Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
03.11.2013 08:58
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von willmamasein:

wir nehmen engelwurzbalsam und schmiern das auf die nasenflügelchen

Ja, genau, hab es gerade wiedergefunden. Engelwurzbalsam ist das, was die Freundin benutzt hat.

Oder Anisbutter. Hat mir meine Hebamme empfohlen.
lalelu81
3730 Beiträge
03.11.2013 09:57
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von lalelu81:

da kommt immer Milch....meist entwickelt es sich in der Nacht und ich merke dass das Stillen weh tut...hatte auch schonmal nen dicken Stau, als ich es nicht bemerkt hatte...ich habe das inzwischen ganz gut im Griff und alles was man mir so empfiehlt hatte ich auch schon durch (Lecithin, Magnesium, habe 3 Wochen vegan gegessen, ...) jetzt ist es wie es ist... mir ging es nur darum, ob ihr das Bild brauchen könnt...

Du meinst, um dir zu helfen oder bei anderen Mamas zu fragen "Sieht das so aus?".

ja mehr für sieht das so aus meine Hebamme wollte es hält für sowas haben weil sie es vorher nicht kannte...aber muss nicht war nur ne Idee falls es mal jemandem helfen könnte
03.11.2013 10:04
Danke für die Tips!
Gut, dann fang ich morgen mit Engelswurzbalsam in der Apo an.
Otriven habe ich massig hier.
Anisbutter habe ich noch nie gehört. Wo gibt's denn sowas?!

Habe mir schon oft überlegt nen Pariboy zu holen, aber das Teil überzeugt mich einfach nicht. Und das Teil ausn Aldi soll auch erst ab 3 Jahre gehen. Habe aber jetzt die Schmodderkinder!

Meine kleine Pupserin rotzt hier fleißig vor sich hin! In der Nacht hat's Otriven nix gebracht, aber jetzt gehts vorwärts Puh!
lalelu81
3730 Beiträge
03.11.2013 10:11
Hast du Ans als Gewürz da? dann mahlen oder mörsern und mit nen halben Tl Butter verrühren ...aber nur Butter auf die Nebenhöhlen wie Suppe sagt hilft auch super!
03.11.2013 10:20
Zitat von lalelu81:

Hast du Ans als Gewürz da? dann mahlen oder mörsern und mit nen halben Tl Butter verrühren ...aber nur Butter auf die Nebenhöhlen wie Suppe sagt hilft auch super!

Haut mich, aber wir sind Lätta Nutzer. Anis habe ich auch nicht *schäm*
Aduja
28754 Beiträge
03.11.2013 10:24
Zitat von Wusel:

Zitat von lalelu81:

Hast du Ans als Gewürz da? dann mahlen oder mörsern und mit nen halben Tl Butter verrühren ...aber nur Butter auf die Nebenhöhlen wie Suppe sagt hilft auch super!

Haut mich, aber wir sind Lätta Nutzer. Anis habe ich auch nicht *schäm*

Du kannst die Anisbutter aber auch in der Apotheke kaufen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.11.2013 12:00
Zitat von LIttleOne13:

Au! Nachdem meine Milchbar jetzt auf 2-Stunden-Takt konditioniert wurde, schläft die Dame jetzt wieder ihre 4-5 Stunden und trinkt dann eine Seite... gnarf! Gibts irgendwo n Regler, um die Milchproduktion runter zu schrauben bevor ich mir den 2. Stau in einer Woche hole?

Außerdem ist mein ganzer Kopf zu, und wenn Ava schreit tut das weeeeeh


Regler gibt es leider nicht. Wäre ja zu einfach. Aber ausstreichen oder kurz abpumpen.
Hast du Kopfschmerzen oder bist du erkältet?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.11.2013 12:02
Zitat von frechdachs81:

Anisbutter auf das Brustbein schmieren, half meinem Großen immer ganz gut zum Luftbekommen

Spielo: Das mit dem einsaugen hat sie vorher nicht gemacht, weiß nicht warum sie da plötzlich von an ist. und ich hoffe, das die Zähne der Kleinen noch so lange auf sich warten lassen, wie die vom Bruder
Was mir wohl schon aufgefallen ist, dass sie zwischenzeitlich beim Stillen abdockt, z.B.will der Große gerade Lärm macht, dabei zerrt sie manchmal mit der oberen Kauleiste am Nippel, das zwirbelt auch ganz gut

Ein dickes Kraftpaket am alle Schub- und Phasen-Mamis!!

Oh, wenn du merkst, dass sie den Kopf (mit Brust im Mund) wegreißen will, dann einfach sanft festhalten und das Vakuum lösen. Dann geht's auch nicht so auf die Brustwarze. Wunde Brustwarzen sind fies, vermeidbar und daher kann man auch drauf verzichten wollen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.11.2013 12:03
Zitat von lalelu81:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von lalelu81:

da kommt immer Milch....meist entwickelt es sich in der Nacht und ich merke dass das Stillen weh tut...hatte auch schonmal nen dicken Stau, als ich es nicht bemerkt hatte...ich habe das inzwischen ganz gut im Griff und alles was man mir so empfiehlt hatte ich auch schon durch (Lecithin, Magnesium, habe 3 Wochen vegan gegessen, ...) jetzt ist es wie es ist... mir ging es nur darum, ob ihr das Bild brauchen könnt...

Du meinst, um dir zu helfen oder bei anderen Mamas zu fragen "Sieht das so aus?".

ja mehr für sieht das so aus meine Hebamme wollte es hält für sowas haben weil sie es vorher nicht kannte...aber muss nicht war nur ne Idee falls es mal jemandem helfen könnte

Naja, wenn du kein Problem damit hast, dass deine Brust ggf. bis ans Ende der Zeit im Internet oder Broschüren kursiert, denn das kann passieren, dann okay.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.11.2013 12:08
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Au! Nachdem meine Milchbar jetzt auf 2-Stunden-Takt konditioniert wurde, schläft die Dame jetzt wieder ihre 4-5 Stunden und trinkt dann eine Seite... gnarf! Gibts irgendwo n Regler, um die Milchproduktion runter zu schrauben bevor ich mir den 2. Stau in einer Woche hole?

Außerdem ist mein ganzer Kopf zu, und wenn Ava schreit tut das weeeeeh


Regler gibt es leider nicht. Wäre ja zu einfach. Aber ausstreichen oder kurz abpumpen.
Hast du Kopfschmerzen oder bist du erkältet?

Mach ich auch. Scheisse, man. Hab grade nochmal 3 Stunden geschlafen und schon wieder Betonmöpse.
Beides. Bin erkältet, mein Kopf ist total zu und alles tut weh.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.11.2013 13:16
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Au! Nachdem meine Milchbar jetzt auf 2-Stunden-Takt konditioniert wurde, schläft die Dame jetzt wieder ihre 4-5 Stunden und trinkt dann eine Seite... gnarf! Gibts irgendwo n Regler, um die Milchproduktion runter zu schrauben bevor ich mir den 2. Stau in einer Woche hole?

Außerdem ist mein ganzer Kopf zu, und wenn Ava schreit tut das weeeeeh


Regler gibt es leider nicht. Wäre ja zu einfach. Aber ausstreichen oder kurz abpumpen.
Hast du Kopfschmerzen oder bist du erkältet?

Mach ich auch. Scheisse, man. Hab grade nochmal 3 Stunden geschlafen und schon wieder Betonmöpse.
Beides. Bin erkältet, mein Kopf ist total zu und alles tut weh.
Ich bekomm immer so vorn Kopfschmerzen, wenn die Nebenhöhlen dicht sind. Hilft oft nur Nasenspray und danach inhalieren.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
03.11.2013 15:33
Ich habe mal wieder eine Frage und zwar hat das stillen bisher immer super geklappt und klappt es auch immer noch aber seit 5 Tagen möchte er morgens und nachts "dauergestillt" werden (ich nenne das jetzt mal so). Also ich sitze dann um die 3 std mit ihm da und stille ihn und wenn er zwichendurch mal einschläft und ich ihn ins bettchen lege wacht er direkt danach wieder auf und verlangt nach mehr. Woran kann das liegen? Macht ihn meine Milch nicht satt? Ansonsten verlangt er alle 3-4 Std nach Milch und ich habe sehr viel Milch. Ich gebe ihm immer die eine Brust, wickel ihn und danach gibt es die andere. Hat jemand einen Rat?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.11.2013 15:39
Zitat von Mama_von_Alina:

Ich habe mal wieder eine Frage und zwar hat das stillen bisher immer super geklappt und klappt es auch immer noch aber seit 5 Tagen möchte er morgens und nachts "dauergestillt" werden (ich nenne das jetzt mal so). Also ich sitze dann um die 3 std mit ihm da und stille ihn und wenn er zwichendurch mal einschläft und ich ihn ins bettchen lege wacht er direkt danach wieder auf und verlangt nach mehr. Woran kann das liegen? Macht ihn meine Milch nicht satt? Ansonsten verlangt er alle 3-4 Std nach Milch und ich habe sehr viel Milch. Ich gebe ihm immer die eine Brust, wickel ihn und danach gibt es die andere. Hat jemand einen Rat?

Das ist normal bei Wachstumsschüben. Alter kommt ja etwa hin. Einfach nach Bedarf weiterstillen, dann geht das bald vorbei.
Umi
Umi
43296 Beiträge
03.11.2013 15:43
Zitat von Mama_von_Alina:

Ich habe mal wieder eine Frage und zwar hat das stillen bisher immer super geklappt und klappt es auch immer noch aber seit 5 Tagen möchte er morgens und nachts "dauergestillt" werden (ich nenne das jetzt mal so). Also ich sitze dann um die 3 std mit ihm da und stille ihn und wenn er zwichendurch mal einschläft und ich ihn ins bettchen lege wacht er direkt danach wieder auf und verlangt nach mehr. Woran kann das liegen? Macht ihn meine Milch nicht satt? Ansonsten verlangt er alle 3-4 Std nach Milch und ich habe sehr viel Milch. Ich gebe ihm immer die eine Brust, wickel ihn und danach gibt es die andere. Hat jemand einen Rat?


Könnte am 5Wochenschub liegen.
Macht er neue Sachen? Evtl lernt er gerade einiges und muss es verarbeiten.
Oder hast du es mal mit Schnulli versucht?
Oder mit einem Familienbett?
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
03.11.2013 15:43
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mama_von_Alina:

Ich habe mal wieder eine Frage und zwar hat das stillen bisher immer super geklappt und klappt es auch immer noch aber seit 5 Tagen möchte er morgens und nachts "dauergestillt" werden (ich nenne das jetzt mal so). Also ich sitze dann um die 3 std mit ihm da und stille ihn und wenn er zwichendurch mal einschläft und ich ihn ins bettchen lege wacht er direkt danach wieder auf und verlangt nach mehr. Woran kann das liegen? Macht ihn meine Milch nicht satt? Ansonsten verlangt er alle 3-4 Std nach Milch und ich habe sehr viel Milch. Ich gebe ihm immer die eine Brust, wickel ihn und danach gibt es die andere. Hat jemand einen Rat?

Das ist normal bei Wachstumsschüben. Alter kommt ja etwa hin. Einfach nach Bedarf weiterstillen, dann geht das bald vorbei.


Ok Danke für deine Antwort.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt