Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
22.11.2013 06:42
Zitat von LIttleOne13:

@ Sarah: muss ich mir Gedanken machen, weil Ava fast nie nuckelt? Grade eben hat sie getrunken, mit halboffenen Augen abgedockt und schläft jetzt... mit Brust in der Nase. Noch 10 Minuten, und ich kann die wegpacken.
Hach, und es ist soooo schön wie sie schläft... meine Kuschelmaus.

bin zwar nicht Sarah, aber: nein, musst du nicht
Kinder haben nicht alle das gleiche saugbedürfnis... es gibt Kinder, da kommt man mit Brust allein kaum nach... und andere, die nuckeln so gut wie gar nicht extra
Iliano hat auch nicht einfach nur so genuckelt... zwischendurch hatte er mal ne Phase von nem Monat, wo er nachts am Daumen genuckelt hat, danach war aber wieder schluss... mit 19 Monaten hat er sich ja abgestillt und hat seit dem absolut nix zum nuckeln mehr... weder brust, noch flasche, noch schnulli oder Daumen mein Neffe hat abends/nachts noch nen schnuller
maxmaja
1643 Beiträge
22.11.2013 07:05
Heute Nacht war ein TRAUM! Ich habe ihn gestern von der Brust genommen, als er satt war. Anschließend haben wir so lange gekuschelt, bis er eingeschlafen ist. Dann wurde er ins Bett gelegt um 20 Uhr und hat bis 4 Uhr durchgeschlafen Hatte dann Hunger und hat nochmal bis kurz vor 6 geschlafen. Gebissen hat er mich gestern nicht, aber ich habe ihn auch oft schon vorher abgenommen und den Tag über gabs immer mal wieder einen Schnuller, wenn ich der Meinung war, er bräuchte nun einen. Wenn er sich zum Beispiel wieder gebissen hat. Aber ich bin zufrieden
Marli1
1060 Beiträge
22.11.2013 10:48
Irgendwas mach ich falsch, meine Maus kam aller 2 Stunden .
Das muss in dem Alter doch nun wirklich nicht sein .

Aber ich gönne euch die guten Nächte .

will trotzdem auch mal so gute Nächte haben
Bex83
4635 Beiträge
22.11.2013 13:31
hi, also ich weiss das sie es sehr sehr gut bei der tm hätte. ich kenne ganz viele kinder die sie betreut u alle lieben sie.
u sie wäre vier monate wenn sie das erste mal allein dort wäre. im monat drei bin ich mit dabei.
und ich gebe dir recht beruf ist beruf, kind kind. aber jetzt in ihrem ersten jahr gehts nur um den erhalt des zweitjobs u in ihrem zweiten jahr wollte ich ausbauen um zu sehen ob ich ab jahr drei erstjob aufgeben kann um immer da sein zu können wenn sie es braucht.
ich brauche keine vollzeitstelle damit wir über die runden kommen. deswegen ist mein bürojob blöd, da die mich nicht reduzieren lassen wollen u ich bin tgl dann elf bis zwölf std weg u sie diese zeit in fremder obhut. davor graut mir hallt viel mehr.



Zitat von Cookie88:

Zitat von Bex83:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Bex83:

eine frage, mit etwas ausgeholter erläuterung...
also meine kleine trank in woch eins brust u pre, tag vier oder fünf kam milcheinschuss u pre endete, ab tag sieben jedes stillen beide brüste ab tag 11/12 nur eine u seit drei vier tagen dennoch bissl spucken hinterher. zw 60 u 100ml trinkmenge
u seit gestern spät will sie auch wider gerne zweite brust aber nur zum teil.
u daraufhin spuckt sie ordentlich...
frage: würdet ihr dennoch zweite brust geben?

ich muss in wenigen wochen wieder arbeiten gehen u meine kleine ist ein absoluter tragling, ich geniesse auch die nähe aber die tagesmutti wird best nicht die kleine zwei std rum tragen bis sie endlich einschläft.
was habt ihr für tipps für mich, wichtig wäre noch ich bin nur unregelmässig u für max zwei std an einem weg. werde auch weiterstillen.
danke im vorraus....



Ja, ich würde trotzdem die zweite Brust geben, wenn sie die möchte, auch wenn sie danach spuckt.
Tja, mit tragen.... Schwierig, wenn Tagesmutter da nicht mitmacht. Aber schreihen lassen lässt sie doch wohl auch nicht, oder? Also MUSS sie dann ja tragen. Umerziehen ist in dem alter weder sinnvoll noch möglich.
Es ändert sich aber auch noch so viel bis dahin. Hast du mal mit pucken versucht, statt tragen?


hi, danke erstmal.
die tagesmutter ist zwar total lieb, aber sie betreut ja nicht nur sie.
im moment blutet mein herz. ich bin selbsständig im zwetjob. aber so anhänglich wie sie ist, überlege ich die selbstständigkeit aufzugeben. oder zu minimieren. eigenntlich wollte ich es ausbauen u in zwei jahren nur noch das ttun, aber wenn ich mir überlege den wurm so an jmd stdweise abzugeben nur um mich beruflich voran zu bringen... andererseits bringt es auch ihr sehr viel für die zukunft...
u ich wollte im ersten jahr auch nur zwei bis drei mal die woche für zwei std weg sein u ein bis zwei mal davon wäre sie vom papa betreut. alles schwierig!


Da bist du wirklich in einer schwierigen Situation!
Ich hätte meinen nie abgeben können, der war (und ist) total auf mich fixiert.
Ich glaube an deiner Stelle würde ich mit dem Ausbauen der Selbstständigkeit noch warten. Die Arbeit läuft nicht weg-die ersten 1-2 Jahre mit deinem Kind aber schon!
Bex83
4635 Beiträge
22.11.2013 13:38
danke, dieser zuspruch tut gut.
aber ich finde es auch gut das der papa die zeit überbrücken konnte.

ich bin echt am überlegen... ich sehe sie u sehe ihr fehlt es an nichts, noch! denn wenn ich wieder vz ins büro muss siehts ganz anders aus.
aber der weg dahin...

aber andererseits sind es auch nur zwei std einmal die woche bei tm... u ein bis zwei mal bei papa ebenso lang.

würde ich in der nähe meiner eltern wohnen, würde ich gar nicht überlegen, dann ging sie solange zu meiner mutter

aber ist es gut wenn ein baby nur zwei personen kennt?
Zitat von Marli1:

Hallo Bex,
wie alt ist denn deine Maus wenn du wieder arbeiten musst?
Ich habe wieder gearbeitet, da war meine Maus 3,5 Monate alt. Zudem Zeitpunkt wurde sie auch noch voll gestillt. Während meiner Arbeitszeit hat dann der Papa aufgepasst und abgepumpte Milch aus der Flasche oder nem Becher gegeben. Ich war dann immer so für 4 bis 6 Stunden weg.
Bex83
4635 Beiträge
22.11.2013 13:41
hi,
das find ich cool.
fände ich auch super, aber bin im zweitjob fusspflegerin.
also wäre das gesundheitlich nicht gut.
u im büro in zwei jahren ist sie zu gross u wird keine 12h ruhe halten

aber coole idee, allemal.
Zitat von LIttleOne13:

Bex, schau mal was ich gefunden hab:
http://mobil.stern.de/politik/ausland/abgeordnete- livia-ronzulli-das-mutter-tochter-duo-im-eu-parlam ent-2072394.html?mobil=1



Unabhängig davon wollte ich eh fragen, ob du sie nicht einfach ins Tuch binden und mitnehmen kannst. Wär das möglich?
Bex83
4635 Beiträge
22.11.2013 13:45
ichnehme sie aber nur mit zufüttererlaubnis. dann knutsch ich re u li u im arm was süsses

Zitat von LIttleOne13:

Fressraupe günstig abzugeben!!
Biete kleine Fressraupe im 12 Wochen Schub mit Dauerhunger und schlechter Laune. Stundenweiser Verleih zum Tiefpreis...

Man, ich kann verstehen warum so viele Frauen jetzt anfangen, zuzufüttern. Ava ist heute nur am trinken. Das ging los, als sie wach wurde, zog sich mit 2x stillen durch die Stunde Rückbildung, bis ich sie eben ins Tuch gesteckt und eingeschläfert hab. Ich hoffe, jetzt pennt sie mal ne Weile. Meine armen Brüste...
Bex83
4635 Beiträge
22.11.2013 13:48
dann hoffe ich das es nicht ernstes ist u du bald wiedeer aufm damm bist!

auch dir ein wuza!
)
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Ich schick mal eine Runde Ohrenkraulen und Schnaufen in die Runde.

Ach, da bist du ja. Pünktlich zum nächsten Schub.

Bin zur Zeit selten hier. Hab ein paar Sorgen und bekomm den Kopf nicht frei genug.
Ich lese aber mit, deshalb wollte ich ein paar Wuzas und "Es ist nur eine Phase"s reinschmeißen.
22.11.2013 13:51
Zitat von Marli1:

Irgendwas mach ich falsch, meine Maus kam aller 2 Stunden .
Das muss in dem Alter doch nun wirklich nicht sein .

Aber ich gönne euch die guten Nächte .

will trotzdem auch mal so gute Nächte haben


Das wird! Ich hab die ersten 1,5 Jahre auch mind. alle 2h gestillt . Als er zwei war kam sein kleiner Bruder zur Welt und dann hat er die ersten zwei Wochen plözlich durchgepennt, jetzt mit 2,5 Jahren meldet er sich so 1-3 mal die Nacht.

Sprich: Auch die schlechtesten Schläfer schlafen irgendwann besser.

Trotzdem hab ich seit 2 Jahren und 8 Monaten keine Nacht mehr durchgeschlafen.
SarahBS1982
5541 Beiträge
22.11.2013 14:32
Zitat von maxmaja:

Heute Nacht war ein TRAUM! Ich habe ihn gestern von der Brust genommen, als er satt war. Anschließend haben wir so lange gekuschelt, bis er eingeschlafen ist. Dann wurde er ins Bett gelegt um 20 Uhr und hat bis 4 Uhr durchgeschlafen Hatte dann Hunger und hat nochmal bis kurz vor 6 geschlafen. Gebissen hat er mich gestern nicht, aber ich habe ihn auch oft schon vorher abgenommen und den Tag über gabs immer mal wieder einen Schnuller, wenn ich der Meinung war, er bräuchte nun einen. Wenn er sich zum Beispiel wieder gebissen hat. Aber ich bin zufrieden


Wie schön
Marli1
1060 Beiträge
22.11.2013 20:08
Es ist zwar schwer von außen zu beurteilen, weil ich deine Maus nicht kenne. Aber aus meiner Erfahrung heraus ist es durchaus machbar.
Ich hätte auch bei einer Tagesmutter, wenn ich und mein Baby sie gut kennen keine Bedenken. Aber halt nur unter der Voraussetzung, dass es wirklich nur 2 bis 3 Stunden für 3 Tage in der Woche ist und dass es nicht Abends ist.
Abends ging es bei uns gar nicht, denn da musste Mama da sein, sonst gab es Terror vom feinsten.
Am Ende bleibt dir nichts anderes übrig als es auszuprobieren .
Zitat von Bex83:

danke, dieser zuspruch tut gut.
aber ich finde es auch gut das der papa die zeit überbrücken konnte.

ich bin echt am überlegen... ich sehe sie u sehe ihr fehlt es an nichts, noch! denn wenn ich wieder vz ins büro muss siehts ganz anders aus.
aber der weg dahin...

aber andererseits sind es auch nur zwei std einmal die woche bei tm... u ein bis zwei mal bei papa ebenso lang.

würde ich in der nähe meiner eltern wohnen, würde ich gar nicht überlegen, dann ging sie solange zu meiner mutter

aber ist es gut wenn ein baby nur zwei personen kennt?
Zitat von Marli1:

Hallo Bex,
wie alt ist denn deine Maus wenn du wieder arbeiten musst?
Ich habe wieder gearbeitet, da war meine Maus 3,5 Monate alt. Zudem Zeitpunkt wurde sie auch noch voll gestillt. Während meiner Arbeitszeit hat dann der Papa aufgepasst und abgepumpte Milch aus der Flasche oder nem Becher gegeben. Ich war dann immer so für 4 bis 6 Stunden weg.

Marli1
1060 Beiträge
22.11.2013 20:33
Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von Marli1:

Irgendwas mach ich falsch, meine Maus kam aller 2 Stunden .
Das muss in dem Alter doch nun wirklich nicht sein .

Aber ich gönne euch die guten Nächte .

will trotzdem auch mal so gute Nächte haben


Das wird! Ich hab die ersten 1,5 Jahre auch mind. alle 2h gestillt . Als er zwei war kam sein kleiner Bruder zur Welt und dann hat er die ersten zwei Wochen plözlich durchgepennt, jetzt mit 2,5 Jahren meldet er sich so 1-3 mal die Nacht.

Sprich: Auch die schlechtesten Schläfer schlafen irgendwann besser.

Trotzdem hab ich seit 2 Jahren und 8 Monaten keine Nacht mehr durchgeschlafen.

Durchschlafen muss sie ja gar nicht, dass konnte selbst ich noch nie . Wenn ich Alpträume habe, dann muss ich sogar manchmal meinen Mann wecken und mit ihm reden, weil ich sonst sofort den gleichen Traum weiterträume . Durst habe ich auch ständig.
Also werde ich, dass definitv nicht von meinem Kind erwarten.

Aber eigentlich wollte ich nur bis zum 2 Geburtstag stillen, manchmal nervt es mich schon ein bisschen, kann es aber auch nicht richtig beschreiben . Allerdings ist mir vollkommen klar, dass sie sich nicht so schnell allein abstillen wird. Wenn ich es erzwinge, dann wird sie verzweifelt weinen und die Welt nicht mehr verstehen und das zurecht. Und das will und werde ich ihr nicht antun.
Im Endeffekt weiß ich mir da keinen Rat.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.11.2013 20:37
@ Bex: ich würd eher jetzt mal 2 Stunden, als in 2 Jahren den ganzen Tag weg sein...

So, ich war heute wieder arbeiten. Hab Ava vorher gestillt und danach hat sie beim Papa nen 4,5 stündigen Flaschenstreik durchgezogen... als ich kam, lag sie in der Hängematte, nuckelte ihren Schnuller und sah mich ganz erwartungsvoll an.

Noch ne Expertenfrage: ist es ok, wenn ich Rohmilch trinke?
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.11.2013 20:39
Doppelt
Marli1
1060 Beiträge
22.11.2013 21:05
Zitat von LIttleOne13:

@ Bex: ich würd eher jetzt mal 2 Stunden, als in 2 Jahren den ganzen Tag weg sein...

So, ich war heute wieder arbeiten. Hab Ava vorher gestillt und danach hat sie beim Papa nen 4,5 stündigen Flaschenstreik durchgezogen... als ich kam, lag sie in der Hängematte, nuckelte ihren Schnuller und sah mich ganz erwartungsvoll an.

Noch ne Expertenfrage: ist es ok, wenn ich Rohmilch trinke?

Ich denke, dass du Rohmilch trinken kannst. In der Schwangerschaft sollte man sie ja wegen Listerien meiden. Da du über die Muttermilch aber keine Bakterien oder Viren weitergibst sehe ich da kein Problem.
Hackepeter kann man ja in der Stillzeit auch essen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt