Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
10.11.2013 14:47
Zitat von BennyundSandra:

Sagtmal wie ist das mit den Antikörpern/Abwehrkräften, die das Kind durch die Mumi von der Mutter bekommt. Bekommt es die die ganze Zeit, also ach wenn man bereits seit 3 Jahren oder so stillt oder hört das irgendwann auf?


Es hört nicht auf, natürliches abstilltet liegt zwischen 4 und 7, bis dahin enthält die Milch noch wichtige Substanzen, aber mit Sicherheit auch noch darüber hinaus, nur nicht mehr so viel, denke ich
10.11.2013 14:50
Zitat von Lina85:

Hallo ihr alle,
Meine kleine Motte ist wieder er kalter. Tagsüber geht es, aber nachts kann sie nach dem trinken kaum in den schlaf finden. Wir spülen mit nacl und inhalieren auch damit ,aber so richtiug gerholfen hat das leider nicht.
Ihr hattet hier mal Tipps für eine freie Nase genannt, leider finde ich das Thema aber im thread nicht mehr. Könnt ihr bitte noch mal schreiben was bei eucvh half?

Zwiebeln neben dem Bett und Ordner unter der Matratze haben wir schon eingeführt


Ich persönlich finde den Ordner unter Matratze kontraproduktiv. Wenn man flach liegt, fliest der Schnupfen den Rachen runter und die Nase wird freier, als wenn es in die Nase läuft...
Wenn geht, vor dem Stillen Nasentropfen geben, beim stillen atmet das Kind durch die Nase, die Tropfen können da landen wo die hingehören
lalelu81
3730 Beiträge
10.11.2013 18:06
habe gerade zum ersten Mal den Abendbrei mit Milch zubereitet und dazu 100 ml MuMi von Juli aufgetaut...klar wurde die Konsistenz echt schnell flüssig, aber das ging weg wie nix...ich denke er hätte auch mehr gegessen, wenn ich mehr vorbereitet hätte...jetzt überlege ich wie ich es in der Zukunft mache, ob ich es erstmal mit Pre zubereite, denn jeden Tag 200 ml pumpen schaffe ich nicht, ich habe wenn ich viel gepumpt habe 100 ml zusammen...
EarlyBird
4961 Beiträge
10.11.2013 18:19
Huhu,

wollte nur kurz berichten, dass wir heute mal einen ganz normalen Latexsauger von NUK ausprobiert haben und mein Kleiner hat zumindest 10ml da raus bekommen. Klar, ist wenig, aber immerhin.
Also, vielleicht gibt es doch Hoffnung .
10.11.2013 18:55
Zum Immunsystem hätte ich ne Frage.
Klar ist Stillen das beste was ich der Kleinen gönne(n kann), aber wie soll das mit den Antikörpern funktionieren? Mumi + Magensäure die alles vernichtet außer Antikörpern?!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.11.2013 20:00
Zitat von Wusel:

Zum Immunsystem hätte ich ne Frage.
Klar ist Stillen das beste was ich der Kleinen gönne(n kann), aber wie soll das mit den Antikörpern funktionieren? Mumi + Magensäure die alles vernichtet außer Antikörpern?!

Viele Antikörper wirken auch direkt an den Schleimhäuten. Durch das Reinschießen der Milch in den Rachen geht ja auch zum Beispiel was in die Eustachische Röhre, weshalb MOEs bei Stillkindern seltener sind. Oder Mumi als Nasenstropfen bietet auch mehr als nur Wasser.
Ebenso, mal der andere Blickpunkt, gibt es ja auch durchaus Antikörper und Krankheitserreger, die magensäureresitent sind. Die besten Beispiele: Schluckimpfungen und Magen-Darm-Infekte.
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2013 21:13
warum fängt mein baby JETZT an zu clustern??? seit 3 abenden hab ich hier 3std genuckel!! ICH WERD WAHNSINNIG!!!
nicol0907
838 Beiträge
10.11.2013 21:28
hallo Mamis
mal ne Frage ich lege meine maus beim stillen 3-4 an mit aufstoßen und dann schläft sie dann nuckelt sie noch mal wenn sie etwas wach würd aber mir ist aufgefallen das sie nur ne Stunde schlafen tut wenn ich sie gestillt habe

nun frage ich mich ob es normal ist oder sie nicht ganz satt würd

wir hatten mämlichdas Problem heute früh gestillt und nicht mehr eingeschlafen egal ob ich die noch mal angelegt habe nix hat gebracht sie war 3-4 Stunden wach bis sie mal eingeschlafen ist und das war aber auch nur kurz

danke schon mal
shelyra
69108 Beiträge
10.11.2013 21:34
Zitat von nicol0907:

hallo Mamis
mal ne Frage ich lege meine maus beim stillen 3-4 an mit aufstoßen und dann schläft sie dann nuckelt sie noch mal wenn sie etwas wach würd aber mir ist aufgefallen das sie nur ne Stunde schlafen tut wenn ich sie gestillt habe

nun frage ich mich ob es normal ist oder sie nicht ganz satt würd

wir hatten mämlichdas Problem heute früh gestillt und nicht mehr eingeschlafen egal ob ich die noch mal angelegt habe nix hat gebracht sie war 3-4 Stunden wach bis sie mal eingeschlafen ist und das war aber auch nur kurz

danke schon mal

wie alt ist denn deine maus?

aber so allgemein: kinder müssen beim stillen nicht einschlafen! je älter sie werden umso wacher werden sie. und umso weniger schlafen sie. die welt wird einfach interessanter.

ps: könntest du satzzeichen verwenden? dann sind deine beiträge viel eifnacher und besser zu lesen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.11.2013 22:30
Ava ist am Dienstag genau 10 Wochen alt, seit 2 Tagen trinkt sie tagsüber alle 2 Stunden. Nachts schläft sie dafür 4-5 Stunden... ist das schon der beginnende 12 Wochen Schub? Bisschen früh, oder? Und in den bisherigen Schüben kam sie vor allem nachts ständig
Die Nächte sind klasse aber das ewige trinken tagsüber kenn ich noch gar nicht so

@ nicol: Tagsüber schläft mein Mäuschen grade kaum... ich helf ein bisschen nach, indem ich sie nachmittags 2-3 Stunden trage, sonst wird sie seeeeehr müde-quengelig-heulig. Die Welt ist viel zu spannend, und wenn man die Augen zu macht, verpasst man doch was
nicol0907
838 Beiträge
10.11.2013 22:32
meine maus ist ,1 Monat und 20 Tage alt .
ja das weis ich auch , das sie nicht immer nach jedem trinken schlafen tut . aber sie ist manschmal echt müde und nix mit schlafen . sie hat auch zeit kuzen immer wieder so ein würgen ,ist das auch normal. vorher war da nix
Marli1
1060 Beiträge
10.11.2013 22:35
Zitat von LIttleOne13:

Ava ist am Dienstag genau 10 Wochen alt, seit 2 Tagen trinkt sie tagsüber alle 2 Stunden. Nachts schläft sie dafür 4-5 Stunden... ist das schon der beginnende 12 Wochen Schub? Bisschen früh, oder? Und in den bisherigen Schüben kam sie vor allem nachts ständig
Die Nächte sind klasse aber das ewige trinken tagsüber kenn ich noch gar nicht so

@ nicol: Tagsüber schläft mein Mäuschen grade kaum... ich helf ein bisschen nach, indem ich sie nachmittags 2-3 Stunden trage, sonst wird sie seeeeehr müde-quengelig-heulig. Die Welt ist viel zu spannend, und wenn man die Augen zu macht, verpasst man doch was

2 Stunden sind eigentlich ein ganz normaler Abstand. Du musst bedenken, dass die Milch nach ca. 90 min verdaut ist .
Um deine Nächte beneide ich dich, da haben wir einen 2-3 Stunden Abstand (und meine Maus ist ja viel älter).
nicol0907
838 Beiträge
10.11.2013 22:37
ja stimmt auch wieder.gerade schläft sie hat vorher gespuckt gehabt.

LIttleOne13
26290 Beiträge
10.11.2013 22:42
Stimmt auch wieder... ich bin nur manchmal verunsichert, wenns wieder was neues gibt.

Danke das wird wohl spätestens im nächste
n Schub wieder anders.., in den letzten 2 großen Schüben kam sie alle 2 Stunden, um je eine Stunde zu trinken.
Grade helf ich aber auch n bisschen nach, sie schläft abends gepuckt ein... wenigstens bis zur ersten Stillrunde. So weckt sie sich nicht selbst mit dem ewigen Handgewedel.
SarahBS1982
5541 Beiträge
10.11.2013 23:50
Wir stecken auch im Schuuuuub! Achterbahn der Gefühleeeeeee!



Und ich bin kurz davor, die MultiMAM mal wieder aufzulegen

Aber wenn er dann so süß "Mama" sagt, wenn er unbedingt auf den Arm muss während ich koche/die Hunde nach dem Spaziergang saubermache/auf Toilette sitze/..., dann wird er eben gekuschelt und geknutscht.

Vorhin hat der Papa mit ihm in Kinderzimmer gespielt, ich habe mich dazugesetzt. Fehler! Er packte mich aus und trank. Die beiden spielten derweil weiter. Ich hätte meine Hupen abschrauben und dalassen können , an meiner Person an sich bestand kein Interesse .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt