Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
YvonneH
11395 Beiträge
09.07.2013 09:55
Guten Morgen,
ich hab da mal ne Frage und hoff, ich werd nicht zerissen deswegen.
Mein Sohn stillt nur noch morgens um sechs. Wenn ich jetzt abends EIN Glas Wein mit meinem Mann trinken würde, dann ist doch das bis zum morgen weg, oder? Oder bleibt das in der Muttermilch irgendwie länger?
Shanise
6456 Beiträge
09.07.2013 10:23
Zitat von YvonneH:

Guten Morgen,
ich hab da mal ne Frage und hoff, ich werd nicht zerissen deswegen.
Mein Sohn stillt nur noch morgens um sechs. Wenn ich jetzt abends EIN Glas Wein mit meinem Mann trinken würde, dann ist doch das bis zum morgen weg, oder? Oder bleibt das in der Muttermilch irgendwie länger?

Das ist vollkommen ok!
YvonneH
11395 Beiträge
09.07.2013 10:30
Zitat von Shanise:

Zitat von YvonneH:

Guten Morgen,
ich hab da mal ne Frage und hoff, ich werd nicht zerissen deswegen.
Mein Sohn stillt nur noch morgens um sechs. Wenn ich jetzt abends EIN Glas Wein mit meinem Mann trinken würde, dann ist doch das bis zum morgen weg, oder? Oder bleibt das in der Muttermilch irgendwie länger?

Das ist vollkommen ok!



Danke für deine Antwort!
shelyra
69106 Beiträge
09.07.2013 20:32
bäh - ich laufe wieder aus...

wir sind grad am abstillen und mausi trinkt nur noch einmal nachts. davor waren es 3-4 mal. jetzt habe ich wieder soviel milch dass es einfach so heraus sprudelt... und ich hasse doch stilleinalgen - war so froh, dass ich sie jetzt monatelang nicht gebraucht habe. besonders bei dem wetter sind die teile sowas von nervig...
09.07.2013 20:40
Hallo!
Schadet eine lange Essenspause der Milchmenge? (von abends bis morgens)
Niji
32888 Beiträge
09.07.2013 20:41
stillt sie regelmäßig so lange nicht? dnan schadets auch nicht, denn dann ist ja dort kein bedarf mehr.
ist es einmalig, dann passiert auch nix.
bist du ne woche weg und sie bekommt in der zeit ne flasche, dann wirds schwer die milch wieder einzustellen aber auch das geht
09.07.2013 20:45
SO meinte ich das nicht. Falsch ausgedrückt. Ich meinte wenn ICH etwas länger nix esse
Niji
32888 Beiträge
09.07.2013 20:48
was soll dann sein?
du kannst auch magen darm haben und 3tage nix runterbekommen solange du was trinkst ist alles gut.
aber warum solltest du auch nachts noch was essenß
also ich hab von anfang an so zwischen 18 udn 20 uhr das letzte ma was gegessen und dann erst gegen 8 wieder.

09.07.2013 20:51
Ah okay. Meine Hebi hat mir da immer ne Angst eingejagt. Wir essen meist Abends gegen 18/18:30 zu abend. Und dann esse ich meist am nächsten Morgen gegen 9 oder 10 uhr was. Am späteren Abend fängt zwar mein Magen wieder etwas zu knurren an...aber meistens dann, wenn ich mir die Zähne schon geputzt hab
Jani85
27577 Beiträge
09.07.2013 20:57
kann man nen milchstau ohne ales haben? Ich hab "nur" aua, kein rot, kein knötchen etc. hab jetzt trotzdem mal quark drauf noch dazu kommt wohl der 12 wochenschub... wir sind am dauerstillen...
Jani85
27577 Beiträge
09.07.2013 20:58
Zitat von julmax:

Ah okay. Meine Hebi hat mir da immer ne Angst eingejagt. Wir essen meist Abends gegen 18/18:30 zu abend. Und dann esse ich meist am nächsten Morgen gegen 9 oder 10 uhr was. Am späteren Abend fängt zwar mein Magen wieder etwas zu knurren an...aber meistens dann, wenn ich mir die Zähne schon geputzt hab

du sollst auch alle 4 stunden essen oder wie??
09.07.2013 21:05
Zitat von julmax:

Ah okay. Meine Hebi hat mir da immer ne Angst eingejagt. Wir essen meist Abends gegen 18/18:30 zu abend. Und dann esse ich meist am nächsten Morgen gegen 9 oder 10 uhr was. Am späteren Abend fängt zwar mein Magen wieder etwas zu knurren an...aber meistens dann, wenn ich mir die Zähne schon geputzt hab

achja... es gibt Momente, da bin ich einfach froh, dass ich keine hebi hatte...

also wenn man nicht gerade ständig hunger schiebt, weil man zu wenig futtert... sollte das der milch nix tun... wobei eben jeder mensch auch verschieden ist. bei meiner Schwägerin ging gern mal kurzzeitig die milch aus (allerdings erst später, da war der kleine schon beikostler), wenn sie mal wieder das trinken vergessen hat und möglichst auch das essen...
meine milch hingegen tangiert es nicht im Ansatz, ob ich zu viel oder zuwenig esse, eher wenig oder massig trinke oder was ich in mich reinkippe... die ist einfach immer da, fertig

du wirst ja merken, wenns mal doch arg zu wenig war und kannst dann gegensteuern... aber du musst nicht extra viel und extra kalorienreich futtern, um stillen zu können (zumindest hab ich das noch nirgends gelesen, dass jemandem die milch ausging, weil nicht x Kalorien mehr gefuttert wurden )
lalelu81
3730 Beiträge
10.07.2013 15:15
ich sage nur: in der 3. Welt wird auch gestillt...das ginge dann ja gar nicht
@ Viala: Herzlichen Glückwunsch...

Meine Migräne ist wieder da...seit der 15. SSW hatte sie mich verlassen und ich hatte sooo gehofft, dass es ein Abschied für immer sei oder sie mich wenigstens noch die Stillzeit über verlässt, weil es helfen nur Medis, die in SS und SZ nicht erlaubt sind...alles andere ist dann wie ein Bonbon schlucken...im Moment ist mir zum Glück nur ein wenig übel, versuche jetzt noch min. nen Liter Wasser rein zu bekommen, aber Rückbildung werde ich heute knicken...ist wohl gerade etwas viel Stress...
daisydee
3282 Beiträge
10.07.2013 16:06
Zitat von Niji:

was soll dann sein?
du kannst auch magen darm haben und 3tage nix runterbekommen solange du was trinkst ist alles gut.
aber warum solltest du auch nachts noch was essenß
also ich hab von anfang an so zwischen 18 udn 20 uhr das letzte ma was gegessen und dann erst gegen 8 wieder.



Somit waere auch meine Frage beantwortet... Habe naemlich seit gestern Magendarm und konnte gestern den ganzen Tag nichts Essen und 8 Std auch nichts trinken (kamm alles wieder raus). Heute hatte ich zwar noch durchfall aber es ist besser geworden... Ich hatte aber das Gefuehl das meine Milch weniger geworden ist, kann das sein?
Niji
32888 Beiträge
10.07.2013 16:27
ja die kann weniger sein wenn man so lange keine lüssigkeit drin behält.
geht das jetzt wieder?
ansonsten hilt bei mir immer verdünnter apelsat de rkomtm nicht soort wieder raus. und schwarzer tee mit etwas salz das bleibt auch drin (tipp meienr schwiema die is krankenschwester)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt