Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.07.2013 07:54
Zitat von mandy89:

@ spielo... ja ich geh wieder arbeiten. und ich war mit den nerven schon ziemlich am boden. ich hatte schon richtig massive schlafstörungen weil ich mir immer den stress gemacht, immer mit dem gedanken gleich kommt die kleine wieder und um vier musst du schon wieder auf arbeit. ja und sie kam ja manchmal 5-7 mal in der nacht. seit dem ich nicht mehr stille ist es besser geworden. also ich fühl mich schon wohler so wie es jetzt ist. aber vermissen tu ich es schon

Wenn es euch Beiden gut tut, dann könntet ihr ja tagsüber trotzdem noch stillen. Morgens und abends und denn Rest dann eben so wie es dich entlastet. Dann habt ihr auch eure Kuscheleinheiten.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.07.2013 07:56
Zitat von Laskaja:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Laskaja:

Mannoo
Schon wieder tut mir eine Brust an einer Stelle weh.. is aber weich und noch nicht rot, hab jetzt direkt Retterspitz drauf und werd massieren usw..

Aber wieso krieg ich denn sooft n Stau

Bubi kam die letzten paar Tage immer mal ne stunde eher, aber dann fährt die direkt die Produktion hoch??
Hatte auch vorhin einfach so nen Milcheinschuss, den hab ich sons immer nur beim stillen, merk das immer deutlich.

Hast du viel Stress? Ist es immer dieselbe Stelle? Trägst du im Tuch?


Stress - Joa geht so, wie das so is mit 2 Kindern aber im moment eigtl nicht so.

Stelle - Hm Jaein, die beiden leichten entzündungen waren oben auf der Brust und 2 harmlosere Staus waren seitlich aussen, so wie der jetzt auch wieder.

Tragen - hab nen MySol

**
Mir is aufgefallen dass des immer auftritt wenn ich aufn Bauch geschlafen habe, kann das damit zusammenhängen?

Ist heute aber wieder fast weg, denke morgen hat sich das erledigt habs direkt mit Retterspitz behandelt und immer schön massiert beim stillen usw.

Ja, durchaus. Man könnte es natürlich testen, indem man bewusst auf dem Bauch schläft, aber ich würde es nicht testen wollen. So'n Milchstau ist ja nix Schönes.

Ich kenn das bei mir vom Anfang. Da hab ich mir mit der Wickelkreuztrage auch Staus verursacht, eine andere Bindeweise hab ich nicht hinbekommen. Ging dann besser als wir auf was Fertiges umgestiegen sind, aber du hast ja nun schon den MySol.
Laskaja
19135 Beiträge
28.07.2013 09:37
Na dann bin ich beruhigt.. bin mir dann schon recht sicher, dass es am Bauchschlafen gelegen hat
War ja komischerweise immer danach hihi.. naja paar Monate werd ich wohl noch aushalten ohne auf dem Bauch zu schlafen stillen is mir wichtiger hihi.. und ma gucken wie lange wir das noch machen.
Ursprünglich hab ich gesagt auf jeden Fall 6 Monate, aber überlege jetzt solange zu stillen, bis ich alle Mahlzeiten ersetzt habe und Bubi am Tisch mitessen kann.

TT wollt ich aber gerne noch ausprobieren.. hoffe des klappt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.07.2013 10:21
Klar, für's TT gibt es ja auch Bindeweisen, die nicht abklemmen. Trageberatung hätte ich damals mal machen sollen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.07.2013 10:24
@Me
Flohsack und ich hatten gerade ein laaaaaaaaaanges (für die Verhältnisse eines überdrehten Eichhörnchens) Gespräch. Er hat mir versprochen, er würde nicht mehr fummeln, zappeln, rumnörgeln, beißen, mich wecken und überhaupt irgendwas machen, was ich nicht will. Plötzlich ist ihm die Mimi so wichtig, dass er sich sogar benehmen will.
Ich werd sehen, wie es läuft. Er schien gerade sehr zufrieden so mit dem Benehmen beim Stillen und so.
HollyH
5486 Beiträge
28.07.2013 10:31
Zitat von SpieloReloaded:

@Me
Flohsack und ich hatten gerade ein laaaaaaaaaanges (für die Verhältnisse eines überdrehten Eichhörnchens) Gespräch. Er hat mir versprochen, er würde nicht mehr fummeln, zappeln, rumnörgeln, beißen, mich wecken und überhaupt irgendwas machen, was ich nicht will. Plötzlich ist ihm die Mimi so wichtig, dass er sich sogar benehmen will.
Ich werd sehen, wie es läuft. Er schien gerade sehr zufrieden so mit dem Benehmen beim Stillen und so.


Da scheint ihm das Stillen ja wirklich sehr wichtig zu sein. Hoffentlich benimmt er sich weiterhin und ihr könnt Eure Stillstunden noch lange genießen.
cooky
12537 Beiträge
28.07.2013 15:39
Mich würd mal grundsätzlich interessieren, wie viel bzw oft eure Kleinen mit sieben Monaten schon gegessen haben und wie viel sie noch gestillt wurden.
Ich weiß, dass das sehr individuell ist, aber bin neugierig. Man vergleicht ja schon gerne
Meinen selbstgekochten Brei verschmäht Lia immer, gerade wieder Gläschen meist so ein halbes am Tag. Zwischendurch mal Brot, Möhre o.ä. zum Nuckeln.
28.07.2013 15:45
Zitat von cooky:

Mich würd mal grundsätzlich interessieren, wie viel bzw oft eure Kleinen mit sieben Monaten schon gegessen haben und wie viel sie noch gestillt wurden.
Ich weiß, dass das sehr individuell ist, aber bin neugierig. Man vergleicht ja schon gerne
Meinen selbstgekochten Brei verschmäht Lia immer, gerade wieder Gläschen meist so ein halbes am Tag. Zwischendurch mal Brot, Möhre o.ä. zum Nuckeln.

mit 7 Monaten konnte man das bei uns noch vollstillen nennen
cooky
12537 Beiträge
28.07.2013 15:50
Zitat von Viala:

Zitat von cooky:

Mich würd mal grundsätzlich interessieren, wie viel bzw oft eure Kleinen mit sieben Monaten schon gegessen haben und wie viel sie noch gestillt wurden.
Ich weiß, dass das sehr individuell ist, aber bin neugierig. Man vergleicht ja schon gerne
Meinen selbstgekochten Brei verschmäht Lia immer, gerade wieder Gläschen meist so ein halbes am Tag. Zwischendurch mal Brot, Möhre o.ä. zum Nuckeln.

mit 7 Monaten konnte man das bei uns noch vollstillen nennen


Wahrscheinlich auch noch in den üblichen Abständen was

Haben auch noch einen drei bzw. manchmal zwei Stunde Abstand.

In den nächsten Wochen geb ich ihr Abends wohl auch mal was anderes. Haben allerdings den Pomps Kindergrieß hier stehen, bei dem ich jetzt was von Zucker las und Milupa Bio-Dinkelflocken, aber mit MDH 19.7 (sah beim Kauf nicht, dass sie wegen dem MDH reduziert waren ) Überleg nun ob ich beides da lasse wo es ist und was ganz neues hole.
28.07.2013 17:16
Wie stillt ihr,wenn ihr unterwegs seid? Bin.da noch nicjt so geubt drin,habe bisher immer ein Tuch dabei zum Vorlegen. Nur mag ich z.B nichr so die Wiegehaltung mit meinen großen Bruesten. Zu Hause stille ich fast nur in der Fußballer
Miss_Geschick
5589 Beiträge
28.07.2013 18:06
Zitat von Krümelmonster2011:

Wie stillt ihr,wenn ihr unterwegs seid? Bin.da noch nicjt so geubt drin,habe bisher immer ein Tuch dabei zum Vorlegen. Nur mag ich z.B nichr so die Wiegehaltung mit meinen großen Bruesten. Zu Hause stille ich fast nur in der Fußballer


ich stille im wiegegriff. lege mir ein spucktuch bissl über die brust wenn viele leute in der nähe sind. oder ich decke die brust einfach bissl mit meiner hand ab... (hab allerdings "nur" c-körbchen)
generell find ich das aber überhaupt nciht schlimm wenn man sieht das ich stille. es ist das natürlichste auf der welt und die leute sollen das ruhig sehen damit es irgendwann wieder normal für alle ist.
wenn cih mit tt unterwegs bin stille ich im tuch. fußballergriff wüsst ich jetzt nciht wie ich das draußen machen sollte...
28.07.2013 18:17
Ja so mache ich es auch,habe auch extra Stillshirts,find.ich sehr praktisch,an sich dtoert es mich nicht,aber meine Brustwarzen muss ja nicht jeder sehen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.07.2013 18:19
Zitat von Krümelmonster2011:

Ja so mache ich es auch,habe auch extra Stillshirts,find.ich sehr praktisch,an sich dtoert es mich nicht, aber meine Brustwarzen muss ja nicht jeder sehen

Dass auch niemand ein Herz für Spanner hat...



(Ich glaube ja, dass sowieso keiner guckt, wenn du stillst.)
28.07.2013 18:26
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Krümelmonster2011:

Ja so mache ich es auch,habe auch extra Stillshirts,find.ich sehr praktisch,an sich dtoert es mich nicht, aber meine Brustwarzen muss ja nicht jeder sehen

Dass auch niemand ein Herz für Spanner hat...



(Ich glaube ja, dass sowieso keiner guckt, wenn du stillst.)
glaube ich auch nicht,aber man bildet sich das ja immer ein.und fuehlt sich dann unwohl
Jojou
5440 Beiträge
28.07.2013 18:58
Hallo
Wir sind dabei abzustillen
Gibt es etwas was wir beachten sollten?
Habt ihr Tipps?
Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt