Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.12.2013 20:08
Wo wir vorhin kurz bei blöden Sprüchen über's Stillen waren.

Ich "So, du kannst jetzt aussuchen, was du nach dem Pipimachen machst. Eine Runde Nintendo oder Mimi."
Flohsack "MIMI!"
5 Minuten später. Ich komm ins Zimmer.
Flohsack in einem "Was bitte soll das?"-Ton "Äh, wo ist der Nintendo?"
Ich "Du wolltest doch Mimi."
Flohsack "Nein, ich bin doch kein Baby mehr!"
Schnappatmung meinerseits.

15.12.2013 20:08
Zitat von Wusel:

Guten Morgen!
Dann hänge ich mich mal mit an die Arbeitsbeschaffung für Spielo an Zwar banal, aber mich interessierts...

Da beide Kinder recht flott auf Vigantol (dieses Vitaminöl) umgestellt wurden, platzt mein Apothekenschränkchen allein durch die bereits eingezogenen Vitamin D Tabletten aus allen Nähten. Zum Wegwerfen sind sie mir zu schade... Irgendwie kann ich doch ne höhere Dosis als 1x am Tag eine Tablette nehmen und die Kleine dann so durchs stillen bedienen. Wie ging denn das mit der Dosierung über die MuMi? Ich habe 80kg, die Kleine fast 7kg, Dosierung pro Pille 500 iE. Hier liegen 3 x 3 Monatsschachteln.

Mein Gatte hat am Freitag die Tür vom Gefrierschrank nicht ganz zugemacht. Meine Milchtöpfchen sind somit heute Abend die Badezusätze für die Kids Wieviel Milch haut man den so in die Babybadewanne damit das Kind nicht 2 Tage sauer riecht? Habt ihr sonst noch was ins Wasser gegeben? Irgendwelche Seifenzusätze? Ich will ja auch die potentiellen Bomberreste in den Hautfalten abbekommen. Ab nem gewissen Inferno stinkt das Kind ja auch noch nach ner halben Packung Feuchttücher weiter...

Habe hier 6 Töpfchen a 120ml stehen... Angetaut
Na gut, sie hätte sie eh nicht getrunken. Alles aus Silikon oder Latex ist ja bääh! Ärgert mich trotzdem, genauso das ganze angetaute Fisch und Fleischzeugs. Wir haben übrigens Fischwochenende hier ich mag keinen Fisch in diesen rauen Mengen...


*schubs & liebguck*
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.12.2013 20:09
Zitat von LIttleOne13:

Bin grade von der Arbeit gekommen. Ava trinkt grade (Flasche ist schließlich bäh), und erzählt mir dabei von "aru ah ah aaaah aruaru".

Schön, wenn sie ein paar Anekdoten ihrer Jugend erzählen.
shelyra
69107 Beiträge
15.12.2013 20:13
Zitat von SpieloReloaded:

Wo wir vorhin kurz bei blöden Sprüchen über's Stillen waren.

Ich "So, du kannst jetzt aussuchen, was du nach dem Pipimachen machst. Eine Runde Nintendo oder Mimi."
Flohsack "MIMI!"
5 Minuten später. Ich komm ins Zimmer.
Flohsack in einem "Was bitte soll das?"-Ton "Äh, wo ist der Nintendo?"
Ich "Du wolltest doch Mimi."
Flohsack "Nein, ich bin doch kein Baby mehr!"
Schnappatmung meinerseits.




du weißt doch - diskutiere nie mit einem 3-jährigen! die haben immer recht und mama ist doof
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.12.2013 20:13
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Bin grade von der Arbeit gekommen. Ava trinkt grade (Flasche ist schließlich bäh), und erzählt mir dabei von "aru ah ah aaaah aruaru".

Schön, wenn sie ein paar Anekdoten ihrer Jugend erzählen.

Hört sich eher nach, endlich ist meine Milchbar da, an.

Wusel, interessiert mich auch mal.
15.12.2013 20:13
@Little: weiß nicht, ob es so gut ist, die gleich ganz in die pfane zu hauen... ich lass mir erstmal erklären, warum ein stillkind ne flasche braucht
@spielo: köstlich dann hat es sich bei dir bald ausgestillt, was?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.12.2013 20:14
Zitat von Wusel:

Zitat von Wusel:

Guten Morgen!
Dann hänge ich mich mal mit an die Arbeitsbeschaffung für Spielo an Zwar banal, aber mich interessierts...

Da beide Kinder recht flott auf Vigantol (dieses Vitaminöl) umgestellt wurden, platzt mein Apothekenschränkchen allein durch die bereits eingezogenen Vitamin D Tabletten aus allen Nähten. Zum Wegwerfen sind sie mir zu schade... Irgendwie kann ich doch ne höhere Dosis als 1x am Tag eine Tablette nehmen und die Kleine dann so durchs stillen bedienen. Wie ging denn das mit der Dosierung über die MuMi? Ich habe 80kg, die Kleine fast 7kg, Dosierung pro Pille 500 iE. Hier liegen 3 x 3 Monatsschachteln.

Mein Gatte hat am Freitag die Tür vom Gefrierschrank nicht ganz zugemacht. Meine Milchtöpfchen sind somit heute Abend die Badezusätze für die Kids Wieviel Milch haut man den so in die Babybadewanne damit das Kind nicht 2 Tage sauer riecht? Habt ihr sonst noch was ins Wasser gegeben? Irgendwelche Seifenzusätze? Ich will ja auch die potentiellen Bomberreste in den Hautfalten abbekommen. Ab nem gewissen Inferno stinkt das Kind ja auch noch nach ner halben Packung Feuchttücher weiter...

Habe hier 6 Töpfchen a 120ml stehen... Angetaut
Na gut, sie hätte sie eh nicht getrunken. Alles aus Silikon oder Latex ist ja bääh! Ärgert mich trotzdem, genauso das ganze angetaute Fisch und Fleischzeugs. Wir haben übrigens Fischwochenende hier ich mag keinen Fisch in diesen rauen Mengen...


*schubs & liebguck*

VitD: Ich meine, es sind 4000 I.E. Heißt 8 Tabletten bei Vollstillenden.

Du kannst Mumi auch zum Eincremen für dich nehmen. Ich hab meinen Sonnenbrand mal so behandelt. Tat unheimlich gut.
Und da stinkt nix. Das zieht ja ein. Es klebt eventuell ein wenig. Aber du kannst ja auch nochmal mit Wasser drüber gehen, damit die Laktose runtergewaschen wird.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.12.2013 20:15
Zitat von shelyra:

Zitat von SpieloReloaded:

Wo wir vorhin kurz bei blöden Sprüchen über's Stillen waren.

Ich "So, du kannst jetzt aussuchen, was du nach dem Pipimachen machst. Eine Runde Nintendo oder Mimi."
Flohsack "MIMI!"
5 Minuten später. Ich komm ins Zimmer.
Flohsack in einem "Was bitte soll das?"-Ton "Äh, wo ist der Nintendo?"
Ich "Du wolltest doch Mimi."
Flohsack "Nein, ich bin doch kein Baby mehr!"
Schnappatmung meinerseits.




du weißt doch - diskutiere nie mit einem 3-jährigen! die haben immer recht und mama ist doof

Ich vergess das gern. Er hat ja tatsächlich immer recht, sonst bin ich ja nicht mehr sein Freund.
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.12.2013 20:16
Zitat von Ciara20:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von willmamasein:

kenn ich
meiner auch nicht. aber MANN selber kann kommen und gehen wann MANN will. ich war "ganz entspannt" mal von fr 13 uhr bis gestern vormittag allein, weil MANN in köln im stadion war... von fr 18.30 bis 20.30 uhr. läuft. meine laune und meine nerven kannste dir vielleicht vorstellen.

und wenn ich dann noch gesagt kriege, dass ich das selber schuld bin, dass ich nicht nachher noch mit aufn w-markt kommen konnte, weil ich ja stille... da hätt ich dem aber am liebsten auch eine gescheuert.
achso, mein plan war, jelle im tuch mitzunehmen. aber "es ist asi sein baby spät abens noch übern w-markt mitzuschleppen" ich glaub jelle wäre es egal gewesen, obs 15 oder 21 uhr ist



Klingt alles original nach meinem Prachtexemplar von Mann hier Zuhause

Gestern Abend. Baby satt und müde. Ich erkältet, nur am Niesen und Nase schnauben.
"Jendrik wacht bestimmt immer auf, ich niese ja unaufhörlich"
"Aha. Probier es doch erstmal aus"
Probier, probier
"Der arme wacht immer auf wenn ich niese und schnaube"
"Was soll ich da machen? Ich kann ihn schließlich nicht stillen"
"Du könntest ihn tragen"
"Du doch auch! "
Ähm, ja. Still, still, trag, trag, ... Mausbär schläft. Ich entspanne, wickel mich in die warme Decke und will bis zur Hunderunde etwas schlafen.
02:30 Uhr: Mann kommt ins Schlafzimmer. Licht an, Laptop einstöpsel, wühl, wühl im Schrank, ...
Mausbär wieder wach.
"Jetzt ist er wieder wach"
"Ach, der schläft gleich wieder"
"Ich muss mit den Hunden raus" (und dann endlich warm ein kuscheln und schlafen ohne wieder raus zu müssen)
"Nee, erst wenn er tief schläft. Sonst weint er wieder"

Sehr hilfreich.


Oh man Männer eben

Geht ihr nachts mit den Hunden raus?? Also unsere aus immer morgens mittags und abends raus


Unsere ca. 11:00 -12:30 Uhr, ca. 19:00 Uhr und ca 0:00 Uhr. Und morgens nur ne kleine Pfütze in den Vorgarten .

Das hat sich zeitlich so eingespielt weil Mausn ein Langschläfer ist
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.12.2013 20:16
Zitat von Viala:

@spielo: köstlich dann hat es sich bei dir bald ausgestillt, was?

Ja, aber ich find's gar nicht schlimm. Ich war eigentlich nur so empört, weil der werte Herr ständig innerhalb von 2 Sekunden seine komplette Lebenseinstellung zu ändern gedenkt. Und ich bekomm da echt jedes Mal 'ne Krise. Erst "Hü!", dann "Hott!".
15.12.2013 20:18
Spielo, nehme ich die 8 Tabletten auf ex oder über den Tag verteilt?
shelyra
69107 Beiträge
15.12.2013 20:18
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von shelyra:

Zitat von SpieloReloaded:

Wo wir vorhin kurz bei blöden Sprüchen über's Stillen waren.

Ich "So, du kannst jetzt aussuchen, was du nach dem Pipimachen machst. Eine Runde Nintendo oder Mimi."
Flohsack "MIMI!"
5 Minuten später. Ich komm ins Zimmer.
Flohsack in einem "Was bitte soll das?"-Ton "Äh, wo ist der Nintendo?"
Ich "Du wolltest doch Mimi."
Flohsack "Nein, ich bin doch kein Baby mehr!"
Schnappatmung meinerseits.




du weißt doch - diskutiere nie mit einem 3-jährigen! die haben immer recht und mama ist doof

Ich vergess das gern. Er hat ja tatsächlich immer recht, sonst bin ich ja nicht mehr sein Freund.

hast du es gut...

mein großer hat mir heute erklärt, dass ich nicht mehr seine freundin bin weil ich den tannenbaum aufgestellt habe und seine bastelsachen deshalb umgesiedelt wurden
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.12.2013 20:18
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von willmamasein:

kenn ich
meiner auch nicht. aber MANN selber kann kommen und gehen wann MANN will. ich war "ganz entspannt" mal von fr 13 uhr bis gestern vormittag allein, weil MANN in köln im stadion war... von fr 18.30 bis 20.30 uhr. läuft. meine laune und meine nerven kannste dir vielleicht vorstellen.

und wenn ich dann noch gesagt kriege, dass ich das selber schuld bin, dass ich nicht nachher noch mit aufn w-markt kommen konnte, weil ich ja stille... da hätt ich dem aber am liebsten auch eine gescheuert.
achso, mein plan war, jelle im tuch mitzunehmen. aber "es ist asi sein baby spät abens noch übern w-markt mitzuschleppen" ich glaub jelle wäre es egal gewesen, obs 15 oder 21 uhr ist


Wir nehmen unsere Maus immer mit, egal wie spät es ist. Als sie 10 Monate alt war, waren wir mit ihr nachts um 22 Uhr In der Oper und danach noch im Planetarium (sie hat alles verschlafen). War immer schön nah bei mir im Tuch.
Waren an dem Tag von früh bis spät in die Nacht unterwegs und unserer kleinen hat es auch gefallen mitnehmen mussten wir nur ein paar Windeln, hab sie ja gestillt, und so lange Rossmann oder Dm geöffnet hatten haben wir sie immer gleich da gewickelt . Ich finde man muss mit Kind nicht immer nur zuhause sitzen, erst recht nicht wenn sie sowiso überall schlafen können.


Jepp!

- Weihnachtsmarkt
- Adventsbasar der Lebenshilfe
- in den Stall
- ...

Hauptsache, alle sind zusammen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.12.2013 20:19
Zitat von Wusel:

Spielo, nehme ich die 8 Tabletten auf ex oder über den Tag verteilt?

Am besten natürlich verteilt. Ich hab beide Varianten aber schonmal ausprobiert und schon bei einer Tablette bekomm ich Bauchweh. Aber vielleicht bist du ja gar nicht so eine Mimose wie ich.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.12.2013 20:19
Zitat von shelyra:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von shelyra:

Zitat von SpieloReloaded:

Wo wir vorhin kurz bei blöden Sprüchen über's Stillen waren.

Ich "So, du kannst jetzt aussuchen, was du nach dem Pipimachen machst. Eine Runde Nintendo oder Mimi."
Flohsack "MIMI!"
5 Minuten später. Ich komm ins Zimmer.
Flohsack in einem "Was bitte soll das?"-Ton "Äh, wo ist der Nintendo?"
Ich "Du wolltest doch Mimi."
Flohsack "Nein, ich bin doch kein Baby mehr!"
Schnappatmung meinerseits.




du weißt doch - diskutiere nie mit einem 3-jährigen! die haben immer recht und mama ist doof

Ich vergess das gern. Er hat ja tatsächlich immer recht, sonst bin ich ja nicht mehr sein Freund.

hast du es gut...

mein großer hat mir heute erklärt, dass ich nicht mehr seine freundin bin weil ich den tannenbaum aufgestellt habe und seine bastelsachen deshalb umgesiedelt wurden

Das ist aber auch eine sträfliche Handlung. Ich hoffe, du hast auf Knien um Gnade gebettelt und als Wiedergutmachung ein Eis ausgegeben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt