Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
18.01.2010 18:07
ich hab unterschiedliche....
von Rossmann, von Müller, von H&M und noch einen "guten" mit süßem Muster..... in unterschiedlichen Größen - so kann ich immer der Brust anpassen - zu eng ist Mist und H&M sind OK, halten aber nicht feste und haben kleine-diskrete- aber übungssache-mäßige Stillöffnungen
In der Bacht liebe ich den einen, der nur unter der Brust hergeht wenn die Klappe"runter" ist
Hab ich mich verständlich ausgedrückt???
curlysue
8999 Beiträge
18.01.2010 18:22
Zitat von starlett12c:

ich hab unterschiedliche....
von Rossmann, von Müller, von H&M und noch einen "guten" mit süßem Muster..... in unterschiedlichen Größen - so kann ich immer der Brust anpassen - zu eng ist Mist und H&M sind OK, halten aber nicht feste und haben kleine-diskrete- aber übungssache-mäßige Stillöffnungen
In der Bacht liebe ich den einen, der nur unter der Brust hergeht wenn die Klappe"runter" ist
Hab ich mich verständlich ausgedrückt???

also ich hab jetzt einen von Noopies mit Bügel&wattiert,aber hab gehört mit Bügel soll nicht so gut sein.Und jetzt hab ich mir einen von Naturana gekauft ohne Bügel.Ich hab momentan 85B und denke daß ich auf 85C komme.Ich suche nen BH der auch ohne Bügel gut stützt& bequem für die Stillzeit ist.Ich will mir jetzt noch 2 kaufen.Meinst 4 reichen insgesammt?
Teufelchendamian
3557 Beiträge
18.01.2010 18:27
muß meine frage nochmal schubsen

Hab echt großes Problem schlafe seit zwei Tagen mit Kühlpäcket an der Brust weil ich zu unmöglichen zeiten milcheinschuß hab an zeiten wo die kleine Noch nie getrunken hat und dann so doll das sie so gar raus läuft die Milch aber nur nachts. GRRRRRRRRRR hat einer ne idee. Puzzled
Ach und ich lieg auf dem Rücken. Bin echt ratlos Schnarch
India
6118 Beiträge
18.01.2010 18:35
Zitat von mino:

Huhu...
Wollte mich dann auch langsam mal bei euch einreihen
Hoffe werde von euch aufgenommen

Hätte da auch gleich mal nen paar Fragen... vielleicht könnt ihr mir da ja helfen...
also erstens hab ich das Problem, dass ich nachts immer halb auf dem Bauch schlafe, da ich sonst nicht pennen kann, dh. ich habe das Problem, dass ich nachs jedes mal wenn ich gestillt hab mein T-Shirt und Bh etc wechseln muss, da ich immer klitsch-nass bin und somit friere.... wie macht ihr das? Habt ihr i.welche Tipps und Tricks? Oder muss ich damit einfach Leben, bis ich i.wann nicht mehr stille?!

Die nächste Frage bezieht sich auf Milchpumpen..
Hab mir jetzt eine manuelle gekauft... finde das aber total umständig und auf Dauer total lästig, da es erstens voll auf die Arme geht und zweitens einfach generell doof ist ...
Hat jemand von euch ne elektrische?
Falls ja, kann mir jemand eine empfehlen?
Oder gibts es für manuelle noch i.welche Tricks, damit es "entspannter" ist abzupumpen?

Eigentlich hatte ich noch eine Frage, aber die ist mir grad entfallen... werd sie dann einfach später stellen

Danke erstmal
Huhu

herzlich willkommen bei uns stillmamas erstmal

nimmst du stilleinlagen? wenn nicht würden die dir vielleicht nachts helfen aber das mit dem auslaufen sollte sich bald von selbst regulieren und aufhören und milch kommt dann nur noch wenn das baby saugt
India
6118 Beiträge
18.01.2010 18:35
Zitat von Teufelchendamian:

muß meine frage nochmal schubsen

Hab echt großes Problem schlafe seit zwei Tagen mit Kühlpäcket an der Brust weil ich zu unmöglichen zeiten milcheinschuß hab an zeiten wo die kleine Noch nie getrunken hat und dann so doll das sie so gar raus läuft die Milch aber nur nachts. GRRRRRRRRRR hat einer ne idee. Puzzled
Ach und ich lieg auf dem Rücken. Bin echt ratlos Schnarch

sorry aber da weiß ich leider wirklich keinen rat, damit hatte ich keine probleme hoffe das dir vielleicht jemand anderes helfen kann
18.01.2010 19:05
Zitat von India:

Zitat von mino:

Huhu...
Wollte mich dann auch langsam mal bei euch einreihen
Hoffe werde von euch aufgenommen

Hätte da auch gleich mal nen paar Fragen... vielleicht könnt ihr mir da ja helfen...
also erstens hab ich das Problem, dass ich nachts immer halb auf dem Bauch schlafe, da ich sonst nicht pennen kann, dh. ich habe das Problem, dass ich nachs jedes mal wenn ich gestillt hab mein T-Shirt und Bh etc wechseln muss, da ich immer klitsch-nass bin und somit friere.... wie macht ihr das? Habt ihr i.welche Tipps und Tricks? Oder muss ich damit einfach Leben, bis ich i.wann nicht mehr stille?!

Die nächste Frage bezieht sich auf Milchpumpen..
Hab mir jetzt eine manuelle gekauft... finde das aber total umständig und auf Dauer total lästig, da es erstens voll auf die Arme geht und zweitens einfach generell doof ist ...
Hat jemand von euch ne elektrische?
Falls ja, kann mir jemand eine empfehlen?
Oder gibts es für manuelle noch i.welche Tricks, damit es "entspannter" ist abzupumpen?

Eigentlich hatte ich noch eine Frage, aber die ist mir grad entfallen... werd sie dann einfach später stellen

Danke erstmal
Huhu

herzlich willkommen bei uns stillmamas erstmal

nimmst du stilleinlagen? wenn nicht würden die dir vielleicht nachts helfen aber das mit dem auslaufen sollte sich bald von selbst regulieren und aufhören und milch kommt dann nur noch wenn das baby saugt


Ja benutze sone Einweg-teile aus der Drogerie.
Entweder die sind dann klitsch-nass und lassen schon alles durch und oft passierts auch, dass sie nachts unbemerkt verrutschen und dann hab ich halt das gleiche Problem

Da fällt mir glatt meine Dritte Frage wieder ein
Gibts noch was anderes außer diese Einweg-Teile?
Waschbare oder so?
Weil auf Dauer wirds glaub ich ziemlich teuer sonst, da ich doch seeehr viele gebrauche.
starlett12c
13618 Beiträge
18.01.2010 19:21
also.......
da ich vorhabe laaaaange zu stillen würden mir 4 nicht reichen - auch wegen der Farbe und Wäsche ..... da geht immer mal was daneben
Tipp: weiße kaufen wenn bequem und mit Wäschefarbe färben
und Einlagen - gibt es waschbar aus Wolle Seide, aber die halten weniger aus - dafür supi bei Warzenprobs
InaWug
12588 Beiträge
18.01.2010 19:27
ich hab zwei von anita wobei der eine garnicht richtig sitzt obwohls die selbe größe ist und einen von ebay ich glaub mamalicous oder so heist der
18.01.2010 19:29
Ich habe auch einen von H&M. Hab den neu von meiner Mum geschenkt bekommen, aber mir passt er nicht gut. Ich denke, er ist einfach zu klein
Deswegen werde ich ihn jetzt auch verkaufen, denn ich habe ihn wirklich nur zwei mal getragen
InaWug
12588 Beiträge
18.01.2010 19:33
ich hab cup g jetzt und da is es echt schwer nen bh zu finden der eingermaßen gut ausschaut und nicht zu teuer ist
alokasie
12208 Beiträge
18.01.2010 19:36
Zitat von InaWug:

ich hab cup g jetzt und da is es echt schwer nen bh zu finden der eingermaßen gut ausschaut und nicht zu teuer ist


oh ja, ich hab 100 E und die still-BHs sind echt sauteuer, ich hab jetzt n günstigen von baby-markt.de, so 20 €, der gefällt mir ganz gut, muss da aber noch mal nachkaufen.

Ich hab 8 Paar waschbare Stilleinlagen und die reichen gerade so bis zur nächsten wäsche, laufe auch noch ganz schön aus.
India
6118 Beiträge
18.01.2010 19:40
ich hab nen ganz normalen bh allerdings ohne buegel und das sitzt super, kann man einfach schnell hochschieben beim stillen und ist auch nicht so teuer grad wenn man grosse brueste hat, hab selbst ja auch D
InaWug
12588 Beiträge
18.01.2010 19:40
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

ich hab cup g jetzt und da is es echt schwer nen bh zu finden der eingermaßen gut ausschaut und nicht zu teuer ist


oh ja, ich hab 100 E und die still-BHs sind echt sauteuer, ich hab jetzt n günstigen von baby-markt.de, so 20 €, der gefällt mir ganz gut, muss da aber noch mal nachkaufen.

Ich hab 8 Paar waschbare Stilleinlagen und die reichen gerade so bis zur nächsten wäsche, laufe auch noch ganz schön aus.


E hatte ich vor der SS ich hoffe die werden wieder kleiner und bleiben nicht sooo riesig
alokasie
12208 Beiträge
18.01.2010 19:43
Zitat von InaWug:

E hatte ich vor der SS ich hoffe die werden wieder kleiner und bleiben nicht sooo riesig

oh ja, bin auch schon mal gespannt wie die brüste nach der stillzeit dann sind, hoffe ich bekomme meine C wieder, aber so straff werden sie sicher nicht mehr
Snooze
7752 Beiträge
18.01.2010 23:10
Ich habe auf Anraten der Hebi die Still Bhs von Rossmann geholt, hatte vor der SS 85c und die Still BHs sind 95 D und sitzen super, wasche die immer bei 60 Grad und dann anschließend in den Trockner, da sitzen die immer schön fest. Ich nehme die Stilleinlagen von Nuk und bin super zufrieden damit. Allerdings klebe ich die nicht fest, find das irgendwie besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt