Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.10.2013 09:51
Zitat von lalelu81:

Hilfe mumi abzugeben...

Einfrieren, wenn es geht.
Cathriny
1901 Beiträge
24.10.2013 10:29
Zitat von lalelu81:

Hilfe mumi abzugeben...


Das würde ich auch gern mal sagen. Und da trinke ich schon wie ne wilde stilltee und malzbier
lalelu81
3730 Beiträge
24.10.2013 10:29
ja habe ich gerade gemacht...die Brust war echt hart...heute Nacht weniger getrunken, Morgenbrei....und keinen Bedarf in Sicht aber ich brauche eh mal wieder ein paar Portionen in der Truhe....mein Kind mag einfach zu gerne Brei essen...wenn er die Schale mit dem Löffel drin sieht, dann leuchten die Augen und er freut sich...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.10.2013 10:31
Zitat von Cathriny:

Zitat von lalelu81:

Hilfe mumi abzugeben...


Das würde ich auch gern mal sagen. Und da trinke ich schon wie ne wilde stilltee und malzbier

Trink mal nicht wie eine Wilde, sondern nach Durst. Und Stilltee verliert auch irgendwann seine Wirkung (sofern du überhaupt milchbildenden hast - die meisten sind nämlich wirkungsfrei im Sinne der Milchbildung). Wenn du übrigens weder Stilltee noch Malzbier magst, tust du dir keinen Gefallen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.10.2013 10:33
Zitat von lalelu81:

ja habe ich gerade gemacht...die Brust war echt hart...heute Nacht weniger getrunken, Morgenbrei....und keinen Bedarf in Sicht aber ich brauche eh mal wieder ein paar Portionen in der Truhe....mein Kind mag einfach zu gerne Brei essen...wenn er die Schale mit dem Löffel drin sieht, dann leuchten die Augen und er freut sich...

Ist doch schön. Ging mir mit Kasperkopf auch so. Der hat mit Beikosteinführung damals nach ein paar Tagen schon ordentlich reingehauen mit Nachtisch und allen Schikanen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.10.2013 10:35
Hab gestern meine Auffrischung für MMR bekommen und fühl mich wie überfahren... pünktlich dazu fängt Ava an, alle 2 Stunden an die Milchbar zu wollen. Mag mich irgendwer erschießen?
lalelu81
3730 Beiträge
24.10.2013 10:36
er hatte jetzt Abends zweimal Bauchweh, ich denke dass der Bauch sich erst gewöhnen muss, deshalb gibt es gerade nicht noch mehr, auch wenn er gerne würde aber 2 Breimahlzeiten müssen erstmal reichen ...ich habe echt Angst dass er sich schneller abstillt als mir lieb ist...
Sag mal diese normalen Hirseflocken kann man doch morgens auch geben oder? Muss man die aufkochen? (Im Moment haben wir noch Hirsebrei )
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.10.2013 10:37
Zitat von LIttleOne13:

Hab gestern meine Auffrischung für MMR bekommen und fühl mich wie überfahren... pünktlich dazu fängt Ava an, alle 2 Stunden an die Milchbar zu wollen. Mag mich irgendwer erschießen?

Nein, ich verordne dir Bettruhe und Obst.
Gute Besserung.
24.10.2013 10:39
Jetzt kann ich es mir aussuchen ob ihre lausigen Trinkspielchen vom Schub oder von der Hand Fuß Mund Krankheit kommen Ein Hoch aufs Wollfett!
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.10.2013 10:43
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Hab gestern meine Auffrischung für MMR bekommen und fühl mich wie überfahren... pünktlich dazu fängt Ava an, alle 2 Stunden an die Milchbar zu wollen. Mag mich irgendwer erschießen?

Nein, ich verordne dir Bettruhe und Obst.
Gute Besserung.

Danke.
Wenn du schon keine Waffe hast, nehm ich das Obst... Mein Herr Mann (der vor 2 Monaten nach der Tetanus Auffrischung 2 Tage ausgeknockt war) hat Urlaub und lernt fürs Studium und die Babymaus wünscht einen Ganztages-Durch-die-Wohnung-trag-Service mit pünktlichen Stillpausen.
Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur... hast du wirklich keine Schießwaffe?
Niji
32888 Beiträge
24.10.2013 10:45
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Hab gestern meine Auffrischung für MMR bekommen und fühl mich wie überfahren... pünktlich dazu fängt Ava an, alle 2 Stunden an die Milchbar zu wollen. Mag mich irgendwer erschießen?

Nein, ich verordne dir Bettruhe und Obst.
Gute Besserung.

Danke.
Wenn du schon keine Waffe hast, nehm ich das Obst... Mein Herr Mann (der vor 2 Monaten nach der Tetanus Auffrischung 2 Tage ausgeknockt war) hat Urlaub und lernt fürs Studium und die Babymaus wünscht einen Ganztages-Durch-die-Wohnung-trag-Service mit pünktlichen Stillpausen.
Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur... hast du wirklich keine Schießwaffe?

ich hätte nen bogen

bind das kind deinem mann auf den rücken und setz ihn auf nen pezzi-ball. so hat meiner auch teile seiner diplomarbeit schreiben dürfen
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.10.2013 10:52
Bogen stell ich mir unangenehm vor... aber man kann ja nicht alles haben

Super Idee, wird nach der nächsten Stillrunde durchgeführt
Cathriny
1901 Beiträge
24.10.2013 10:54
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Cathriny:

Zitat von lalelu81:

Hilfe mumi abzugeben...


Das würde ich auch gern mal sagen. Und da trinke ich schon wie ne wilde stilltee und malzbier

Trink mal nicht wie eine Wilde, sondern nach Durst. Und Stilltee verliert auch irgendwann seine Wirkung (sofern du überhaupt milchbildenden hast - die meisten sind nämlich wirkungsfrei im Sinne der Milchbildung). Wenn du übrigens weder Stilltee noch Malzbier magst, tust du dir keinen Gefallen.


Welchen Tee würdest du denn empfehlen? Im Moment trinke ich Fenchel-Kümmel-Anis Tee.
Niji
32888 Beiträge
24.10.2013 10:56
stilltee ist nur milchfördernd wenn da auch boxhornkleesamen drin sind.
der den du trinkst ist gut für deine verdauung
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.10.2013 11:11
Zitat von Cathriny:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Cathriny:

Zitat von lalelu81:

Hilfe mumi abzugeben...


Das würde ich auch gern mal sagen. Und da trinke ich schon wie ne wilde stilltee und malzbier

Trink mal nicht wie eine Wilde, sondern nach Durst. Und Stilltee verliert auch irgendwann seine Wirkung (sofern du überhaupt milchbildenden hast - die meisten sind nämlich wirkungsfrei im Sinne der Milchbildung). Wenn du übrigens weder Stilltee noch Malzbier magst, tust du dir keinen Gefallen.


Welchen Tee würdest du denn empfehlen? Im Moment trinke ich Fenchel-Kümmel-Anis Tee.

Ganz ehrlich? Gar keinen Kräuter-Tee. Trink, was dir schmeckt. Das ist dann allemal milchfördernder, weil du dich wohl fühlst.
Milchfördernd ist wirklich nur der Bockshornkleesamen (und den gibt es als Kapseln in der Apotheke). Die restlichen Bestandteile eines Stilltees sind weiterhin Kräuter mit eigenen Wirkungen, die ich ohne Beschwerden gar nicht nehmen würde. Und da du wohl eher nicht unter starken Blähungen, Verstopfungen oder Mundgeruch leidest, ist Fenchel-Anis-Kümmeltee allenfalls wirkungslos und im blödesten Fall dann eben durch die Gewöhnung genau dann, wenn du wirklich mal Blähungen, Verstopfungen und Mundgeruch hast.
Versuch dir Kräutertee als Medikament vorzustellen. Hustensaft würdest du wohl auch nicht wegen des tollen Geschmacks trinken, sondern im Normalfall vermeiden, damit er nicht seine Wirkung verliert und er dir bei Husten auch noch hilft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt