Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.09.2013 11:42
Zitat von Lina85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lina85:

Guten morgen,
Pia hat sich in den letzten nächten angewöhnt kurz aber häufig zu trinken. Nun mache ich mir etwas sorgen, dass sie nachts nur was von der vormilch und nichts von der fetthaltigen Milch bekommt, da ihr stuhl seitdem auch immer mal wieder mehr oder weniger Grün ist.
Was meint ihr?

Kann sein. Es muss aber nicht zwangsläufig schlecht sein. Leidet sie denn drunter?

Morgens Früh hat sie immer etwas Mit bauchweh zu kämpfen. Aber auch nicht lange.

Ist sie unruhig, dockt ständig an und drückt?
lalelu81
3730 Beiträge
24.09.2013 11:44
gibt es eigentlich ein gutes Breibuch zum Beikoststart?
24.09.2013 11:49
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lina85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lina85:

Guten morgen,
Pia hat sich in den letzten nächten angewöhnt kurz aber häufig zu trinken. Nun mache ich mir etwas sorgen, dass sie nachts nur was von der vormilch und nichts von der fetthaltigen Milch bekommt, da ihr stuhl seitdem auch immer mal wieder mehr oder weniger Grün ist.
Was meint ihr?

Kann sein. Es muss aber nicht zwangsläufig schlecht sein. Leidet sie denn drunter?

Morgens Früh hat sie immer etwas Mit bauchweh zu kämpfen. Aber auch nicht lange.

Ist sie unruhig, dockt ständig an und drückt?


Ja, hin und wieder.
Bei bauchweh stöhnt sie manchmal aber auch nur, während sie schläft und zieht die Beine an. Das endet dann aber mit etwas gepupse und/oder einer vollen Windel.
24.09.2013 11:50
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von julmax:

Hallo!

Könnt ihr mal gerade hier drüber schauen? Das ist das was ich so an einem Tag esse. Laut meiner Waage mache ich ja eine Fastenkur

Früh: Müsli (Banane, Birne, anderthalb Becher Vollmilchjoghuert, Haferflocken, Walnüsse)
2 Scheiben Toast mit Nutella, paar Walnüsse
Zwischendurch: 1 Salatgurke (ja fast eine komplette )
Mittag: zwei große scheiben Brot mit Salat, Gurke, Käse, Wurst,
Schoki, paar Salzstangen
Zwischendrin etwas Obst
Abend: 1/2 selbstgemachte Pizza (also so ein halbes Blech), ein paar Walnüsse und Salzstangen.

Also ich finde das jetzt nicht wenig

-----------------
Mein Kleiner macht wohl gerade vier Zähne aufeinmal. Da wo die unteren und oberen Schneidezähne durch kommen sollen ist es dick geschwollen. Die Faust wird abgeschlabbert und bekaut, und meine BW wird von hier, noch 10km weiter gezogen


Hey, dann hat Deine BW unter Umständen eine andere Postleitzahl! Beantrage doch einen zweiten Wohnsitz für sie

Du isst recht viel würde ich sagen. Also auf jeden Fall deutlich mehr als ich.

Nicht, dass ich die Mengen nicht auch schaffen würde ...

Warum fragst Du?
Zitat:

Pruuuuuust...
TiniBini
9974 Beiträge
24.09.2013 11:52
Zitat von TiniBini:

Hallo liebe Stillmamas,

wir sind wieder in einer Stillkrise. Rici ist abends total aufgedreht und trinkt nicht mehr richtig, es wird ständig, angedockt, abgedockt, fies auf die BW gebissen, drauf rumgekaut. Zähne hat er noch keine, auch wenn wir seit gefühlten "Jahren" zahnen Ich hab das Gefühl er macht es "extra", weil ich ihn dann wieder auf der Spieldecke spielen lasse, aber irgendwann muss er doch zur Ruhe kommen und ich ja auch. Eigentlich stillen wir immer im Wohnzimmer beim fern schauen, das hab ich dann als ersten abgestellt und mich ins Kizi mit ihm gesetzt, aber da das gleiche Spiel. Heute Abend ist er dann erschöpft (ging voll schnell) bei uns im Elternbett fast ohne Stillen eingeschlafen. Ist das nur eine Phase oder ist das das Ende unserer Stillbeziehung? Ich hätte eigentlich nichts dagegen, ich möchte wenn möglich ohne weinen und Tränen abstillen...Wir stillen eigentlich nur noch Nachts 2-4 mal oder wenn er krank ist (oder total überdreht) auch mal tagsüber (aber eher selten)
das macht mich echt fertig...


Hat keiner einen Rat oder Tipp?
24.09.2013 11:53
Zitat von lalelu81:

gibt es eigentlich ein gutes Breibuch zum Beikoststart?


Wir haben 'kochen fürbabys' aber natürlich noch nicht ausprobiert. Wir haben uns das wegen den guten Bewertungen bei amazo* gewünscht.
24.09.2013 11:53
Ah, ich habe aber auch einfach so einen grooooßen Hunger. Nur muss ich das wieder in Griff bekommen Wenn dann weniger gestillt wird, sinkt der Kalorienbedarf ja auch. Und wenn ich dann genauso viel esse, gehe ich auseinander wie ein Hefekloß

Jemand Tipps wie ich den groooßen Hunger in den Griff bekomme?Besser Kleine, und dafür viele Mahlzeiten am Tag. Ich bekomme spätestens nach 2 Stunden wieder Hunger
24.09.2013 11:54
Zitat von Lina85:

Zitat von lalelu81:

gibt es eigentlich ein gutes Breibuch zum Beikoststart?


Wir haben 'kochen fürbabys' aber natürlich noch nicht ausprobiert. Wir haben uns das wegen den guten Bewertungen bei amazo* gewünscht.


Das habe ich bei meinem Großen schon verwendet Manche Ansichten sind etwas veraltet. Ansonsten gar nicht so verkehrt
24.09.2013 11:58
Zitat von TiniBini:

Zitat von TiniBini:

Hallo liebe Stillmamas,

wir sind wieder in einer Stillkrise. Rici ist abends total aufgedreht und trinkt nicht mehr richtig, es wird ständig, angedockt, abgedockt, fies auf die BW gebissen, drauf rumgekaut. Zähne hat er noch keine, auch wenn wir seit gefühlten "Jahren" zahnen Ich hab das Gefühl er macht es "extra", weil ich ihn dann wieder auf der Spieldecke spielen lasse, aber irgendwann muss er doch zur Ruhe kommen und ich ja auch. Eigentlich stillen wir immer im Wohnzimmer beim fern schauen, das hab ich dann als ersten abgestellt und mich ins Kizi mit ihm gesetzt, aber da das gleiche Spiel. Heute Abend ist er dann erschöpft (ging voll schnell) bei uns im Elternbett fast ohne Stillen eingeschlafen. Ist das nur eine Phase oder ist das das Ende unserer Stillbeziehung? Ich hätte eigentlich nichts dagegen, ich möchte wenn möglich ohne weinen und Tränen abstillen...Wir stillen eigentlich nur noch Nachts 2-4 mal oder wenn er krank ist (oder total überdreht) auch mal tagsüber (aber eher selten)
das macht mich echt fertig...


Hat keiner einen Rat oder Tipp?

Leider nein... ich habe so ziemlich jede "Krise" bei uns unter "Phase" eingestuft.. und bisher sind alle diese Phasen von selbst wieder abgeklungen... die einen schneller, die anderen weniger schnell
aber das zahnen (mein kleiner zahnt seeeeehr lang und seeeehr heftig) hat bei uns immer am meisten durcheinander gebracht
bin da meistens nach gefühl gegangen
24.09.2013 11:58
Oh das mit der Schoki kann ich bestätigen. Hab das mal ausprobiert. Ein bis zwei Stücke Schoki und Nutella gehen. Wenns drüber geht, ist die Nacht seehr unruhig
24.09.2013 11:59
Zitat von julmax:

Ah, ich habe aber auch einfach so einen grooooßen Hunger. Nur muss ich das wieder in Griff bekommen Wenn dann weniger gestillt wird, sinkt der Kalorienbedarf ja auch. Und wenn ich dann genauso viel esse, gehe ich auseinander wie ein Hefekloß

Jemand Tipps wie ich den groooßen Hunger in den Griff bekomme?Besser Kleine, und dafür viele Mahlzeiten am Tag. Ich bekomme spätestens nach 2 Stunden wieder Hunger

nach hunger essen ist ja nicht verkehrt sinkt der kalorienbedarf, sollte auch der hunger zurückgehen... denn der signalisiert dir ja nur, dass er bedarf an Nahrung hat
sollte dein hunger stärker sein als notwendig, wirst du es früh genug auf der Waage sehen und dann kann man immernoch eingreifen kein stress
24.09.2013 11:59
Zitat von julmax:

Zitat von Lina85:

Zitat von lalelu81:

gibt es eigentlich ein gutes Breibuch zum Beikoststart?


Wir haben 'kochen fürbabys' aber natürlich noch nicht ausprobiert. Wir haben uns das wegen den guten Bewertungen bei amazo* gewünscht.


Das habe ich bei meinem Großen schon verwendet Manche Ansichten sind etwas veraltet. Ansonsten gar nicht so verkehrt


Was ist veraltet? Dann kleb ich da gleich neun Zettel rein, bevor ich es dann vergesse
lalelu81
3730 Beiträge
24.09.2013 12:04
also wenn ich während dieses gerade enorm schlachenden 6-Monatsschub auch noch auf etwas verzichten müsste, dann wäre es nicht zu ertragen im Moment überlebe ich dank Chips und Schoki, jawohl!
findus2010
9047 Beiträge
24.09.2013 12:06
Zitat von Lina85:

Zitat von julmax:

Zitat von Lina85:

Zitat von lalelu81:

gibt es eigentlich ein gutes Breibuch zum Beikoststart?


Wir haben 'kochen fürbabys' aber natürlich noch nicht ausprobiert. Wir haben uns das wegen den guten Bewertungen bei amazo* gewünscht.


Das habe ich bei meinem Großen schon verwendet Manche Ansichten sind etwas veraltet. Ansonsten gar nicht so verkehrt


Was ist veraltet? Dann kleb ich da gleich neun Zettel rein, bevor ich es dann vergesse

Wenn ich mich kurz einmischen darf: ich fand es nicht gut, dass fast alle Breie mit Fleisch zubereitet werden, das habe ich immer weg gelassen.
Am liebsten mochte mein Großer Fenchel-Hirse-Apfel-Kartoffel Brei, wo mir schon beim lesen übel wird mal sehen, wie es dieses mal wird...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.09.2013 12:08
Zitat von lalelu81:

gibt es eigentlich ein gutes Breibuch zum Beikoststart?

Ich hab das Beikostbuch von Gabi Eugster.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt