Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
12.11.2013 20:28
Zitat von nicol0907:

ich auch gar keine Lust ihr Tee zu geben aber wie bekomme ich denn etwas schlaf denn ich bin echt müde und dann bin ich auch genervt aber ich versuche mir mühe zu geben gelassen zu sein aber fält mir echt schwer erst recht Abend wenn sie eingeschlafen ist ich dann fast auch und sie immer wieder andocken will für zwei Schlücke


du machst das eh ganz toll Nicol wolt ich eh schonmal sagen Am Anfang als du das erste Mal hier geschrieben hast dachte ich, dass du bestimmt bald aus Bequemlichkeit abstillst - aber Pustekuchen - du machst ganz tapfer weiter und nimmst viel Hilfe und Rat von den Profis hier an super
12.11.2013 20:30
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von smuk:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von smuk:

@Spielo

Ich weiss jetzt was mein Problem ist. Motte nimmt zu wenig Brust in den Mund. Du sagtest doch das einer deiner beiden auch ein Spitzenlutscher war. Kann ich da was machen?

Ja es gibt ein paar Tricks. Die funktionieren aber auch nur, wenn man selber gerade mitbekommt, dass das Kind blöd trinkt. Ich merk's eigentlich nicht.
Aber in dem Alter kann man ruhig zum Kind sagen "Mund auuuuuuuuuuuuuuuuf." und dann noch Brust nachschieben.


Ja das versuche ich immer, aber er macht ihn echt gerade so auf das überhaupt was reingeht Egal wie oft ichs sage.

Dann gleich wieder abdocken und mit Nachdruck "weit auf" sagen.
Immer hartnäckig bleiben.


Dann dreht er sich nach ein paar Mal weg und streikt.

Heute habe ich bei uns auf dem Bett im Liegen gestillt, so wie mittags. Nach 10 Minuten hat er geschlafen. Ich habe dann noch ne Weile gewartet und ihn dann in sein Bett getragen. Wir haben ein Wasserbett und da kann ich ihn ein bisschen auf mich draufrollen seitlich. Das war echt besser.
nicol0907
838 Beiträge
12.11.2013 21:19
Zitat von Redbabyization:

Zitat von nicol0907:

ich auch gar keine Lust ihr Tee zu geben aber wie bekomme ich denn etwas schlaf denn ich bin echt müde und dann bin ich auch genervt aber ich versuche mir mühe zu geben gelassen zu sein aber fält mir echt schwer erst recht Abend wenn sie eingeschlafen ist ich dann fast auch und sie immer wieder andocken will für zwei Schlücke


du machst das eh ganz toll Nicol wolt ich eh schonmal sagen Am Anfang als du das erste Mal hier geschrieben hast dachte ich, dass du bestimmt bald aus Bequemlichkeit abstillst - aber Pustekuchen - du machst ganz tapfer weiter und nimmst viel Hilfe und Rat von den Profis hier an super


danke für dein Lob gibt wieder kraft und Freud mich etwas ich finde es Hir echt toll Mann kann werfahrunhen austauschen mit euch anderen wenn mal keiner da ist für mich um mir zu helfen
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2013 22:37
Zitat von nicol0907:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von nicol0907:

ich auch gar keine Lust ihr Tee zu geben aber wie bekomme ich denn etwas schlaf denn ich bin echt müde und dann bin ich auch genervt aber ich versuche mir mühe zu geben gelassen zu sein aber fält mir echt schwer erst recht Abend wenn sie eingeschlafen ist ich dann fast auch und sie immer wieder andocken will für zwei Schlücke


du machst das eh ganz toll Nicol wolt ich eh schonmal sagen Am Anfang als du das erste Mal hier geschrieben hast dachte ich, dass du bestimmt bald aus Bequemlichkeit abstillst - aber Pustekuchen - du machst ganz tapfer weiter und nimmst viel Hilfe und Rat von den Profis hier an super


danke für dein Lob gibt wieder kraft und Freud mich etwas ich finde es Hir echt toll Mann kann werfahrunhen austauschen mit euch anderen wenn mal keiner da ist für mich um mir zu helfen

Dafür sind wir ja hier

Hier rollt der nächste Schub an, meine Lachmaus wird wieder nörgelig, an mama klebend und dauerhungrig. Die Phase zwischen den Phasen hat immerhin ne Woche gedauert...
Wird das irgendwann mal besser? Ich hab mich doch grade erst erholt.
lalelu81
3730 Beiträge
12.11.2013 22:49
ja wird es die Abstände größer aber die Schübe dann auch unterschiedlich heftig nee im Ernst es wird besser frustrierend fand ich nur dass nach dem 19 Wochenschub der Schlafrhythmus völlig dahin war und zwar bis nach dem nächsten Schub...
SarahBS1982
5541 Beiträge
12.11.2013 23:10
Zitat von nicol0907:

hallo ich wieder

hate heute u3 Untersuchung. da meine kleine ja zeit fester stündlich kommt , soll ich ihr Tee geben um wieder ein rückmus rein zu bekommen . aber er hat vergessen zusagen was für einen ich ihr geben kann


Das ist totaler Quatsch. Die meisten Kinderärzte haben leider überhaupt keine Ahnung von Babyernährung oder Kinderernährung
SarahBS1982
5541 Beiträge
12.11.2013 23:15
Zitat von Redbabyization:

Zitat von nicol0907:

ich auch gar keine Lust ihr Tee zu geben aber wie bekomme ich denn etwas schlaf denn ich bin echt müde und dann bin ich auch genervt aber ich versuche mir mühe zu geben gelassen zu sein aber fält mir echt schwer erst recht Abend wenn sie eingeschlafen ist ich dann fast auch und sie immer wieder andocken will für zwei Schlücke


du machst das eh ganz toll Nicol wolt ich eh schonmal sagen Am Anfang als du das erste Mal hier geschrieben hast dachte ich, dass du bestimmt bald aus Bequemlichkeit abstillst - aber Pustekuchen - du machst ganz tapfer weiter und nimmst viel Hilfe und Rat von den Profis hier an super


Ich schließe mich an! Nicol, Du machst das wunderbar!

Du schaffst das schon, auch die schwierigen Phasen!
Redbabyization
10961 Beiträge
13.11.2013 00:38
kurze nächtliche Frage

Ich lege Tom ja abends ganz normal in sein Bett zum schlafen - klappt auch gut, er schläft meist dort von alleine ein, oder ich lege ihn schlafend hin - und bisher habe ich ihn dann noch gegen 12, wenn ich ins Bett geh, zu mir ins Bett geholt und gestillt und so sind wir dann eingeschlafen...

jetzt wars gestern so, dass er gegen Mitternacht wieder unruhig/wach wurde und ich ihm dann einfach den Nucki wieder in den Mund gestöpselt hatte, weil ich noch auf Klo musste und als ich wieder kam, hat er geschlafen ... er kam dann erst wieder um 3:00h .... heute wollte ich das wieder ausprobieren - und hat auch wieder geklappt - der Zwerg schläft artig

Aber irgendwie hab ich nen schlechtes Gewissen? Ich mag ihn auf keinen Fall hungern lassen - Er hat auch nicht gemeckert beim einschlafen oder ähnliches - aber nachts, wenn er aufwacht und trinken mag, grunzt er eigentlich auch nur. Wenn er so einfach wieder einschläft hatte er dann richtigen Hunger? Hmmmm ...

ich schreib etwas wirr - ist schon spät `tschuldigung
Umi
Umi
43298 Beiträge
13.11.2013 00:41
also wenn mausi hunger hat, dann lässt sie sich nicht mit dem schnulli abspeisen. ich denke wenn er wirklich hunger hat, dann würde er sich schon melden und wieder wach werden

mach dir nicht so viele sorgen
Redbabyization
10961 Beiträge
13.11.2013 00:45
Zitat von Umi:

also wenn mausi hunger hat, dann lässt sie sich nicht mit dem schnulli abspeisen. ich denke wenn er wirklich hunger hat, dann würde er sich schon melden und wieder wach werden

mach dir nicht so viele sorgen


Was machst du denn noch so spät wach Umi

es ist so ungewohnt
Bei Anna musste ich nie raten, da war immer sofort high life angesagt
Ich glaub Tom hat erst einmal "richtig" geweint - und ich weiß bis heute nicht genau warum - war aus heiterem Himmel
Umi
Umi
43298 Beiträge
13.11.2013 00:54
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Umi:

also wenn mausi hunger hat, dann lässt sie sich nicht mit dem schnulli abspeisen. ich denke wenn er wirklich hunger hat, dann würde er sich schon melden und wieder wach werden

mach dir nicht so viele sorgen


Was machst du denn noch so spät wach Umi

es ist so ungewohnt
Bei Anna musste ich nie raten, da war immer sofort high life angesagt
Ich glaub Tom hat erst einmal "richtig" geweint - und ich weiß bis heute nicht genau warum - war aus heiterem Himmel


abendliches aufräumen und dann gleich ins bett

wir hatten bisher auch nie zu klagen
mausi ist leicht abzulenken und weint nie lange. sie hat bishe rnur einmal 30min am stück geweint und wir sind echt rotiert, wir wussten einfach nicht was das kind hat. das hat sie vorher noch nie gemacht....in dem moment taten mir die eltern von schreikindern wirklich leid, ich fand das total schlimm.
daisydee
3282 Beiträge
13.11.2013 02:37
Zitat von cooky:

@Daisy

Gute Frage mit dem Abstillen. Hab so grob im Kopf irgendwann zum Sommer. Aber wann genau
Eigentlich würd ich ja gern auch mein Geburstag vom letzten Jahr nachfeiern, bzw den 26. als 25+1 Party veranstalten. Das wäre dann im März, da müsste sie zumindest woanders schlafen. Da bleib ich sicherlich nicht abstinent
Hast du dir schon Gedanken gemacht? Kann mir zur Zeit noch absolut nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

Das Dauergenuckel haben wir immer noch, aber nicht mehr vor 4 Uhr das ist ganz nett. Jetzt müsst ich nur selbst den Dreh bekommen vor 1 zu schlafen


Ich see da auch kein nahes Ende in Sicht aber ich denke solange sie moechte, aber mal schauen... Ich hatte vor drei Wochen zum ersten mal in der Stillzeit ne richtig Wunde Brustwarze mit offener Stelle. Maus hat irgendwie in der NAcht falsch angedockt oder so ... da dachte ich schon ans abstillen.
Du studierst noch nebenbei nicht? Haengst dann abends betimmt noch ueber den Buechern, oder?
13.11.2013 02:38
Hi liebe stillmamas,

wie ihr sehen könnt ist meine süße 8 Tage Alt. So nun zu meinen Problem. Ich stille. Sie kommt auch alle 3-4 Stunden. Nur ich produziere so viel Milch das ich nach den Stunden komplett Voll bin und mir somit mein kompletten Sachen einsaue und die bin der kleinen auch. (Milch läuft wie Wasser)
Wie lang dauert es bis die Produktion sich einpegelt? Ich verzweifle daran noch. Und es regt mich so wahnsinnig auf die kleine kann nichts dafür wenn ich sie einsaue. Ihr müsstet mein stillkissen mal sehen. hab mir gestern ein neues gekauft damit ich die mal waschen kann

Bin langsam am Ende. Ausstreichen hilft auch kein Stück weiter.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.11.2013 07:45
@ Red: Ava wird auch manchmal nachts wach. Dann schaut sie dass ich da bin, kuschelt sich an mich und schläft sofort weiter. Hab irgendwo gelesen, dass das aufwachsen n normaler Schutzinstinkt ist.
Wenn Tom Hunger hätte, wär der schnulli sicher doof

@ Weinen: Ava weint leider öfter mal... am Anfang bin ich dabei echt verzweifelt, inzwischen bin ich da echt entspannt. Glaube, da gewöhnt man sich dran...

@ Chrissi: herzlichen Glückwunsch
Wann kam sie, und ist alles gut gegangen mit der Plazenta?

Die Milch pendelt sich irgendwann in den ersten Wochen ein... ich hatte am Anfang das gleiche Problem, inzwischen brauch ich nur noch ein paar Stilleinlagen am Tag.
Also abwarten
Ich schlaf immer noch auf nem Handtuch im Bett (stillen nachts im liegen), hab beim stillen mindestens ein Spucktuch griffbereit... am Anfang hatte ich nachts ikea Waschlappen im Bh
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.11.2013 08:33
Zitat von smuk:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von smuk:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Ja das versuche ich immer, aber er macht ihn echt gerade so auf das überhaupt was reingeht Egal wie oft ichs sage.

Dann gleich wieder abdocken und mit Nachdruck "weit auf" sagen.
Immer hartnäckig bleiben.


Dann dreht er sich nach ein paar Mal weg und streikt.

Heute habe ich bei uns auf dem Bett im Liegen gestillt, so wie mittags. Nach 10 Minuten hat er geschlafen. Ich habe dann noch ne Weile gewartet und ihn dann in sein Bett getragen. Wir haben ein Wasserbett und da kann ich ihn ein bisschen auf mich draufrollen seitlich. Das war echt besser.

Klar, weil du ihn damit nervst.
Aber irgendwann wird er's schon richtig machen. Wenn ihr im Liegen besser stillen könnt, dann macht das so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt