Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
India
6118 Beiträge
13.01.2010 15:02
Zitat von Lykantra:

Wollte ich schon ewig mal hier ansprechen, aber ich denk da immer nur beim Stillen dran und habs dann immer wieder vergessen... also nun endlich...

Kennt ihr diesen ( bin mir nicht sicher ob es so heißt ) Milch-tritt-Refelex bei Säugetieren... wo wir ja auch drunter fallen !!??
Mein kleiner knetet während dem Stillen immer an meiner Brust rum... das ist wie so ne Katze die es sich irgendwo bequem macht.

Beobachtet ihr das auch bei euren Babys ?
das hört sich ja süß an, meine macht das nicht aber sie legt ihre hand immer auf die brust aber lässt sie da halt dann ganz ruhig liegen bis sie fertig ist
alokasie
12208 Beiträge
13.01.2010 15:04
Zitat von Lykantra:

Wollte ich schon ewig mal hier ansprechen, aber ich denk da immer nur beim Stillen dran und habs dann immer wieder vergessen... also nun endlich...

Kennt ihr diesen ( bin mir nicht sicher ob es so heißt ) Milch-tritt-Refelex bei Säugetieren... wo wir ja auch drunter fallen !!??
Mein kleiner knetet während dem Stillen immer an meiner Brust rum... das ist wie so ne Katze die es sich irgendwo bequem macht.

Beobachtet ihr das auch bei euren Babys ?


ja, sie streichelt meine Brust seit einiger Zeit auch dabei
13.01.2010 15:10
eure babys streicheln eure brust??

naja, streicheln würd ich das bei meinem nicht nennen... er drückt sich ab und lässt wieder locker, drückt sich wieder ab, immer mit der geschlossenen faust. das nervt bisschen, weil er den vorhof dann so lang zieht bis er rausflutscht, wenn er die brust wegdrückt, aber dann halt ich ihm eben die arme fest
13.01.2010 15:15
Zitat von Lykantra:

eure babys streicheln eure brust??

naja, streicheln würd ich das bei meinem nicht nennen... er drückt sich ab und lässt wieder locker, drückt sich wieder ab, immer mit der geschlossenen faust. das nervt bisschen, weil er den vorhof dann so lang zieht bis er rausflutscht, wenn er die brust wegdrückt, aber dann halt ich ihm eben die arme fest

Jack haut meistens dann, wenn er total müde ist. Dann muss ich auch seine Arme fest halten!!! Sonst tut das richtig weh!!!
13.01.2010 15:19
yeah der jack ticker ist wieder da *g*

ja, wie beim brei, da muss ich ihm auch immer die hände festhalten sonst steckt der sich die in den mund und verschmiert sein outfit von unten bis oben... die socken sind voll möhrenbrei, nur weil er immer die hände in den mund nimmt...
13.01.2010 15:20

Jaaaa....kennen wir....
und wenn Jack müde ist, ist es noooch schlimmer!!!
Dann reibt er sich den Brei sogar in die Augen! Ganz toll!!!
India
6118 Beiträge
13.01.2010 15:35
wenn aizah müde ist dann bläst sie das essen immer aus dem mund raus auch sehr schön, als hauptziel natürlich die person die füttert was meistens ich bin
alokasie
12208 Beiträge
13.01.2010 16:07
Zitat von Lykantra:

eure babys streicheln eure brust??


naja nicht durchweg natürlich, aber kommt kurz schon vor und ist echt süß
Mandaloni
9955 Beiträge
13.01.2010 16:32
Zitat von Lykantra:

eure babys streicheln eure brust??

naja, streicheln würd ich das bei meinem nicht nennen... er drückt sich ab und lässt wieder locker, drückt sich wieder ab, immer mit der geschlossenen faust. das nervt bisschen, weil er den vorhof dann so lang zieht bis er rausflutscht, wenn er die brust wegdrückt, aber dann halt ich ihm eben die arme fest

das macht Kimberly auch so
bayergirly
4861 Beiträge
13.01.2010 21:10

Wir haben momentan ein Tagsüber-Still-Problem!
Muss jetzt abpumpen, damit er die Milch über die Flasche bekommt....
Aber Nachts klappt es zum glück weiterhin wenn wir kuschelnd im Bett liegen.
Wenn die Große ihren Mittagsschlaf macht, dann können wir uns auch gemütlich ins Bett verziehen und da klappt es.
Jetzt tut mir auch meine Brust nicht mehr so weh, da er immer nur angenuckelt hat und wieder los gelassen.So dass es auch wieder angenehmer ist, wenn ich ihn anlege und er trinkt.
Bin echt erleichtert, dass er die Brust nicht verweigert, weil er auch die Flasche bekommt! Würde sonst echt was vermissen, wenn ich ihn nicht mehr richtig stillen könnte.
Abgepumpt über Tag kommt er alle 3 Stunden und trinkt dann 80 ml.
In der Nacht kommt er spät abends bevor wir ins Bett gehen, dann einmal und dann ganz früh morgens um 6 Uhr dann schlafen wir aber wieder weiter
Aufgestenden wird erst, wenn auch die Große aufsteht (gegen 8:30 Frühstücksflasche und dann schläft sie noch etwa bis 9:30/10:00)
Britta
25259 Beiträge
14.01.2010 00:49
Zitat von InaWug:

huhu ich hab seid gestern ne brustentzündung gestern ffrüh war meine rechte brust schon irgendwie hart und schmerzte aber ich hab mir nichts weiter dabei gedacht. abends bekam ich dann aber noch fieber dazu und heute nacht wurds dann ganz schlimm. wollte dann zum arzt aber meine hebi meinte wir sollen es erst mal so probieren weg zu bekommen und ich soll im bett bleiben. so jetzt hat sie mir globuli gegeben und kommt nacher vorbei und schaut sich meine brust an. aber grad beim stillen kam so gelblicher schleim mit raus könnte das eiter sein?


Keine Panik, das ist gegorene Milch, klingt ekelig, ist aber so. Hatte ich bei meiner Tochter auch. Da musste mein Mann mir die Brust ausstreichen, denn ich konnte sie nicht mehr anfassen. Ich hab geschrien wie am Spiess, dass die Nachbarn nicht die Polizei gerufen haben, war auch alles Meine Brust war zur haelfte stein hart und es hat drei Tage gedauert, bis wir das alles raus hatten
14.01.2010 09:42
Moin ihr Lieben,
gestern hatte ich ja wieder Schule!
Melina hab ich um 15.30 Uhr nochmal angelegt aber sie hat net spooo viel getrunken!
Dann hat Tobi gegen 17 uhr 80ml in der Flasche gegeben (die hab ich um 18 uhr abgepumpt in der Schule) und dann hat sie nochmal ca. 200 ml getrunken gegen 19/20 Uhr. Das ist ganz schön viel. Das konnt ich gar net mehr abpumpen Um 21 Uhr war ich dann daheim und sie wurde dann direkt wach und hat geweint bis sie mich gesehen hat (da sieht man mal wie sehr die an der Mama hängt )
Hoffentlich denken meine Brüste jetzt net dass sie abends weniger machen müssen! Gut jetzt bekommt sie 6 Tage abends keine Flasche, weil ich daheim bin!
Tobi fragte ob aufgetaut Mumi viell. weniger sättigend ist?

Geschlafen hat sie die Nacht auch wieder 7,5 Std.

Wie gehts euch denn?
leoma
3603 Beiträge
14.01.2010 10:27
Zitat von Lunalein:

Moin ihr Lieben,
gestern hatte ich ja wieder Schule!
Melina hab ich um 15.30 Uhr nochmal angelegt aber sie hat net spooo viel getrunken!
Dann hat Tobi gegen 17 uhr 80ml in der Flasche gegeben (die hab ich um 18 uhr abgepumpt in der Schule) und dann hat sie nochmal ca. 200 ml getrunken gegen 19/20 Uhr. Das ist ganz schön viel. Das konnt ich gar net mehr abpumpen Um 21 Uhr war ich dann daheim und sie wurde dann direkt wach und hat geweint bis sie mich gesehen hat (da sieht man mal wie sehr die an der Mama hängt )
Hoffentlich denken meine Brüste jetzt net dass sie abends weniger machen müssen! Gut jetzt bekommt sie 6 Tage abends keine Flasche, weil ich daheim bin!
Tobi fragte ob aufgetaut Mumi viell. weniger sättigend ist?

Geschlafen hat sie die Nacht auch wieder 7,5 Std.

Wie gehts euch denn?


hallo luna
mach dich net verrückt wegen dem abpumpen und das aus der brust net so viel kommt wie die kleine ausm fläschle trinkt!!! wenn du jedesmal anstatt zu stillen abpumpst bleibt die milchmenge auch die gleiche.....ich stille ja zwillinge und hab auch teilweise weniger abgepumpt als das sie getrunken haben (hab nur abgepumt weil unser tom zu schwach war am busen zu trinken) mittlerweile stille ich beide und weiss ja auch net wieviel rauskommt oder sie evtl aus der flasche getrunken hätten....wenn ich das gefühl habe einer hat noch hunger bekommt er halt nochmal den busen seis ne halbe oder ne stunde nach dem letzten stillen! wir haben ja auch net immer den gleichen hunger mal mehr mal weniger halt

glg yvonne
14.01.2010 10:35
Zitat von leoma:

Zitat von Lunalein:

Moin ihr Lieben,
gestern hatte ich ja wieder Schule!
Melina hab ich um 15.30 Uhr nochmal angelegt aber sie hat net spooo viel getrunken!
Dann hat Tobi gegen 17 uhr 80ml in der Flasche gegeben (die hab ich um 18 uhr abgepumpt in der Schule) und dann hat sie nochmal ca. 200 ml getrunken gegen 19/20 Uhr. Das ist ganz schön viel. Das konnt ich gar net mehr abpumpen Um 21 Uhr war ich dann daheim und sie wurde dann direkt wach und hat geweint bis sie mich gesehen hat (da sieht man mal wie sehr die an der Mama hängt )
Hoffentlich denken meine Brüste jetzt net dass sie abends weniger machen müssen! Gut jetzt bekommt sie 6 Tage abends keine Flasche, weil ich daheim bin!
Tobi fragte ob aufgetaut Mumi viell. weniger sättigend ist?

Geschlafen hat sie die Nacht auch wieder 7,5 Std.

Wie gehts euch denn?


hallo luna
mach dich net verrückt wegen dem abpumpen und das aus der brust net so viel kommt wie die kleine ausm fläschle trinkt!!! wenn du jedesmal anstatt zu stillen abpumpst bleibt die milchmenge auch die gleiche.....ich stille ja zwillinge und hab auch teilweise weniger abgepumpt als das sie getrunken haben (hab nur abgepumt weil unser tom zu schwach war am busen zu trinken) mittlerweile stille ich beide und weiss ja auch net wieviel rauskommt oder sie evtl aus der flasche getrunken hätten....wenn ich das gefühl habe einer hat noch hunger bekommt er halt nochmal den busen seis ne halbe oder ne stunde nach dem letzten stillen! wir haben ja auch net immer den gleichen hunger mal mehr mal weniger halt

glg yvonne


Ich hatte aber die 200 ml net abgepumpt nur die 80 ml vorher....
Mandaloni
9955 Beiträge
14.01.2010 10:46
Seit gestern knautscht mein Kind auf meinen Brustwarzen umher In der Nacht habe ich scharf "Nein" gesagt. Ähm ja da hat sie gebrüllt wie sonst was. Kann ich ihr das irgendwie anders abgewöhnen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt