Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SarahBS1982
5541 Beiträge
31.10.2013 20:54
Zitat von maxmaja:

Zitat von shelyra:

Zitat von maxmaja:

Er ist aber auch sooo kurz davor, Krabbeln zu lernen. Er lernt generell sehr viel zur Zeit. (habt ihr eigentlich einen Tipp, was ich ihm anziehen kann, damit er auf dem Laminat nicht so sehr mit den Füßen weg rutscht?)


nen teppich unterlegen oder krabbel/abs-socken anziehen
und geduld haben.


Stimmt, Teppich ist ja weniger rutschig... Konntest du denn bei deinen Kindern Ähnliches beobachten, wo sie so viel gelernt haben?


Bei Jendrik ist oft das Gegenteil der Fall: wenn er neues lernt schläft er unheimlich viel!

Aber manchmal hatten wir es auch schon, dass er aufgedreht war. Wie angeknipst! Er ist dann teilweise todmüde weinend im Kreis durchs Bett gerobbt.

Hast Du Osanit zur Hand? Wenn Jendrik gar nicht mehr runter kam und wir uns unsicher waren, ob die Zähne eine Rolle spielen könnten, bekam er 8 Kügelchen und ich habe ihn so lange in der abgedunkelten Wohnung summend auf und ab getragen bis er eingeschlafen war.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
maxmaja
1643 Beiträge
31.10.2013 20:57
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von maxmaja:

Zitat von shelyra:

Zitat von maxmaja:

Er ist aber auch sooo kurz davor, Krabbeln zu lernen. Er lernt generell sehr viel zur Zeit. (habt ihr eigentlich einen Tipp, was ich ihm anziehen kann, damit er auf dem Laminat nicht so sehr mit den Füßen weg rutscht?)


nen teppich unterlegen oder krabbel/abs-socken anziehen
und geduld haben.


Stimmt, Teppich ist ja weniger rutschig... Konntest du denn bei deinen Kindern Ähnliches beobachten, wo sie so viel gelernt haben?


Bei Jendrik ist oft das Gegenteil der Fall: wenn er neues lernt schläft er unheimlich viel!

Aber manchmal hatten wir es auch schon, dass er aufgedreht war. Wie angeknipst! Er ist dann teilweise todmüde weinend im Kreis durchs Bett gerobbt.

Hast Du Osanit zur Hand? Wenn Jendrik gar nicht mehr runter kam und wir uns unsicher waren, ob die Zähne eine Rolle spielen könnten, bekam er 8 Kügelchen und ich habe ihn so lange in der abgedunkelten Wohnung summend auf und ab getragen bis er eingeschlafen war.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird!


Osanit habe ich nicht Zuhause. Ich werde es gleich nochmal versuchen, ihn hinzulegen. Nun ist das Haus auc ruhig und es könnte eher klappen. Aber er ist schon ganz schön aufgedreht. Es könnten wirklich die Zähne sein. Vor allem weil er echt viel Sabbert. Mal gucken, ob im Arm schlafen da gleich helfen kann. Danke dir!
SarahBS1982
5541 Beiträge
31.10.2013 21:12
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von julmax:

Hier wurde doch von der Mens in der Stillzeit geschrieben. Weiß einer was das sein kann...ich habe seit ein paar Tagen üble Mensschmerzen. Ich renne zur Toilette, weil ich denke da ist was. Und NIX. Das war bei meinen Jungs ind den Schwangerschaften auch so.
Aber das kann eigentlich nicht sein. Wir haben IMMER mit Kondom verhütet, und da ist keines von geplatzt.

oder wir hatten das seltene Glück das da ein Miiiiiiiniiiiilöchlein dran war, und meine Eier wie bei Pacman durch die Eierstöcke gewandert sind um potenzielle Schwimmerchen zu fressen


Ich schließe mich mal an. Ich habe in der letzten Zeit/den letzten Wochen auch häufig Mensschmerzen ... bzw. wehenähnliche Schmerzen

Von der Periode aber weit und breit nix zu sehen ...

Ich habe eher nicht die Befürchtung schwanger zu sein. Obwohl wir nicht verhüten...


Ich schubs hier nochmal...
Kigalilli
2672 Beiträge
31.10.2013 21:59
Zitat von shelyra:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Kigalilli:

Hallo Stillmamas.
Ich will einfach nur jammern und benutze dafür eure Äuglein

Frosch und ich stillen grad ab...ich ihn und er sich selbst auch! Bzw ich habe Beikost eingeführt um ihm gerecht zu werden.
Nachdem er mir die letzten Wochen fast ins essen gekrochen wär und jeden meiner Bissen mit sabbern verfolgte, hab ich angefangen mittags Brei zu füttern und bei unseren Mahlzeiten Rohkost wie gurke, Fenchel, birnenspalte usw anzubieten. Nach 5 Tagen beim samstäglichen Spätstück (10 Uhr ist ja nicht mehr früh), reichte ihm das rumgelutsche am Gemüse nicht und ich hab angefangen Obstmus (Apfel, Birne) zu geben...er futtert wie ein Weltmeister und so muss ich ihn nachmittags fast "nötigen" ein bisschen zu stillen

Einerseits freut es mich, dass mein Frosch Spaß am essen hat und ihm fast alles schmeckt ABER es geht so schnell und es macht mich etwas traurig, weil stillen ein so tolles, erfüllendes Gefühl ist. Dieses 'eins sein' mit meinem Baby, das innige, tief verbundene...es fehlt mir so!
Ich kann noch schwer damit umgehen und möchte aber nicht diesen Wehmut ausstrahlen!!!!
Man, ich Jammerliese Ich sollte mich freuen, dass wir das so gut hinbekommen, oder?!
*heulsusen-modus AUS*


Huhuu

Wie alt ist denn Dein Fröschl?

Wenn Du so wehmütig bist, warum stillst Du nicht noch etwas länger?

beikost-einführung ist doch kein grund mit dem stillen aufzuhören.
daher muss man doch nicht traurig sein. die beziehung zwischen kind und mama bleibt ja bestehen, verändert sich höchstens ein bischen.



Im Moment stille ich morgens, nachmittags (er trinkt allerdings nur paar Schluck), abends und nachts 2mal...ich möchte auch die BEIkost als solche einführen...ging mir ja nur drum dass er auch löffeln und essen kann...aber er verlangt nicht nach mir
Wenn das so weiter geht, wird der Abendbrei nicht mehr lange ausbleiben und dann? Nur noch Einschlafstillen und nachts

Ahhh, mein Ticker war weg Frosch ist nun gleich 6 Monate
SarahBS1982
5541 Beiträge
31.10.2013 23:27
Zitat von Kigalilli:

Zitat von shelyra:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Kigalilli:

Hallo Stillmamas.
Ich will einfach nur jammern und benutze dafür eure Äuglein

Frosch und ich stillen grad ab...ich ihn und er sich selbst auch! Bzw ich habe Beikost eingeführt um ihm gerecht zu werden.
Nachdem er mir die letzten Wochen fast ins essen gekrochen wär und jeden meiner Bissen mit sabbern verfolgte, hab ich angefangen mittags Brei zu füttern und bei unseren Mahlzeiten Rohkost wie gurke, Fenchel, birnenspalte usw anzubieten. Nach 5 Tagen beim samstäglichen Spätstück (10 Uhr ist ja nicht mehr früh), reichte ihm das rumgelutsche am Gemüse nicht und ich hab angefangen Obstmus (Apfel, Birne) zu geben...er futtert wie ein Weltmeister und so muss ich ihn nachmittags fast "nötigen" ein bisschen zu stillen

Einerseits freut es mich, dass mein Frosch Spaß am essen hat und ihm fast alles schmeckt ABER es geht so schnell und es macht mich etwas traurig, weil stillen ein so tolles, erfüllendes Gefühl ist. Dieses 'eins sein' mit meinem Baby, das innige, tief verbundene...es fehlt mir so!
Ich kann noch schwer damit umgehen und möchte aber nicht diesen Wehmut ausstrahlen!!!!
Man, ich Jammerliese Ich sollte mich freuen, dass wir das so gut hinbekommen, oder?!
*heulsusen-modus AUS*


Huhuu

Wie alt ist denn Dein Fröschl?

Wenn Du so wehmütig bist, warum stillst Du nicht noch etwas länger?

beikost-einführung ist doch kein grund mit dem stillen aufzuhören.
daher muss man doch nicht traurig sein. die beziehung zwischen kind und mama bleibt ja bestehen, verändert sich höchstens ein bischen.



Im Moment stille ich morgens, nachmittags (er trinkt allerdings nur paar Schluck), abends und nachts 2mal...ich möchte auch die BEIkost als solche einführen...ging mir ja nur drum dass er auch löffeln und essen kann...aber er verlangt nicht nach mir
Wenn das so weiter geht, wird der Abendbrei nicht mehr lange ausbleiben und dann? Nur noch Einschlafstillen und nachts

Ahhh, mein Ticker war weg Frosch ist nun gleich 6 Monate


So war es anfangs bei vielen. Das Essen ist neu und interessant und spannend. Es werden aber noch Phasen kommen, in denen der kleine Schatz wieder völlig brustverliebt ist

Jendrik ist auch begeisterter Esser. Aber die Hupen sind ihm heilig
nicol0907
838 Beiträge
01.11.2013 00:01
Halle sillmamas

meine maus hat ein Ritual ,ab 21 Uhr schreien bis zum geht nicht mehr . habe ihr 20 Uhr die Brust gegeben , hat auch geschlafen ist dann wieder wach geworden nach ner halben Stunde .volle Windel ,habe ihr Dan ne neue um gemacht . ab da fing es an mit schreien aber wie, habe ihr dann versucht die Brust zu geben aber sie, wollte sie einfach nicht. Dan habe ich ihr aus Verzweiflung eine Flasche gemacht. was ich ja nicht mehr machen wollte . ab da war aber ruhe ,fühle mich Mis das ich es gemacht habe aber anderst habe ich sie einfach nicht runter bekommen . fühle mich echt schlecht das ich ihr eine gegeben habe war das falsch
lalelu81
3730 Beiträge
01.11.2013 10:13
Ich merke dass ich nachts echt keinen Bock mehr habe zu stillen...jetzt machen wir etwas, was ich mir so gar nicht vorstellen konnte bisher, Krümel wird heute nachmittag mal 2 Stunden alleine bei Oma verbringen und wir gehen spazieren und ein Eis essen hoffentlich klappt das...
lenimausi
1117 Beiträge
01.11.2013 11:11
Hallo Stillmamas
Hab mal ne frage. Ich stille meinen spatz voll. Was bisher auch super geklappt hat.
Seit ein paar tagen aber überhaupt nicht mehr. er ist hungrig ich lege ihn an, noch alles gut, er zieht paar mal dann drückt er sich weg und schreit. Ich beruhige ihn er saugt sich wieder fest und nach ein paar zügen drückt er sich wieder weg und schreit. So geht das eine weile und er schreit sich dabei immer mehr in rage.
Habe dann angefangen die stillpositionen zu ändern und letztlich hat es nur im stehen dann wieder ohne geschrei und frust geklappt. Kann so aber nicht auf dauer stillen. Unterwegs ist das auch eher unpraktisch.
Wie bekommen wir das denn wieder hin? Sind beide total frustriert und genervt bei der stressigen stillerei.
jenjae
3827 Beiträge
01.11.2013 11:48
Zitat von nicol0907:

Halle sillmamas

meine maus hat ein Ritual ,ab 21 Uhr schreien bis zum geht nicht mehr . habe ihr 20 Uhr die Brust gegeben , hat auch geschlafen ist dann wieder wach geworden nach ner halben Stunde .volle Windel ,habe ihr Dan ne neue um gemacht . ab da fing es an mit schreien aber wie, habe ihr dann versucht die Brust zu geben aber sie, wollte sie einfach nicht. Dan habe ich ihr aus Verzweiflung eine Flasche gemacht. was ich ja nicht mehr machen wollte . ab da war aber ruhe ,fühle mich Mis das ich es gemacht habe aber anderst habe ich sie einfach nicht runter bekommen . fühle mich echt schlecht das ich ihr eine gegeben habe war das falsch


Wenn es euch hilft, war es sicher nicht falsch. Aber fürs Stillen ist das natürlich nicht förderlich. Beim Stillen muss sich dein Kind anstrengen und etwas dafür tun. Das hat ihr vllt nicht gepasst. Bei der Flasche gibts quasi ne druckbepumpung, sie muss kaum was tun. Siehst du den Teufelskreis? So hat sie sicher bald keine Lust mehr, an der Brust was zu tun.
jenjae
3827 Beiträge
01.11.2013 11:50
Zitat von lenimausi:

Hallo Stillmamas
Hab mal ne frage. Ich stille meinen spatz voll. Was bisher auch super geklappt hat.
Seit ein paar tagen aber überhaupt nicht mehr. er ist hungrig ich lege ihn an, noch alles gut, er zieht paar mal dann drückt er sich weg und schreit. Ich beruhige ihn er saugt sich wieder fest und nach ein paar zügen drückt er sich wieder weg und schreit. So geht das eine weile und er schreit sich dabei immer mehr in rage.
Habe dann angefangen die stillpositionen zu ändern und letztlich hat es nur im stehen dann wieder ohne geschrei und frust geklappt. Kann so aber nicht auf dauer stillen. Unterwegs ist das auch eher unpraktisch.
Wie bekommen wir das denn wieder hin? Sind beide total frustriert und genervt bei der stressigen stillerei.


Das klingt mir doch stark nach dem 6-Wochen-Schub. Bleib stark und tapfer. Der ist bald vorbei und dann kann dein Schatz viele neue Dinge.. und dann kommt der 8-Wochen-Schub
lenimausi
1117 Beiträge
01.11.2013 12:28
Puh...
Danke! Wir kämpfen uns durch...
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.11.2013 12:35
Wir stillen seit 3 Tagen alle 2 Stunden. Hab mich eben mal hingelegt, mein Halloween-Zombieaugen-Kostüm loswerden... und nach pünktlich 2 Stunden und 5 Minuten kommt der Papa mit der Fressraupe rein: "hier hat jemand Hunger." Aaaaaaaaaaaaah
01.11.2013 12:42
Zitat von LIttleOne13:

Wir stillen seit 3 Tagen alle 2 Stunden. Hab mich eben mal hingelegt, mein Halloween-Zombieaugen-Kostüm loswerden... und nach pünktlich 2 Stunden und 5 Minuten kommt der Papa mit der Fressraupe rein: "hier hat jemand Hunger." Aaaaaaaaaaaaah

2 Stunden ist doch gut. Meine Motte mag auch gern mal häufiger essen und als sie so klein war, wollte sie fast jede Stunde trinken
01.11.2013 13:07
Zitat von Lina85:

Zitat von LIttleOne13:

Wir stillen seit 3 Tagen alle 2 Stunden. Hab mich eben mal hingelegt, mein Halloween-Zombieaugen-Kostüm loswerden... und nach pünktlich 2 Stunden und 5 Minuten kommt der Papa mit der Fressraupe rein: "hier hat jemand Hunger." Aaaaaaaaaaaaah

2 Stunden ist doch gut. Meine Motte mag auch gern mal häufiger essen und als sie so klein war, wollte sie fast jede Stunde trinken

Das war auch lange Zeit der Standardabstand beim Großen
Den jetzigen nächtlichen 3h Rhythmus weiß ich durchaus zu schätzen, nachts auf 4 geht sie dann ins 45 Minuten Fressgelage über... Little, du weißt doch... Nur ne Phase In 15 Jahren sind wir froh wenn sie nachts überhaupt heim kommen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.11.2013 13:13
Ich glaub, ich bin verwöhnt

Normal leg ich mich dann halt hin mit ihr, aber wir sind grade bei Schwiema, und wir sind nur unterwegs... also nachts 3 Stunden schlafen und tagsüber freundlich sein, wenn jemand kommt mit "Du siehst aber blass aus" und "wie schläft sie denn?"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt