Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
15.12.2009 21:14
Zitat von Chelsea:

ich stille fast nur bisher kriegt mark nur den mittagssbrei.. aber auch danach trinkt er noch an der brust

ey wat bis du'n für ne Mutter? Dein kind braucht wat anständiges
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.12.2009 21:36
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Chelsea:

ich stille fast nur bisher kriegt mark nur den mittagssbrei.. aber auch danach trinkt er noch an der brust

ey wat bis du'n für ne Mutter? Dein kind braucht wat anständiges
der war gut

echt mal, schäm dich
16.12.2009 14:02
muss ich irgendwas beachten, wenn mein kleiner erkältet ist ?
hab mal wieder nen newsletter bekommen, vonwegen vitamin c und viel trinken... wie soll ich das bei dem zwerg anstellen ? ich füttere ja noch nicht zu und will es auch noch nicht machen.
butterfly1987w
18602 Beiträge
16.12.2009 16:15
Zitat von Lykantra:

muss ich irgendwas beachten, wenn mein kleiner erkältet ist ?
hab mal wieder nen newsletter bekommen, vonwegen vitamin c und viel trinken... wie soll ich das bei dem zwerg anstellen ? ich füttere ja noch nicht zu und will es auch noch nicht machen.



normalerweise hat dein baby alles was es braucht, du kannst mehr obst essen damit die vitamine bei ihm ankommen.
wenn er fieber hat solltest du versuchen tee zu geben, wenn er nich will is aber auch nich so wild.
ist die nase zu? dann trinken sie meist schlecht. ein paar tropfen mumi in jedes nasenloch vor dem stillen wirkt da wunder
16.12.2009 16:19
hab noch nie was anderes gegeben außer mumi und hab auch kein fläschchen oder milchpumpe, aber ich werd das mal versuchen mit der muttermilch in die nase tropfen, weil er schlecht Luft bekommt. die kochsalzlösung bringts echt nicht im moment. vieleicht zum feuchthalten der nase, aber das macht nicht frei.. und otriven ist jetzt abgelaufen, müsst ich was neue sbesorgen, aber dafür würde ich lieber erst zum arzt gehen und da war ich erst... komme mir ja dann vor wie ne überbesorgte mum die bei jeder kleinigkeit zum arzt rennt.
butterfly1987w
18602 Beiträge
16.12.2009 16:36
Zitat von Lykantra:

hab noch nie was anderes gegeben außer mumi und hab auch kein fläschchen oder milchpumpe, aber ich werd das mal versuchen mit der muttermilch in die nase tropfen, weil er schlecht Luft bekommt. die kochsalzlösung bringts echt nicht im moment. vieleicht zum feuchthalten der nase, aber das macht nicht frei.. und otriven ist jetzt abgelaufen, müsst ich was neue sbesorgen, aber dafür würde ich lieber erst zum arzt gehen und da war ich erst... komme mir ja dann vor wie ne überbesorgte mum die bei jeder kleinigkeit zum arzt rennt.
ich hab immer vor dem stillen ein bisschen gedrückt und dann die tropfen die rauskamen mit dem wattestäbchen aufgefangen oder mit eine pipette. und dann fix in die nase und andocken hat bei uns echt super geholfen.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
16.12.2009 17:22
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Chelsea:

ich stille fast nur bisher kriegt mark nur den mittagssbrei.. aber auch danach trinkt er noch an der brust

ey wat bis du'n für ne Mutter? Dein kind braucht wat anständiges


eine egoistische
Heidi-Mami
11471 Beiträge
16.12.2009 17:25
Hilfe...

Mark hat heut noch fast nichts getrunken... seine Nase ist einfach so zu
Mumi hab ich schon probiert.... mit diesem Nasenabsauger bekomm ich nichts raus aber er is total am röcheln

Den Mittagsbrei isst er zwar... aber mehr wie 100-130g kriegt er auch nicht runter....

Am besten ich geh jetzt erstmal pumpen, damit mir die Milch nicht weniger wird, oder?
16.12.2009 18:05
Gibts hier Stillmamas die abend oder nachts Flasche (Mumi) geben und sonst stillen? Meine Maus kommt nachts das erste Mal nach 3-4 std was okay ist aber dann oft jede 1-2 Std. So langsam gehts an die Substanz...bin auch alleine bis Ende der Woche. Ich hab das Gefühl die wird nachts net richtig satt. Sie trinkt recht viel nachts (find ich jetzt) , hat fast immer volle Windel und nimmt gut zu.
Auch tagsüber will sie sehr oft alle 2 Std.
Das geht schon seit letzter Woche so.
Milch hab ich aber genug denk ich.
Teufelchendamian
3557 Beiträge
16.12.2009 18:08
abend

brauchst doch net pumpen deine mumi richtet sich doch nach deinem sohn aber nicht an einem oder zwei tagen.

Hab da mal ne frage hat einer ne idee warum meine kleine seit gestern spuckt hat sie vorher nicht gemacht macht sie aber auch nicht direkt nach dem stillen meistens so ne stunde bis 2stunden später sieht durch sichtig?????????????
naddl1811
5543 Beiträge
16.12.2009 18:08
Zitat von Lunalein:

Gibts hier Stillmamas die abend oder nachts Flasche (Mumi) geben und sonst stillen? Meine Maus kommt nachts das erste Mal nach 3-4 std was okay ist aber dann oft jede 1-2 Std. So langsam gehts an die Substanz...bin auch alleine bis Ende der Woche. Ich hab das Gefühl die wird nachts net richtig satt. Sie trinkt recht viel nachts (find ich jetzt) , hat fast immer volle Windel und nimmt gut zu.
Auch tagsüber will sie sehr oft alle 2 Std.
Das geht schon seit letzter Woche so.
Milch hab ich aber genug denk ich.


ich hab von ner stillberaterin gelesen, dass es normal ist wenn die kleinen häufiger komm (am anfang), da der magen noch nicht so viel aufnehmen kann man soll nicht denken dass ein 4stunden-rhythmus die norm ist. 10-12 stillen am tag wäre auch "normal"....kommt halt aufs kind an
Teufelchendamian
3557 Beiträge
16.12.2009 18:12
@Lunlalein

einfach öffter am tag wach machen, sie schläft sich am tag aus hat meine hebi bei mir auch gesagt und wir machen das und es wird langsam besser.
16.12.2009 18:23
Zitat von Teufelchendamian:

@Lunlalein

einfach öffter am tag wach machen, sie schläft sich am tag aus hat meine hebi bei mir auch gesagt und wir machen das und es wird langsam besser.


Muss ich mal gucken..aber sooo viel schläft die gar net am Tag

Am Anfang letzter Woche dachte ich Wachstumsschub aber soo lange?
Bis dato kam sie nachts net so oft
Teufelchendamian
3557 Beiträge
16.12.2009 18:43
Ja meine schläft auch kaum noch hab es jetzt so weitbreduziert das sie nur noch mittagschlaf macht von 12 - 3oder 4 und dann wieder wach bis 8. probier mal aus wenn das nicht hilft dann ist es doch ein schub.
Britta
25259 Beiträge
16.12.2009 19:23
@lunalein

Der schub kann sich ueber mehrere Wochen hinziehen. ICh hab es auch schon gehabt, da bin ich ne ganze Woche nachts alle zwei Stunden raus, teilweise sogar oefter. Und bei mir war es so wie bei dir. Erst so 3-4 Stunden schlaf und dann alle zwei Stunden..... Ich bin fast wahnsinnig geworden, weil ich so muede war. Konnte ja uach nicht laenger schlafen,w eil ich meine Grosse fuer die Schule fertig machen musste und so. Und tagsueber hat mein Stinker erst gar niht ans schlafen gedacht. Halt durch, das wird wieder besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt