Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SarahBS1982
5541 Beiträge
29.09.2013 23:23
Ich mag meinen Mausn zwar nicht abgeben, aber er war heute auch wild drauf. Er mag häufig an die Brust, zutzelt ein wenig und möchte dann bitte ein Käsebrot. Oder ein bisschen Wurst. Kartoffel, ...

Dann dachte ich eben wir würden einschlafstillen. Nix.

Er hat getrunken, dann eine halbe Stunde sein Schaf besungen, sich auf dem Bett umgedreht und ist ans Fußende gerobbt um zu schauen, ob die Hunde schon schlafen.

Deren Nachtruhe mochte er nicht tolerieren und bestand darauf, das Bett zu verlassen.

Laut pöbelnd robbte er (mit Schlafsack) quer über's Hundekissen, welches die entsetzten Mädels fluchtartig und empört verließen.

Weiterhin pöbelnd passierte Mausbär die Schlafzimmertür, schnappte sich im Vorbeikriechen Linas Hundeball und tauchte im Wohnzimmer triumphierend neben dem höchst überraschten Papa auf um einen Tausch Laptop-Ladekabel / Hundeball vorzuschlagen.

Nachdem dieser Tausch nach mehreren Verhandlungsrunden nicht zustande kam, ließ Mausn dass Wohnzimmer hinter sich um in der Küche im Wassernapf der Hunde die Händchen zu waschen. Dies wurde in letzter Sekunde vom Papa verhindert.

Ich liege gemütlich im Bett während nebenan meine Männer diskutieren inwiefern es vertretbar ist, die Schubladen des Stubenschrankes komplett auszuräumen und den auf dem Boden aisgebreiteten Inhalt intensiv einzuspeicheln oder zu zerreißen (je nach Material).

...

Habe ich erwähnt, dass ich gemütlich im Bett liege?
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.09.2013 23:26
Made my Day!
Aduja
28754 Beiträge
29.09.2013 23:27
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

...

Wir haben eben eine Stunde lang andocken - abdocken - Brust anschreien - andocken in Dauerschleife gespielt. Hab sie eben meinem Mann in die Hand gedrückt, bevor meine Geduld völlig am Ende ist, erstaunlicherweise ist jetzt Ruhe, hab eben schon mit meiner Pre-Packung geliebäugelt.
Was macht dein großes Stillkind so?
Eieieiei, klingt ja nicht so entspannt.

Ja, was macht Flohsack? Scheint zur Zeit so als würde er abstillen.

Das war auch nicht entspannt. Wenn mein Mann nicht hier wäre, der mir die Kleine dann einfach mal abnimmt (und mir vorhält, was Pre kosten würde) hätte ichs wohl wirklich schon hingeschmissen.

Wie äußert sich das?
Und, auch wenn dir die Frage wahrscheinlich zu den Ohren raus kommt, aber das intressiert mich jetzt mal, wie ist es, ein so "großes" kind zu stillen? Erzähl mal, wenn du magst.

Little, kannst du denn dann vielleicht ne Pause beim Stillen einlegen? Ich hatte heute auch so ne Situation und hab dann die Brust eingepackt, Carolyn ins Tragetuch und nen bisschen aufgeräumt. Da schlief sie ein, und später ging das Stillen wieder besser.
Aduja
28754 Beiträge
29.09.2013 23:29
Zitat von LIttleOne13:

Made my Day!

Meinen auch!
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.09.2013 23:35
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

...
Eieieiei, klingt ja nicht so entspannt.

Ja, was macht Flohsack? Scheint zur Zeit so als würde er abstillen.

Das war auch nicht entspannt. Wenn mein Mann nicht hier wäre, der mir die Kleine dann einfach mal abnimmt (und mir vorhält, was Pre kosten würde) hätte ichs wohl wirklich schon hingeschmissen.

Wie äußert sich das?
Und, auch wenn dir die Frage wahrscheinlich zu den Ohren raus kommt, aber das intressiert mich jetzt mal, wie ist es, ein so "großes" kind zu stillen? Erzähl mal, wenn du magst.

Little, kannst du denn dann vielleicht ne Pause beim Stillen einlegen? Ich hatte heute auch so ne Situation und hab dann die Brust eingepackt, Carolyn ins Tragetuch und nen bisschen aufgeräumt. Da schlief sie ein, und später ging das Stillen wieder besser.

Das hab ich probiert, ging aber total nach hinten los. Sie hat die ganze Zeit mit dem Mund mein Tshirt angepikst (normal ein Hungerzeichen) und als ich sie dann nicht angelegt hab, hat sie ihren Unmut laut kundgetan... also raus ausm Tuch, anlegen, dann nuckelte sie nur.
Hab meine Stillpause gemacht, indem ich sie meinem Mann gegeben hab. Lustigerweise war dann auch Ruhe und sie hat auf seiner Schulter geschlafen... ich denke, bei mir ging das nicht weil ich nach Milchbar rieche.
Aduja
28754 Beiträge
30.09.2013 00:15
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

...

Das war auch nicht entspannt. Wenn mein Mann nicht hier wäre, der mir die Kleine dann einfach mal abnimmt (und mir vorhält, was Pre kosten würde) hätte ichs wohl wirklich schon hingeschmissen.

Wie äußert sich das?
Und, auch wenn dir die Frage wahrscheinlich zu den Ohren raus kommt, aber das intressiert mich jetzt mal, wie ist es, ein so "großes" kind zu stillen? Erzähl mal, wenn du magst.

Little, kannst du denn dann vielleicht ne Pause beim Stillen einlegen? Ich hatte heute auch so ne Situation und hab dann die Brust eingepackt, Carolyn ins Tragetuch und nen bisschen aufgeräumt. Da schlief sie ein, und später ging das Stillen wieder besser.

Das hab ich probiert, ging aber total nach hinten los. Sie hat die ganze Zeit mit dem Mund mein Tshirt angepikst (normal ein Hungerzeichen) und als ich sie dann nicht angelegt hab, hat sie ihren Unmut laut kundgetan... also raus ausm Tuch, anlegen, dann nuckelte sie nur.
Hab meine Stillpause gemacht, indem ich sie meinem Mann gegeben hab. Lustigerweise war dann auch Ruhe und sie hat auf seiner Schulter geschlafen... ich denke, bei mir ging das nicht weil ich nach Milchbar rieche.
Das war bei mir zum Glück nicht so, mein Mann war nämlich in dem Moment am Bau. Aber gut, dass du so eine Pause machen konntest.
spooky83
537 Beiträge
30.09.2013 06:12
Hallöchen,

jetzt muss ich mich doch auch mal hier melden... man sagte mir, hier sind alle ganz nett und keiner beißt Na mal sehen *spaaaaß*

Also ich stille mein Baby und hatte bis vor 2 Tagen immer volle, spannende Brüste und die Milch spritzte nur so heraus wenn ich sie angelegt hab. Habe aber seit gestern das Gefühl, sie werden nicht mehr prall und die Kleine will mittlerweile oft beide Brüste (hatte mir im KH den Wechsel angewöhnt). Also daß kaum bis wenig Milch nurnoch drin ist.

Hab jetzt Angst daß von heute auf morgen die Milch weggeht bzw wegbleibt und ich bald meine Maus nicht mehr so ernähren kann :/

Ist das normal daß die Brüste irgendwann nicht mehr so spannen? Sollte ich nachpumpen? (heute Nacht hat Madame von 12 bis 5 h geschlafen, und dann auch nur spärlich getrunken an einer Brust, kein Wunder, nacher kommt sie und will doppelte Ration?)

Hoffe auf einen Ratschlag

LG
Spooky
30.09.2013 07:25
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von lalelu81:

ja dass das passiert ist mir klar, aber ich kann mir nicht vorstellen das als blw zu machen, weil ich finde dass man das damit noch mehr fördert...aber wie gesagt ich weiß, dass ich da sehr alleine da stehe mit meinem Gefühl


Den Zahn zieht Dir Dein Schatz schon noch So ein Löffel ist eine herrliche Schleuder!

Außerdem geht es ja anfangs nicht ums ernähren bei der Beikosteinführung.

Aber wenn Du blw nicht machen möchtest brauchst Du Dich nicht zu rechtfertigen! Das wäre ja noch schöner !


genau

Lalelu: mein Neffe war das klassische Breikind... der hat das rumspielen halt später gemacht, als meiner schon mit löffel und gabel essen konnte man überspringt ja quasi nur ein paar Schritte... aber drum herum kommt man eigentlich nicht... außer man will mit 3 noch brei füttern
30.09.2013 07:25
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

@ me: Stillkind abzugeben!

Ich nehm's. Dafür bekommst du mein großes Stillkind.

Wir haben eben eine Stunde lang andocken - abdocken - Brust anschreien - andocken in Dauerschleife gespielt. Hab sie eben meinem Mann in die Hand gedrückt, bevor meine Geduld völlig am Ende ist, erstaunlicherweise ist jetzt Ruhe, hab eben schon mit meiner Pre-Packung geliebäugelt.
Was macht dein großes Stillkind so?
Eieieiei, klingt ja nicht so entspannt.

Ja, was macht Flohsack? Scheint zur Zeit so als würde er abstillen.

Von sich aus? Das wäre doch klasse, oder?
30.09.2013 07:27
Zitat von SarahBS1982:

Ich mag meinen Mausn zwar nicht abgeben, aber er war heute auch wild drauf. Er mag häufig an die Brust, zutzelt ein wenig und möchte dann bitte ein Käsebrot. Oder ein bisschen Wurst. Kartoffel, ...

Dann dachte ich eben wir würden einschlafstillen. Nix.

Er hat getrunken, dann eine halbe Stunde sein Schaf besungen, sich auf dem Bett umgedreht und ist ans Fußende gerobbt um zu schauen, ob die Hunde schon schlafen.

Deren Nachtruhe mochte er nicht tolerieren und bestand darauf, das Bett zu verlassen.

Laut pöbelnd robbte er (mit Schlafsack) quer über's Hundekissen, welches die entsetzten Mädels fluchtartig und empört verließen.

Weiterhin pöbelnd passierte Mausbär die Schlafzimmertür, schnappte sich im Vorbeikriechen Linas Hundeball und tauchte im Wohnzimmer triumphierend neben dem höchst überraschten Papa auf um einen Tausch Laptop-Ladekabel / Hundeball vorzuschlagen.

Nachdem dieser Tausch nach mehreren Verhandlungsrunden nicht zustande kam, ließ Mausn dass Wohnzimmer hinter sich um in der Küche im Wassernapf der Hunde die Händchen zu waschen. Dies wurde in letzter Sekunde vom Papa verhindert.

Ich liege gemütlich im Bett während nebenan meine Männer diskutieren inwiefern es vertretbar ist, die Schubladen des Stubenschrankes komplett auszuräumen und den auf dem Boden aisgebreiteten Inhalt intensiv einzuspeicheln oder zu zerreißen (je nach Material).

...

Habe ich erwähnt, dass ich gemütlich im Bett liege?
30.09.2013 07:31
Zitat von spooky83:

Hallöchen,

jetzt muss ich mich doch auch mal hier melden... man sagte mir, hier sind alle ganz nett und keiner beißt Na mal sehen *spaaaaß*

Also ich stille mein Baby und hatte bis vor 2 Tagen immer volle, spannende Brüste und die Milch spritzte nur so heraus wenn ich sie angelegt hab. Habe aber seit gestern das Gefühl, sie werden nicht mehr prall und die Kleine will mittlerweile oft beide Brüste (hatte mir im KH den Wechsel angewöhnt). Also daß kaum bis wenig Milch nurnoch drin ist.

Hab jetzt Angst daß von heute auf morgen die Milch weggeht bzw wegbleibt und ich bald meine Maus nicht mehr so ernähren kann :/

Ist das normal daß die Brüste irgendwann nicht mehr so spannen? Sollte ich nachpumpen? (heute Nacht hat Madame von 12 bis 5 h geschlafen, und dann auch nur spärlich getrunken an einer Brust, kein Wunder, nacher kommt sie und will doppelte Ration?)

Hoffe auf einen Ratschlag

LG
Spooky

Ja, das ist Gottseidank normal... ich hab anderthalb Jahre gestillt... hätte ich bis dahin mit Betonbrüsten rumlaufen müssen, hätte ich nicht so lang durchgehalten

also... wie hart oder weich die brust ist, sagt nix darüber aus, wie viel milch da ist... das reguliert sich... bei der einen früher, bei der anderen später Die meiste Milch wird dann eh beim Stillen selbst gebildet... und sie richtet sich nach bedarf. Wird also ausschließlich gestillt, dürfte die milch normalerweise nicht von einem auf den anderen Tag verschwinden
Kigalilli
2672 Beiträge
30.09.2013 07:54
Zitat von spooky83:

Hallöchen,

jetzt muss ich mich doch auch mal hier melden... man sagte mir, hier sind alle ganz nett und keiner beißt Na mal sehen *spaaaaß*

Also ich stille mein Baby und hatte bis vor 2 Tagen immer volle, spannende Brüste und die Milch spritzte nur so heraus wenn ich sie angelegt hab. Habe aber seit gestern das Gefühl, sie werden nicht mehr prall und die Kleine will mittlerweile oft beide Brüste (hatte mir im KH den Wechsel angewöhnt). Also daß kaum bis wenig Milch nurnoch drin ist.

Hab jetzt Angst daß von heute auf morgen die Milch weggeht bzw wegbleibt und ich bald meine Maus nicht mehr so ernähren kann :/

Ist das normal daß die Brüste irgendwann nicht mehr so spannen? Sollte ich nachpumpen? (heute Nacht hat Madame von 12 bis 5 h geschlafen, und dann auch nur spärlich getrunken an einer Brust, kein Wunder, nacher kommt sie und will doppelte Ration?)

Hoffe auf einen Ratschlag

LG
Spooky


Guten morgen!!!!

Erst mal Glückwunsch zur Geburt *beiss*

Dass die Brust weich ist, ist völlig normal, denn nun hat sich deine Brust an den Bedarf deines Babys etwas angepasst und produziert nicht 'unkontrolliert vor sich hin'!
In den nächsten Tagen/Wochen werden sie immer mal wieder prall werden, wenn dein Baby mehr trinkt aber in der Regel ist die 'Milchbrust' weich

30.09.2013 08:57
@BLW und Fingerfood
als wir hier eingezogen sind habe ich mich tierisch geärgert, dass die Küche dort wo der Esstisch stehen muss bis etwa 1,5m mit abwischbarere Farbe gestrichen war. Wir hätten für eine "normale" Farbe also die ganze Tapete abreißen müssen. Also haben wir auch mit dieser abwischbaren glänzenden Farbe gestrichen.

Jetzt ist mit klar warum die da ist....die Vormieter hatten zwei kleine Kinder und waren sehr alternativ/öko
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.09.2013 10:12
Zitat von LiviaRose:

Oh Spielo, von ganz allein? Wie findest du es?

Nee, bis auf abends hab ich alle Stillsessions von mir aus gestrichen. Und abends ist er jetzt nur noch kurz dabei und dann ist gut.
Als Ablösung ist jetzt Rückenkratzen der Bringer. Flohsack unglücklich, dann Rücken kratzen. Flohsack tut sich weh, dann Rücken kratzen...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.09.2013 10:13
Zitat von LIttleOne13:

Wie äußert sich das?
Und, auch wenn dir die Frage wahrscheinlich zu den Ohren raus kommt, aber das intressiert mich jetzt mal, wie ist es, ein so "großes" kind zu stillen? Erzähl mal, wenn du magst.

Er stillt immer kürzer.
Ja, wie ist das? Wenn man dass mit Brust im Mund plappern weglässt und auch das Rumgezappel, dann hat man das Gleiche wie bei einem Baby.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt