Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
04.11.2013 09:40
Zitat von Tinka82:

Zitat von Aduja:

Zitat von Veloria:

Zitat von frechdachs81:

...

Das stimmt ein bisschen dämlich kam man sich vor Habe Männe gefragt ob er auch mal will aber er lehnte dankend ab

Ihr seid ja akrobatisch veranlagt.


Das hab ich auch gedacht!

ach wat... die brust muss nur groß genug sein, dann geht alles
Aduja
28754 Beiträge
04.11.2013 09:52
Zitat von frechdachs81:

Zitat von Aduja:

Zitat von Veloria:

Zitat von frechdachs81:

...

Das stimmt ein bisschen dämlich kam man sich vor Habe Männe gefragt ob er auch mal will aber er lehnte dankend ab

Ihr seid ja akrobatisch veranlagt.


Nein, mit einem H-Körbchen ist das gar kein Problem

Ja, ich würde das glaub ich auch schaffen. Und trotzdem ist die Vorstellung erstmal seltsam.
Cathriny
1901 Beiträge
04.11.2013 09:55
Das würde bei mir auch gar nicht gehen. Hab max noch ein c Körbchen. Manchmal frage ich mich aber ob da auch echt genug milch drin ist
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.11.2013 09:59
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

...

Joa. Aber dann trinkt die Dame nicht anständig sondern bewegt das einzige was geht... den Kopf.

Du sag mal, wart ihr schon mal beim Osteopathen?

Hm, nein. Wieso?

Mit Kopf bewegen meinte ich dieses hektische hin und her schütteln mit offenem Mund, wenn sie die BW sucht...

Achso, ich dachte, sie dreht den Kopf ganz weg. Na, dann sobald der Mund offen ist, ranschubsen und ein wenig in der Position halten. Irgendwann wird sie (sie schreit ja, sagst du) schon mal Luft holen und kurz den Mund zumachen, dann merkt sie, dass die Brust schon im Mund ist und auch trinken. War zumindest bei Flohsack so. Der hat vor lauter Brüllen gar nicht mitbekommen, dass die Brustwarze schon im Mund ist. Wenn er dann kurz mal den Mund zugemacht hat, hat er's gemerkt und sofort zu saugen angefangen - aber recht hektisch.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.11.2013 10:00
Zitat von bebine:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mama_von_Alina:

Halloooo

Mein kleiner Schatz hat die Nacht nur 2 mal nach der Brust verlangt und ich habe ihn jeweils ca 1 Std gestillt, danach war er ganz zufrieden und ist eingeschlafen und hat Mama und Papa schön lange schlafen lassen.

Ist doch immer so. Kaum beschwert man sich, schaltet bei Kindern der "Okay, jetzt mach ich's besser, damit alle denken, Mama sei gestört und werden sagen 'Ich weiß gar nicht, was du hast. Ist doch so ein Goldschatz.'."-Schalter um und Mama sitzt dann da und denkt "Ich glaub, ich werd verrückt.".


Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, denn genau so fühle ich mich seit letzter Woche.
Meine Kleine kam bis letzten Donnerstag tagsüber stündlich und war durch nichts anderes abzulenken.

Im Dezember habe ich nun einige Termine, die deutlich länger dauern.
Ich mir natürlich einen riesigen Kopf gemacht.
Wollte mit Fläschchentraining und abpumpen anfangen.
Hab geheult, weil sich das so schlimm angefühlt hat
Am Freitag dann kam meine Hebamme. Die war auch der Meinung, dass das viel zu oft sei und ich sie ziehen muss und sie erst stillen soll, wenn sie weint
Ja klar!

Ich natürlich noch trauriger.
Und was macht Madame?
Trinkt auf einmal nur noch alle 2-4h
Ohne irgendeine Änderung!


Ja, die ersten Schübe sind so. Man denkt "Wenn das so weitergeht, kann ich einpacken.", beschwert sich irgendwo und plötzlich ist's wieder gut.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.11.2013 10:01
Zitat von Veloria:

Huhu Ich oute mich auch mal das ich die MUMI schon selber probiert habe Jetzt haltet euch fest.Am Anfang als der fiese Milcheinschuss kam und meine kleine Penntüte nur alle 4 Stunden eine Brust trinken wollte, habe ich mich selber gestillt Ausstreichen ging nicht und ne Milchpumpe hatte ich auch noch nicht,also musste ich selber ran Meine Hebi hat sich totgelacht als ich ihr davon erzählte aber immerhin besser als nen Milchstau zu bekommen.
*
Gestern habe ich fast nur gestillt,mal schauen wie es heute wird.

Da hat wohl jemand etwas größere Brüste ODER Gummigelenke.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.11.2013 10:02
Zitat von Cathriny:

Das würde bei mir auch gar nicht gehen. Hab max noch ein c Körbchen. Manchmal frage ich mich aber ob da auch echt genug milch drin ist

Da ist genug drin. Du hast ja keine Milchtüten in der Brust, sondern Milchdrüsen. Drüsen produzieren jederzeit nach, das meiste beim Stillen selbst.
lalelu81
3730 Beiträge
04.11.2013 10:06
Hihi mein Mann hätte gerne probiert, aber er bekommt nix raus

Wir haben heute Nacht wunderbar geschlafen, abgesehen davon, dass Krümel doppelt soviel Platz in meinem Bett belegt, wie ihm zusteht
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.11.2013 10:13
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

...

Du sag mal, wart ihr schon mal beim Osteopathen?

Hm, nein. Wieso?

Mit Kopf bewegen meinte ich dieses hektische hin und her schütteln mit offenem Mund, wenn sie die BW sucht...

Achso, ich dachte, sie dreht den Kopf ganz weg. Na, dann sobald der Mund offen ist, ranschubsen und ein wenig in der Position halten. Irgendwann wird sie (sie schreit ja, sagst du) schon mal Luft holen und kurz den Mund zumachen, dann merkt sie, dass die Brust schon im Mund ist und auch trinken. War zumindest bei Flohsack so. Der hat vor lauter Brüllen gar nicht mitbekommen, dass die Brustwarze schon im Mund ist. Wenn er dann kurz mal den Mund zugemacht hat, hat er's gemerkt und sofort zu saugen angefangen - aber recht hektisch.

Hab ich eben auch so gemacht, nach 3x Luft schnappen und weiterschreien bemerkte sie die BW, jetzt trinkt sie endlich.
Trotzdem macht das so keinen Spaß. Ich will nicht (außer nachts, da trinkt sie im Halbschlaf) vor jedem stillen erst 10 Minuten Geschrei haben, mir grauts schon vor dem nächsten stillen wenn sie so weiter macht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.11.2013 10:18
Zitat von lalelu81:

Hihi mein Mann hätte gerne probiert, aber er bekommt nix raus

Wir haben heute Nacht wunderbar geschlafen, abgesehen davon, dass Krümel doppelt soviel Platz in meinem Bett belegt, wie ihm zusteht

Nein, nein, das verstehst du falsch: Du bekommst, was übrig bleibt und das ist auch, was dir zusteht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.11.2013 10:18
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

...

Hm, nein. Wieso?

Mit Kopf bewegen meinte ich dieses hektische hin und her schütteln mit offenem Mund, wenn sie die BW sucht...

Achso, ich dachte, sie dreht den Kopf ganz weg. Na, dann sobald der Mund offen ist, ranschubsen und ein wenig in der Position halten. Irgendwann wird sie (sie schreit ja, sagst du) schon mal Luft holen und kurz den Mund zumachen, dann merkt sie, dass die Brust schon im Mund ist und auch trinken. War zumindest bei Flohsack so. Der hat vor lauter Brüllen gar nicht mitbekommen, dass die Brustwarze schon im Mund ist. Wenn er dann kurz mal den Mund zugemacht hat, hat er's gemerkt und sofort zu saugen angefangen - aber recht hektisch.

Hab ich eben auch so gemacht, nach 3x Luft schnappen und weiterschreien bemerkte sie die BW, jetzt trinkt sie endlich.
Trotzdem macht das so keinen Spaß. Ich will nicht (außer nachts, da trinkt sie im Halbschlaf) vor jedem stillen erst 10 Minuten Geschrei haben, mir grauts schon vor dem nächsten stillen wenn sie so weiter macht.

Bleib dran bei der Technik. Flohsack hat dann recht schnell gemerkt, dass er öfter gucken muss, ob schon Brustwarze da ist.
04.11.2013 11:12
Little, im Bauch hatte deine kleine ja auch keine Wartezeit... da kam immer instant das futter an, lax gesprochen, wann immer bedarf da war. Draußen ist das "plötzlich" nicht mehr so... einige Kinder kommen damit gut klar, sind wohl einfach insgesamt gelassener, einige wurmt das richtig...
über kurz oder lang wird sie lernen, dass es sinniger ist, zwischendurch mal zu gucken, ob du schon reagiert hast... vielleicht sogar, dass es nicht gleich die die volle Dröhnung Geschrei sein muss... irgendwann ist eh alles interessanter und dann wird es dir fehlen, dass futter einst sooooo wichtig war
SarahBS1982
5541 Beiträge
04.11.2013 11:18
Zitat von LIttleOne13:

Echt, selbst trinken?
Ich bin eigentlich echt neugierig wie die Milch schmeckt, aber sie zu trinken, find icj irgendwie... merkwürdig.

Kein Angriff gegen dich. Dachte ich nur eben so.


Du hast noch nicht probiert?

Kann ich verstehen. Aber gemacht hab ich's trotzdem.

Musste ja Pre und MuMi vergleichen
SarahBS1982
5541 Beiträge
04.11.2013 11:23
Zitat von LIttleOne13:

Ava hatte heute Abend ein neues Problem. Erst hat sie lang geschlafen, dann wurde sie wach und hatte Hunger und fing an zu weinen... ich wollte sie direkt stillen, aber sie hat sich mega reingesteigert, dass es wirklich 3 Stunden Geschrei mit kurzen Erholungspausen (für uns beide) gebraucht hat, bis sie kaputt genug war um endlich zu trinken.
Man, das tat mir so leid... ich hab sie überhaupt nicht da rausholen können, hab sie getragen, hingelegt, schhhhhh gemacht, sie dem Hörrn gegeben, nix hat geholfen sodass ich sie am Ende einfach in Stillposition aufs Stillkissen gelegt hab. Irgendwann war sie so fertig, dass sie endlich angedockt hat, und jetzt schläft sie mit Brust im Mund vor mir. Mein armes Baby


Klassischer Fall von "man muss sie auch mal schreien lassen " - aber im positiven Sinne.

Stell Dir vor, Du kommst von der Arbeit und bist mega sauer auf Chef, Kollegen, Welt.

Du willst Dich bei Deinem Mann ausschimpfen und Dampf ablassen. Da hilft es dann nicht, wenn er "ssshhhhh" sagt . Er soll sich den ganzen Müll bis zum Ende anhören und Dich dann in den Arm nehmen und trösten.

Genau diese Situation hattest Du mit Ava gestern.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.11.2013 11:42
@ Spielo: danke, mach ich.

@ Viala: naja, stimmt ja. Ich erinner mich beim nächsten Schreianfall dran...

@ Sarah: ich probier später auch mal, jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.

Die kleine Meckertante schläft auf meiner Brust, und ich lieg mit ihr aufm Sofa. Komme eh zu nix wenn sie so drauf ist, aber so hab ich's beim Nichtstun wenigstens ruhig, gemütlich und kuschelig warm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt