Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
14.11.2013 21:09
Zitat von LIttleOne13:

So, hab Kekse gebacken. Wollt ihr auch?

@ Spielo: (hörbar erstaunte Frage meines Mannes): Sowas bekommt man in der Apotheke??

@ Sarah: sorry, aber wasn Hintern. Meinem hätte ich schon den A... aufgerissen. Zum Glück ist der gar nicht erst so, wie hätten keine Freude miteinander.
Wünsch dir viele Nerven und euch beiden gute Besserung.

@ Mama von Alina: Ava macht das auch. Andocken, abdocken, suchen, heulen... ist ihre Art, den Tag zu verarbeiten. Bei Mama an der Brust ist's so schön warm, kuschelig und sicher...
Vielleicht macht dein kleiner das auch so?

@ Ciara: kannst du ihn nicht mitnehmen? Was ist das für ein Termin?

Nein leider nicht. Das ist ein fahrsicherheitstraining. In Österreich IST das vorgeschrieben nach einer gewissen zeit nach der Führerschein Prüfung.
Das findet größtenteils draußen statt und ist auch noch 1,5 Stunden von uns entfernt.
Ich könnte es natürlich auch nicht machen, damit riskiere ich allerdings eine Probezeit Verlängerung (und das möchte ich nicht) oder sogar den Führerschein Entzug bis ich es mache (auf dem Land ganz doof)
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.11.2013 21:10
Zitat von Ciara20:

Zitat von LIttleOne13:

So, hab Kekse gebacken. Wollt ihr auch?

@ Spielo: (hörbar erstaunte Frage meines Mannes): Sowas bekommt man in der Apotheke??

@ Sarah: sorry, aber wasn Hintern. Meinem hätte ich schon den A... aufgerissen. Zum Glück ist der gar nicht erst so, wie hätten keine Freude miteinander.
Wünsch dir viele Nerven und euch beiden gute Besserung.

@ Mama von Alina: Ava macht das auch. Andocken, abdocken, suchen, heulen... ist ihre Art, den Tag zu verarbeiten. Bei Mama an der Brust ist's so schön warm, kuschelig und sicher...
Vielleicht macht dein kleiner das auch so?

@ Ciara: kannst du ihn nicht mitnehmen? Was ist das für ein Termin?

Nein leider nicht. Das ist ein fahrsicherheitstraining. In Österreich IST das vorgeschrieben nach einer gewissen zeit nach der Führerschein Prüfung.
Das findet größtenteils draußen statt und ist auch noch 1,5 Stunden von uns entfernt.
Ich könnte es natürlich auch nicht machen, damit riskiere ich allerdings eine Probezeit Verlängerung (und das möchte ich nicht) oder sogar den Führerschein Entzug bis ich es mache (auf dem Land ganz doof)

Dann müsst ihr da wohl durch. Oder dein Mann kommt mit und macht mit dem Kleinen was in der Nähe?
maxmaja
1643 Beiträge
14.11.2013 21:15
Hilfe. Was ist los mit meinem Sohn? Schon wieder ein Schub?

Er kommt nun seit gut einer Woche fast jede Stunde. Ob nun am Tag oder in der Nacht. In der Nacht weint er auch viel im Schlaf. Er wacht auf und sucht uns wie verrückt. Oft steigert er sich so sehr ins Schreien hinein, dass man ihn kaum beruhigen kann. Oder er ist einfach mit einem Schlag wach und spielt im Bett. Letzte Nacht ging es dann gute 2 Stunden so. Wir haben nichts an seinem Rhythmus geändert. Am Tag versuche ich auch so gut es geht seine Zeiten einzuhalten. Außer er ist wirklich sehr müde. In meinem Umkreis kommt schon immer wieder, dass er ja nicht satt werden würde. Aber das kann doch nicht, oder?
14.11.2013 21:17
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ciara20:

Zitat von LIttleOne13:

So, hab Kekse gebacken. Wollt ihr auch?

@ Spielo: (hörbar erstaunte Frage meines Mannes): Sowas bekommt man in der Apotheke??

@ Sarah: sorry, aber wasn Hintern. Meinem hätte ich schon den A... aufgerissen. Zum Glück ist der gar nicht erst so, wie hätten keine Freude miteinander.
Wünsch dir viele Nerven und euch beiden gute Besserung.

@ Mama von Alina: Ava macht das auch. Andocken, abdocken, suchen, heulen... ist ihre Art, den Tag zu verarbeiten. Bei Mama an der Brust ist's so schön warm, kuschelig und sicher...
Vielleicht macht dein kleiner das auch so?

@ Ciara: kannst du ihn nicht mitnehmen? Was ist das für ein Termin?

Nein leider nicht. Das ist ein fahrsicherheitstraining. In Österreich IST das vorgeschrieben nach einer gewissen zeit nach der Führerschein Prüfung.
Das findet größtenteils draußen statt und ist auch noch 1,5 Stunden von uns entfernt.
Ich könnte es natürlich auch nicht machen, damit riskiere ich allerdings eine Probezeit Verlängerung (und das möchte ich nicht) oder sogar den Führerschein Entzug bis ich es mache (auf dem Land ganz doof)

Dann müsst ihr da wohl durch. Oder dein Mann kommt mit und macht mit dem Kleinen was in der Nähe?


Er ist noch nicht zurück von der Arbeit, aber ich werde ihm das mal vorschlagen. Aber so wie ich ihn kenne, wird er seinen Willen durchsetzen und zu Haus bleiben
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.11.2013 21:18
Zitat von Ciara20:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ciara20:

Zitat von LIttleOne13:

So, hab Kekse gebacken. Wollt ihr auch?

@ Spielo: (hörbar erstaunte Frage meines Mannes): Sowas bekommt man in der Apotheke??

@ Sarah: sorry, aber wasn Hintern. Meinem hätte ich schon den A... aufgerissen. Zum Glück ist der gar nicht erst so, wie hätten keine Freude miteinander.
Wünsch dir viele Nerven und euch beiden gute Besserung.

@ Mama von Alina: Ava macht das auch. Andocken, abdocken, suchen, heulen... ist ihre Art, den Tag zu verarbeiten. Bei Mama an der Brust ist's so schön warm, kuschelig und sicher...
Vielleicht macht dein kleiner das auch so?

@ Ciara: kannst du ihn nicht mitnehmen? Was ist das für ein Termin?

Nein leider nicht. Das ist ein fahrsicherheitstraining. In Österreich IST das vorgeschrieben nach einer gewissen zeit nach der Führerschein Prüfung.
Das findet größtenteils draußen statt und ist auch noch 1,5 Stunden von uns entfernt.
Ich könnte es natürlich auch nicht machen, damit riskiere ich allerdings eine Probezeit Verlängerung (und das möchte ich nicht) oder sogar den Führerschein Entzug bis ich es mache (auf dem Land ganz doof)

Dann müsst ihr da wohl durch. Oder dein Mann kommt mit und macht mit dem Kleinen was in der Nähe?


Er ist noch nicht zurück von der Arbeit, aber ich werde ihm das mal vorschlagen. Aber so wie ich ihn kenne, wird er seinen Willen durchsetzen und zu Haus bleiben

Wieso will er denn nicht?
Ach, Männer.
14.11.2013 21:33
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ciara20:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ciara20:

...

Dann müsst ihr da wohl durch. Oder dein Mann kommt mit und macht mit dem Kleinen was in der Nähe?


Er ist noch nicht zurück von der Arbeit, aber ich werde ihm das mal vorschlagen. Aber so wie ich ihn kenne, wird er seinen Willen durchsetzen und zu Haus bleiben

Wieso will er denn nicht?
Ach, Männer.

Ja genau.... Männer
Er meint er schafft das alleine
Marli1
1060 Beiträge
14.11.2013 22:18
Zitat von Cookie88:

Hallo Stillmamas!

In meinem Thread hat mich eine zu euch geschickt.
Mein kleiner Brustjunkie hat gestern nacht das letzte Mal an die Brust gewollt. Zweimal hab ich es ihm noch angeboten-so angewidert hat noch keiner geguckt.
Auch das Einschlafen ging ohne Brust und ohne Geschrei von statten. Sonst praktizieren wir Einschlafstillen.
Ist dad nur eine Phase?
Wie lang hab ich denn Milch wenn er nicht trinkt?
Und was tu ich gegen meine demnächst platzenden Brüste?
Ausstreichen klappt bei mir irgendwie nich, Pumpe hab ich keine und gleich Pfefferminztee weiß ich ja nich...

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen!

Also ich würde auf eine Phase tippen. Babys brauchen im ersten Lebensjahr Muttermilch und die Natur würde nicht auf die Idee kommen, dass ein Baby sich in der Zeit abstillt.
Bekommt er manchmal einen Nuckel oder andere Trinkflaschen?

Da fällt mir ein, ich habe in dem Alter schon öfter gehört, dass die Kinder vorübergehend die Brust verweigern. WWeiß jetzt aber nicht wie lange .
Dazu können sich aber bestimmt andere äußern .

Was du wegen der platzenden Brüste machen kannst weiß ich nicht, wenn aussteichen nicht geht . Pfeffi-tee würde ich auch nicht trinken.
Vieleicht hat da noch jemand ne Idee
14.11.2013 22:30
Wir hatten genau im gleichen Alter auch einen Stillstreik. Für 5 Tage.

Bleib am Ball und biete es deiner Maus immer wieder an, aber ohne Druck.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.11.2013 22:31
Versuchs mal mit nem Kirschkernkissen (nicht zu heiß, logisch^^). So hab ich beim Milcheinschuss die Milch rausgekriegt, die lief einfach... da konnte ich noch nicht richtig ausstreichen.

SarahBS1982
5541 Beiträge
14.11.2013 22:41
Zitat von Ciara20:

Ich muss mich kurz ausheulen.
Morgen muss ich um 6 Uhr außer Haus und komme erst um 17:30 Uhr ca wieder.
Jamie hat ja eigentlich nur noch abends und nachts gestillt. Manchmal auch tags, wenn wir zu Hause waren.
Nun zahnt er seit Montag und will wieder vermehrt stillen. So kurzfristig kann ich den Termin nicht verschieben. Der Papa muss also mit ihm zu Hause bleiben und ich kann grad nicht aufhören zu heulen und möchte ihn am liebsten mitnehmen



Och Mensch, mach Dich nicht verrückt. Deine Männer machen sich bestimmt nen schönen Tag ohne Dich.

Am besten bereitest Du einen Zahnteller vor mit lauter Sachen, die kühlen: Salatgurke, saure Gurke, kaltes Obst, ... so haben die beiden beim spielen Zahn-Snacks.

Und morgen abend kommst Du nach Hause und lässt Dich leersaugen.
SarahBS1982
5541 Beiträge
14.11.2013 22:44
Zitat von maxmaja:

Hilfe. Was ist los mit meinem Sohn? Schon wieder ein Schub?

Er kommt nun seit gut einer Woche fast jede Stunde. Ob nun am Tag oder in der Nacht. In der Nacht weint er auch viel im Schlaf. Er wacht auf und sucht uns wie verrückt. Oft steigert er sich so sehr ins Schreien hinein, dass man ihn kaum beruhigen kann. Oder er ist einfach mit einem Schlag wach und spielt im Bett. Letzte Nacht ging es dann gute 2 Stunden so. Wir haben nichts an seinem Rhythmus geändert. Am Tag versuche ich auch so gut es geht seine Zeiten einzuhalten. Außer er ist wirklich sehr müde. In meinem Umkreis kommt schon immer wieder, dass er ja nicht satt werden würde. Aber das kann doch nicht, oder?


Ui! Da lernt wohl jemand was tolles neues dazu!
SarahBS1982
5541 Beiträge
14.11.2013 22:46
Zitat von Ciara20:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ciara20:

Zitat von LIttleOne13:

...


Er ist noch nicht zurück von der Arbeit, aber ich werde ihm das mal vorschlagen. Aber so wie ich ihn kenne, wird er seinen Willen durchsetzen und zu Haus bleiben

Wieso will er denn nicht?
Ach, Männer.

Ja genau.... Männer
Er meint er schafft das alleine



Hö hö. .. dann lernt er entweder auf die harte Tour, dass er es eben nicht allein schafft :-b, oooooder es läuft prima. Letzteres wäre für Sohni natürlich schöner!
SarahBS1982
5541 Beiträge
14.11.2013 22:51
Zitat von Cookie88:

Hallo Stillmamas!

In meinem Thread hat mich eine zu euch geschickt.
Mein kleiner Brustjunkie hat gestern nacht das letzte Mal an die Brust gewollt. Zweimal hab ich es ihm noch angeboten-so angewidert hat noch keiner geguckt.
Auch das Einschlafen ging ohne Brust und ohne Geschrei von statten. Sonst praktizieren wir Einschlafstillen.
Ist dad nur eine Phase?
Wie lang hab ich denn Milch wenn er nicht trinkt?
Und was tu ich gegen meine demnächst platzenden Brüste?
Ausstreichen klappt bei mir irgendwie nich, Pumpe hab ich keine und gleich Pfefferminztee weiß ich ja nich...

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen!


Huhuu,

auf der Internetseite von medela oder ardo gibt's ne ganz tolle Ausstreich-Anleitung. Vllt schaust Du da mal?

Ansonsten:
- im Halbschlaf stillen
- beim Umhergehen stillen
- in der Badewanne
- beim spielen im sitzen (Du im Schneidersitz, er zwischen Deinen Beinen. So ist er in alle Richtungen gut abgestützt und kann immer mal andocken)

Viel Erfolg! Melde Dich dann mal

EDIT :

http://www.ardomedical.de/brustmassage-und-gewinne n.html
14.11.2013 22:59
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Ciara20:

Ich muss mich kurz ausheulen.
Morgen muss ich um 6 Uhr außer Haus und komme erst um 17:30 Uhr ca wieder.
Jamie hat ja eigentlich nur noch abends und nachts gestillt. Manchmal auch tags, wenn wir zu Hause waren.
Nun zahnt er seit Montag und will wieder vermehrt stillen. So kurzfristig kann ich den Termin nicht verschieben. Der Papa muss also mit ihm zu Hause bleiben und ich kann grad nicht aufhören zu heulen und möchte ihn am liebsten mitnehmen



Och Mensch, mach Dich nicht verrückt. Deine Männer machen sich bestimmt nen schönen Tag ohne Dich.

Am besten bereitest Du einen Zahnteller vor mit lauter Sachen, die kühlen: Salatgurke, saure Gurke, kaltes Obst, ... so haben die beiden beim spielen Zahn-Snacks.

Und morgen abend kommst Du nach Hause und lässt Dich leersaugen.

Hoffen wir mal dass es funktioniert. Ich versuche zu schlafen damit ich wenigstens nicht unausgeschlafen bin
Hab schon die wickeltasche gepackt sodass die jederzeit wohin können. Zahnteller dürfen sie selber machen
SarahBS1982
5541 Beiträge
14.11.2013 23:00
Zitat von Ciara20:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Ciara20:

Ich muss mich kurz ausheulen.
Morgen muss ich um 6 Uhr außer Haus und komme erst um 17:30 Uhr ca wieder.
Jamie hat ja eigentlich nur noch abends und nachts gestillt. Manchmal auch tags, wenn wir zu Hause waren.
Nun zahnt er seit Montag und will wieder vermehrt stillen. So kurzfristig kann ich den Termin nicht verschieben. Der Papa muss also mit ihm zu Hause bleiben und ich kann grad nicht aufhören zu heulen und möchte ihn am liebsten mitnehmen



Och Mensch, mach Dich nicht verrückt. Deine Männer machen sich bestimmt nen schönen Tag ohne Dich.

Am besten bereitest Du einen Zahnteller vor mit lauter Sachen, die kühlen: Salatgurke, saure Gurke, kaltes Obst, ... so haben die beiden beim spielen Zahn-Snacks.

Und morgen abend kommst Du nach Hause und lässt Dich leersaugen.

Hoffen wir mal dass es funktioniert. Ich versuche zu schlafen damit ich wenigstens nicht unausgeschlafen bin
Hab schon die wickeltasche gepackt sodass die jederzeit wohin können. Zahnteller dürfen sie selber machen


Stimmt. Ich vergaß, dass es auch selbständige Männer gibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt