Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
30.10.2013 08:08
Zitat von Wusel:

Huhu
Wir stillen nun seit fast 14 Monaten
Sind hier noch Langzeitstillmamis?


wir stillen auch noch.. noch kein ende in sicht..

Zara85
2552 Beiträge
30.10.2013 08:13
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Zara85:

Hallo liebe Stillmamas

kennt sich hier Jemand mit Ovulationstests während der Stillzeit aus?
Ich bin jetzt schon bei Zyklustag 39 und habe fast jeden Tag einen positiven Ovu aber bisher keinen Eisprung (denke ich). Kennt das Jemand?

Sind die richtig positiv? Also, der zweite Strich genauso stark oder stärker als die Kontrolllinie?


Ja, die Kontrolllinie ist gleichstark oder sogar stärker. Es sind allerdings die billigen OneStep... die digitalen von Clearblue zeigen negativ. Bei der ersten Schwangerschaft haben mir die OneStep sehr gut angezeigt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.10.2013 10:55
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tinka82:

...

Ava wollte ihm dann doch noch Konkurrenz machen, wir sind seit 4 Uhr wach. Spielo, jetzt hol die Schrotflinte raus und erschieß mich endlich

Ich erschieß doch niemanden. Aber du hast die Wahl zwischen Aufmunterung und in-der-Wunde-rumbohren.

Erstmal müsste ich dir erzählen, was seit fast 3 Stunden das Problem ist: sie hat beim stillen um 4 die Brustwarze verloren, nicht sofort wieder gefunden und die böse Mama, die sich wagte beim stillen wieder einzuschlafen, war zu langsam beim helfen. Seitdem hat Miss Ava eigentlich Hunger, sie schlabbert meinen Hals von oben bis unten ab, aber wenn die böse Brustwarze es nur wagt, in ihre Nähe zu kommen, wird sie angeschrieen... wie konnte die es auch wagen, rauszuflutschen. Anschließend wird die böse Mama angeschrieen, die hat ja die bösen Brüste, und überhaupt hat Miss Ava ja *eigentlich* Hunger. Also wird wieder die Mama abgeschlabbert, die dann 2 Möglichkeiten hat: entweder sie lässt Ava auf der Schulter - böse Mama, biete Ava keine Brust an *heul* oder sie versucht, Ava anzulegen - Hunger, Hunger, such, böse Brust... DIE BÖSE BRUST - schreiheul.

So, such dir was aus. ^^

Ich nehme Tor 3!
Und wenn du jetzt einfach das kleine Weißnichwaseswill mal ins Tuch eintütest, die Brust freilegst und einfach ein wenig umhergehst?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.10.2013 10:58
Zitat von Zara85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Zara85:

Hallo liebe Stillmamas

kennt sich hier Jemand mit Ovulationstests während der Stillzeit aus?
Ich bin jetzt schon bei Zyklustag 39 und habe fast jeden Tag einen positiven Ovu aber bisher keinen Eisprung (denke ich). Kennt das Jemand?

Sind die richtig positiv? Also, der zweite Strich genauso stark oder stärker als die Kontrolllinie?


Ja, die Kontrolllinie ist gleichstark oder sogar stärker. Es sind allerdings die billigen OneStep... die digitalen von Clearblue zeigen negativ. Bei der ersten Schwangerschaft haben mir die OneStep sehr gut angezeigt

Testest du immer zur gleichen Uhrzeit nachmittags?
cooky
12534 Beiträge
30.10.2013 11:05
Was eine Nacht. Lia hatte Dauerdurst.
Das stört mich ja sonst nicht weiter, Shirt hoch, andocken und weiterdösen. Aber heute Nacht wars irgendwie unbequem, es dauerte eine gefühlte Ewigkeit und irgendwie hat es einfach genervt. Keine Ahnung was los war. Ich lag doof, wenn ich mich anders hinlegte dockte sie immer ab und neee...weiß auch nicht was da los war.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.10.2013 11:42
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

...

Ich erschieß doch niemanden. Aber du hast die Wahl zwischen Aufmunterung und in-der-Wunde-rumbohren.

Erstmal müsste ich dir erzählen, was seit fast 3 Stunden das Problem ist: sie hat beim stillen um 4 die Brustwarze verloren, nicht sofort wieder gefunden und die böse Mama, die sich wagte beim stillen wieder einzuschlafen, war zu langsam beim helfen. Seitdem hat Miss Ava eigentlich Hunger, sie schlabbert meinen Hals von oben bis unten ab, aber wenn die böse Brustwarze es nur wagt, in ihre Nähe zu kommen, wird sie angeschrieen... wie konnte die es auch wagen, rauszuflutschen. Anschließend wird die böse Mama angeschrieen, die hat ja die bösen Brüste, und überhaupt hat Miss Ava ja *eigentlich* Hunger. Also wird wieder die Mama abgeschlabbert, die dann 2 Möglichkeiten hat: entweder sie lässt Ava auf der Schulter - böse Mama, biete Ava keine Brust an *heul* oder sie versucht, Ava anzulegen - Hunger, Hunger, such, böse Brust... DIE BÖSE BRUST - schreiheul.

So, such dir was aus. ^^

Ich nehme Tor 3!
Und wenn du jetzt einfach das kleine Weißnichwaseswill mal ins Tuch eintütest, die Brust freilegst und einfach ein wenig umhergehst?

Hab um 7 versucht, das kleine Weißnichtwaseswill in den Mysol zu packen, aber da war die doofe Mama zu nah, also auch doof. Dann hatte sie Bauchweh vom Luftschlucken und schlief von 9 bis 10 mit Kirschkernkissen aufm Bauch. Dann konnte ich sie im Halbschlaf stillen (die letzte Mahlzeit war immerhin 6 Stunden her oO) und sie schlief noch ne Stunde... und als sie wach wurde, war Mama wieder doof. Jetzt trägt Papa sie rum. Zicke.
Zara85
2552 Beiträge
30.10.2013 12:21
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Zara85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Zara85:

Hallo liebe Stillmamas

kennt sich hier Jemand mit Ovulationstests während der Stillzeit aus?
Ich bin jetzt schon bei Zyklustag 39 und habe fast jeden Tag einen positiven Ovu aber bisher keinen Eisprung (denke ich). Kennt das Jemand?

Sind die richtig positiv? Also, der zweite Strich genauso stark oder stärker als die Kontrolllinie?


Ja, die Kontrolllinie ist gleichstark oder sogar stärker. Es sind allerdings die billigen OneStep... die digitalen von Clearblue zeigen negativ. Bei der ersten Schwangerschaft haben mir die OneStep sehr gut angezeigt

Testest du immer zur gleichen Uhrzeit nachmittags?


Mehr oder weniger zur gleichen Uhrzeit. Meistens zwischen 12 und 14 Uhr
goldfisch
2673 Beiträge
30.10.2013 12:40

Zitat von Wusel:

Huhu
Wir stillen nun seit fast 14 Monaten
Sind hier noch Langzeitstillmamis?

wir stillen auch noch und es ist noch kein ende in sicht. diesen ersten krippenwinter wollen wir noch durchhalten.
und dann wer weiß, so ne badesaison mit vollem bikinikörbchen hat shcon was für sich
30.10.2013 12:53
Hier wurde doch von der Mens in der Stillzeit geschrieben. Weiß einer was das sein kann...ich habe seit ein paar Tagen üble Mensschmerzen. Ich renne zur Toilette, weil ich denke da ist was. Und NIX. Das war bei meinen Jungs ind den Schwangerschaften auch so.
Aber das kann eigentlich nicht sein. Wir haben IMMER mit Kondom verhütet, und da ist keines von geplatzt.

oder wir hatten das seltene Glück das da ein Miiiiiiiniiiiilöchlein dran war, und meine Eier wie bei Pacman durch die Eierstöcke gewandert sind um potenzielle Schwimmerchen zu fressen
SarahBS1982
5541 Beiträge
30.10.2013 13:14
Zitat von julmax:

Hier wurde doch von der Mens in der Stillzeit geschrieben. Weiß einer was das sein kann...ich habe seit ein paar Tagen üble Mensschmerzen. Ich renne zur Toilette, weil ich denke da ist was. Und NIX. Das war bei meinen Jungs ind den Schwangerschaften auch so.
Aber das kann eigentlich nicht sein. Wir haben IMMER mit Kondom verhütet, und da ist keines von geplatzt.

oder wir hatten das seltene Glück das da ein Miiiiiiiniiiiilöchlein dran war, und meine Eier wie bei Pacman durch die Eierstöcke gewandert sind um potenzielle Schwimmerchen zu fressen


Ich schließe mich mal an. Ich habe in der letzten Zeit/den letzten Wochen auch häufig Mensschmerzen ... bzw. wehenähnliche Schmerzen

Von der Periode aber weit und breit nix zu sehen ...

Ich habe eher nicht die Befürchtung schwanger zu sein. Obwohl wir nicht verhüten...
Laskaja
19135 Beiträge
30.10.2013 13:24
Hab jetzt auch ne Frage
Stille seit fast 5 Monaten voll..
Mit ca 6 Monate sollte man ja wegen Eisenmangel usw mit Beikost anfangen.
Könnte ich auch länger voll stillen ohne Beikost? Bringts was wenn ich zb mehr Fleisch essen, oder gelangt das Eisen nicht über die MuMilch zum Baby?
30.10.2013 13:45
bei einem Kind, das 6 Monate vollgestillt wurde kommt es im 1. Lebensjahr eher weniger zu einem eisenmangel
in MuMi ist zwar vielleicht weniger eisen als zugesetzt in der Flaschennahrung.. aber das Eisen in der Muttermilch kann besser aufgenommen werden
beeinflussen kann man den Eisengehalt aber nicht, glaub ich
lalelu81
3730 Beiträge
30.10.2013 14:47
Sagt mal was mache ich damit der Stuhl mit der Beikost nicht zu fest wird? er bekommt schon nicht soviel Möhren, aber trotzdem ist er doch zwischendurch ziemlich fest...
Niji
32883 Beiträge
30.10.2013 14:55
Zitat von lalelu81:

Sagt mal was mache ich damit der Stuhl mit der Beikost nicht zu fest wird? er bekommt schon nicht soviel Möhren, aber trotzdem ist er doch zwischendurch ziemlich fest...

bietest du zusätzliche flüssigkeit an?
ansonsten obst wie apfel bzw birne sind aj stuhlregulierend. ich hab jetzt öfter gelesen, dass wenn amn brei gibt man da ruhig dann frisch apfelsaft runterrühren kann.
Tinka82
8315 Beiträge
30.10.2013 14:57
Man kann den Eisengehalt der Muttermilch nicht wirklich beeinflussen. Du solltest nur gucken, dass dein eigener halt gut ist...das kannst du durch Zuckerrohrmelasse unterstützen. Wir müssen ja Ferro Sanol Eisentropfen geben wegen der Frühgeburtlichkeit; Jan bekommt sie aber nur 2-3 x die Woche und ansonsten bekommt er Ferrum pomatum Globulis; die unterstützen die Eisenaufnahme des Körpers.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt