Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
HollyH
5486 Beiträge
13.08.2013 21:32
Zitat von Kigalilli:

Laut Mitmenschen verwöhne und verziehe ich mein Kind, weil ich es trage!!!


Darf ich mir teilweise auch anhören...
BabyO9
8546 Beiträge
13.08.2013 21:34
Zitat von HollyH:

Zitat von Kigalilli:

Laut Mitmenschen verwöhne und verziehe ich mein Kind, weil ich es trage!!!


Darf ich mir teilweise auch anhören...

Ich auch...
shelyra
69094 Beiträge
13.08.2013 21:37
bei solchen kommentaren am besten auf durchzug stellen. links rein und rechts raus
Kigalilli
2672 Beiträge
13.08.2013 21:45
Zitat von shelyra:

bei solchen kommentaren am besten auf durchzug stellen. links rein und rechts raus


Ich denk mir: Ja, ja, redet nur

Wenn die wüssten wie gut es tut...tragen, stillen, zusammen einschlafen und kuscheln, innige Einigkeit!!!!! Balsam für Mutter und Kind!!!
Und das Urvertrauen und die innige Bindung wird uns recht geben
shelyra
69094 Beiträge
13.08.2013 21:48
Zitat von Kigalilli:

Zitat von shelyra:

bei solchen kommentaren am besten auf durchzug stellen. links rein und rechts raus


Ich denk mir: Ja, ja, redet nur

Wenn die wüssten wie gut es tut...tragen, stillen, zusammen einschlafen und kuscheln, innige Einigkeit!!!!! Balsam für Mutter und Kind!!!
Und das Urvertrauen und die innige Bindung wird uns recht geben

oja
besonders wenn man dann auch mal erfahrungsberichte aus anderen ländern liest wo solche dinge normalität sind! nur in den westlichen industrienationen wird nähe, geborgenheit usw verteufelt
Kigalilli
2672 Beiträge
13.08.2013 21:57
Zitat von shelyra:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von shelyra:

bei solchen kommentaren am besten auf durchzug stellen. links rein und rechts raus


Ich denk mir: Ja, ja, redet nur

Wenn die wüssten wie gut es tut...tragen, stillen, zusammen einschlafen und kuscheln, innige Einigkeit!!!!! Balsam für Mutter und Kind!!!
Und das Urvertrauen und die innige Bindung wird uns recht geben

oja
besonders wenn man dann auch mal erfahrungsberichte aus anderen ländern liest wo solche dinge normalität sind! nur in den westlichen industrienationen wird nähe, geborgenheit usw verteufelt


In Afrika (und diesen Regionen) ist stillen und tragen das selbstverständlichste bzw gibt's gar nicht anders. Frauen arbeiten mit Kindern umgebunden auf dem Feld...!
Die kennen weder Schreibabys noch Stillprobleme!!!
Und jedes Kind wird ein selbstständiges, starkes Persönchen!
14.08.2013 08:22
Zitat von Kigalilli:

Zitat von shelyra:

bei solchen kommentaren am besten auf durchzug stellen. links rein und rechts raus


Ich denk mir: Ja, ja, redet nur

Wenn die wüssten wie gut es tut...tragen, stillen, zusammen einschlafen und kuscheln, innige Einigkeit!!!!! Balsam für Mutter und Kind!!!
Und das Urvertrauen und die innige Bindung wird uns recht geben

Ich hab auch so eine Nachbarin, einmal hat sie versucht mich zu belehren wie schädlich das Tragen im Tuch ist, weil da ja der Rücken so rund ist und nicht gestützt wird.... Ich hab nur gesagt ich weiß schon was für mein Kind gut ist und was nicht, und seit dem spricht sie kein Wort mehr mit mir^^
Kigalilli
2672 Beiträge
14.08.2013 08:46
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von shelyra:

bei solchen kommentaren am besten auf durchzug stellen. links rein und rechts raus


Ich denk mir: Ja, ja, redet nur

Wenn die wüssten wie gut es tut...tragen, stillen, zusammen einschlafen und kuscheln, innige Einigkeit!!!!! Balsam für Mutter und Kind!!!
Und das Urvertrauen und die innige Bindung wird uns recht geben

Ich hab auch so eine Nachbarin, einmal hat sie versucht mich zu belehren wie schädlich das Tragen im Tuch ist, weil da ja der Rücken so rund ist und nicht gestützt wird.... Ich hab nur gesagt ich weiß schon was für mein Kind gut ist und was nicht, und seit dem spricht sie kein Wort mehr mit mir^^


Es ist doch unbeschreiblich was manche Leute sich rausnehmen!!
Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund zu lassen

Hab letztens den jammernden Wurm aus dem Stubenwagen genommen und ihn am Arm einschlafen lassen und sogar meine Mutter meinte dann, wenn ich mich so verhalte, wird er sich nie ans Bett gewöhnen und da er ja nachts schon im Beistellbett bei mir schläft, wird er mir ewig am Rockzipfel hängen!!!
Hab ihr dann mal klipp und klar gesagt, dass das ja wohl MEIN Rockzipfel ist und sie das gar nix angeht

Aber solche Beispiele gibt's wahrscheinlich wie Sand am Meer...also Ohren auf Durchzug und freundlich Lächeln
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.08.2013 09:21
Zitat von Halessia:

Zitat von SpieloReloaded:

...

Wir haben lange einschlafgestillt, jetzt sind wir zum Rückenkraulen übergegangen. Überhaupt ist Rückenkraulen zum fast gleichwertigen Ersatz für's Stillen geworden ( trotzdem stillen wir ).
...


D.h. er "benimmt" sich zur Zeit?

Ja, besser als vorher. Wir hatten dann nochmal eine Pause eingelegt und seit dem ist er auch etwas weniger eklig. Einzig das morgens Aufwecken müssen wir noch in den Griff bekommen.
Marli1
1060 Beiträge
14.08.2013 11:00
Zitat von Gioia80:

Zitat von Marli1:

Mir wird ja auch immer von meinem Umfeld vorgewurfen, dass ich mein Kind zu sehr verwöhne und an mich binde .
Erst hat mir jeder Prophezeit, dass die Eingewöhnung in der Krippe sehr schwer wird, weil ja dann die Mama auch nicht da ist. Die Eingewöhnung war aber super, am dritten Tag brauchte sie mich dort nicht mehr und es gab keine Tränen!
Mittagsschlaf in der Krippe sollte auch sehr schwer werden, weil ich ja immer mit ihr zusammen schlafe und auch stille zum einschlafen. Tja doch auch das klappte von Anfang an.
Mein Kind hat eben Urvertrauen, dass ihm nichts passiert und wenn etwas ist, dann kommt Mama .
Aber ich hab sie ja verzogen .


Du machst mir Hoffnung!

Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass meine Kleine es gut packen wird in der Krippe, nur mein Mann ist da skeptisch...

wie alt war deine denn, als du sie in die Krippe gebracht hast?

Sie ist zum ersten Geburtstag in die Krippe gekommen. Schläft aber erst seit 2 Monaten mit da, weil sie lange Zeit normale Nahrung nicht wollte (außer Nudeln mit Tomatensoße und Leberwurstschnitte) und ich sie somit zum Mittagessen nicht da lassen konnte. Jetzt klappt es aber, auch wenn sie dort sehr wenig isst.
cooky
12534 Beiträge
14.08.2013 23:08
Entweder bin ich blind oder hab einfach Glück mit meinem Umfeld.
Wie schonmal erwähnt, in meiner Familie stört sich niemand am Stillen. Und auch in der Öffentlichkeit gabs keine bösen Blicke geschweige denn, dass sich Leute wegsetzten. Das ist ja echt unverschämt!
Aber vielleicht seh ichs einfach nicht, weil ichs nicht sehen will. Nur halt die Sprüche beim tragen, ob das nicht zu schwer werden würde kann ich nicht mehr hören

Aber das sich eure Familien, Nachbarn etc. immer so einmischen finde ich echt dreist. Wobei ob ich nun zum einschlafen stille oder nicht ist denen doch egal, weiß garnicht ob die es genau wissen.

Die letzte Nacht war echt anstregend. Alle 90 Minuten weinen mit stillen. Sind die Zähne denken wir. Unten die beiden in der Mitte sind schon länger da. Nun gets wohl weiter. Aber Osanit, Brotkrusten, Stillen, Beißring (warm, kühl) alles half nichts über Tag Bin mal gespannt wie diese Nacht wird.
15.08.2013 07:23
Nein cooky, es gibt tatsächlich auch gegenden, in denen die Menschen nicht so sind wohne auch in so einem "Still-Paradies", in dem die Leute allenfalls überrascht sind, dass ich noch stille, aber nicht negativ reagieren

Ich bin von meinem kleinen irritiert Er schiebt wohl noch die letzten 4 Backenzähne nach... dementsprechend unruhig ist er... und will wieder häufiger stillen... das wäre auch normalerweise kein Problem.... aaaaber... es tut mir weh, weil er irgendwie komisch nuckelt... und nach dem stillen hab ich halbmondförmige abdrücke auf der brust ich bekomme ihn aber auch nicht dazu, anständig wieder anzudocken... denn löse ich oder sage auch nur, dass er mir wehtut, bricht er sofort in völlig entsetztes Geheule aus und beruhigt sich nur schwer
15.08.2013 12:06
Ich habe mal eine Frage und zwar muss ein 2 Monate altes Baby noch jede Woche zunhemen
Mein Kleiner kam am 16.6 zur Welt mit 56cm und 3100g,er hat nun 5,1kg,hat also gut zugenommen,nur hatte er die 5,1kg schon vor ca 1 1/2 Wochen,bin etwas ängstlich,da meine Tochter damals aufeinmal nicht mehr zugenommen hatte über Wochen.
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.08.2013 12:35
Zitat von Zimtstern0402:

Hallo ihr Lieben!

Bin mal wieder etwas verunsichert...
Zwergi schläft bei mir immer noch per Einschlafstillen ein (bei Papa und Oma auch anders).
Jetzt haben meine Mama und meine Tante gemeint dass ich das schnellstens abstellen soll. Sonst entwickelt er ein ungesundes Schlafverhalten...?

Aber er ist dann so zufrieden.

Habt ihr Einschlafstillen betrieben und wenn ja wie und wann abgestellt? Ich finde ja mit 6 Monaten is das noch okay oder doch nicht?


Das gesündeste Schlafverhalten ist der natürliche Schlaf. Und was ist natürlicher, als sein Kind in den Schlaf zu stillen? Nix.

Lass Dir nichts einreden. Solange Du und Dein Schatz es genießt, ist doch alles super. Und hey - Schatz schläft doch woanders auch ohne die Brust ein! Ist doch super!
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.08.2013 12:47
Zitat von Kigalilli:

Zitat von BabyO9:

Ohje...da konnte ich mir auch schon was anhören.
Ich hätte mein Baby schon total verwöhnt WEIL ich ihn oft stille bis er schläft bzw. ich anwesend sein muss damit er schläft.
Ich habe damit aber keinerlei Probleme...finde das sogar schön
Nur die Mitmenschen (die Stillen ekelhaft finden) haben damit wiedermal Probleme
Ich hätte nie gedacht das es doch so einige Menschen gibt,die mit der normalsten Sache der Welt nicht zurecht kommen...


Leider wird stillen oft nicht als normal gesehen!!
Wie oft höre ich "warum gibst nicht einfach die Flasche?".
"EINFACH??" denk ich mir dann immer!!
Ich mache das einfachste, praktischste, günstigste und gesündeste der Welt und es wird nicht bei allen akzeptiert!!
Letztens in unserer Eisdiele hat sich ein älteres Ehepaar sogar vom Nachbartisch weggesetzt
Und ich stille in der Öffentlichkeit wirklich sehr diskret!!!


Ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bis auf einen Opa in der Eisdiele, der seinen Platz nicht mehr wiedergefunden hat sondern um unseren Tisch herumgeschlichen ist .

Allerdings ist Mausbär inzwischen 8 Monate alt und ich rechne damit, dass das Unverständnis der lieben Mitmenschen wachsen wird (übrigens auch [oder gerade? ] familienintern). Na und? Jendrik schnubbelt gerne an meiner Brust und ich bin froh, ihn stillen zu können. Wir fühlen uns wohl damit. Und das ist es, was zählt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt