Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
17.11.2013 17:18
Zitat von maxmaja:

Zitat von Wusel:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Wusel:

Hallo,
ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber erfahrene Mamas!
Mein Großer schleppt die tollsten Sachen aus der Krippe an. Diese Woche war er mit einem extrem penetranten, trockenen Husten unterwegs. Für ihn gab es Prospan und abends Capval. Letzteres hat nix geholfen...
Jetzt zieht meine Kleine nach. Ich auch, aber jetzt muss erst mal sie Land gewinnen. Ich werde ihr keinen Saft geben, aber mein Wissen um Hausmittel geht gegen Null. Was kann ich ihr denn gutes. Tun?

sie hängt fast durchgehend an der Milchbar (Schnulliverweigererin) und findet vor (Hals)Schmerzen nicht in den Schlaf. Am frühen Nachmittag habe ich mit nem Paracetamol Zäpfchen nachgeholfen. Sie hatte schon mehrere heisere Aufwachmeckerrunden hinter sich, leider immer max 2 Minuten nach dem Einschlafen. Ihre Augen waren schon ganz rot und dick Sie tut mir so leid, auch ohne Fieber...

so schläft sie endlich auf mir. Natürlich mit extrem scharfen Bewegungsradar... Bei Medis tendiere ich lange zum Wegkuscheln, aber damit ist ihr nicht mehr geholfen.


Warum nicht zum Arzt?!
Wenn definitiv nur ne "Erkältung" ist, kann man ja noch mal überlegen, was man tut.


ins KH mag ich sie so nicht stundenlang schleppen, sie pennt ja endlich. Kinderarzt geht erst morgen Nachmittag und solange mag ich ihr halt schon gerne trotzdem helfen. Kinderarzt würde ich gerne erst Di aufsuchen wenn es gar nicht besser wird. Sollte es doller werden natürlich auch eher! Medis geht ja nix bis kaum was, habe nur Angst das es auf die Lunge geht...


Und wenn du es mal mit Zwiebelsirup probierst?


Einem keine zwei Monate altem Baby zwiebelsirup?!

Ich würde bei so kleinen so schnell es geht zum arzt und nix außer Mumi geben... Inhalieren ist bei so kleinen wahrscheinlich auch kritisch zu betrachten.
Wenn ganz schlimm ist, dann würde ich - wie du ja auch schon - Zäpfchen geben. Mehr als Laie kannst nicht empfehlen!
17.11.2013 18:38
Sie ist gerade wieder wach und hustet kaum, dafür niest sie erfolgreich die Nase frei Puh! Zwiebelsaft werde ich ihr jetzt lieber noch nicht geben, durchgehend Paracetamol sehe ich aber auch nicht als Lösung für die nächsten 3 Tage (solange hat's den Großen derb gebeutelt) Na gut, dann schau ich mal wie sie morgen früh drauf ist.

Zum Brustbeißer sehe ich leider auch keine Lösung, so stur war mein Großer nie. Bis auf ein paar wenige Versuche hatten wir das nie. Außer konsequent abdocken, was in dem Moment ja für den Zwerg keine Wirkung mehr zeigt, sehe ich auch nix
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.11.2013 19:20
Ava läutet heute mit viel Geheul und schon bekanntem (und gefürchtetem) 2 Stunden Rhythmus den 12-Wochen-Schub ein, passend zur 12. Lebenswoche, die am Dienstag beginnt. Das ständige Stillen wäre ja noch ok, aber die durchgehende Unzufriedenheit und das ewige Geschrei, das macht mich jetzt schon fertig.
Einkaufsliste für morgen: Oropax, 2 Dosen Schokoeis, ein halbes Kilo Gummibärchen und für jeden überstandenen Tag ne Packung Schichtnougat. Kaffeevorrat auffüllen. Gibts weitere Überlebenstipps?
nicol0907
838 Beiträge
17.11.2013 19:31
maus hat wohl auch einen Schub sie macht die Nächte durch und zufrieden ist sie auch nicht brus aus ihren Mund raus und sovort nicht wieder rein dann Geschrei freu mich schon auf die Nacht

Redbabyization
10961 Beiträge
17.11.2013 19:58
Zitat von LIttleOne13:

Ava läutet heute mit viel Geheul und schon bekanntem (und gefürchtetem) 2 Stunden Rhythmus den 12-Wochen-Schub ein, passend zur 12. Lebenswoche, die am Dienstag beginnt. Das ständige Stillen wäre ja noch ok, aber die durchgehende Unzufriedenheit und das ewige Geschrei, das macht mich jetzt schon fertig.
Einkaufsliste für morgen: Oropax, 2 Dosen Schokoeis, ein halbes Kilo Gummibärchen und für jeden überstandenen Tag ne Packung Schichtnougat. Kaffeevorrat auffüllen. Gibts weitere Überlebenstipps?


little wieviel Kaffe trinkst du denn? Ich darf höchstens ne Tasse trinken, sonst wird Tom total unruhig
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.11.2013 20:17
Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

Ava läutet heute mit viel Geheul und schon bekanntem (und gefürchtetem) 2 Stunden Rhythmus den 12-Wochen-Schub ein, passend zur 12. Lebenswoche, die am Dienstag beginnt. Das ständige Stillen wäre ja noch ok, aber die durchgehende Unzufriedenheit und das ewige Geschrei, das macht mich jetzt schon fertig.
Einkaufsliste für morgen: Oropax, 2 Dosen Schokoeis, ein halbes Kilo Gummibärchen und für jeden überstandenen Tag ne Packung Schichtnougat. Kaffeevorrat auffüllen. Gibts weitere Überlebenstipps?


little wieviel Kaffe trinkst du denn? Ich darf höchstens ne Tasse trinken, sonst wird Tom total unruhig

1-2 Tassen am Tag, manchmal 3, manchmal gar keine, hat keine Auswirkungen auf Ava. Wobei ich auch 50:50 Milch und Kaffee trinke.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
17.11.2013 21:55
Guten Abend

Ab wann bekommt man als stillende ungefähr wieder seine Periode? Mein kleiner Schatz ist jetzt fast 7 Wochen alt und ich war eben auf Toilette und hatte hellrotes Blut am Papier . Der Wochenfluss war bei mir nach 3 Wochen weg (Ich hatte einen Kaiserschnitt). Periodenschmerzen hab ich keine .
17.11.2013 21:59
Zitat von Mama_von_Alina:

Guten Abend

Ab wann bekommt man als stillende ungefähr wieder seine Periode? Mein kleiner Schatz ist jetzt fast 7 Wochen alt und ich war eben auf Toilette und hatte hellrotes Blut am Papier . Der Wochenfluss war bei mir nach 3 Wochen weg (Ich hatte einen Kaiserschnitt). Periodenschmerzen hab ich keine .

Ganz nach dem willen des Körpers
einige haben sie pünktlich nach 8 Wochen wieder und dann schön regelmäßig, andere erst, wenn signifikant weniger gestillt wird, andere erst nach dem abstillen... und bei manchen wohl einfach nach laune der Natur... (och, versauen wir ihr mal den fernsehabend... muhaha... )

bei wir wars "leider" erst seeeeehr spät
nicol0907
838 Beiträge
17.11.2013 21:59
hallo ich mal wieder meine maus trinkt nicht wirklich was nur ganz wenig zeit gestern mache mir sorgen
SarahBS1982
5541 Beiträge
17.11.2013 22:05
Zitat von LIttleOne13:

Ava läutet heute mit viel Geheul und schon bekanntem (und gefürchtetem) 2 Stunden Rhythmus den 12-Wochen-Schub ein, passend zur 12. Lebenswoche, die am Dienstag beginnt. Das ständige Stillen wäre ja noch ok, aber die durchgehende Unzufriedenheit und das ewige Geschrei, das macht mich jetzt schon fertig.
Einkaufsliste für morgen: Oropax, 2 Dosen Schokoeis, ein halbes Kilo Gummibärchen und für jeden überstandenen Tag ne Packung Schichtnougat. Kaffeevorrat auffüllen. Gibts weitere Überlebenstipps?


Ein gutes Buch

Ein neues Album auf den MP3 + headset bereit legen

Ein Hörbuch für den MP3
SarahBS1982
5541 Beiträge
17.11.2013 22:06
Zitat von nicol0907:

hallo ich mal wieder meine maus trinkt nicht wirklich was nur ganz wenig zeit gestern mache mir sorgen


Trinkt sie nur kurz?

Oder häufig und kurz?

Beschreib mal bitte
Marli1
1060 Beiträge
17.11.2013 22:14
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von LIttleOne13:

Ava läutet heute mit viel Geheul und schon bekanntem (und gefürchtetem) 2 Stunden Rhythmus den 12-Wochen-Schub ein, passend zur 12. Lebenswoche, die am Dienstag beginnt. Das ständige Stillen wäre ja noch ok, aber die durchgehende Unzufriedenheit und das ewige Geschrei, das macht mich jetzt schon fertig.
Einkaufsliste für morgen: Oropax, 2 Dosen Schokoeis, ein halbes Kilo Gummibärchen und für jeden überstandenen Tag ne Packung Schichtnougat. Kaffeevorrat auffüllen. Gibts weitere Überlebenstipps?


Ein gutes Buch

Ein neues Album auf den MP3 + headset bereit legen

Ein Hörbuch für den MP3

Badezusatz für ein Entspannungsbad
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
17.11.2013 22:15
Zitat von LIttleOne13:

Ava läutet heute mit viel Geheul und schon bekanntem (und gefürchtetem) 2 Stunden Rhythmus den 12-Wochen-Schub ein, passend zur 12. Lebenswoche, die am Dienstag beginnt. Das ständige Stillen wäre ja noch ok, aber die durchgehende Unzufriedenheit und das ewige Geschrei, das macht mich jetzt schon fertig.
Einkaufsliste für morgen: Oropax, 2 Dosen Schokoeis, ein halbes Kilo Gummibärchen und für jeden überstandenen Tag ne Packung Schichtnougat. Kaffeevorrat auffüllen. Gibts weitere Überlebenstipps?


Du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist heute mein kleiner auch drauf. Er kreischt andauernd beim stillen und ist einfach nur unzufrieden . Wenn er dann beim stillen einschläft und ich ihn ins Beistellbettchen lege wacht er auf und will wieder an die brustjnd schreit die Brust an.
SarahBS1982
5541 Beiträge
17.11.2013 22:18
Zitat von maxmaja:

Zitat von maxmaja:

Ich bin langsam echt verzweifelt. Mein Sohn beißt mich zur Zeit immer. Und nicht nur kurz anknabbern, nein: Es wird richtig rein gebissen. Ich nehme ihn dann von der Brust ab und lege ihn dann auch erstmal nicht an. Er macht es immer, wenn er fertig ist. Ich versuche ihm auch schon den Finger zu geben, wenn er so aussieht, als würde er gleich wieder zuschnappen. Doch trotzdem schafft er es immer wieder, richtig schlimm zu beißen. Er hat nun vier Zähne und es tut wirklich weh. Es ist zudem unser Einschlafritual, dass er sich erst satt trinkt und dann so weg nuckelt. Doch dadurch, dass er nach dem trinken am Abend oft beißt, kann er das nicht und wird richtig unzufrieden. Natürlich, wäre ich ja auch. Ich brauch da mal noch einen Tipp von euch


Hat jemand noch einen Ratschlag für mich?


Ich würde Dir so gerne etwas raten können.

Aber außer einem strengen "nein" und Baby fix kurz ablegen fällt mir auch nix ein ...

Beißt er "nur" oder hält er mit den Zähnen fest?
nicol0907
838 Beiträge
17.11.2013 22:18
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von nicol0907:

hallo ich mal wieder meine maus trinkt nicht wirklich was nur ganz wenig zeit gestern mache mir sorgen


Trinkt sie nur kurz?

Oder häufig und kurz?

Beschreib mal bitte


kurz und wenn ich sie dann anlegen will das sie was trinkt dann will sie nicht lieber den Schnuller
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt