Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
13.09.2013 13:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Lina85:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Lina85:

...

Was nimmst du für Stilleinlagen?
Ich merk bei mir n Unterschied, nehme grade so Einwegteile von Nuk weil alle wiederverwendbaren auf der Heizung liegen und meine Brustwarzen sind viel empfindlicher... bei den waschbaren ist das nicht so.


ich habe auch so einweg Einlagen. Mal von Rossmann die Eigenmarke, mal die teureren dort und letztens hatte ich welche von Real, die nicht kleben.
Ich dachte auch erst daran mir waschbare zu holen, aber saugen die denn richtig? Gibt es welche bei DM oder Müller?

Ich hab waschbare von DM, die saugen echt gut. Letzte Nacht ist mir zum ersten mal eine ausgelaufen, beim stillen.. . meine Brüste sind da sehr solidarisch
Aber damit sind die Brustwarzen wenigstens nicht dauerfeucht, unter den Plastikdingern können die ja nie richtig trocknen..und wenn man n bisl drauf achtet, passiert da auch nix, denk ich.


das kenne ich
Ich geh nachher mal zu DM und hol mir die, in Kombination mit Stillshirts nachts und ohne BH werde ich hoffentlich das blöde Geblute endlich los.
DaniSahne21
5883 Beiträge
13.09.2013 13:48
Zitat von Halessia:

Zitat von DaniSahne21:

Wie lange hat denn bei euch die "ich will schauen und nicht trinken"-Phase angehalten?

Liliana machts mir mit ihren 3,5 Monaten gerade etwas schwer... im sitzen mit "Standard stillposition" macht sie sich steif und biegt sich nach hinten...

Sie stillt momentan am liebsten im liegen, nur das kann ich am Vormittag nicht machen wegen dem großen Bruder...

Und immer beim Stillen zu gehen will ich ihr auch nicht angewöhnen.

Wie war denn das bei euch?



Wie alt ist der große Bruder? Kannst du ihn in der Zeit nicht mit einem Superduperspielzeug bestechen?


Der ist 2 Jahre alt und sowas geht gar nicht.

Er will sofort mit hin "heia heia" und legt sich auf Liliana rauf weil er "ai ai" machen will...

er würde sie am liebsten den ganzen Tag auf sich liegen haben und ihr Bussis geben.. aber dabei drückt er sie viel zu fest und reißt an ihr herum... er ist halt noch zu klein dafür

steffy0211
5593 Beiträge
13.09.2013 17:29
Hallo meine lieben,

Ich bräuchte dringend euren Rat oder so...
War mit meiner klingen Tochter 4wochen alt 3tage im Kh und habe 2 Tage nicht stillen können nun wollte ich nun wider sie an die Brust gewöhnen sie nimmt sie auch aber sie kapiert das nun nicht das sie feste saugen muss und schreit dann klar Flasche geht einfacher habt ihr en Rat für mich will ja wider stillen ;(.....

Lg
13.09.2013 17:39
Zitat von steffy0211:

Hallo meine lieben,

Ich bräuchte dringend euren Rat oder so...
War mit meiner klingen Tochter 4wochen alt 3tage im Kh und habe 2 Tage nicht stillen können nun wollte ich nun wider sie an die Brust gewöhnen sie nimmt sie auch aber sie kapiert das nun nicht das sie feste saugen muss und schreit dann klar Flasche geht einfacher habt ihr en Rat für mich will ja wider stillen ;(.....

Lg


Huhuuu Steffy,

nachträglich erstmal alles Liebe zur Geburt deiner kleinen Maus!!

Ich kann dir keinen direkten Tipp geben ausser dir unbedingt eine Stillberaterin vor Ort zu suchen, ich war mit Samson auch die ersten 2 Monate regelmäßig zur Beratung (wollte Stillhütchen loswerden - erfolgreich) und kann es nur empfehlen! Viele Beraterinnen arbeiten auch ehrenamtlich!

Ich wünsch euch alles Gute für die weitere Stillbeziehung!

LG Wonder
Marli1
1060 Beiträge
13.09.2013 20:08
Zitat von steffy0211:

Hallo meine lieben,

Ich bräuchte dringend euren Rat oder so...
War mit meiner klingen Tochter 4wochen alt 3tage im Kh und habe 2 Tage nicht stillen können nun wollte ich nun wider sie an die Brust gewöhnen sie nimmt sie auch aber sie kapiert das nun nicht das sie feste saugen muss und schreit dann klar Flasche geht einfacher habt ihr en Rat für mich will ja wider stillen ;(.....

Lg

Du kannst auch mal Shanise per PN anschreiben, sie ist eine Stillberaterin und gibt dir sicher erstmal Tipps!
Deine Tochter hat eine Saugverwirrung und hat es kurzzeitig verlernt an der Brust zu trinken.
Ich denke als erstes, musst du die Flasche (auch Nuckel) weglassen;
kannst du die Milch erstmal mit einem Becher geben? Und dann kannst du deine Tochter nur immer und immer wieder anlegen bis es wieder klappt.

Das wären jetzt meine ersten Ideen
Maja91
99 Beiträge
13.09.2013 21:15
Hab auch mal wieder ne Frage:
Erik ist ja nun schon bald 4 Monate und ich stille ihn voll und will es auch weiterhin. Nun kommt er ja aller einer Stunde und nachts aller 3, ich selbst hab kein Problem damit aber ich hab ein Problem mit meinen Mitmenschen. Schaut man mal ne Sekunde nicht hin geben ihm die Leute immer irgendwas zu futtern in die Hand oder stecken es in seinen Mund. Kuchen, Kekse, Pommes usw. Wenn ich dann sage nein wird nur auf mir herumgehackt ich soll mich ne so haben, so oft wie der kommt wird er von der Milch ne satt und braucht was richtiges. Besonders mein Partner versteht das nicht, es war schon ein Kampf ihm Schnuller und Zufüttern auszureden. Er weiß es ja besser, er habe ja schon zwei Kinder und alle in unserem Umfeld stimmen ihm zu. Das führt oft zum Streit, ich lasse Erik auch nich bei ihm um z.B. mal in Ruhe mit dem Hund zu spielen, da er regelrecht auf den Moment wartet ihn von meiner Brust zu kriegen.
Meine Hebamme die ihm alles erklärt hatte wäre unfähig, usw.
Was kann ich noch tun außer zu sagen das es mein Ding ist, meine eigene freiwillige Entscheidung ihn voll zu stillen, auch wenn er so oft kommt?
juja1986
3068 Beiträge
13.09.2013 21:30
Zitat von Maja91:

Hab auch mal wieder ne Frage:
Erik ist ja nun schon bald 4 Monate und ich stille ihn voll und will es auch weiterhin. Nun kommt er ja aller einer Stunde und nachts aller 3, ich selbst hab kein Problem damit aber ich hab ein Problem mit meinen Mitmenschen. Schaut man mal ne Sekunde nicht hin geben ihm die Leute immer irgendwas zu futtern in die Hand oder stecken es in seinen Mund. Kuchen, Kekse, Pommes usw. Wenn ich dann sage nein wird nur auf mir herumgehackt ich soll mich ne so haben, so oft wie der kommt wird er von der Milch ne satt und braucht was richtiges. Besonders mein Partner versteht das nicht, es war schon ein Kampf ihm Schnuller und Zufüttern auszureden. Er weiß es ja besser, er habe ja schon zwei Kinder und alle in unserem Umfeld stimmen ihm zu. Das führt oft zum Streit, ich lasse Erik auch nich bei ihm um z.B. mal in Ruhe mit dem Hund zu spielen, da er regelrecht auf den Moment wartet ihn von meiner Brust zu kriegen.
Meine Hebamme die ihm alles erklärt hatte wäre unfähig, usw.
Was kann ich noch tun außer zu sagen das es mein Ding ist, meine eigene freiwillige Entscheidung ihn voll zu stillen, auch wenn er so oft kommt?



die geben deinem kleinen baby kuchen, pommes und kekse??? ich würde ausrasten und die menschen bitten sich anständig zu informieren. mein kleiner is ja schon n bißchen älter und bekommt sowas trotzdem nicht. nen wirklichen rat hab ich nicht, aber du machst alles richtig!!
Lillyan
1005 Beiträge
13.09.2013 21:45
hej Ihr lieben Stillmamas

Ich weis jetzt nicht ob es das thema schon gab...bei den 3035 seiten...

meine kleine bekommt schon beikost und wird noch dazu gestillt.

Habe mir jetzt eine elektrische milchpumpe ausgeliehen, da wir in gut zwei monaten etwas vor haben und meine mausi bei ihren großeltern schlafen soll.

Ich werde morgen beginnen abzupumpen.

Ich kenne aber mein schatzi, sie wird die abgepumpte milch nicht aus der flasche trinken wollen. ( habe es schon mal mit pre probiert)
Habt ihr tipps?

Und wann ist der beste zeitpunkt zum abpumpen? vor dem stillen..danach...mittendrin?

und ich mache das auch zum ersten mal, muss ich irgendwas beachten? habt ihr erfahrungen?

Schon mal dicke knutschisss und danke
TiniBini
9970 Beiträge
13.09.2013 23:30
Zitat von Lillyan:

hej Ihr lieben Stillmamas

Ich weis jetzt nicht ob es das thema schon gab...bei den 3035 seiten...

meine kleine bekommt schon beikost und wird noch dazu gestillt.

Habe mir jetzt eine elektrische milchpumpe ausgeliehen, da wir in gut zwei monaten etwas vor haben und meine mausi bei ihren großeltern schlafen soll.

Ich werde morgen beginnen abzupumpen.

Ich kenne aber mein schatzi, sie wird die abgepumpte milch nicht aus der flasche trinken wollen. ( habe es schon mal mit pre probiert)
Habt ihr tipps?

Und wann ist der beste zeitpunkt zum abpumpen? vor dem stillen..danach...mittendrin?

und ich mache das auch zum ersten mal, muss ich irgendwas beachten? habt ihr erfahrungen?

Schon mal dicke knutschisss und danke


Ich hab immer nach dem Stillen abgepumpt. Du kannst aber auch beim Stillen dann die andere Seite pumpen oder halt in der Stillpause.
Ich hab die Mumi dann im Kühlschrank gesammelt und in Mumi-Beuteln eingeforen. Hat bei uns einige Monate gut funktioniert.
Hast du mal versucht Milch mit Glas/Becher zu geben? Oder Trinklerntasse oder so?
TiniBini
9970 Beiträge
13.09.2013 23:33
Zitat von Maja91:

Hab auch mal wieder ne Frage:
Erik ist ja nun schon bald 4 Monate und ich stille ihn voll und will es auch weiterhin. Nun kommt er ja aller einer Stunde und nachts aller 3, ich selbst hab kein Problem damit aber ich hab ein Problem mit meinen Mitmenschen. Schaut man mal ne Sekunde nicht hin geben ihm die Leute immer irgendwas zu futtern in die Hand oder stecken es in seinen Mund. Kuchen, Kekse, Pommes usw. Wenn ich dann sage nein wird nur auf mir herumgehackt ich soll mich ne so haben, so oft wie der kommt wird er von der Milch ne satt und braucht was richtiges. Besonders mein Partner versteht das nicht, es war schon ein Kampf ihm Schnuller und Zufüttern auszureden. Er weiß es ja besser, er habe ja schon zwei Kinder und alle in unserem Umfeld stimmen ihm zu. Das führt oft zum Streit, ich lasse Erik auch nich bei ihm um z.B. mal in Ruhe mit dem Hund zu spielen, da er regelrecht auf den Moment wartet ihn von meiner Brust zu kriegen.
Meine Hebamme die ihm alles erklärt hatte wäre unfähig, usw.
Was kann ich noch tun außer zu sagen das es mein Ding ist, meine eigene freiwillige Entscheidung ihn voll zu stillen, auch wenn er so oft kommt?



Vielleicht nochmal gemeinsam zur Stillberatung? Vielleicht wird der mehr als deiner Hebi geglaubt?! Ansonsten machst du alles richtig, bleibe hart und schimpfe wenn wieder sowas ist. Sowas ist echt gemein.
LiviaRose
3929 Beiträge
13.09.2013 23:39
Zitat von DaniSahne21:

Wie lange hat denn bei euch die "ich will schauen und nicht trinken"-Phase angehalten?

Liliana machts mir mit ihren 3,5 Monaten gerade etwas schwer... im sitzen mit "Standard stillposition" macht sie sich steif und biegt sich nach hinten...

Sie stillt momentan am liebsten im liegen, nur das kann ich am Vormittag nicht machen wegen dem großen Bruder...

Und immer beim Stillen zu gehen will ich ihr auch nicht angewöhnen.

Wie war denn das bei euch?



Ich will dich nicht erschrecken aber bei uns hat es mit zwei Monaten angefangen und bis heute können wir nur im liegen stillen. Vor Beikost statt hat er wenn wir unterwegs waren lieber gehungert als zu trinken und was zu verpassen...
steffy0211
5593 Beiträge
14.09.2013 08:07
Danke für die Antworten ...
Werde mir eine stillberaterin hier suchen hoffe es klappt wider dann wäre echt schade lg
14.09.2013 08:16
Zitat von steffy0211:

Danke für die Antworten ...
Werde mir eine stillberaterin hier suchen hoffe es klappt wider dann wäre echt schade lg


Das ist bestimmt eine gute Idee! Ich drücke dir alle Daumen und mit viel Durchhaltevermögen und einer Beraterin an deiner Seite werdet ihr das sicher wieder hinbekommen!!

Alles Liebe, Wonder
maihexe87
909 Beiträge
14.09.2013 09:21
Hallöchen

Ich habe vor genau einer Woche abgestillt. Zuvor stillte ich nur noch 1x morgens und das bestimmt 2 Wochen lang. Hab es nach und nach reduziert.

Meine Brüste spannten schon lange nicht mehr. Aber jetzt nach einer Woche umso mehr. Ich hab sooo viel Milch, wie kann das sein? Ich kühle sie morgens und abends, trinke Pfefferminztee (Salbei mag ich nicht) und wenn es zu sehr wehtut Drücke ich raus bis der Schmerz nachlässt.

Ich denke ich sollte am Montag mal zum FA so schlimm wie heute morgen war es noch nie.

Habt ihr noch einen Rat fürs WE?

Danke im voraus.

Lg Maihexe
Lillyan
1005 Beiträge
14.09.2013 10:06
Zitat von TiniBini:

Zitat von Lillyan:

hej Ihr lieben Stillmamas

Ich weis jetzt nicht ob es das thema schon gab...bei den 3035 seiten...

meine kleine bekommt schon beikost und wird noch dazu gestillt.

Habe mir jetzt eine elektrische milchpumpe ausgeliehen, da wir in gut zwei monaten etwas vor haben und meine mausi bei ihren großeltern schlafen soll.

Ich werde morgen beginnen abzupumpen.

Ich kenne aber mein schatzi, sie wird die abgepumpte milch nicht aus der flasche trinken wollen. ( habe es schon mal mit pre probiert)
Habt ihr tipps?

Und wann ist der beste zeitpunkt zum abpumpen? vor dem stillen..danach...mittendrin?

und ich mache das auch zum ersten mal, muss ich irgendwas beachten? habt ihr erfahrungen?

Schon mal dicke knutschisss und danke


Ich hab immer nach dem Stillen abgepumpt. Du kannst aber auch beim Stillen dann die andere Seite pumpen oder halt in der Stillpause.
Ich hab die Mumi dann im Kühlschrank gesammelt und in Mumi-Beuteln eingeforen. Hat bei uns einige Monate gut funktioniert.
Hast du mal versucht Milch mit Glas/Becher zu geben? Oder Trinklerntasse oder so?

nein mit milch habe ich es noch nicht versucht, sie trinkt zum essen wasser aus dem becher. mit der trinklerntasse spielt sie nur rum, trinkt aber nicht wirklich. aber wenn ich die milch nachts geben will, bzw. wenn sie woanders schläft kann man ihr doch nicht nachts mit nem becher die milch geben. oder?
gut gut ich werde heut mittag mal anfangen abzupumpen. da bekommt sie eh mittagessen. bin ich gespannt ob sie es annimmt.
danke dir für die antwort
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt