Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.12.2013 21:51
N halbes Glässchen Wein find ich persönlich ok. Muss halt jeder selbst für sich entscheiden.
SarahBS1982
5541 Beiträge
17.12.2013 22:49
Haaaab ich euch schon gesagt, dass Mausn seit einigen Tagen wieder einschlafstillt?
SarahBS1982
5541 Beiträge
17.12.2013 23:37
Ich muss ja gestehen, dass Mausn an seinem NUK Gummischnabelbecher hängt... Aus dem Becher trinken findet er irgendwie cool, aber für den Schluck zwischendurch gibt's das Schnaberl.

Da kippt nix raus beim toben, die Hunde versuchen nicht, daraus zu trinken und Mausbär kann damit rasseln und plätschern.
18.12.2013 06:57
Vivi trinkt aus einem normalen Becher (diese Schnabelaufsätze mag sie garnicht) oder aus einer Flasche mit Strohhalm.
18.12.2013 07:42
Naja, ich still den Großen ja auch noch (2 J 8 Mon) und der Kleine wird sicherlich auch noch sehr lange gestillt. Somit hab ich seit über drei Jahren keinen Tropfen Alkohol und keine Zigarette gehabt. Das find ich schon eisern .

Also, ich hab gester keine geraucht, aber nen Glas Wein getrunken und blöderweise wollten beide Kids, kaum war ich zuhause, an die Brust.

Nächstes mal lass ich den Wein wohl doch lieber.

Aber gestern tat es einfach zu gut.
maxmaja
1643 Beiträge
18.12.2013 07:55
Ich lebe auch nach der "kein Alkohol"- Regel. Wenn man sich für das Stillen entscheidet, gehört das für mich dazu. Ebenso, wie für mich es dazu gehört, dass man sein Kind stillt, wenn man eins erwartet.
18.12.2013 08:42
Zitat von maxmaja:

Ich lebe auch nach der "kein Alkohol"- Regel. Wenn man sich für das Stillen entscheidet, gehört das für mich dazu. Ebenso, wie für mich es dazu gehört, dass man sein Kind stillt, wenn man eins erwartet.


Du stillst erst sein sieben Monaten, ne? Ich habe mich ja dafür entschieden, beide Kinder, solange sie wollen zu stillen. Das würde ja für mich ein jahrelanger Verzicht bedeuten. Aber egal.

Wirklich doof, finde ich deinen zweiten Satz. Man kann sich doch auch gegen das Stillen entscheiden, wenn man ein Kind erwartet. Jedem das Seine.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
18.12.2013 09:00
sagt mal ihr stillmuddis, ich hab mal wieder einen milchstau. was ja nicht sonderlich schlimm wäre, wenn ich normal anlegen könnte. aber immer wenn ich einen milchstau habe, tut mir auch meine brustwarze schweineverdammtscheißenochmal weh und das anlegen wird zum horrorakt. ich muss aufpassen dass ich nicht schreie. wenn ich mit hütchen stille (stillen will) protestiert jelle und heult nur & stresst mich damit. stillposition verändern haben wir auch schon versucht, findet er auch scheiße. oh man ich sehe es schon kommen. er wird genau so ein sturrkopp wie sein bruder
mein mann ist jetzt los zum FA und anschl zur apo und holt mir nu ne milchpumpe. wollte ich eigentlich die ganze zeit vermeiden, aber nu geht es nicht. die milch muss ja raus und so gehts nicht
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.12.2013 09:06
Cooles Schimpfwort. Glaub, das hab ich im Kreißsaal gesagt.

Kriegst du die Milch mit ner Pumpe da raus? Bei mir geht das mal gar nicht, Stau und pumpen.
Wo isser denn? Also an welcher stelle?
Ich üb mit Ava zwischendrin einfach mal so andere Positionen. Dann klappts eher beim nächsten Stau, wenn ich auch nur genervt bin und alles weh tut...

Ahja, gute Besserung.
Marli1
1060 Beiträge
18.12.2013 09:07
MiMaMutsch
7879 Beiträge
18.12.2013 09:10
Zitat von LIttleOne13:

Cooles Schimpfwort. Glaub, das hab ich im Kreißsaal gesagt.

Kriegst du die Milch mit ner Pumpe da raus? Bei mir geht das mal gar nicht, Stau und pumpen.
Wo isser denn? Also an welcher stelle?
Ich üb mit Ava zwischendrin einfach mal so andere Positionen. Dann klappts eher beim nächsten Stau, wenn ich auch nur genervt bin und alles weh tut...

Ahja, gute Besserung.

ich hoffe es. er ist noch nicht da. meine brust wartet aber sehnsüchtig. unter der dusche eben hats nicht geklappt
unter der achsel und unter der brust, da isser, das schweinevieh.
Niji
32888 Beiträge
18.12.2013 09:12
Zitat von FrauUngewiss:

Naja, ich still den Großen ja auch noch (2 J 8 Mon) und der Kleine wird sicherlich auch noch sehr lange gestillt. Somit hab ich seit über drei Jahren keinen Tropfen Alkohol und keine Zigarette gehabt. Das find ich schon eisern .

Also, ich hab gester keine geraucht, aber nen Glas Wein getrunken und blöderweise wollten beide Kids, kaum war ich zuhause, an die Brust.

Nächstes mal lass ich den Wein wohl doch lieber.

Aber gestern tat es einfach zu gut.


blöd gelaufen. aber hey is kein weltuntergang. beim kleinen vielleicht n bissl bedenklicher, aber beim großen nee der isst doch auch frisches obst und da is mehr drin, als in deienr milch dann war
Marli1
1060 Beiträge
18.12.2013 09:13
Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von maxmaja:

Ich lebe auch nach der "kein Alkohol"- Regel. Wenn man sich für das Stillen entscheidet, gehört das für mich dazu. Ebenso, wie für mich es dazu gehört, dass man sein Kind stillt, wenn man eins erwartet.


Du stillst erst sein sieben Monaten, ne? Ich habe mich ja dafür entschieden, beide Kinder, solange sie wollen zu stillen. Das würde ja für mich ein jahrelanger Verzicht bedeuten. Aber egal.

Wirklich doof, finde ich deinen zweiten Satz. Man kann sich doch auch gegen das Stillen entscheiden, wenn man ein Kind erwartet. Jedem das Seine.

Als meine Maus kleiner war, galt bei mir auch noch die "kein-Alkohol"-Regel, seit dem sie ne ganze Banane verdrückt, darf es aber auch mal 1/4 Gläschen Sekt sein (so aller 2 Monate) mehr trau ich mir aber nicht .
Mit dem rauchen habe ich schon zu Beginn meiners Kinderwunsches aufgehört und sage mir, dass es blöd wäre nun wieder anzufangen.
Davor habe ich 10 Jahre lang 1 Schachtel am Tag geraucht .

Aber das muss jeder für sich (und für sein Kind ja irgendwie auch) entscheiden, es wird immer jemanden geben, der was zu meckern hat
18.12.2013 09:16
Zitat von Niji:

Zitat von FrauUngewiss:

Naja, ich still den Großen ja auch noch (2 J 8 Mon) und der Kleine wird sicherlich auch noch sehr lange gestillt. Somit hab ich seit über drei Jahren keinen Tropfen Alkohol und keine Zigarette gehabt. Das find ich schon eisern .

Also, ich hab gester keine geraucht, aber nen Glas Wein getrunken und blöderweise wollten beide Kids, kaum war ich zuhause, an die Brust.

Nächstes mal lass ich den Wein wohl doch lieber.

Aber gestern tat es einfach zu gut.


blöd gelaufen. aber hey is kein weltuntergang. beim kleinen vielleicht n bissl bedenklicher, aber beim großen nee der isst doch auch frisches obst und da is mehr drin, als in deienr milch dann war


Ja, ich hab mich auch geärgert. Allerdings ist der Kleine auch schon sehr viel, oft mehr als der Große.

Nächstes mal mach ichs so, dass ich am Anfang des Abends nen kleines Gläschen Wein trinke und dann sind ja mind. 3h Pause bis zum nächsten Stillen. Ich glaub, dass kann ich mit mir vereinbaren.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt