013 19:18
Zitat von sunrisefranzi:

Hilfe, Franzi hat ganz böse blähungen!
Was kann zu blähungen führen? Habe eigentlich nix blähendes zu mir genommen.
Tippe jetzt auf den sprudel gestern. Trinke sonst immer nur stilles Wasser! Kann das sein?
Wie kann ich Franzi am besten helfen?
Ich habe folgendes hier:
Bauchwohl Tee
kümmelzäpfchen
Windsalbe
Sab simplen
Kirschkernkissen

Wie geht nochmal die kolikmassage?

LG, sunny!

Nein, ich kann dich beruhigen! Das Sprudelwasser ist es eindeutig nicht!

Habt ihr vllt bissl hastig angelegt, sodass Luft geschluckt wurde?
Oder viel gestillt ohne das n Bäuerchen kam?
Gibst du seit neuestem Fluoridtabletten?
12.06.2013 19:23
Zitat von Shanise:

Zitat von Viala:

Zitat von Shanise:

Zitat von Viala:

Baut mich mal jemand auf?
Ich hab soooooooooooooooo keinen Bock mehr... Scheinbar zahnen wir hier lustig weiter, 4 auf einen streich reichen ja nicht... an die Backenzähne hat er sich offenbar noch nicht gewöhnt, wodurch das stillen echt unangenehm für mich ist... wär aber auch ok, wenn er nicht nachts und morgens ständig ran wollen würde wenns ihm denn wenigstens helfen würde... aber nein, egal ob er die brust loslässt oder ob ich sage "es reicht, du tust mami weh", er ist nur ca. 5 Minuten ruhig, dann geht das Geschrei wieder los... und ich kann momentan nichtmal sagen, ob er schmerzen hat oder ob er bockt, weil er seinen willen nicht bekommt oder ob es beides ist...
ich weiß nur, dass ich morgens mit einem gefühl in den ohren aufwache, als wär ich gestern auf nem Metal-Konzert gewesen und dass es wehtut... ich mag so einfach nicht mehr weiterstillen *jammer*

Wie alt ist denn dein Knirps jetzt?

16 Monate....

Dann habt ihr ja bald alle Zähnchen geschafft!?
Immer das positive suchen!

naja, was heißt Bald... 12 sind erst raus... und für die letzten 4 die durch sind hat er über Monate vor sich hin gezahnt er ist da selten akut... das machen nur ein paar tage aus... aber über Monate ist der schlaf mies und unruhig... zwischendurch kriegt man ein paar tage, die gut sind... vermutlich, damit man nicht total abdreht... und dann geht's weiter... das zermürbt
aktuell hoff ich einfach nur, dass diese Phase grad schnell wieder endet... möglichst bevor er mir irgendwas abnuckelt
12.06.2013 19:33
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von julmax:

Ich brauche nochmal eure Hilfe!

Seit einn paar Tagen spüre ich den MSR ja fast stündlich. Der Kleine kommt auch fast stündlich.
Nun sind meine Brüste morgens fast immer abwechselnd hart. Heute morgen war die rechte Brust steinhart *aua*
Ich habe dann nur angepumpt und es kam binnen 1 Minute fast 50ml raus (da muss ich wenn dann mind 5 minuten für pumpem )
Liegt es daran das mein Kleiner Nachts momentan (TOITOITOI) sogut wie durchschläft und er sich die "fehlende" Mahlzeiten tagsüber nimmt? Schub? Oder ist es, weil ich binnen drei wocen über 3 kg abgenommen habe nach Ernährungsumstellung? Er hat aber bisher gut zugenommen..dann wird er doch auch satt, oder?



Wie ist es denn nachts? Kommt er da denn seltener?


Schieb
lilianne
1214 Beiträge
12.06.2013 20:10
Shanise, rätst du denn generell von den Fluoridtabletten ab?
lalelu81
3730 Beiträge
12.06.2013 20:47
Für Flourid gibt es doch auch keine wirkliche Empfehlung mehr...
12.06.2013 20:51
Mir sagte man "Flourid gehört auf/in die Zähne, und nicht in den Bauch"...
-Brünni88
23365 Beiträge
12.06.2013 20:57
Zitat von julmax:

Mir sagte man "Flourid gehört auf/in die Zähne, und nicht in den Bauch"...

und mein arzt meinte das das über die blutbahn an die zähne gelangt und an den zähnen selbst garnix bringt. nur wenn die zahnpasta geschluckt wird

wir benutzen es nur noch in der zahnpasta. und auch nicht täglich. hab eine mit und eine ohne fluorid.

hab jetzt zu oft gelesen das es giftig sein soll längerfristig gesehen und hab nun bedenken...
Shanise
6456 Beiträge
12.06.2013 21:27
ICH empfehle nichts direkt! Ich empfehle nur sich zu belesen!
Was ich weiß, gebe ich gern weiter! Die Entscheidung trefft ihr!
Die Empfehlungen der Ärzte sind sehr unterschiedlich! Je nachdem welchen man erwischt/wählt! ...
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluorid.html

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/fluorid-u nd-der-grosse-zahnbetrug

Die offiziellen Empfehlungen poste ich jetz nich! Kennt ja jeder!?

Ansonsten auch einfach mal nach Fluorid googlen...
Shanise
6456 Beiträge
12.06.2013 21:30
Zitat von julmax:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von julmax:

Ich brauche nochmal eure Hilfe!

Seit einn paar Tagen spüre ich den MSR ja fast stündlich. Der Kleine kommt auch fast stündlich.
Nun sind meine Brüste morgens fast immer abwechselnd hart. Heute morgen war die rechte Brust steinhart *aua*
Ich habe dann nur angepumpt und es kam binnen 1 Minute fast 50ml raus (da muss ich wenn dann mind 5 minuten für pumpem )
Liegt es daran das mein Kleiner Nachts momentan (TOITOITOI) sogut wie durchschläft und er sich die "fehlende" Mahlzeiten tagsüber nimmt? Schub? Oder ist es, weil ich binnen drei wocen über 3 kg abgenommen habe nach Ernährungsumstellung? Er hat aber bisher gut zugenommen..dann wird er doch auch satt, oder?



Wie ist es denn nachts? Kommt er da denn seltener?


Schieb

Ich Denk es liegt daran, dass ihr nachts wenig stillt. Wart bissl, das pendelt sich ein. Wenns weh tut, bissl Pumpen oder ausstreichen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt