Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.10.2013 21:42
Zitat von -Brünni88:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von SpieloReloaded:

...


klar ist das vermutlich alles im gesamtpaket anstrengend.

hebammen spielen da auch nicht mit?

Bedingt. Hängt von der Hebamme ab. Aber in der Regel sind sie zugänglicher als die Ärzte.

liegt vermutlich daran das ärzte ja viel mit den pulvermilch-herstellern zu tun haben. war mal bei ner vertretungsärztin von unserem kinderarzt und da lage überall blöcke und stifte von hipp und aptamil rum.

unser kinderarzt sagt klipp und klar das kein kind irgendwelche speziellen babysachen benötigt. kann man alles selbst mache um ab dem 1. geburtstag kann es von der familienkost in leicht gewürzter form komplett mit essen

deswegen mag ich den auch echt gerne und hoffe mal das er mir nicht nach nem halben jahr das abstillen raten will oder so

Wirst du dann ja sehen. Ist ja alles noch ein bisschen hin, oder?
-Brünni88
23365 Beiträge
01.10.2013 21:43
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von -Brünni88:

...

Bedingt. Hängt von der Hebamme ab. Aber in der Regel sind sie zugänglicher als die Ärzte.

liegt vermutlich daran das ärzte ja viel mit den pulvermilch-herstellern zu tun haben. war mal bei ner vertretungsärztin von unserem kinderarzt und da lage überall blöcke und stifte von hipp und aptamil rum.

unser kinderarzt sagt klipp und klar das kein kind irgendwelche speziellen babysachen benötigt. kann man alles selbst mache um ab dem 1. geburtstag kann es von der familienkost in leicht gewürzter form komplett mit essen

deswegen mag ich den auch echt gerne und hoffe mal das er mir nicht nach nem halben jahr das abstillen raten will oder so

Wirst du dann ja sehen. Ist ja alles noch ein bisschen hin, oder?

ja. aber würde ich wissen das er da dumme ansichten hat würde ich mich frühzeitig um nen anderen kümmern. hier sind kinderärzte mangelware. manche nehmen garkeinen mehr an, nur geschwisterkinder...
Shanise
6456 Beiträge
01.10.2013 21:45
Ich berate auch nicht sooo häufig neu.
Allerdings hab ich meist längeren Kontakt.
Oftmals per Mail...
Am Telefon ist es meist mit 1-2 Mal getan...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.10.2013 21:47
Zitat von -Brünni88:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von SpieloReloaded:

...

liegt vermutlich daran das ärzte ja viel mit den pulvermilch-herstellern zu tun haben. war mal bei ner vertretungsärztin von unserem kinderarzt und da lage überall blöcke und stifte von hipp und aptamil rum.

unser kinderarzt sagt klipp und klar das kein kind irgendwelche speziellen babysachen benötigt. kann man alles selbst mache um ab dem 1. geburtstag kann es von der familienkost in leicht gewürzter form komplett mit essen

deswegen mag ich den auch echt gerne und hoffe mal das er mir nicht nach nem halben jahr das abstillen raten will oder so

Wirst du dann ja sehen. Ist ja alles noch ein bisschen hin, oder?

ja. aber würde ich wissen das er da dumme ansichten hat würde ich mich frühzeitig um nen anderen kümmern. hier sind kinderärzte mangelware. manche nehmen garkeinen mehr an, nur geschwisterkinder...

Dann sag doch beim nächsten Besuch, dass du eine Freundin hast, die gern mit Beikost anfangen möchte, aber das Kind (8 Monate) kein Interesse hat und lieber stillt und frag, was er raten würde.
Dann hast du alles abgedeckt von "Oh, mein Gott, ein Kind MUSS doch mit 4 Monaten am besten 3x am Tag Fleisch essen!" bis zu "Ach du Schande, ab 6 Monaten ist Stillen ja nur noch pervers!".
-Brünni88
23365 Beiträge
01.10.2013 21:50
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von -Brünni88:

...

Wirst du dann ja sehen. Ist ja alles noch ein bisschen hin, oder?

ja. aber würde ich wissen das er da dumme ansichten hat würde ich mich frühzeitig um nen anderen kümmern. hier sind kinderärzte mangelware. manche nehmen garkeinen mehr an, nur geschwisterkinder...

Dann sag doch beim nächsten Besuch, dass du eine Freundin hast, die gern mit Beikost anfangen möchte, aber das Kind (8 Monate) kein Interesse hat und lieber stillt und frag, was er raten würde.
Dann hast du alles abgedeckt von "Oh, mein Gott, ein Kind MUSS doch mit 4 Monaten am besten 3x am Tag Fleisch essen!" bis zu "Ach du Schande, ab 6 Monaten ist Stillen ja nur noch pervers!".

das ist echt ne super idee.

ich mag ihn echt gerne. er war schon mein kinderarzt. bei der beikost hatte er absolut nix gesagt. das hat er ganz mir überlassen.

aber das mache ich echt
Redbabyization
10961 Beiträge
01.10.2013 21:54
Zitat von LIttleOne13:

Red, mir hat jetzt geholfen, die Brustwarzen wirklich mal ne Weile draußen zu lassen... hab den ganzen Abend oben ohne gelernt, also mal 2-3 Stunden am Stück, seitdem sind sie fast gar nicht mehr wund.
Und was nimmst du für Stilleinlagen? Ich hab erst richtig wunde BWs bekommen, als ich die von Nuk drinnen hatte... jetzt nehm ich die von Lansinoh, die sind hier n bisschen besser, aber am besten kommen immer noch... Ikea-Waschlappen.


ich hab die von rossmann ich finds immer so unangenehm ohne BH
SarahBS1982
5541 Beiträge
01.10.2013 22:04
Zitat von HollyH:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von HollyH:

Am Wochenende soll es jetzt losgehen mit der Beikosteinführung und bei dem Gedanken wird mir mein Stillherz ganz schwer...

Ich weiß natürlich, dass es noch lange dauern wird, bis erstmal sämtliche Mahlzeiten ersetzt sind und irgendwann dann gar nicht mehr gestillt wird.
Aber trotzdem werde ich ein wenig sentimental bei dem Gedanken, nicht mehr seine einzige Nahrungsquelle, also quasi nicht mehr unersetzlich (von Flaschennahrung mal abgesehen ) zu sein...


Hey,

es dauert noch sooo lange

Aber ich verstehe Dich.

Du weißt aber, dass Du keine Stillmahlzeit zu ersetzen brauchst? BEIkost wird quasi als Schmankerl zusätzlich zur MuMi gereicht. Nicht als Ersatz

Außerdem macht es auch dolle Spaß, die Kleinen beim Entdecken von Lebensmitteln zu beobachten


Ja, ich weiß, dass im Anschluss an den Brei noch nach Bedarf gestillt werden soll/darf. Aber überall heißt es, dass man mit dem zweiten Brei erst anfangen soll, wenn bereits eine Mahlzeit ersetzt wurde, also so viel gegessen wurde, dass kein Stillen im Anschluss mehr nötig ist?

Ich hab heute ein Fitzelchen Banane abgegeben, er ist schier ausgezuckt vor Begeisterung


Das ist totaaaaaler Humbug mit dem ersetzen.

Lass Dich da von Deinem Schatz leiten.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.10.2013 22:07
@ Red: vielleicht still-Bh anlassen und aufmachen?

@ Spielo & Shanise: ihr macht echt tolle Jobs hier!!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.10.2013 22:13
Zitat von LIttleOne13:

@ Red: vielleicht still-Bh anlassen und aufmachen?

@ Spielo & Shanise: ihr macht echt tolle Jobs hier!!

Danke.
Ihr seid aber auch ein tolles Publikum.
shelyra
69110 Beiträge
01.10.2013 22:14
Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

Red, mir hat jetzt geholfen, die Brustwarzen wirklich mal ne Weile draußen zu lassen... hab den ganzen Abend oben ohne gelernt, also mal 2-3 Stunden am Stück, seitdem sind sie fast gar nicht mehr wund.
Und was nimmst du für Stilleinlagen? Ich hab erst richtig wunde BWs bekommen, als ich die von Nuk drinnen hatte... jetzt nehm ich die von Lansinoh, die sind hier n bisschen besser, aber am besten kommen immer noch... Ikea-Waschlappen.


ich hab die von rossmann ich finds immer so unangenehm ohne BH

oder mal ne andere stilleinalge testen? vielleicht werden die wunden bw davon auch besser

wenn es dich nicht stört, dann könntest du auch mit bh aber ohne einlage zuhause rumlaufen. musst dich dann nur öfters umziehen
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.10.2013 22:52
Zitat von shelyra:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

Red, mir hat jetzt geholfen, die Brustwarzen wirklich mal ne Weile draußen zu lassen... hab den ganzen Abend oben ohne gelernt, also mal 2-3 Stunden am Stück, seitdem sind sie fast gar nicht mehr wund.
Und was nimmst du für Stilleinlagen? Ich hab erst richtig wunde BWs bekommen, als ich die von Nuk drinnen hatte... jetzt nehm ich die von Lansinoh, die sind hier n bisschen besser, aber am besten kommen immer noch... Ikea-Waschlappen.


ich hab die von rossmann ich finds immer so unangenehm ohne BH

oder mal ne andere stilleinalge testen? vielleicht werden die wunden bw davon auch besser

wenn es dich nicht stört, dann könntest du auch mit bh aber ohne einlage zuhause rumlaufen . musst dich dann nur öfters umziehen

Oder waschbare Einlagen... kann die von DM nur empfehlen, aber die muss ich alle halbe Stunde wechseln und nehm sie deswegen grade nur, wenn meine BW von unangenehm auf schmerzhaft umstellt.
Niji
32888 Beiträge
02.10.2013 08:58
hast du da die waschbaren wolle seide einlagen vom dm?
klar das man die so oft wechseln muss, die haben ja keine dichte schicht.
ich hab welche mit PUl auf der rückseite genutzt und vorn eben baumwolle. udn wenn die bw schlimm waren, dann die wole seide dinger dazu dsa war dann immer so angenehm aber deren aufgabe ist eben eher die heilende wirkung als das trocken halten
02.10.2013 09:53
Guten morgen,
Ich hab noch mal ne frage
Wenn ich Pia nachts stille und sie an der brust einschläft, kann ich sie fast nie zurück ins beistellbett legen. Sie wacht dann immer gleich wieder auf und will weiter trinken. Dann trinkt sie gaaanz kurz und schläft wieder.
Wie macht ihr das nachts?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.10.2013 09:55
Zitat von Lina85:

Guten morgen,
Ich hab noch mal ne frage
Wenn ich Pia nachts stille und sie an der brust einschläft, kann ich sie fast nie zurück ins beistellbett legen. Sie wacht dann immer gleich wieder auf und will weiter trinken. Dann trinkt sie gaaanz kurz und schläft wieder.
Wie macht ihr das nachts?

Ich hab Flohsack immer im Beistellbett gestillt und wenn er dann abgedockt war, hab ich mich aus dem Beistellbett in mein Bett zurückgerollt. Hat manchmal geklappt, aber er hatte meistens einen "Mama-Alarm".
Miss_Geschick
5589 Beiträge
02.10.2013 09:59
Zitat von Lina85:

Guten morgen,
Ich hab noch mal ne frage
Wenn ich Pia nachts stille und sie an der brust einschläft, kann ich sie fast nie zurück ins beistellbett legen. Sie wacht dann immer gleich wieder auf und will weiter trinken. Dann trinkt sie gaaanz kurz und schläft wieder.
Wie macht ihr das nachts?


Wir haben kein beistellbett
Wir bleiben einfach so liegen wie wir sind. Das ist am entspannendsten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt