Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SarahBS1982
5541 Beiträge
24.09.2013 22:33
Zitat von TiniBini:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von TiniBini:

Zitat von SarahBS1982:

...


Sorry, ich hatte es überlesen war mit dem Handy on und habs nicht gesehn.

Heute Abend wars schon besser, ich hab ihn fest im Arm gehabt und hab den Bauch massiert. Es wurde erst gemeckert, aber dann ging das trinken auch. Vielleicht braucht er im Moment grenzen

So zu den Fragen:

- Anbieten direkt mache ich nicht, aber er weiss dass wenn es in den bequemen Sessel geht dass er stillen darf. Und er macht dann auch gleich den Mund auf und ist andockbereit. Ich glaube er würde mehr stillen wollen als ich möchte, akzeptiert es aber dass es nur Abends/Nachts Mumi gibt.
- Er ist ein Milchmonster. Nachts klappt es gut, wenn er nicht selbst abdockt und ich nachhelfe dreht er sich mit nem knurren zu Papa und schläft weiter. Der Stillrhythmus ist sehr unterschiedlich - letzte Nacht nur einmal.
-Schummerlicht oder ruhiges Kizi, auch kuscheln im Elternbett- keine Chance, beeindruckt ihn nicht.
-Er schläft fast nur auf dem Arm ein, mal mit schaukeln, mal auf dem Pezziball und immer mit Summen. Tags in der Maysoll auf dem Rücken. Ich hab gemerkt dass es einfacher ist wenn ich ihn nicht direkt anschaue, weil er dann ja mit mir kommunizieren möchte.
-Einschlafritual bzw. fester Ablauf; ab kurz nach 7 gibts nichts mehr was aufdreht, keine wilden Spiele und so, dann Schlaffi mit plantschen am Waschbecken und dann Essen. Je nachdem wie er drauf ist spielt er dann noch mal auf der Decke und dann gehts in den Sessel zum kuscheln, stillen und einschlafen.



Merci

Dann tippe ich auf eine erforderliche Timing-Veränderung oder auf Zähne.

Mausbär braucht übrigens häufig Augenkontakt zum einschlafen .


Hmm, ja mal schauen. Er ist halt mit jeder Mahlzeit später. Da kommen die spanischen Gene durch. Ich denke es sind die Zähne und Luft im Bauch. Wir haben jetzt wieder mit den Blähungsglobulis angefangen und ich ich hab heute Abend auch den Bauch vorher mit Winde-Öl massiert. Vielleicht bringt es ja was.


Ich drücke euch die Daumen!
24.09.2013 22:33
Zitat von julmax:

Sagt mal, findet ihr es übertrieben, wenn ich meinen Kleinen (wie auch beim Großen damals) niemanden der frischg geraucht hat, auf den Arm gebe?


Nikotin bleibt Inder Kleidung und wird dann durch die Haut vom Baby aufgenommen. Google das, damit du beim nächsten mal auch gute Argumente für dein bereits richtiges Verhalten bringen kannst. Vielleicht hilft es für die Einsicht von rauchern.
SarahBS1982
5541 Beiträge
24.09.2013 23:59
Vor wenigen Tagen:

Ich so: "puh, so'n Milchstau oben auf der Brust muss ja auch ätzend sein."

Heute:

Brust so: "kein Ding, probieren wir doch glatt mal aus!"

****

Wie erkläre ich Mausn, dass links erstmal kopfüber gestillt wird?
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.09.2013 02:31
Sarah, du hast ja nette Brüste
Zu deiner Frage: kein Plan, hab keine Ahnung von 10 Monate alten Kindern... frag mich dann nächsten Sommer nochmal

@ Spielo:
Hab das Vitamin D gleich mal heute Mittag gegeben statt Abends. Heute Abend kein Bauchweh... merk ich mir mal. Und meine Frustpackung Tofifee nach 4 Stunden wach und 3x stillen und 2x kotzen (incl komplett umziehen ) in ner Stunde hat auch nix weiter ausgelöst außer diese gewisse hoher-Schokoladenpegel-Zufriedenheit bei mir...
SarahBS1982
5541 Beiträge
25.09.2013 08:21
Zitat von LIttleOne13:

Sarah, du hast ja nette Brüste
Zu deiner Frage: kein Plan, hab keine Ahnung von 10 Monate alten Kindern... frag mich dann nächsten Sommer nochmal

@ Spielo:
Hab das Vitamin D gleich mal heute Mittag gegeben statt Abends. Heute Abend kein Bauchweh... merk ich mir mal. Und meine Frustpackung Tofifee nach 4 Stunden wach und 3x stillen und 2x kotzen (incl komplett umziehen ) in ner Stunde hat auch nix weiter ausgelöst außer diese gewisse hoher-Schokoladenpegel-Zufriedenheit bei mir...


Gut, dann warte ich so lange.

Bekomme ich wenigstens Warteschleifen-Musik?
25.09.2013 08:25
Zitat von findus2010:

Zitat von julmax:

Sagt mal, findet ihr es übertrieben, wenn ich meinen Kleinen (wie auch beim Großen damals) niemanden der frischg geraucht hat, auf den Arm gebe?
Nein. Das lasse ich auch nicht zu. Auch mein mann hat einen Raucher Pullover, der bleibt gleich draußen liegen. Und mein Schwiegervater darf die Kinder auch nicht auf den Arm nehmen wenn er frisch geraucht hat


Vielen Dank für die Antwort
25.09.2013 08:25
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von julmax:

Sagt mal, findet ihr es übertrieben, wenn ich meinen Kleinen (wie auch beim Großen damals) niemanden der frischg geraucht hat, auf den Arm gebe?


Nö. Haben wir auch nicht gemacht.

Auch der Papa zieht sich nach ner Zigarette um und schrubbt sich die Hände.


Auch dir Danke
25.09.2013 08:27
Zitat von Lenwina:

Zitat von julmax:

Sagt mal, findet ihr es übertrieben, wenn ich meinen Kleinen (wie auch beim Großen damals) niemanden der frischg geraucht hat, auf den Arm gebe?


Nikotin bleibt Inder Kleidung und wird dann durch die Haut vom Baby aufgenommen. Google das, damit du beim nächsten mal auch gute Argumente für dein bereits richtiges Verhalten bringen kannst. Vielleicht hilft es für die Einsicht von rauchern.


Genau das versuche ich denen zu erklären, wenn sie meinen ich übertreibe und sie beleidigt sind...
Aber vielleicht werde ich mir da mal was ausdrucken. Danke!
SarahBS1982
5541 Beiträge
25.09.2013 08:43
Zitat von julmax:

Zitat von Lenwina:

Zitat von julmax:

Sagt mal, findet ihr es übertrieben, wenn ich meinen Kleinen (wie auch beim Großen damals) niemanden der frischg geraucht hat, auf den Arm gebe?


Nikotin bleibt Inder Kleidung und wird dann durch die Haut vom Baby aufgenommen. Google das, damit du beim nächsten mal auch gute Argumente für dein bereits richtiges Verhalten bringen kannst. Vielleicht hilft es für die Einsicht von rauchern.


Genau das versuche ich denen zu erklären, wenn sie meinen ich übertreibe und sie beleidigt sind...
Aber vielleicht werde ich mir da mal was ausdrucken. Danke!


Meine Mutter findet auch, dass wir übertreiben und raucht weiterhin fröhlich im Auto bevor wir zusteigen. Wir bestehen dann darauf, dass wir mit geöffneten Fenstern und Heckklappe stehen bleiben bis das Auto wieder einigermaßen annehmbar riecht.

Genauso bei ihr zuhause. Wenn wir dort ankommen gehen wir durchs Haus direkt auf die Terrasse durch und warten, bis die gnädige Frau Qualmschlund gelüftet hat.

Ich finde es eine Frechheit, dass sie unser ablehnende Haltung nicht respektiert!

"Ihr stellt euch aber an! Ich habe sogar in der Schwangerschaft mit Dir geraucht und es hat Dir nicht geschadet!"

Nein, Mama. Hat es nicht. Ich bin Asthmatikerin mit unglaublich vielen verschiedenen Allergien, habe eine chronische Sinusitis, ein kaputtes Immunsystem, Konzentrationsschwäche, ...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.09.2013 09:20
Zitat von SarahBS1982:

Vor wenigen Tagen:

Ich so: "puh, so'n Milchstau oben auf der Brust muss ja auch ätzend sein."

Heute:

Brust so: "kein Ding, probieren wir doch glatt mal aus!"

****

Wie erkläre ich Mausn, dass links erstmal kopfüber gestillt wird?

Wenn du dich auf den Rücken legst, müsste sie dann über deine Schulter an die Brust gehen. Probier's einfach mal aus.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.09.2013 09:21
Zitat von LIttleOne13:

@ Spielo:
Hab das Vitamin D gleich mal heute Mittag gegeben statt Abends. Heute Abend kein Bauchweh... merk ich mir mal. Und meine Frustpackung Tofifee nach 4 Stunden wach und 3x stillen und 2x kotzen (incl komplett umziehen ) in ner Stunde hat auch nix weiter ausgelöst außer diese gewisse hoher-Schokoladenpegel-Zufriedenheit bei mir...

Klingt doch soweit gut (bis auf das Umziehen).
YvonneH
11395 Beiträge
25.09.2013 09:44
Mir geistert immer noch eine Frage im Kopf rum:
Mein Sohn hat mit 21/22 Monaten selber abgestillt. MIR fehlt es heute noch total. Er ist überhaupt kein Kuschler, deswegen hab ich die Zeiten genossen, wenn er gestillt hat. Na ja...meine Frage lautet eigentlich: Vergisst Jonas irgendwann, dass da aus der Brust was raus kam? In letzter Zeit kommt er immer wieder mal morgens (im Bad) zu mir und zeigt auf die Brust. Lass ich ihn dran ziehen, merkt er, es kommt nichts und hört auf mit ziehen und schaut irritiert die Brust an, lässt dann aber ab und gut ist.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.09.2013 09:52
Zitat von YvonneH:

Mir geistert immer noch eine Frage im Kopf rum:
Mein Sohn hat mit 21/22 Monaten selber abgestillt. MIR fehlt es heute noch total. Er ist überhaupt kein Kuschler, deswegen hab ich die Zeiten genossen, wenn er gestillt hat. Na ja...meine Frage lautet eigentlich: Vergisst Jonas irgendwann, dass da aus der Brust was raus kam? In letzter Zeit kommt er immer wieder mal morgens (im Bad) zu mir und zeigt auf die Brust. Lass ich ihn dran ziehen, merkt er, es kommt nichts und hört auf mit ziehen und schaut irritiert die Brust an, lässt dann aber ab und gut ist.

Er wird es vermutlich oberflächlich irgendwann vergessen. Zur Zeit wird das ein "Das hab ich schon mal gesehen und ich glaub, das ging so." sein.
YvonneH
11395 Beiträge
25.09.2013 09:56
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

Mir geistert immer noch eine Frage im Kopf rum:
Mein Sohn hat mit 21/22 Monaten selber abgestillt. MIR fehlt es heute noch total. Er ist überhaupt kein Kuschler, deswegen hab ich die Zeiten genossen, wenn er gestillt hat. Na ja...meine Frage lautet eigentlich: Vergisst Jonas irgendwann, dass da aus der Brust was raus kam? In letzter Zeit kommt er immer wieder mal morgens (im Bad) zu mir und zeigt auf die Brust. Lass ich ihn dran ziehen, merkt er, es kommt nichts und hört auf mit ziehen und schaut irritiert die Brust an, lässt dann aber ab und gut ist.

Er wird es vermutlich oberflächlich irgendwann vergessen. Zur Zeit wird das ein "Das hab ich schon mal gesehen und ich glaub, das ging so." sein.

Dass ich ihn dann aber dran ziehen lass, ist ok, oder?
Oder schieß ich mir damit ein Eigentor?
Milchproduktion oder so kann nicht noch mal anfangen, oder kann sie?
SarahBS1982
5541 Beiträge
25.09.2013 10:35
Zitat von YvonneH:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

Mir geistert immer noch eine Frage im Kopf rum:
Mein Sohn hat mit 21/22 Monaten selber abgestillt. MIR fehlt es heute noch total. Er ist überhaupt kein Kuschler, deswegen hab ich die Zeiten genossen, wenn er gestillt hat. Na ja...meine Frage lautet eigentlich: Vergisst Jonas irgendwann, dass da aus der Brust was raus kam? In letzter Zeit kommt er immer wieder mal morgens (im Bad) zu mir und zeigt auf die Brust. Lass ich ihn dran ziehen, merkt er, es kommt nichts und hört auf mit ziehen und schaut irritiert die Brust an, lässt dann aber ab und gut ist.

Er wird es vermutlich oberflächlich irgendwann vergessen. Zur Zeit wird das ein "Das hab ich schon mal gesehen und ich glaub, das ging so." sein.

Dass ich ihn dann aber dran ziehen lass, ist ok, oder?
Oder schieß ich mir damit ein Eigentor?
Milchproduktion oder so kann nicht noch mal anfangen, oder kann sie?



Theoretisch kann sie das. Es ist ja auch möglich kein Adoptivkind zu stillen. Aber sooo einfach ist das nicht. Und von einmal kurz zutzeln wird die Fabrik nicht wieder komplett in Gang gebracht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt