Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
09.08.2013 13:43
Zitat von BabyO9:

Ich hab auch mal eine blöde Frage
Wenn Mini trinkt...fängt es ab und zu fürchterlich an zu jucken in der Achselgegend....
Hängt das mit dem Stillen zusammen ?


Ja, kann sein! Das Drüsengewebe geht seitlich Richtung Oberarm/Schulter.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
09.08.2013 13:44
Zitat von Shanise:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Shanise:

Zitat von Miss_Geschick:

guten abend
ich hab auch mal wieder ne frage.
kann häufiges stillen zu schwindel führen?
julian kommt die letzten tage sehr oft. tagsüber stündlich, nachts alle 2 stunden (seit 2 tagen) heute kam er vormittags stündlich und nachmittags alle 30-60 minuten. seit heut nachmittag is mir ständig so schummrig vor den augen...habe aber eigendlich genug getrunken (ca. 2,5-3 liter)
kann das mit der hohen stillfrequenz zusammenhängen?


Mit dem Stillen ansich hat es nichts zu tun...
Aber vllt fehlt deinem Körper was?
Isst du vernünftig? Ausreichend? Vitamine, Mineralien etc pp.
Bewegst du dich? Spaziergänge ...



ausreichend auf jeden fall...nehme munter zu.... würde aber behaupten das ich recht ausgewogen esse...bewegen tu ich mcih auch reichlich mit 2 kindern
(warum nehmen alle anderen beim stillen ab???ich könnt den ganzen tag essen...muss mich echt zügeln...)


Wie ist mit Schlaf?


Gut, also ich fühl mich frühs meistens ganz gut erholt...meistens hab ich 7-9 Stunden mit ca. 3-4 5minütigen stillpausen...
Shanise
6456 Beiträge
09.08.2013 13:45
Zitat von Ciara20:

Hi ihr lieben,

ich habe seit 2 Tagen sehr häufigen Harndrang, allerdings kommen dann oft nur ein paar tropfen.
Ich denke mal, dass das eine blasen Entzündung ist.

Werde das am Montag auf jeden Fall klären lassen.

Nun frage ich mich, was kann ich denn in der Stillzeit nehmen?
Und gehe ich zum Hausarzt oder zum Frauenarzt ?

Danke schon mal

Ps: Auf Embryotox find ich nichts zu blasen Entzündung

Geh zum Dr. Es gibt stillverträgliche ABs wenn du eins brauchst.
Shanise
6456 Beiträge
09.08.2013 13:47
Zitat von Verwirrteswesen:

Hey ich habe ne frage...

Ich habe die letzte zeit abgepumpt und nicht mehr gestillt... Da ich die Entzündung in der Brust nicht weg bekommen habe.. Habe ich nun auch mit Pumpen aufgehört.. So ich habe es langsam reduziert mit der Menge und die Abstände vergrößert... Ja... Nun Pumpe ich seit drei Tagen gar nicht mehr.. Habe seitdem aber auch Milchsäure in beiden Brüsten... Retterspitzwickel sind zu meinen besten Freunden geworden... Hälftetest.. Aber geht nicht weg... Habt ihr ne Idee wie ich den Stau weg bekomme? Geht der überhaupt ohne stillen ausstreichen oder Pumpen wieder weg? die Pumpe muss ich morgen wieder zurück geben... Und auch wenn... Das würde ja wieder anregen... Aber das soll ja nicht.. Oh ich bin durcheinander..

Stillen!
Mit dem Kinn zur Stelle hin.
Vor dem stillen wärmen, danach kühlen, währenddessen vorsichtig ausmassieren...
Ne Pumpe war eig total sinnfrei beim Stau...
Nächstes Mal schnell ne Stillberaterin kontaktieren!

Was meinst du mit Milchsäure???
Shanise
6456 Beiträge
09.08.2013 13:49
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Shanise:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Shanise:

...


ausreichend auf jeden fall...nehme munter zu.... würde aber behaupten das ich recht ausgewogen esse...bewegen tu ich mcih auch reichlich mit 2 kindern
(warum nehmen alle anderen beim stillen ab???ich könnt den ganzen tag essen...muss mich echt zügeln...)


Wie ist mit Schlaf?


Gut, also ich fühl mich frühs meistens ganz gut erholt...meistens hab ich 7-9 Stunden mit ca. 3-4 5minütigen stillpausen...

Dann fällt mir spontan noch das Wetter ein!?
Bist du da empfindlich, was den Umschwung angeht?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
09.08.2013 15:03
Zitat von Shanise:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Shanise:

Zitat von Miss_Geschick:

...

Wie ist mit Schlaf?


Gut, also ich fühl mich frühs meistens ganz gut erholt...meistens hab ich 7-9 Stunden mit ca. 3-4 5minütigen stillpausen...

Dann fällt mir spontan noch das Wetter ein!?
Bist du da empfindlich, was den Umschwung angeht?


eigendlich nciht
heut is mir auch nicht mehr schwindlig...julian kommt heut alle 60-90minuten. also cniht mehr gaaanz so oft wie gestern...
Kigalilli
2672 Beiträge
09.08.2013 18:42
Hallo liebe Stillmamas!

Ich hoffe, ich bin hier nicht gänzlich falsch mit meiner Frage!
Ich stille meinen 14 Wochen alten Sohn voll und er trinkt sehr gut mit ca. 2stündigen Stillpausen.
Allerdings hat er in den letzten 4 Wochen nur 3x gekackt und das mit Hilfe eines Kümmelzäpfchens. Ich weiß, dass bei Stillkindern 10-14 Tage ohne Windelinhalt nicht ungewöhnlich ist. Aber er hat Bauchweh und Windsalbe, Kirschkernkissen, Fliegergriff usw. führen nicht zum Erfolg
Ich bin verzweifelt und vielleicht habt ihr Tipps...auch wenn es keine Frage zum Stillen ist.
Ach ja, der KiA meinte, dass der Darm mit Mumi 'unterfordert ist und ich in 3-4 Wochen mit Beikost beginnen soll. Aber das ist mir zu früh!!!! Wollte gerne 5-6 Monate voll stillen. Aber wenn es mein Bubi braucht, dann gibts eben Brei.

Vielen Dank im Voraus
mandy89
3474 Beiträge
09.08.2013 18:55
ich wöllt auch gern mal wissen was milchsäure ist, hab ich noch nie gehört.
Niji
32888 Beiträge
09.08.2013 19:17
also mit mumi unterfordert is ja ma ne alberne idee deines arztes. ich würde auf keinen fall in eine nicht fufnktionierende verdauung noch brei bringen. schon garnicht karotte oder so

leider kann ich dir ansonsten kaum helfen denn die probleme hatten wir nie. ich musste meine wenn sie bauchweh hatte nur ins tragetuch tun und dann hat sie alles vollgehaun
so fragen kamen allerdings schon öfter und du bekommst sicher bald ne hilfreichere antwort
Shanise
6456 Beiträge
09.08.2013 20:09
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Shanise:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Shanise:

...


Gut, also ich fühl mich frühs meistens ganz gut erholt...meistens hab ich 7-9 Stunden mit ca. 3-4 5minütigen stillpausen...

Dann fällt mir spontan noch das Wetter ein!?
Bist du da empfindlich, was den Umschwung angeht?


eigendlich nciht
heut is mir auch nicht mehr schwindlig...julian kommt heut alle 60-90minuten. also cniht mehr gaaanz so oft wie gestern...

Solltest du weiterhin Probleme haben, würde ich ein Blutbild vorschlagen.
Dnn kann der Doc mal schauen ob dir etwas fehlt...
Shanise
6456 Beiträge
09.08.2013 20:15
Zitat von Kigalilli:

Hallo liebe Stillmamas!

Ich hoffe, ich bin hier nicht gänzlich falsch mit meiner Frage!
Ich stille meinen 14 Wochen alten Sohn voll und er trinkt sehr gut mit ca. 2stündigen Stillpausen.
Allerdings hat er in den letzten 4 Wochen nur 3x gekackt und das mit Hilfe eines Kümmelzäpfchens. Ich weiß, dass bei Stillkindern 10-14 Tage ohne Windelinhalt nicht ungewöhnlich ist. Aber er hat Bauchweh und Windsalbe, Kirschkernkissen, Fliegergriff usw. führen nicht zum Erfolg
Ich bin verzweifelt und vielleicht habt ihr Tipps...auch wenn es keine Frage zum Stillen ist.
Ach ja, der KiA meinte, dass der Darm mit Mumi 'unterfordert ist und ich in 3-4 Wochen mit Beikost beginnen soll. Aber das ist mir zu früh!!!! Wollte gerne 5-6 Monate voll stillen. Aber wenn es mein Bubi braucht, dann gibts eben Brei.

Vielen Dank im Voraus

Da könnte das Problem sein, die Zäpfchen!
Solang der Bauch deines Babys weich ist, ist es ok!
Sollte das nich der Fall sein, ruhig mal zum Doc! bei weichem Bauch auch nach 12 Tagen zum KiA!
Bitte nich wieder manipulieren, denn dadurch kann die Fähigkeit zum Stg lassen beeinträchtigt werden!

Hast du mal aufgeschrieben, wann die Bauchweh am schlimmsten sind?
Morgens, abends, nach bestimmtem Lebensmittelverzehr, Milchprodukte die du gegessen hast?
Versuch mal heraus zu finden, ob es da einen Auslöser geben könnte!
Hatte er vorher auch schon Bauchprobleme oder jetzt erst?

Du kannst deinen Zwerg abhalten, wenn du das Gefühl hast, er plagt sich.
Babyrücken an deinen Bauch, Oberschenkel fassen, 90 Grad oder mehr anwinkeln und Popo über ein Gefäß hängen. Setzt Baby nich drauf, nur halten. Steh oder Sitz bequem und entspann dich! Das kann n Moment dauern...

Beikost ist da völlig fehl am Platz, wenn der Darm nicht ausgereift ist!
Still weiter! Alles gut was das Stillen angeht!
Miss_Geschick
5589 Beiträge
09.08.2013 20:25
Zitat von Shanise:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Shanise:

Zitat von Miss_Geschick:

...

Dann fällt mir spontan noch das Wetter ein!?
Bist du da empfindlich, was den Umschwung angeht?


eigendlich nciht
heut is mir auch nicht mehr schwindlig...julian kommt heut alle 60-90minuten. also cniht mehr gaaanz so oft wie gestern...

Solltest du weiterhin Probleme haben, würde ich ein Blutbild vorschlagen.
Dnn kann der Doc mal schauen ob dir etwas fehlt...


Ok danke.
Heut Nachmittag war mir einmal schwindelig, aber nciht so schlimm wie gestern, ich werd es mal ein paar Tage beobachten...
Motzkugel
888 Beiträge
09.08.2013 20:29
ab wann zählt denn man zu langzeitstiller? meine tochter ist fast 11 Monate und im Moment sieht es noch nicht nach abstillen aus
twenty-8
6729 Beiträge
09.08.2013 20:32
Ich weiss echt nicht mehr weiter bin am verzweifeln...

Meine kleine (5 Wochen alt) hat ab 16.30 Uhr ca. wenn sie trinkt total Schmerzen aber weiss nicht was genau ihr weh tut. Sie verkrampft sich und schreit arg, trinkt wild, schreit. Sie hat Hunger aber kann nicht trinken weil etwas schmerzt. Bauchweh , Reflux?...
Habe gehört da hilft Lefax oder Sab aber weiss ja nciht was genau sie hat ... kennt das jemand? Bitte um Hilfe.

Und meine abgepumpte Milch riecht säuerlich wenn ich sie paar Stunden später aus dem Kühlschrank hole
twenty-8
6729 Beiträge
09.08.2013 20:32
Zitat von Motzkugel:

ab wann zählt denn man zu langzeitstiller? meine tochter ist fast 11 Monate und im Moment sieht es noch nicht nach abstillen aus


glaub ab nem jahr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt