Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.10.2013 17:01
Zitat von Mamao71114:

Okay
Weil beim Fläschen geben war es meiner Hebamme immer wichtig zu wissen wieviel die beiden getrunken haben, deswegen dachte ich, dass es beim Stillen auch so ist.


Ja, das kenn ich, aber davon solltest du dich nicht verrückt machen lassen.
Lieber wär's mir insgesamt, wenn deine Hebamme eher gefragt hätte, ob das Kind genügend nasse Windeln hat, rosig aussieht, fit wirkt. DAS wären so Anzeichen, ob ein Kind genug Milch bekommt. Die ml sind egal, denn was dem einen Kind reicht, kann dem anderen viel zu wenig sein.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.10.2013 17:02
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

@ Livia: das hab ich überlegt, da wir das gleiche Problem nachts haben. Da wird Ava halt wirklich erst gestillt, wenn der Hunger groß ist (meistens wird sie wach - realisiert "Hunger" - und schreit, also nix mit erst Anzeichen) ...aber wenn sie Luft schlucken würde, dann würde ich das doch merken, oder? Wenn sie normal schon mal Luft zieht, lass ich sie auf der Schulter n Bäuerchen machen.
Aber bis die Luft vom schlucken im Darm landet und da Stress schiebt, dauerts doch auch ein bisschen, unsere 5 Minuten zwischen stillen und schreien reichen da nicht.
Ich bin echt planlos, was das sein kann

Vielleicht hat sie sich überfressen. Wenn du sagst, dass sie von Jetzt auf Gleich losbrüllt, dann kann es sein, dass sie zu hastig trinkt. Und das Schreien kann kommen, weil der Magen ja mit Verspätung "Voll" anzeigt. Wenn sie dann schon mehr als genug getankt hat, dehnt sich der Magen ja so fies und das kann weh tun. Kannst du da vielleicht ein paar Luftbläschen rausrülpsen lassen?

Hm.
Sie fängt nach dem stillen an zu strampeln, dann jammert sie, und dann weint sie. Steigert sich also. Bauchweh ist es definitiv. Passt diese Steigerung auch zu überfressen?
Wenn ich sie abdocke zum Bäuerchen machen, meckert und sucht sie aber. Dann kann ja eigentlich noch nicht voll sein, oder?

Aber wenn sie sich überfrisst, kommt das nicht einfach wieder rückwärts raus? Sie spuckt inzwischen weniger als am Anfang, da kam häufig ne volle Ladung zurück, und meine Hebi hat mir da auch erklärt dass der Magen zu spät meldet, wann voll ist, deswegen trinkt sie bis es nicht mehr reinpasst und kotzt halt dann.
Wenn ich sie auf meine Schulter leg, kommt n Bäuerchen... aber Bauchweh hat sie dann trotzdem.

Hattest du das ohne Windel schon mal probiert? Oder bring ich was durcheinander?
Mamao71114
1665 Beiträge
14.10.2013 17:03
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mamao71114:

Okay
Weil beim Fläschen geben war es meiner Hebamme immer wichtig zu wissen wieviel die beiden getrunken haben, deswegen dachte ich, dass es beim Stillen auch so ist.


Ja, das kenn ich, aber davon solltest du dich nicht verrückt machen lassen.
Lieber wär's mir insgesamt, wenn deine Hebamme eher gefragt hätte, ob das Kind genügend nasse Windeln hat, rosig aussieht, fit wirkt. DAS wären so Anzeichen, ob ein Kind genug Milch bekommt. Die ml sind egal, denn was dem einen Kind reicht, kann dem anderen viel zu wenig sein.


Okay also einfach auf das Baby achten und da auf die Anzeichen achten Also so wie ich es bei den beiden Großen auch gemacht habe
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.10.2013 17:05
Zitat von Mamao71114:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mamao71114:

Okay
Weil beim Fläschen geben war es meiner Hebamme immer wichtig zu wissen wieviel die beiden getrunken haben, deswegen dachte ich, dass es beim Stillen auch so ist.


Ja, das kenn ich, aber davon solltest du dich nicht verrückt machen lassen.
Lieber wär's mir insgesamt, wenn deine Hebamme eher gefragt hätte, ob das Kind genügend nasse Windeln hat, rosig aussieht, fit wirkt. DAS wären so Anzeichen, ob ein Kind genug Milch bekommt. Die ml sind egal, denn was dem einen Kind reicht, kann dem anderen viel zu wenig sein.


Okay also einfach auf das Baby achten und da auf die Anzeichen achten Also so wie ich es bei den beiden Großen auch gemacht habe

Genau.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.10.2013 17:06
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

@ Livia: das hab ich überlegt, da wir das gleiche Problem nachts haben. Da wird Ava halt wirklich erst gestillt, wenn der Hunger groß ist (meistens wird sie wach - realisiert "Hunger" - und schreit, also nix mit erst Anzeichen) ...aber wenn sie Luft schlucken würde, dann würde ich das doch merken, oder? Wenn sie normal schon mal Luft zieht, lass ich sie auf der Schulter n Bäuerchen machen.
Aber bis die Luft vom schlucken im Darm landet und da Stress schiebt, dauerts doch auch ein bisschen, unsere 5 Minuten zwischen stillen und schreien reichen da nicht.
Ich bin echt planlos, was das sein kann

Vielleicht hat sie sich überfressen. Wenn du sagst, dass sie von Jetzt auf Gleich losbrüllt, dann kann es sein, dass sie zu hastig trinkt. Und das Schreien kann kommen, weil der Magen ja mit Verspätung "Voll" anzeigt. Wenn sie dann schon mehr als genug getankt hat, dehnt sich der Magen ja so fies und das kann weh tun. Kannst du da vielleicht ein paar Luftbläschen rausrülpsen lassen?

Hm.
Sie fängt nach dem stillen an zu strampeln, dann jammert sie, und dann weint sie. Steigert sich also. Bauchweh ist es definitiv. Passt diese Steigerung auch zu überfressen?
Wenn ich sie abdocke zum Bäuerchen machen, meckert und sucht sie aber. Dann kann ja eigentlich noch nicht voll sein, oder?

Aber wenn sie sich überfrisst, kommt das nicht einfach wieder rückwärts raus? Sie spuckt inzwischen weniger als am Anfang, da kam häufig ne volle Ladung zurück, und meine Hebi hat mir da auch erklärt dass der Magen zu spät meldet, wann voll ist, deswegen trinkt sie bis es nicht mehr reinpasst und kotzt halt dann.
Wenn ich sie auf meine Schulter leg, kommt n Bäuerchen... aber Bauchweh hat sie dann trotzdem.

Hattest du das ohne Windel schon mal probiert? Oder bring ich was durcheinander?

Nachts um 4 nicht, das ist erst seit 2 Tagen so, vorher hat sie nachts getrunken und weiter geschlafen.
Mamao71114
1665 Beiträge
14.10.2013 17:07
Bin einfach nur nervös und hoffe, dass es so klappt wie ich es mir wünsche.
SarahBS1982
5541 Beiträge
14.10.2013 17:13
Zitat von Poca:

Zitat von Tinka82:

Ich hab manchmal das Gefühl, Jan würde gern nur Nuckeln und ärgert sich, dass das Milch kommt!!!

Das ist bei Hanna auch so


*räusper*

Jendrik hat bis heute den Bogen nicht raus
SarahBS1982
5541 Beiträge
14.10.2013 17:17
Zitat von Mamao71114:

*reinschleich*

Ich merk mir mal euren Thread. Bin zwar erst 23. SSW, aber ich würde trotzdem ein bisschen schon was übers Stillen erfahren, da ich meine beiden Großen nicht gestillt habe und nun irgendwie völlig planlos bin was das angeht
*rausschleich?




Wenn ich das gemacht hätte wären mir einige Probleme erspart geblieben.

Herzlich Willkommen!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.10.2013 17:21
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

...

Hm.
Sie fängt nach dem stillen an zu strampeln, dann jammert sie, und dann weint sie. Steigert sich also. Bauchweh ist es definitiv. Passt diese Steigerung auch zu überfressen?
Wenn ich sie abdocke zum Bäuerchen machen, meckert und sucht sie aber. Dann kann ja eigentlich noch nicht voll sein, oder?

Aber wenn sie sich überfrisst, kommt das nicht einfach wieder rückwärts raus? Sie spuckt inzwischen weniger als am Anfang, da kam häufig ne volle Ladung zurück, und meine Hebi hat mir da auch erklärt dass der Magen zu spät meldet, wann voll ist, deswegen trinkt sie bis es nicht mehr reinpasst und kotzt halt dann.
Wenn ich sie auf meine Schulter leg, kommt n Bäuerchen... aber Bauchweh hat sie dann trotzdem.

Hattest du das ohne Windel schon mal probiert? Oder bring ich was durcheinander?

Nachts um 4 nicht, das ist erst seit 2 Tagen so, vorher hat sie nachts getrunken und weiter geschlafen.

Möchtest du es trotzdem mal ausprobieren? Weil was Anderes fällt mir spontan auch nicht ein. Gerade in den frühen Morgenstunden kommt ja oft der Drang.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.10.2013 17:21
Zitat von Mamao71114:

Bin einfach nur nervös und hoffe, dass es so klappt wie ich es mir wünsche.

Das wünsch ich dir auch, dass alles klappt.
SarahBS1982
5541 Beiträge
14.10.2013 17:31
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mamao71114:

Okay
Weil beim Fläschen geben war es meiner Hebamme immer wichtig zu wissen wieviel die beiden getrunken haben, deswegen dachte ich, dass es beim Stillen auch so ist.


Ja, das kenn ich, aber davon solltest du dich nicht verrückt machen lassen.
Lieber wär's mir insgesamt, wenn deine Hebamme eher gefragt hätte, ob das Kind genügend nasse Windeln hat, rosig aussieht, fit wirkt. DAS wären so Anzeichen, ob ein Kind genug Milch bekommt. Die ml sind egal, denn was dem einen Kind reicht, kann dem anderen viel zu wenig sein.


Da war meine Hebi cool.

Jendrik hat anfangs (als wir noch Fläschchen fütterten) mal 20ml getrunken, dann eine Stunde später 35 ml, dann drei Stunden später nochmal 60, dann eine halbe Stunde später 10 ml, dann drei Stunden später 55, ...

Als wir ihr das erzählten sagte sie: klingt nach einem Stillkind. Damit war das Thema für sie "gegessen". Und für uns somit auch
MiMo2011
3492 Beiträge
14.10.2013 18:57
Ich glaube ich hab ein neues Problem...

Bei den letzten beiden Windeln von dem Spatz ist der Urin deutlich Gelb/Orange bis Rötlich und es riecht sehr streng...

Blasenentzündung??? In dem Alter?

Könnte das villt das verstärkte weinen erklären?
Reicht das bis morgen früh zu warten oder ins KH?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.10.2013 19:17
Zitat von MiMo2011:

Ich glaube ich hab ein neues Problem...

Bei den letzten beiden Windeln von dem Spatz ist der Urin deutlich Gelb/Orange bis Rötlich und es riecht sehr streng...

Blasenentzündung??? In dem Alter?

Könnte das villt das verstärkte weinen erklären?
Reicht das bis morgen früh zu warten oder ins KH?

Fällt mir spontan nix zu ein. Gelb/Orange kann schonmal vorkommen, sollte nicht unbedingt, aber kann. Rot, also Rosa? Oder Rot?
MiMo2011
3492 Beiträge
14.10.2013 19:29
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von MiMo2011:

Ich glaube ich hab ein neues Problem...

Bei den letzten beiden Windeln von dem Spatz ist der Urin deutlich Gelb/Orange bis Rötlich und es riecht sehr streng...

Blasenentzündung??? In dem Alter?

Könnte das villt das verstärkte weinen erklären?
Reicht das bis morgen früh zu warten oder ins KH?

Fällt mir spontan nix zu ein. Gelb/Orange kann schonmal vorkommen, sollte nicht unbedingt, aber kann. Rot, also Rosa? Oder Rot?


eine ist stark orange mit einem roten fleck...
werde wenn mein mann nach hause kommt doch mal ins kh-zur absicherung...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.10.2013 19:34
Zitat von MiMo2011:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von MiMo2011:

Ich glaube ich hab ein neues Problem...

Bei den letzten beiden Windeln von dem Spatz ist der Urin deutlich Gelb/Orange bis Rötlich und es riecht sehr streng...

Blasenentzündung??? In dem Alter?

Könnte das villt das verstärkte weinen erklären?
Reicht das bis morgen früh zu warten oder ins KH?

Fällt mir spontan nix zu ein. Gelb/Orange kann schonmal vorkommen, sollte nicht unbedingt, aber kann. Rot, also Rosa? Oder Rot?


eine ist stark orange mit einem roten fleck...
werde wenn mein mann nach hause kommt doch mal ins kh-zur absicherung...

Wenn es dich beunruhigt, dann lieber abklären lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt