Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.10.2013 15:51
Dass beim stillen produziert wird, weiß ich ja... aber ist da nicht auch irgendwann mal Schluss?

Also, hatte sie erst rechts, da hat sie knapp 20 Minuten lang getrunken. Dann fing sie an mit meckern, hab sie hochgenommen, Bäuerchen machen lassen, dabei hat sie mich mit dem Mund so angepikst... dann hab ich ihr die 2. Seite angeboten, da hat sie auch noch ewig lang getrunken (also wirklich getrunken, nicht genuckelt) und wieder irgendwann gemeckert, hoch, Bäuerchen, wieder angepikst, nochmal die rechte Seite getrunken und dann isse eingepennt.
spooky83
537 Beiträge
03.10.2013 16:07
Na aaaaalso, reicht doch Bzw wieso sollte die Brust während der Nachfrage aufhören zu produzieren? Klar gehts vllt mal nicht so schnell wie Mausl trinkt, aber nach 30 Minuten sollte da wieder was spürbar sein. Wenn meine unersättlich ist, und ich denke meine Brüste sind leer, wechsel ich alle 5 Minuten scheint zu reichen was da kommt.

Is bei uns übrigens genauso, trinken, meckern, loslassen, Pause, anstubsen, suchen, weitertrinken. Schluss ist echt erst wennse eingepennt ist und man die BW problemlos aus dem Mund ziehen kann
SarahBS1982
5541 Beiträge
03.10.2013 16:18
Zitat von LIttleOne13:

Wie lang braucht die Brust um auf gestiegene Nachfrage zu reagieren? Mein Milchmonster trinkt seit gestern alle 2 Stunden, und vorhin hat sie dabei sogar beide Seiten leergetrunken und wollte dann noch mehr...


Bei Mausbär brauchts ca. 1-2 Tage.

Nicht aufgeben!
SarahBS1982
5541 Beiträge
03.10.2013 16:21
Zitat von LIttleOne13:

Dass beim stillen produziert wird, weiß ich ja... aber ist da nicht auch irgendwann mal Schluss?

Also, hatte sie erst rechts, da hat sie knapp 20 Minuten lang getrunken. Dann fing sie an mit meckern, hab sie hochgenommen, Bäuerchen machen lassen, dabei hat sie mich mit dem Mund so angepikst... dann hab ich ihr die 2. Seite angeboten, da hat sie auch noch ewig lang getrunken (also wirklich getrunken, nicht genuckelt) und wieder irgendwann gemeckert, hoch, Bäuerchen, wieder angepikst, nochmal die rechte Seite getrunken und dann isse eingepennt.


Genau. Dieses Verhalten dauert bei Mausbär ca. 1-2 Tage und dann ists oft wieder beim alten.
shelyra
69109 Beiträge
03.10.2013 19:05
Zitat von LIttleOne13:

Wie lang braucht die Brust um auf gestiegene Nachfrage zu reagieren? Mein Milchmonster trinkt seit gestern alle 2 Stunden, und vorhin hat sie dabei sogar beide Seiten leergetrunken und wollte dann noch mehr...


hört sich nach schub an...

der kann wenige tage dauern aber auch wochen gehen. ist total unterschiedlich. da ist jedes kind und jeder schub anders...
lalelu81
3730 Beiträge
03.10.2013 21:27
heute war der große Tag zumindest für Mama, denn es gab den ersten Brei, weil Krümel ja so hinter unserem Essen her ist...also ist Papa mit Krümel spazieren gegangen und Mama hat für alle Kürbis gekocht...für uns aufs Blech in Marinade und für Krümel Dampfgegart und püriert, ein bißchen Kochwasser und Mumi drunter und Krümel hätte mehr gegessen, wenn ich ihm mehr gegeben hätte...er hat wie früher nach der Brust mit dem offenen Mund nach dem Löffel geschnappt... voll krass...haben dann halt so nach 10 Löffeln aufgehört, weil er ja eher einen empfindlichen Bauch hatte und ich ihn nicht überfordern wollte...später waren wir bei Oma und Opa und dort wollte er unbedingt nach meinem Glas greifen, daraus trinken hat nicht geklappt, aber Oma hat einen Plastiklöffel gebracht und er hat 3 Löffel stilles Mineralwasser getrunken... mein Baby will groß werden....
Kigalilli
2672 Beiträge
03.10.2013 21:44
Zitat von lalelu81:

heute war der große Tag zumindest für Mama, denn es gab den ersten Brei, weil Krümel ja so hinter unserem Essen her ist...also ist Papa mit Krümel spazieren gegangen und Mama hat für alle Kürbis gekocht...für uns aufs Blech in Marinade und für Krümel Dampfgegart und püriert, ein bißchen Kochwasser und Mumi drunter und Krümel hätte mehr gegessen, wenn ich ihm mehr gegeben hätte...er hat wie früher nach der Brust mit dem offenen Mund nach dem Löffel geschnappt... voll krass...haben dann halt so nach 10 Löffeln aufgehört, weil er ja eher einen empfindlichen Bauch hatte und ich ihn nicht überfordern wollte...später waren wir bei Oma und Opa und dort wollte er unbedingt nach meinem Glas greifen, daraus trinken hat nicht geklappt, aber Oma hat einen Plastiklöffel gebracht und er hat 3 Löffel stilles Mineralwasser getrunken... mein Baby will groß werden....

Wie aufregend!!!!
Bei uns gabs heut Kürbispüree und bevor ich gewürzt hab, hab ich Bubi den Löffel ablecken lassen
Hat ihm auch geschmeckt...ABER er wird noch 2-3 Wochen voll gestillt und dann geht's los!
Ach, es ist schon ein Schritt, der unsere Babys zu Kindern macht!!!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.10.2013 21:53
Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

Wie lang braucht die Brust um auf gestiegene Nachfrage zu reagieren? Mein Milchmonster trinkt seit gestern alle 2 Stunden, und vorhin hat sie dabei sogar beide Seiten leergetrunken und wollte dann noch mehr...


hört sich nach schub an...

der kann wenige tage dauern aber auch wochen gehen. ist total unterschiedlich. da ist jedes kind und jeder schub anders...

Tippe auch auf Schub, hab heute die ersten Strampler ad acta gelegt, außerdem guckt sie jetzt noch viel, hm, aufmerksamer... es tut sich was
Bisher bin ich nur müde, aber sonst ganz entspannt. Da müssen wir halt durch
04.10.2013 10:02
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

Wie lang braucht die Brust um auf gestiegene Nachfrage zu reagieren? Mein Milchmonster trinkt seit gestern alle 2 Stunden, und vorhin hat sie dabei sogar beide Seiten leergetrunken und wollte dann noch mehr...


hört sich nach schub an...

der kann wenige tage dauern aber auch wochen gehen. ist total unterschiedlich. da ist jedes kind und jeder schub anders...

Tippe auch auf Schub, hab heute die ersten Strampler ad acta gelegt, außerdem guckt sie jetzt noch viel, hm, aufmerksamer... es tut sich was
Bisher bin ich nur müde, aber sonst ganz entspannt. Da müssen wir halt durch


Gute Einstellung deine kleine hat eine tolle Mami!!!
04.10.2013 10:17
Guten Morgen,
ich habe eine Frage. Die hat allerdings nichts mit dem Stillen zu tun. Ich hoffe das ist ok

Motte schlaeft zur Zeit recht viel. Z. B. gestern Abend von 19 Uhr bis heute morgen 8:30 Uhr! Um 6 Uhr habe ich gestillt und er ist nochmal eingepennt. Dann ist er meist gegen 10:30 wieder totmuede, schlaeft ne Stunde bis anderthalb und manchmal noch nachmittags ne halbe Stunde. Normalerweise schlaeft er nachts im Schnitt 12 Stunden. In der letzten Zeit ab und an auch mal 13.

Ist das im Rahmen?

Ab und an wird er nachts mal wach und weint. Manchmal schlaeft er auch durch. Ich kenne das so gar nicht
SarahBS1982
5541 Beiträge
04.10.2013 12:16


Mausn dockt seit gestern seltsam an. Nach 3x saugen dockt er ab und dreht sich weinend weg. Dann sucht er wieder die bw, dockt wieder an, dreht sich wieder weinend weg.

Da ich eine Saugverwirrung ausschließen kann, tippe ich auf Zähne oder auf einen zu langsamen MSR (obwohl er eben bereits ein volles Milchmündchen hatte als er schrie).

Es kommt jedoch hinzu, dass meine BW schmerzen. Gestern die linke, heute beide. Das könnte also ein Hinweis auf Soor sein, genauso wie Mausns kleine Stelle Windelpilz.

Also ab zum KiA

SarahBS1982
5541 Beiträge
04.10.2013 17:02
Zitat von smuk:

Guten Morgen,
ich habe eine Frage. Die hat allerdings nichts mit dem Stillen zu tun. Ich hoffe das ist ok

Motte schlaeft zur Zeit recht viel. Z. B. gestern Abend von 19 Uhr bis heute morgen 8:30 Uhr! Um 6 Uhr habe ich gestillt und er ist nochmal eingepennt. Dann ist er meist gegen 10:30 wieder totmuede, schlaeft ne Stunde bis anderthalb und manchmal noch nachmittags ne halbe Stunde. Normalerweise schlaeft er nachts im Schnitt 12 Stunden. In der letzten Zeit ab und an auch mal 13.

Ist das im Rahmen?

Ab und an wird er nachts mal wach und weint. Manchmal schlaeft er auch durch. Ich kenne das so gar nicht


So ein Schlafverhalten kenne ich von Jendrik.

Ist Dein Schatz in den Wachphasen aktiv und munter?

Entdeckt er die Welt?

Isst und trinkt er?

CatKyubay
2926 Beiträge
04.10.2013 18:36
Hallo ihr lieben stillmamas

Ich würde gerne in Erfahrung bringen ob und wie ich meine mumu vermehren kann?
Ich füttere morgens und abends eine flasche pre 180ml zu die trinkt der kleine futterkopf auch leer...ich versuche so oft ich nur kann anzulegen und abends/nachts pumpe ich ab.
Ich habe gestern mittag mal abgepumpt und ich hab 50ml auf beiden seiten insgesamt raus holen können, das war so gegen 11:30 uhr, letzte mal davor gestillt hatte ich um ca. 6:15 uhr. Für die zeitspanne find ich 50ml insgesamt echt wenig...
Abends bekommt er immer eine flasche pre da schläft er einfach besser.
Kann ich die vermehren so das ich nur noch abends ne flasche geben muss?

Danke und LG de Asu
shelyra
69109 Beiträge
04.10.2013 18:41
Zitat von asukatze:

Hallo ihr lieben stillmamas

Ich würde gerne in Erfahrung bringen ob und wie ich meine mumu vermehren kann?
Ich füttere morgens und abends eine flasche pre 180ml zu die trinkt der kleine futterkopf auch leer...ich versuche so oft ich nur kann anzulegen und abends/nachts pumpe ich ab.
Ich habe gestern mittag mal abgepumpt und ich hab 50ml auf beiden seiten insgesamt raus holen können, das war so gegen 11:30 uhr, letzte mal davor gestillt hatte ich um ca. 6:15 uhr. Für die zeitspanne find ich 50ml insgesamt echt wenig...
Abends bekommt er immer eine flasche pre da schläft er einfach besser.
Kann ich die vermehren so das ich nur noch abends ne flasche geben muss?

Danke und LG de Asu


erstmal sagt die menge die du abgepumpt bekommen hast absolut gar nix darüber aus wieviel milch du hast! keine pumpe arbeitet so effektiv wie dein baby!
es gibt sogar frauen die bekommen gar nix beim pumpen heraus obwohl sie milch im überfluß haben.

wie alt ist denn dein kleiner?

ich würd deinen sohn einfach immer und immer wieder anlegen - egal ob er alle 30min was verlangt. das ist am effektivsten um die milchmenge zu steigern.
dazu könntest du stilltee mit bockshornklee trinken oder malzbier, beides ist milchfördernd. aber auch nicht über den durst und unmengen davon trinken, das ist kontraporduktiv.

was ist denn bei dir "so oft es geht leg ich ihn an"? warum pumpst du ab und legst dein kind nicht direkt an - das wär eigentlich besser?
CatKyubay
2926 Beiträge
04.10.2013 18:52
Zitat von shelyra:

Zitat von asukatze:

Hallo ihr lieben stillmamas

Ich würde gerne in Erfahrung bringen ob und wie ich meine mumu vermehren kann?
Ich füttere morgens und abends eine flasche pre 180ml zu die trinkt der kleine futterkopf auch leer...ich versuche so oft ich nur kann anzulegen und abends/nachts pumpe ich ab.
Ich habe gestern mittag mal abgepumpt und ich hab 50ml auf beiden seiten insgesamt raus holen können, das war so gegen 11:30 uhr, letzte mal davor gestillt hatte ich um ca. 6:15 uhr. Für die zeitspanne find ich 50ml insgesamt echt wenig...
Abends bekommt er immer eine flasche pre da schläft er einfach besser.
Kann ich die vermehren so das ich nur noch abends ne flasche geben muss?

Danke und LG de Asu


erstmal sagt die menge die du abgepumpt bekommen hast absolut gar nix darüber aus wieviel milch du hast! keine pumpe arbeitet so effektiv wie dein baby!
es gibt sogar frauen die bekommen gar nix beim pumpen heraus obwohl sie milch im überfluß haben.

wie alt ist denn dein kleiner?

ich würd deinen sohn einfach immer und immer wieder anlegen - egal ob er alle 30min was verlangt. das ist am effektivsten um die milchmenge zu steigern.
dazu könntest du stilltee mit bockshornklee trinken oder malzbier, beides ist milchfördernd. aber auch nicht über den durst und unmengen davon trinken, das ist kontraporduktiv.

was ist denn bei dir "so oft es geht leg ich ihn an"? warum pumpst du ab und legst dein kind nicht direkt an - das wär eigentlich besser?


Also er ist jetzt 4 monate alt. Ich lege ca. Stündlich an will ihn nachts aber nicht extra wecken. Wenn ich ihn abends nur stille schläft er garnicht erst ein, es sei denn die mumi oder pre milch is in der flasche. Ich weiß nicht warum er ein problem mit der brust hat abends aber das is schon seit der geburt so. Hab allerdings erst Anfang September mit der flasche angefangen meistens pump ich das ab und je nach dem mach ich dann ne flasche dazu wenns nicht reicht.
Und wenn ich nachts abpumpe bekomm ich so um die 180-200ml raus... Ich find das komisch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt