Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.12.2013 12:26
Zitat von maxmaja:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von maxmaja:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Aber ist es denn ok, wenn er den Schnuller nimmt? Ich habe Angst, dass dies das Stillen beeinträchtigen kann. Ich bin froh, dass es die Alternative Schnuller gibt. Aber ich möchte nicht, dass es irgendwann sich aufs Stillen auswirkt. Ich möchte schon gerne 2 Jahre stillen können. Er krabbelt noch nicht. Er rollt sich durch die Wohnung und fängt nun an, sich nach vorne zu robben.

Wenn du nicht möchtest, dass er sein Saugbedürfnis an der Brust stillt, muss er wenigstens eine Alternative bekommen. Dann gib ihm den Schnuller. Ob das das Stillen beeinflusst oder nicht, kann ich nicht versprechen. Aber ein Kind muss sein Saugbedürfnis befriedigen können dürfen.


Ja natürlich soll er das Bedürfnis stillen. Man jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen.

Musst du nicht. Aber irgendwo braucht er eben was zum Nuckeln. Brust, Daumen oder Schnuller.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.12.2013 12:30
Zitat von Marli1:

Spielo, ich hatte Semira nochmal angeschrieben (sie hatte schmerzen beim abpumpen und du wolltest wissen was für schmerzen es sind).
Sie wird sich später nochmal bei dir melden, sie sind momentan leider wieder im KH.
Sie hatte zwar Tipps bekommen, wie sie abstillen kann, aber ich hab so ein bisschen Hoffnung, dass das gar nicht nötige sein wird.
Wie ist es eigentlich, ist für Frühchen die Muttermilch noch wichtiger? Ich meine mal gehört zu haben, dass sogar Frühchen auf Grund von Flaschenmilch gestorben sind, weil dadurch die Verdauung verschlechtert wurde oder so .

Ach Mensch, wieder im KH? Ist noch was passiert oder Routine?

Selbst reif geborene Kinder haben oft einen unreifen Darm. Bei Frühchen ist das noch öfter der Fall und da kann es wirklich passieren, dass sie unter der Formula eben stark geschädigt werden.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.12.2013 12:31
Zitat von SarahBS1982:

Huhuu,

eine Runde jammern:

1. Mein Mausbär wird schon ein Jahr alt! Mein Baby ist bald kein Baby mehr

2. Habe heute zum ersten Mal seit der Schwangerschaft meine Tage wieder bekommen. Auf den Tag genau ein Jahr nach Geburtsbeginn! ... und mit ziemlich dollen Rücken- und Unterleibsschmerzen

1. Wird noch lange dein "Baby" sein. Wir machen heute noch Babykuscheln.
2. Fies. Braucht kein Mensch.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.12.2013 12:36
Zitat von Mama_von_Alina:

Halloo

Ich bin total erkältet und ich habe nur Fenchel Anis Kümmeltee hier. Heute hat ja nichts mehr auf. Habt ihr ein paar Hausrezepte? Mein Gaumen ist Wund und ich habe Kopfschmerzen und ein ziehen von den schläfen bis in die Zähnen rein und schnupfen der wie Wasser aus der Nase tropft (sorry für die genaue Beschreibung) . Wäre tolll wenn ihr ein paar Tipps habt. Lieben Dank.

Zwiebelsaft: Zwiebeln in Scheiben schneiden, einlagig verteilen und Zucker drüber streuseln. Bisschen stehen lassen und dann den Sirup löffelweise schlucken.
Thymiantee: 1 Esslöffel Thymian mit heißem nicht kochenden Wasser übergießen und abgedeckt 10 Minuten stehen lassen. Tee mit Honig trinken.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.12.2013 19:02
Fragen zum Thema Schnuller:

Kann Ava unterscheiden zwischen Brust und Schnuller?
Kann sie dann trotzdem ne Saugverwirrung kriegen? Aus dem Schnuller kommt ja keine Milch.
Wie bemerkt man ne Saugverwirrung, und was macht man dann?

Ava kriegt grade zum einschlafen nen Schnuller... sie schläft von 19-22 Uhr rum in der Hängematte im Wohnzimmer, aber ohne etwas zu nuckeln klappt das einschlafen nicht. Da wir sie pucken (sonst schläft sie nachts total unruhig) geht Hand nuckeln nicht, wenn ich sie an der Brust nuckeln lass, darf ich nicht mehr aufstehen, sonst wird sie wieder wach, also Schnuller... aber ist das ok so? Oder sollte ein gestilltes Kind keinen Schnuller haben?
nicol0907
838 Beiträge
01.12.2013 19:18
meine maus ist komisch sie bekommt jedes mal die Brust wenn sie will aber von schlafen hält sie nichts mal so für 5 min ja aber dann auch wieder wach . ich kann sie ja schlecht den ganzen Tag Pucken so das sie sich nicht Munder macht mit den Händen

ist es normal jetzt das sie länger wach ist kann sie jetzt schön Tag und Nacht underscheiten

wie schlafen en eure Meuse denn meine ist 2 und 11 Tage alt
nicol0907
838 Beiträge
01.12.2013 19:20
Zitat von LIttleOne13:

Fragen zum Thema Schnuller:

Kann Ava unterscheiden zwischen Brust und Schnuller?
Kann sie dann trotzdem ne Saugverwirrung kriegen? Aus dem Schnuller kommt ja keine Milch.
Wie bemerkt man ne Saugverwirrung, und was macht man dann?

Ava kriegt grade zum einschlafen nen Schnuller... sie schläft von 19-22 Uhr rum in der Hängematte im Wohnzimmer, aber ohne etwas zu nuckeln klappt das einschlafen nicht. Da wir sie pucken (sonst schläft sie nachts total unruhig) geht Hand nuckeln nicht, wenn ich sie an der Brust nuckeln lass, darf ich nicht mehr aufstehen, sonst wird sie wieder wach, also Schnuller... aber ist das ok so? Oder sollte ein gestilltes Kind keinen Schnuller haben?


meine maus wird auch gestillt und hat einen Schnuller zum einschlafen wenn sie die Brust nicht mehr will
shelyra
69108 Beiträge
01.12.2013 19:24
Zitat von nicol0907:

meine maus ist komisch sie bekommt jedes mal die Brust wenn sie will aber von schlafen hält sie nichts mal so für 5 min ja aber dann auch wieder wach . ich kann sie ja schlecht den ganzen Tag Pucken so das sie sich nicht Munder macht mit den Händen

ist es normal jetzt das sie länger wach ist kann sie jetzt schön Tag und Nacht underscheiten

wie schlafen en eure Meuse denn meine ist 2 und 11 Tage alt



könntest du den text nochmal mit satztzeichen schreiben? dann versteht man auch dein problem besser.
ich hab ihn mir jetzt 5 mal durchgelesen, aber nicht so richtig verstanden
Tinka82
8315 Beiträge
01.12.2013 19:29
Zitat von shelyra:

Zitat von nicol0907:

meine maus ist komisch sie bekommt jedes mal die Brust wenn sie will aber von schlafen hält sie nichts mal so für 5 min ja aber dann auch wieder wach . ich kann sie ja schlecht den ganzen Tag Pucken so das sie sich nicht Munder macht mit den Händen

ist es normal jetzt das sie länger wach ist kann sie jetzt schön Tag und Nacht underscheiten

wie schlafen en eure Meuse denn meine ist 2 und 11 Tage alt



könntest du den text nochmal mit satztzeichen schreiben? dann versteht man auch dein problem besser.
ich hab ihn mir jetzt 5 mal durchgelesen, aber nicht so richtig verstanden


Ich verstehe es schon....aber ich kriege als Deutschpaukerin bald nen Vogel!
lalelu81
3730 Beiträge
01.12.2013 19:32
hm ich glaube es geht nur darum, dass die Kleine jetzt soviel wach ist und wenig schläft und dazu kann ich nur sagen: Krümel ist auch so ein Kandidat...wenn es Powernapping noch nicht gegeben hätte, er hätte es erfunden...jedes Kind ist anders und du hast offensichtlich auch eines das jetzt nicht der beste Schläfer ist...
und Nicol ganz im Ernst jeder bittet dich mal über deine Beiträge zu gucken, bevor du sie abschickst, weil man sie wirklich kaum versteht! Alle rätseln und übersetzen für dich, ich fänd es nur fair, wenn du dich bemühen würdest mal etwas deutlicher zu schreiben, statt die Aufforderung einfach zu übergehen oder hast du ne Legasthenie? Dann würde ich alles zurück nehmen, aber danach sieht es mir eigentlich nicht aus...
01.12.2013 19:32
Ich versuch mal Satzzeichen einzufügen und etwas an der Rechtschreibung zu feilen, hoffe das ist ok, möchte nur helfen.

Zitat von nicol0907:

Meine Maus ist komisch.

Sie bekommt jedes mal die Brust, wann sie will, aber vom Schlafen hält sie nichts. Mal so für 5 min, ja, aber dann ist sie auch wieder wach.
Ich kann sie ja schlecht den ganzen Tag pucken, so dass sie sich nicht munter macht mit den Händen.

Ist es normal jetzt, dass sie länger wach ist, kann sie jetzt schon Tag und Nacht underscheiden?

Wie schlafen denn eure Mäuse? Meine ist 2 Monate (?) und 11 Tage alt.



Nicole, kann es sein, dass du nur über Handy on bist und eventuell zu schnell tippst und danach gleich absendest?

Ich kann mich noch erinnern, dass mein Strizzi in dem Alter auch nicht gut geschlafen hat, könnte vielleicht der 8 Wochenschub sein. Wird sie wach, wenn du sie ins Bettchen legst? Vielleicht wäre ein Tragetuch eine Lösung für euch, da kann sie immer nah bei dir schlafen und du hast die Hände frei um andere Sachen erledigen zu können. Oder vielleicht schläft sie besser, wenn du dich mit ihr hinlegst?
nicol0907
838 Beiträge
01.12.2013 19:35
ich meine , meine maus bekommt immer essen wenn sie hunger hat . nur ist es das sie , dann höstens 5 min schläft und dann wieder wach ist . ich kann sie ja auch nicht , denn ganzen Tag Pucken damit sie ich nicht mit den Händen wieder wach macht . kann sie denn jetzt schon mit 2monaten und 11 Tagen , schön Tag und Nacht unterscheiden
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.12.2013 19:38
Zitat von Tinka82:

Zitat von shelyra:

Zitat von nicol0907:

meine maus ist komisch sie bekommt jedes mal die Brust wenn sie will aber von schlafen hält sie nichts mal so für 5 min ja aber dann auch wieder wach . ich kann sie ja schlecht den ganzen Tag Pucken so das sie sich nicht Munder macht mit den Händen

ist es normal jetzt das sie länger wach ist kann sie jetzt schön Tag und Nacht underscheiten

wie schlafen en eure Meuse denn meine ist 2 und 11 Tage alt



könntest du den text nochmal mit satztzeichen schreiben? dann versteht man auch dein problem besser.
ich hab ihn mir jetzt 5 mal durchgelesen, aber nicht so richtig verstanden


Ich verstehe es schon....aber ich kriege als Deutschpaukerin bald nen Vogel!

Sorry, aber der war einfach herrlich
nicol0907
838 Beiträge
01.12.2013 19:39
Zitat von WonderlandAv:

Ich versuch mal Satzzeichen einzufügen und etwas an der Rechtschreibung zu feilen, hoffe das ist ok, möchte nur helfen.

Zitat von nicol0907:

Meine Maus ist komisch.

Sie bekommt jedes mal die Brust, wann sie will, aber vom Schlafen hält sie nichts. Mal so für 5 min, ja, aber dann ist sie auch wieder wach.
Ich kann sie ja schlecht den ganzen Tag pucken, so dass sie sich nicht munter macht mit den Händen.

Ist es normal jetzt, dass sie länger wach ist, kann sie jetzt schon Tag und Nacht underscheiden?

Wie schlafen denn eure Mäuse? Meine ist 2 Monate (?) und 11 Tage alt.



Nicole, kann es sein, dass du nur über Handy on bist und eventuell zu schnell tippst und danach gleich absendest?

Ich kann mich noch erinnern, dass mein Strizzi in dem Alter auch nicht gut geschlafen hat, könnte vielleicht der 8 Wochenschub sein. Wird sie wach, wenn du sie ins Bettchen legst? Vielleicht wäre ein Tragetuch eine Lösung für euch, da kann sie immer nah bei dir schlafen und du hast die Hände frei um andere Sachen erledigen zu können. Oder vielleicht schläft sie besser, wenn du dich mit ihr hinlegst?


ja bin mit Handy on sorry kann ich nicht sagen denn meine maus kann ja auf Termin und ne Woche zu vor war sie ja auch schon so ich lege die nicht in ihr Bett da weis ich schon das sie wieder wach würd ich lege mich ja immer mit hin aber trotzdem nix tut sich

na ja jetzt ist sei gerade eingeschlafen
shelyra
69108 Beiträge
01.12.2013 19:40
Zitat von nicol0907:

ich meine , meine maus bekommt immer essen wenn sie hunger hat . nur ist es das sie , dann höstens 5 min schläft und dann wieder wach ist . ich kann sie ja auch nicht , denn ganzen Tag Pucken damit sie ich nicht mit den Händen wieder wach macht . kann sie denn jetzt schon mit 2monaten und 11 Tagen , schön Tag und Nacht unterscheiden


danke! in zukunft einfach gleich satzzeichen setzen, dann kann man dir schneller helfen und antworten!

es gibt kinder die schlafen halt viel am stück und andere die oft und dafür kurz schlafen.
meine beiden kids waren wie deine maus. mit hat ein tragetuch am besten geholfen. dort konnten sie soviel und so oft schlafen wie sie wollten. und wenn sie wach waren wurde nicht gemeckert weil sie trotzdem ganz nah bei mama waren. vielleicht ne option für euch.

in dem alter deiner maus dürften sie noch keinen unterschied zwischen tag und nacht bemerken. dafür fehlt eigentlich noch die geistige reife
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt