Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
25.12.2013 19:07
Zitat von Bex83:

Hi, Embryotox führt beide nicht...
Habe andere Quellen gesucht u sinupret sollte klar gehen, ebenso Ibu. Also alles gut!
Danke nochmal...

Noch ne andere Frage, meine Maus hat heute 5610 g gewogen, findet ihr das für ihr Alter viel?
Ich sage bewusst nicht zuviel, nur so im Vergleich zu euren i d Alter, sie ist total gewachsen u zwar i d Länge nicht breite! Breitentechnisch passt 50,56 Länge wird 62 zu kurz...



Jedes Kind ist anders vergleichen bringt garnix. Weiß auch garnicht mehr was meiner "damals" für Werte hatte... Nur soviel, Julian ist gerade in die 68er Kleidung reingewachsen... und hat aktuell 8,2 Kilo
shelyra
69108 Beiträge
25.12.2013 19:15
Zitat von Bex83:

Hi, Embryotox führt beide nicht...
Habe andere Quellen gesucht u sinupret sollte klar gehen, ebenso Ibu. Also alles gut!
Danke nochmal...

Noch ne andere Frage, meine Maus hat heute 5610 g gewogen, findet ihr das für ihr Alter viel?
Ich sage bewusst nicht zuviel, nur so im Vergleich zu euren i d Alter, sie ist total gewachsen u zwar i d Länge nicht breite! Breitentechnisch passt 50,56 Länge wird 62 zu kurz...



gerade in dem alter ist das geburtsgewicht auch noch zu berücksichtigen. bei nem 4,5kg brocken bei geburt wär es nicht soo ne zunahme wie bei nem 2,5kg winzling

überdies gibts eigentlich kein "zu dick" bei vollgestillten kindern in dem alter! die kleinen holen sich das was sie brauchen. noch bewegen sie sich auch kaum und verbrauchen kaum kalorien - das ändert sich alles wenn sie mobiler werden.
25.12.2013 19:41
Huhu Mädels
Ich hab da ein Problem zwecks Stillen.
Ich hatte nun in der Nacht bzw gestern Abend den Milcheinschuss, und soweit funktioniert auch alles prima. Zumindest an der linken Brust... bei der rechten schafft Amelie es einfach nicht gescheit anzudocken und trinkt somit bei dieser nicht, nun steht sie kurz vorm Platzen, ist steinhart und tut wirklich wahnsinnig weh...
Werde mir am Freitag Stillhütchen besorgen und bis dahin wurde mir gesagt ich könnte die Brust auch ausstreichen um die Milch darin loszuwerden, beim Googlen allerdings habe ich da 'ne Menge Methoden gefunden - welche würdet ihr mir denn empfehlen? Wie werde ich die Milch möglichst schnell immer wieder los bis Freitag?
Ich sterbe sonst wahrscheinlich noch vor Schmerzen *wehleidig bin*
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.12.2013 20:27
Zitat von Alica:

Huhu Mädels
Ich hab da ein Problem zwecks Stillen.
Ich hatte nun in der Nacht bzw gestern Abend den Milcheinschuss, und soweit funktioniert auch alles prima. Zumindest an der linken Brust... bei der rechten schafft Amelie es einfach nicht gescheit anzudocken und trinkt somit bei dieser nicht, nun steht sie kurz vorm Platzen, ist steinhart und tut wirklich wahnsinnig weh...
Werde mir am Freitag Stillhütchen besorgen und bis dahin wurde mir gesagt ich könnte die Brust auch ausstreichen um die Milch darin loszuwerden, beim Googlen allerdings habe ich da 'ne Menge Methoden gefunden - welche würdet ihr mir denn empfehlen? Wie werde ich die Milch möglichst schnell immer wieder los bis Freitag?
Ich sterbe sonst wahrscheinlich noch vor Schmerzen *wehleidig bin*

Hatte das gleiche Problem beim Milcheinschuss. Lass die Hütchen, die helfen da nicht. Kirschkernkissen/Wärmflasche drauf, und die Milch aus der Bw rausstreichen. Dann kannst du die Brust im C-Griff nehmen, leicht die Bw zusammendrücken und deine Kleine müsste andocken können.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.12.2013 20:29
Edit @ Alica: ich denk nicht, dass du die Brust über 2 Tage "hinhalten" kannst. Wenn keine richtige Nachfrage da ist, hauts auch mit der Produktion nicht mehr so hin..
am sinnvollsten ist es, wenn deine Kleine daraus trinkt.

Evtl kannst du auch erstmal n bisschen abpumpen, damit die Brust nicht mehr so prall ist.
25.12.2013 20:38
Hallo, ihr Lieben
Gibt es außer mit mit Theater eine Möglichkeit meinem Milchpiraten mal etwas zu entwöhnen?
Er kommt immer noch nachts 1-2*, einschlafstillen sowieso. Und tags auch immer noch viel. Es gibt öfter Tage wie heute, wo er alles verweigert und nur die Brust nimmt
Ich will ja gar nicht abstillen, aber so normal essen und das Nachts auch mal durchschlafen wäre schon toll.
Leider hab ich keine Unterstützung von meinem Mann oder so
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.12.2013 19:59
Aaaaaaaaaaah!
Wie hätte die Menschheit es jemals bis zur Erfindung von Pre-Milch und Breiglässchen geschafft, wenn sämtliche Mütter ab dem 7. LM nur noch Wassermilch produzieren??!
Also, mal für alle: wenn Madame nur an der Brust hängt, wird sie nicht satt. Dann sollte ich ihr Möhrenbrei kochen, der ist am verträglichsten. Und so, wie sie beim essen auf meinem Schoß sitzt und schaut, will die endlich mal was richtiges haben.
Allerdings muss! es Brei sein. BLW ist totaler Unsinn, Babys können das gar nicht verdauen.

Ich hab meine Schwiema und ihre Eltern echt gerne... aber so n bisschen nervt das schon.
26.12.2013 21:00
Zitat von LIttleOne13:

Aaaaaaaaaaah!
Wie hätte die Menschheit es jemals bis zur Erfindung von Pre-Milch und Breiglässchen geschafft, wenn sämtliche Mütter ab dem 7. LM nur noch Wassermilch produzieren??!
Also, mal für alle: wenn Madame nur an der Brust hängt, wird sie nicht satt. Dann sollte ich ihr Möhrenbrei kochen, der ist am verträglichsten. Und so, wie sie beim essen auf meinem Schoß sitzt und schaut, will die endlich mal was richtiges haben.
Allerdings muss! es Brei sein. BLW ist totaler Unsinn, Babys können das gar nicht verdauen.

Ich hab meine Schwiema und ihre Eltern echt gerne... aber so n bisschen nervt das schon.

Ich les im SUT Forum total gerne in einem Thread in dem viele berichten was für Aussagen sie schon in Bezug aufs Stillen erlebt haben, ist echt der Hammer....
Miss_Geschick
5589 Beiträge
26.12.2013 21:07
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von LIttleOne13:

Aaaaaaaaaaah!
Wie hätte die Menschheit es jemals bis zur Erfindung von Pre-Milch und Breiglässchen geschafft, wenn sämtliche Mütter ab dem 7. LM nur noch Wassermilch produzieren??!
Also, mal für alle: wenn Madame nur an der Brust hängt, wird sie nicht satt. Dann sollte ich ihr Möhrenbrei kochen, der ist am verträglichsten. Und so, wie sie beim essen auf meinem Schoß sitzt und schaut, will die endlich mal was richtiges haben.
Allerdings muss! es Brei sein. BLW ist totaler Unsinn, Babys können das gar nicht verdauen.

Ich hab meine Schwiema und ihre Eltern echt gerne... aber so n bisschen nervt das schon.

Ich les im SUT Forum total gerne in einem Thread in dem viele berichten was für Aussagen sie schon in Bezug aufs Stillen erlebt haben, ist echt der Hammer....


Das Lese ich auch immer
lalelu81
3730 Beiträge
26.12.2013 21:33
schick uns mal den Link bitte...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.12.2013 21:41
Zitat von LIttleOne13:

Aaaaaaaaaaah!
Wie hätte die Menschheit es jemals bis zur Erfindung von Pre-Milch und Breiglässchen geschafft, wenn sämtliche Mütter ab dem 7. LM nur noch Wassermilch produzieren??!
Also, mal für alle: wenn Madame nur an der Brust hängt, wird sie nicht satt. Dann sollte ich ihr Möhrenbrei kochen, der ist am verträglichsten. Und so, wie sie beim essen auf meinem Schoß sitzt und schaut, will die endlich mal was richtiges haben.
Allerdings muss! es Brei sein. BLW ist totaler Unsinn, Babys können das gar nicht verdauen.

Ich hab meine Schwiema und ihre Eltern echt gerne... aber so n bisschen nervt das schon.

A "Du musst... blablabla..."
B "Aha."
A "Und vergiss nicht... blablabla..."
B "Aha."
A "Außerdem solltest du noch... blablabla..."
B "Aha."
A "Hörst du mir überhaupt zu?"
B "Aha. Aha. Aha."

Nein, das wäre unhöflich, oder?
Mach doch mal einen gaaaaaaaanz interessierten Eindruck und google einfach im Beisein der Anderen den Kaloriengehalt von Karottenbrei und den von Muttermilch.
lalelu81
3730 Beiträge
26.12.2013 21:45
witzig finde ich jetzt eher das "was?! Du stillst immer noch? Wie lange willst du denn noch stillen?!" Ich frage an der Stelle dann immer nach dem Vorteil von Flaschenmilch...als Ersatz für die noch benötigte Milch...
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.12.2013 22:11
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Aaaaaaaaaaah!
Wie hätte die Menschheit es jemals bis zur Erfindung von Pre-Milch und Breiglässchen geschafft, wenn sämtliche Mütter ab dem 7. LM nur noch Wassermilch produzieren??!
Also, mal für alle: wenn Madame nur an der Brust hängt, wird sie nicht satt. Dann sollte ich ihr Möhrenbrei kochen, der ist am verträglichsten. Und so, wie sie beim essen auf meinem Schoß sitzt und schaut, will die endlich mal was richtiges haben.
Allerdings muss! es Brei sein. BLW ist totaler Unsinn, Babys können das gar nicht verdauen.

Ich hab meine Schwiema und ihre Eltern echt gerne... aber so n bisschen nervt das schon.

A "Du musst... blablabla..."
B "Aha."
A "Und vergiss nicht... blablabla..."
B "Aha."
A "Außerdem solltest du noch... blablabla..."
B "Aha."
A "Hörst du mir überhaupt zu?"
B "Aha. Aha. Aha."

Nein, das wäre unhöflich, oder?
Mach doch mal einen gaaaaaaaanz interessierten Eindruck und google einfach im Beisein der Anderen den Kaloriengehalt von Karottenbrei und den von Muttermilch.

"Ja, aber Möhrenbrei gibt ein stärkeres Sättigungsgefühl."
Da fehlten mir dann die Worte.

Was solls, is ma auch wurscht. Mein Kind, meine Brüste und im Zweifelsfall meine gestörte Nachtruhe (wobei sie im Moment wirklich toll schläft, 4-5 Stunden am Stück und anschließend immer 2, bis zum aufstehen), also mach ich einfach mein Ding und fertig. Mein Mann steht zum Glück total hinter mir.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.12.2013 22:15
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Aaaaaaaaaaah!
Wie hätte die Menschheit es jemals bis zur Erfindung von Pre-Milch und Breiglässchen geschafft, wenn sämtliche Mütter ab dem 7. LM nur noch Wassermilch produzieren??!
Also, mal für alle: wenn Madame nur an der Brust hängt, wird sie nicht satt. Dann sollte ich ihr Möhrenbrei kochen, der ist am verträglichsten. Und so, wie sie beim essen auf meinem Schoß sitzt und schaut, will die endlich mal was richtiges haben.
Allerdings muss! es Brei sein. BLW ist totaler Unsinn, Babys können das gar nicht verdauen.

Ich hab meine Schwiema und ihre Eltern echt gerne... aber so n bisschen nervt das schon.

A "Du musst... blablabla..."
B "Aha."
A "Und vergiss nicht... blablabla..."
B "Aha."
A "Außerdem solltest du noch... blablabla..."
B "Aha."
A "Hörst du mir überhaupt zu?"
B "Aha. Aha. Aha."

Nein, das wäre unhöflich, oder?
Mach doch mal einen gaaaaaaaanz interessierten Eindruck und google einfach im Beisein der Anderen den Kaloriengehalt von Karottenbrei und den von Muttermilch.

"Ja, aber Möhrenbrei gibt ein stärkeres Sättigungsgefühl."
Da fehlten mir dann die Worte.

Was solls, is ma auch wurscht. Mein Kind, meine Brüste und im Zweifelsfall meine gestörte Nachtruhe (wobei sie im Moment wirklich toll schläft, 4-5 Stunden am Stück und anschließend immer 2, bis zum aufstehen), also mach ich einfach mein Ding und fertig. Mein Mann steht zum Glück total hinter mir.

"Ach, wie gut. Ich wollte schon immer, dass mein Kind satt ist, aber keine Kalorien bekommt. Ist sowieso viel zu fett - ich kann ja nichtmal mehr die Knochen zählen."
(Ja, ich bin eher von der garstigen Sorte, wenn mir Jemand auf den Keks gehen will.)
26.12.2013 22:19
Zitat von lalelu81:

schick uns mal den Link bitte...


Hm, ich glaub das darf ich hier nicht, aber per PN gerne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt