Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
31.12.2009 12:53
ne Freundin von mir trank immer wenn sie Lust hatte Alkoholfreies Bier während der Stillzeit...
31.12.2009 13:59
Zitat von sunflower09:

ne Freundin von mir trank immer wenn sie Lust hatte Alkoholfreies Bier während der Stillzeit...


Mach ich auch! Und Alkfreien Sekt und alkfreien Apfelwein

Hab nochmal ne Frage:

Melina hängt mittags oft sehr lange an der Brust bzw sehr oft, d.h sie hat nach ner 1/2 - Std. oft wieder Hunger/Durst.
Abends oder nachts ist das nicht so!
Jetzt hab ich mal versucht etwas Tee zu geben (nimmt sie auch).
Soll auf keinen Fall zur Gewohnheit werden aber sie kann doch net dauernd an der Brust hängen? Sie nimmt super zu und ist auch net krank oder so! oder sie trinkt mittags net genug aus der Brust (kommt mir aber net so vor).
Hat von euch jemand sowas schonmal gehabt?
Britta
25259 Beiträge
31.12.2009 15:34
Zitat von Lunalein:

Zitat von sunflower09:

ne Freundin von mir trank immer wenn sie Lust hatte Alkoholfreies Bier während der Stillzeit...


Mach ich auch! Und Alkfreien Sekt und alkfreien Apfelwein

Hab nochmal ne Frage:

Melina hängt mittags oft sehr lange an der Brust bzw sehr oft, d.h sie hat nach ner 1/2 - Std. oft wieder Hunger/Durst.
Abends oder nachts ist das nicht so!
Jetzt hab ich mal versucht etwas Tee zu geben (nimmt sie auch).
Soll auf keinen Fall zur Gewohnheit werden aber sie kann doch net dauernd an der Brust hängen? Sie nimmt super zu und ist auch net krank oder so! oder sie trinkt mittags net genug aus der Brust (kommt mir aber net so vor).
Hat von euch jemand sowas schonmal gehabt?


Das hatte ich ind em Alter staendig, gibt sich nach ner Zeit von ganz alleine wieder
butterfly1987w
18602 Beiträge
31.12.2009 15:41
mal zum alkohol. ich hab meine hebi damals gefragt. sie mich ganz entsetzt angeschaut, ich dachte die erzählt mir glei was ich für ne rabenmutter bin aber nein, sagt die doch glatt: was habt ihr noch nich auf euer kleines wunder angestoßen???
ein glas sekt oder bier regt sogar den milchfluss an. man sollte es direkt nach dem stillen machen und natürlich nicht jeden abend. aber zum anstoßen heut zb is das auf jeden fall ok

stillen in der schwangerschaft: normal kein problem, wenn man keine risikoschwangerschaft hat oder vorzeitige wehen bekommt.
nur wenn man bis über den geburtstermin stillt ist zu beachten dasd das kolostrum dem neugeboren gehört und beim anlegen ebenfalls das neugeborene vorrang hat.
im großen und ganzen ist es aber kein problem geschwisterkinder zu stillen. ne gute hebi oder stillberaterin sind aber empfehlenswert
31.12.2009 16:03
Zitat von Britta:

Zitat von Lunalein:

Zitat von sunflower09:

ne Freundin von mir trank immer wenn sie Lust hatte Alkoholfreies Bier während der Stillzeit...


Mach ich auch! Und Alkfreien Sekt und alkfreien Apfelwein

Hab nochmal ne Frage:

Melina hängt mittags oft sehr lange an der Brust bzw sehr oft, d.h sie hat nach ner 1/2 - Std. oft wieder Hunger/Durst.
Abends oder nachts ist das nicht so!
Jetzt hab ich mal versucht etwas Tee zu geben (nimmt sie auch).
Soll auf keinen Fall zur Gewohnheit werden aber sie kann doch net dauernd an der Brust hängen? Sie nimmt super zu und ist auch net krank oder so! oder sie trinkt mittags net genug aus der Brust (kommt mir aber net so vor).
Hat von euch jemand sowas schonmal gehabt?


Das hatte ich ind em Alter staendig, gibt sich nach ner Zeit von ganz alleine wieder


Hast du denn dann immer angelegt oder auch mal Tee gegeben?
Schnuller mag unsere nur selten.
31.12.2009 16:07
Huhu nochmal,

also ich hab mir jetz ein Bier und ein Radler geholt
Das Radler vorsichtshalber, weil ich davon ausgehe dass mir das Bier nach so langer Abstinenz eh nicht schmecken wird Ich bin gespannt

*

Ich hab noch n Thread zu ner anderen Frage eröffnet vorhin, vllt könnt ihr ja mal reinschauen und euren Senf dazu abgeben, ich würd mich freuen
http://www.mamacommunity.de/forum/wann-haben-eure- stillkinder-durchgeschlafen
31.12.2009 16:10
@Lunalein:
Mmmh macht sie das denn schon länger so?
Vllt hat sie ja auch nen Schub und du hast einfach Glück dass sich das nicht auf die nächtlichen Mahlzeiten auswirkt
31.12.2009 17:37
OIch gönne mit heute auch einen Sekt ^^ Habs letztens mal gemacht (abgepummpt und eine malzeit abgepumt und weggeschüttet und die dann ersetzt) und am nächsten tag ist meine brust geplatzt lol der sekt fördert ganzschön ^^ Bin schon auf morgen gespannt. hab so einiges abgepumpt für den Notfall, weil ich doch ein schlechtes gewissen hätte wenn ich ihn gleich stille.
SO guten Rutsch!! Meld mich morgen abend oder so. Feier ja meinen Geburtstag
Britta
25259 Beiträge
31.12.2009 21:49
Zitat von Lunalein:

Zitat von Britta:

Zitat von Lunalein:

Zitat von sunflower09:

ne Freundin von mir trank immer wenn sie Lust hatte Alkoholfreies Bier während der Stillzeit...


Mach ich auch! Und Alkfreien Sekt und alkfreien Apfelwein

Hab nochmal ne Frage:

Melina hängt mittags oft sehr lange an der Brust bzw sehr oft, d.h sie hat nach ner 1/2 - Std. oft wieder Hunger/Durst.
Abends oder nachts ist das nicht so!
Jetzt hab ich mal versucht etwas Tee zu geben (nimmt sie auch).
Soll auf keinen Fall zur Gewohnheit werden aber sie kann doch net dauernd an der Brust hängen? Sie nimmt super zu und ist auch net krank oder so! oder sie trinkt mittags net genug aus der Brust (kommt mir aber net so vor).
Hat von euch jemand sowas schonmal gehabt?


Das hatte ich ind em Alter staendig, gibt sich nach ner Zeit von ganz alleine wieder


Hast du denn dann immer angelegt oder auch mal Tee gegeben?
Schnuller mag unsere nur selten.

Ich hab ihn immer angelegt, denn Schnuller und Flasche will meiner Partout nicht haben. Ich kann mich inzwischen gluecklich schaetzen, wenn er mir 20ml aus ner Trinklernflasche trinkt, aber dann bitte nur Wasser oder ungesuessten Fencheltee
Firelady112
3287 Beiträge
03.01.2010 18:36
Hallo zusammen....
Bin frische Mami und hätt da so ein paar fragen....
Hatte wie viele die ersten Tagen kein erfolg mit Stillen, seit 2 Tagen saugt die kleine aber schon an der Brust, allerdings nur mit Stillhütchen.
Jetzt meine Fragen
1. Ändert sich der Stuhlgang wenn man Muttermilch gibt?
Ich muss manches mal noch mit Flasche nachfüttern, ich nehm Milumil pre Nahrung.
Meine kleine hatte heute noch keinen Stuhlgang in der Windel.
2. Wie kann ich rausfinden wieviel Muttermilch sie bekommen hat?
Hab heut Mittag auf einer Seite angefangen, dann gewickelt und die andere Seite angelegt, auf jeder Seite etwa ne halbe Stunde. Danach hat sie immernoch gesucht hab sie nochmal versucht anzulegen, aber irgendwie kam nix mehr. Hab dann ne Flasche gemacht mit 60 ml, die hat sie auch leer gemacht und ist dann eingeschlafen.
03.01.2010 19:52
Zitat von Firelady112:

Hallo zusammen....
Bin frische Mami und hätt da so ein paar fragen....
Hatte wie viele die ersten Tagen kein erfolg mit Stillen, seit 2 Tagen saugt die kleine aber schon an der Brust, allerdings nur mit Stillhütchen.
Jetzt meine Fragen
1. Ändert sich der Stuhlgang wenn man Muttermilch gibt?
Ich muss manches mal noch mit Flasche nachfüttern, ich nehm Milumil pre Nahrung.
Meine kleine hatte heute noch keinen Stuhlgang in der Windel.
2. Wie kann ich rausfinden wieviel Muttermilch sie bekommen hat?
Hab heut Mittag auf einer Seite angefangen, dann gewickelt und die andere Seite angelegt, auf jeder Seite etwa ne halbe Stunde. Danach hat sie immernoch gesucht hab sie nochmal versucht anzulegen, aber irgendwie kam nix mehr. Hab dann ne Flasche gemacht mit 60 ml, die hat sie auch leer gemacht und ist dann eingeschlafen.



Hallöchen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus

Also der Stuhlgang kann, wenn man Muttermilch füttert, wirklich zigtausend Veränderungen durchmachen. Über Konsistenz und Farbe bis hin zur Häufigkeit kann wirklich alles ständig anders sein
Ich weiß allerdings nicht, wie das in den ersten Tagen ist... mein Kleiner hatte die ersten Wochen mehrmals täglich die Windel voll... vllt kann dir da jemand anders mehr drüber erzählen

Wieviel deine Maus trinkt, könntest du rausfinden, indem du sie vor und nach dem stillen wiegst...
Hast du eine Nachsorgehebamme? Sie hat auf jeden Fall ne Waage um das mal zu testen

Achja und dass du nun schon mit dem Fläschchen zufütterst... is nich ganz so optimal... klar ist es irgendwie einfacher, und man will ja auch dass das Kind satt wird... aber die Milchproduktion wird natürlich nur richtig angekurbelt, wenn du die Maus immer wieder anlegst!

Also ne Hebamme oder ne Stillberaterin wären denk ich echt super in dem Fall, um dir beiseite zu stehen!

Ich hab mich anfangs auch so verrückt gemacht mit der Stillerei, aber ich bin im Nachhinein so froh, dass ich nicht aufgegeben habe Stillen ist wirklich was wunderbares, und es ist praktisch und gratis

Ich drück dir die Daumen, dass ihr das hinbekommst
Britta
25259 Beiträge
03.01.2010 19:56
Hihi, ja der Stuhlgang kann so unterschiedlich sein. Wir hatten von giftgruen bis hin zu leuchtend gelb alles dabei. Meist war er fluessig mit so broeckchen drin, manchmal aber auch total waeserig.
Wieviel sie bekommt, kannst du nur ueber ne Waage herausbekommen.
Teufelchendamian
3557 Beiträge
03.01.2010 21:40
Herzlichen glüchwunsch zur Maus also zu fütter BITTE gleich weg lassen ansonsten immer wieder anlegen nicht denken mein Kind wird nicht satt. Wenn du das gefühl hast zu wenig zu haben trink still tee.
Meine Maus hat auch zwei tage lang kein stuhlgang und dann wieder.
Firelady112
3287 Beiträge
03.01.2010 21:47
Danke für die Antworten....
Werd morgen mal schauen das ich mit der Hebi telefoniere.
Im KH haben die mir gesagt das es nicht schlimm wäre wenn ich ihr die Flasche geb wenn es mit dem Stillen nicht so recht klappen will

Ich leg sie aber immer zuerst an die Brust und versuch es je ne halbe Stunde auf jeder Seite.
Ist das zu wenig? sollt ich es länger versuchen??
03.01.2010 21:51
Zitat von Teufelchendamian:

Herzlichen glüchwunsch zur Maus also zu fütter BITTE gleich weg lassen ansonsten immer wieder anlegen nicht denken mein Kind wird nicht satt. Wenn du das gefühl hast zu wenig zu haben trink still tee.
Meine Maus hat auch zwei tage lang kein stuhlgang und dann wieder.



Aber wenn sie noch net genu Milch hat MUSS man doch zufüttern oder net? Kann das Kind doch net hungern lassen oder???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt