Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
21.09.2013 12:15
Zitat von _Sana_:

Zitat von Ciara20:

Mimo, das macht ihr genau richtig. Ihr seid auf dem besten Weg

Sana, mir geht es momentan genauso. Jamie möchte am liebsten die ganze Nacht meine Brust im Mund haben. Gott sei dank bin ich da nicht so empfindlich.
Die gehirnentwicklung soll wo das Problem sein in dem Alter.


und wie lange dauert so was ?



Ich will es gar nicht wissen.
Echt keine Ahnung. Ist sicher auch unterschiedlich. Um die 47. Woche steht auch ein Schub an, also könnten unsere beiden da drin sein.
Meiner möchte am liebsten schon laufen und ärgert sich weil es nicht so recht klappt. Vielleicht wenn der Schub vorbei ist
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.09.2013 12:57
Zitat von LIttleOne13:

Da ihr sowas immer wisst...
Wie sehr kann meine Maus ihre Umgebung jetzt wahrnehmen? Ich hatte heute ne halbe Stunde Besuch von ner alten Lehrerin, da war Ava wach, und jetzt ist meine kleine Schwester übers Wochenende hier. Wie weit merkt die Kleine diese Veränderung... und kann's sein, dass sie deswegen heute Abend dauernuckeln will? Kann sie das so wahrnehmen, dass es sie verunsichert und sie deshalb an mir hängt? Das hat sie jetzt n paar Tage nicht gemacht...

Und wann lernen sie, nur zu nuckeln ohne dass Milch raus kommt? Ich könnte gefühlt ne Badewanne füllen

Also, es wird schon auffallen, dass die gewohnten Geräusche und Gerüche anders sind als vorher. Je nach Empfindlichkeit stört es das Kind oder eben nicht.
Nuckeln ohne Milch... das ist bei mir schon so lange her. Ich weiß das nicht mehr.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.09.2013 12:59
Zitat von MiMo2011:

huhu...

erstmal vielen dank für alle ratschläge...

habe gestern den ganzen tag nacktes dauerstillen gemacht-und heute morgen hab ich zum ersten mal meine brustwarzen milchig feucht wenn der kleine nicht dran ist...

blöd gefragt-dann müßte ich doch bereits bisschen mehr milch haben, wenn ich sowas bisher noch nicht hatte oder?

Ja, die Milchmenge kann sich mitunter auch sehr schnell anpassen. Je nach Stillbeziehung.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.09.2013 13:01
Zitat von maxmaja:

Ich hab da nochmal eine Frage. Vielleicht passt es auch nicht so ganz hier her. Aber ich versuch es mal. Mein Sohn scheint tatsächlich nun den ersten Zahn zu bekommen. Man kann Ihn fühlen und im Zahnfleisch hat er ein Loch wo es weiß durchblitzt. Seit er nun "zahnt" ist er einfach sehr unruhig, was ja auch verständlich ist. Stillen oder gar einschlafstillen ist zur Zeit nicht so sein Ding. Dafür möchte er aber öfter dran und kürzer trinken. Kann ich ihm das Zahnen noch irgendwie erleichtern? Er hat schon viele Möglichkeiten, auf harten Gegenständen herumzukauen, was er auch macht. Und er nuckelt viel mehr als sonst. Zur Not auch auf der Unterlippe.

Manche Kinder mögen kalte, harte Dinge, wie zum Beispiel eine Möhre aus dem Kühlschrank zum Beißen. Andere bevorzugen lieber warme, weiche Sachen, wie einen feuchtwarmen Waschlappen.
Muss man ausprobieren. Weiche kalte oder warme harte Sachen können auch nett sein.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.09.2013 13:04
Zitat von miabrown:

Huhu

Wie genau muss ich es eigentlich mit dem parfumverbot nehmen? Kann ich mal wieder eins benutzen? Oder besser nicht?

Und Mausi trinkt oft nur eine Seite und ist dann zufrieden (meist so zwei Stunden manchmal auch etwas weniger) sollte ich die andere Seite trotzdem anbieten?
Ausserdem schläft sie nachts nun länger und meine Brüste sind dann immer so voll, da kann ich nichts machen oder? Sie hat manchmal morgens echt Probleme mit dem Milchstrahl. Sie würgt dann sogar manchmal

Du kannst mit dem Parfum ja erstmal vorsichtig testen, ob's irritiert, indem du in die Luft sprühst und dich unter die Wolke stellst. Dann hast du den Duft in den Haaren und nicht direkt am Körper. (Mag ich am liebsten die Technik.)
Du kannst die andere Seite anbieten. Vielleicht geht ja doch noch was rein. Aber solange ein Kind zufrieden und gesund ist, ist es nicht zwingend nötig.
Du könntest vor dem Anlegen ein wenig ausstreichen morgens, dann ist der Druck nicht so groß. Oder du stillst im Liegen auf dem Rücken, sodass die Milch gegen die Schwerkraft arbeiten muss.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.09.2013 13:05
Zitat von _Sana_:

huhu

aa Mädels, ich mag nicht mehr!!!!

Das Milchmonster kommt seit ca. 2Wochen jede halbe stunde in der Nacht. Es neervt... Und meine Brust tut so höllisch weh, ich bin das dauer nuckel einfach nicht mehr gewohnt...
Man was ist denn das. Hat das was mit der Gehirnentwicklung zu tun ist es ein schub, zähne....was?????

Es nervt einfach nur noch. Mein gedanke den ganzen tag ist nur, ooh gott hoffentlich will er jetzt nicht stillen

Versteht mich bitte nicht falsch ich stille gerne und möchte es auch noch lange-wenn mini mag, aber diese schmerzen sind einfach unglaublig.


Sorry musste mal raus

Was gibt es denn an Beikost? Kannst du im Tragetuch stillen? Wie schlaft ihr nachts?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.09.2013 13:06
Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

Alle noch fleißig am Säugen?

nö... wir haben jetzt entgültig abgestillt... bzw. er sich...

Ach, das ist ja schön, wenn das so gut von allein klappt.
21.09.2013 13:55
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von _Sana_:

huhu

aa Mädels, ich mag nicht mehr!!!!

Das Milchmonster kommt seit ca. 2Wochen jede halbe stunde in der Nacht. Es neervt... Und meine Brust tut so höllisch weh, ich bin das dauer nuckel einfach nicht mehr gewohnt...
Man was ist denn das. Hat das was mit der Gehirnentwicklung zu tun ist es ein schub, zähne....was?????

Es nervt einfach nur noch. Mein gedanke den ganzen tag ist nur, ooh gott hoffentlich will er jetzt nicht stillen

Versteht mich bitte nicht falsch ich stille gerne und möchte es auch noch lange-wenn mini mag, aber diese schmerzen sind einfach unglaublig.


Sorry musste mal raus

Was gibt es denn an Beikost? Kannst du im Tragetuch stillen? Wie schlaft ihr nachts?


er isst bei uns mit, tagsüber stillt er eig.nur noch zum einschlafen also so 2x und eben abends...und nachts gehts richtig los. Er ist am tag zu sehr an anderen sachen interessiert und mag eben nicht stillen,also holt er sich das vll nachts??

Im tragetuch mag er zur zeit nicht drin sein und wenn dann nur aufm rücken! also nein,kann ich zur zeit nicht.

Und er schläft bei uns im bett
21.09.2013 13:56
Zitat von _Sana_:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von _Sana_:

huhu

aa Mädels, ich mag nicht mehr!!!!

Das Milchmonster kommt seit ca. 2Wochen jede halbe stunde in der Nacht. Es neervt... Und meine Brust tut so höllisch weh, ich bin das dauer nuckel einfach nicht mehr gewohnt...
Man was ist denn das. Hat das was mit der Gehirnentwicklung zu tun ist es ein schub, zähne....was?????

Es nervt einfach nur noch. Mein gedanke den ganzen tag ist nur, ooh gott hoffentlich will er jetzt nicht stillen

Versteht mich bitte nicht falsch ich stille gerne und möchte es auch noch lange-wenn mini mag, aber diese schmerzen sind einfach unglaublig.


Sorry musste mal raus

Was gibt es denn an Beikost? Kannst du im Tragetuch stillen? Wie schlaft ihr nachts?


er isst bei uns mit, tagsüber stillt er eig.nur noch zum einschlafen also so 2x und eben abends...und nachts gehts richtig los. Er ist am tag zu sehr an anderen sachen interessiert und mag eben nicht stillen,also holt er sich das vll nachts??

Im tragetuch mag er zur zeit nicht drin sein und wenn dann nur aufm rücken! also nein,kann ich zur zeit nicht.

Und er schläft bei uns im bett



ach ja, mich wurde es ja nicht ärgern dass er so oft nachts kommt, ich kann ja weiter schlafen aber meine brust schmerzt einfach gerade dadurch zu doll, und ich weiß nicht wirklich warum.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.09.2013 14:00
Zitat von _Sana_:

Zitat von _Sana_:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von _Sana_:

huhu

aa Mädels, ich mag nicht mehr!!!!

Das Milchmonster kommt seit ca. 2Wochen jede halbe stunde in der Nacht. Es neervt... Und meine Brust tut so höllisch weh, ich bin das dauer nuckel einfach nicht mehr gewohnt...
Man was ist denn das. Hat das was mit der Gehirnentwicklung zu tun ist es ein schub, zähne....was?????

Es nervt einfach nur noch. Mein gedanke den ganzen tag ist nur, ooh gott hoffentlich will er jetzt nicht stillen

Versteht mich bitte nicht falsch ich stille gerne und möchte es auch noch lange-wenn mini mag, aber diese schmerzen sind einfach unglaublig.


Sorry musste mal raus

Was gibt es denn an Beikost? Kannst du im Tragetuch stillen? Wie schlaft ihr nachts?


er isst bei uns mit, tagsüber stillt er eig.nur noch zum einschlafen also so 2x und eben abends...und nachts gehts richtig los. Er ist am tag zu sehr an anderen sachen interessiert und mag eben nicht stillen,also holt er sich das vll nachts??

Im tragetuch mag er zur zeit nicht drin sein und wenn dann nur aufm rücken! also nein,kann ich zur zeit nicht.

Und er schläft bei uns im bett



ach ja, mich wurde es ja nicht ärgern dass er so oft nachts kommt, ich kann ja weiter schlafen aber meine brust schmerzt einfach gerade dadurch zu doll, und ich weiß nicht wirklich warum.

Also, wenn es "nur" um wunde Brustwarzen geht, dann schau doch mal, wie genau du stillst.
Wenn du auf der Seite liegst, hast du ja eine obere und eine untere Brust. Wenn du jetzt die untere Brust gibst, kann es passieren, dass du beim Einschlafen wieder auf den Rücken zurückrollst und dadurch die Brustwarze aus dem Mund gezogen und gedehnt wird. Und ein Kind, dass die Brust festhalten will, beißt entweder zu oder saugt sehr fest. Beides macht aber die Brustwarze unter Umständen wund. Das Zurückrollen könntest du verhindern, indem du dir ein Kissen in den Rücken packst.
21.09.2013 14:13
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von _Sana_:

Zitat von _Sana_:

Zitat von SpieloReloaded:

...


er isst bei uns mit, tagsüber stillt er eig.nur noch zum einschlafen also so 2x und eben abends...und nachts gehts richtig los. Er ist am tag zu sehr an anderen sachen interessiert und mag eben nicht stillen,also holt er sich das vll nachts??

Im tragetuch mag er zur zeit nicht drin sein und wenn dann nur aufm rücken! also nein,kann ich zur zeit nicht.

Und er schläft bei uns im bett



ach ja, mich wurde es ja nicht ärgern dass er so oft nachts kommt, ich kann ja weiter schlafen aber meine brust schmerzt einfach gerade dadurch zu doll, und ich weiß nicht wirklich warum.

Also, wenn es "nur" um wunde Brustwarzen geht, dann schau doch mal, wie genau du stillst.
Wenn du auf der Seite liegst, hast du ja eine obere und eine untere Brust. Wenn du jetzt die untere Brust gibst, kann es passieren, dass du beim Einschlafen wieder auf den Rücken zurückrollst und dadurch die Brustwarze aus dem Mund gezogen und gedehnt wird. Und ein Kind, dass die Brust festhalten will, beißt entweder zu oder saugt sehr fest. Beides macht aber die Brustwarze unter Umständen wund. Das Zurückrollen könntest du verhindern, indem du dir ein Kissen in den Rücken packst.


bis jetzt hatte ich dieses problem aber nicht

ok, ich werds trotzdem mit einem kissen versuchen.
danke spielo!
lalelu81
3730 Beiträge
21.09.2013 15:36
zum Thema nachts im Schlafen stillen: ich habe ein Hämatom auf der Brust weil Krümel heute Nacht die BW offensichtich nicht gefunden hat und dann sich halt mal woanders festgesaugt hat Brust ist ja schließlich Brust....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.09.2013 16:40
Zitat von lalelu81:

zum Thema nachts im Schlafen stillen: ich habe ein Hämatom auf der Brust weil Krümel heute Nacht die BW offensichtich nicht gefunden hat und dann sich halt mal woanders festgesaugt hat Brust ist ja schließlich Brust....

Hihi, hatte ich auch mal. Hier schwirrt irgendwo noch ein Foto vom Knutschfleck rum.
21.09.2013 17:02
Hallo ihr alle,
ich hab heute schon den ganzen Tag so ein ziehen in der Achsel, wenn pia saugt. Ist nur links.Was könnte das wohl sein?
21.09.2013 17:04
Zitat von lalelu81:

zum Thema nachts im Schlafen stillen: ich habe ein Hämatom auf der Brust weil Krümel heute Nacht die BW offensichtich nicht gefunden hat und dann sich halt mal woanders festgesaugt hat Brust ist ja schließlich Brust....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt