Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.01.2014 23:46
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Ich liebe diesen Anblick! Gespitztes Mündchen, alles strebt zur MuMi, Augen prophylaktisch genießerisch geschlossen, ...

Kopfkino...


Ich glaube, irgendwo hab ich davon ein Foto

Ich bitte meinen Mann morgen mal, Avas Pre-Still-Gesicht zu fotografieren. Sieht immer aus wie ne Mischung aus Hai, Krokodil und Vogelbaby. Aaaaaah-haps!
SarahBS1982
5541 Beiträge
04.01.2014 23:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SarahBS1982:

...

Kopfkino...


Ich glaube, irgendwo hab ich davon ein Foto

Ich bitte meinen Mann morgen mal, Avas Pre-Still-Gesicht zu fotografieren. Sieht immer aus wie ne Mischung aus Hai, Krokodil und Vogelbaby. Aaaaaah-haps!


Oh ja! Wird Zeit für Fotos hier!

Aber die müssen hupenfrei sein, richtig?
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.01.2014 23:49
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von LIttleOne13:

...


Ich glaube, irgendwo hab ich davon ein Foto

Ich bitte meinen Mann morgen mal, Avas Pre-Still-Gesicht zu fotografieren. Sieht immer aus wie ne Mischung aus Hai, Krokodil und Vogelbaby. Aaaaaah-haps!


Oh ja! Wird Zeit für Fotos hier!

Aber die müssen hupenfrei sein, richtig?

Kann man ja zensieren. Wobei viele Babybauchfotos in Unterwäsche... naja...
SarahBS1982
5541 Beiträge
05.01.2014 00:16
Ach, zu den zwei Fragen an mich:

1. Mein Mann hat zwar nicht viele Geschwister (1 Bruder, 1 Schwester), aber die Familie ist sehr ... verbunden. Die hocken immer alle irgendwie beieinander herum.

2. Ich studiere Sonderpädagogik (inkl. Psychologie, Erziehungswissenschaften und Germanistik). Mein Steckenpferd sind die Entwicklungspsychologie (Bindungstheorien, lernen, ...) und umfeldgeprägt die Arbeit mit Kindern aus sozial schwachem/Bildungsfernen Elternhaus.
Leider werde ich mein Studium aus finanziellen Gründen nicht abschließen können, so sieht es momentan jedenfalls aus .
05.01.2014 00:36
Beim zweiten hab ich auch so einiges anders gemacht. Angelegt habe ich sie direkt nachdem sie/ich versorgt war bzw untersucht. Das wollte ich recht flott hinter mir haben damit mir nicht immer wieder wer Kind wegnimmt oder Kuschelhandtuch wechselt... Sie war da auch sofort mit Wonne dabei
Meine Zimmernachbarin hat aufs Kommando gewartet und damit 9h gewartet! Da hat das erste mal wer nachgefragt ob schon angelegt wurde!!! Und dann wurde ihr es erst gezeigt

Den Großen habe ich bis zum Schluss auch nur mit Hütchen stillen können. KH Stillberatung + Nachsorgehebi sei dank. Das wollte ich jetzt unbedingt vermeiden. Nebenwirkung: Madame akzeptiert keine Milch aus der Flasche oder Schnullis. Habe es noch nicht probiert, aber ich könnte wetten das hier im Notfall n Stillhütchen ebenfalls als Kriegserklärung aufgenommen wird!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.01.2014 07:39
Zitat von Jani85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

@spielo: ja so mach ichs im Prinzip auch... das macht mich nur leider ein gaaaaanz bisschen wahnsinnig Ich mein jetzt grad pennt er ja auch ohne mich, also manchmal gehts dann schon...

Wenn er aber erst richtig wach werden muss bevor er die Brust zurückbekommt, isses oft zu spät. Am besten ist, wenn man's wie ein Versehen rüberbringt. "Oh, hoppla, da war wohl kurz die Brust weg."
Ansonsten eben nochmal gucken, wenn deine Grenze erreicht ist, ob er sich mit was Anderem zufrieden gibt. Zipfel vom Kuscheltier oder so.

Ja ne normalerweise mach ichs: BW klauen, Baby fuchtelt, BW zurück geben usw usf irgendwann schläft er dann. Das problem ist halt grad tagsüber kann ich das "spiel" halt keine stunde lang machen da hat dann mein Großer auch keinen Nerv drauf. Ich versuchs dann schon immer zu umgehn, den kleinen hinlegen wenn der Große schläft oder im Tuch schlafen lassen. Aber so ganz manchmal wärs halt unkomplizierter auch praktisch. Ich will mich gar nicht beschweren sie sind eigentlich beide anfänger Kinder aber manchmal muss man ja auch bei Luxusproblemen jammern

"verarschen" lässt er sich nicht. Wenn ich versuche was anderes in den Mund zu stecken ist gleich Holland in Not.

Ich versteh eure Situation. Wir haben ja einen ähnlichen Abstand. Ich kann dir nicht viel raten außer Augen zu und durch. Mit schlafendem Baby zu spielen ist schwierig. Ich hab das auch nicht geschafft und wir haben dann einfach Bücher angeguckt, ferngesehen oder Kasperkopf durfte auch mal ein Videospiel spielen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.01.2014 07:41
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Zitat von SpieloReloaded:

...

dann sucht er und wenn dann "seine" Brust nicht "wieder kommt" heult er und wird wieder richtig wach und ich hab ihn wieder ne stunde (mehr)...

Nein, ich hab's eher so gemacht:
Geklaut. Wenn Flohsack es bemerkt, wieder angeboten. Dann wieder geklaut. Gelegentlich hat er dann irgendwann genug gehabt von dem Spiel und hat dann beim Einschlafen den Klau akzeptiert.
Ohne Tränen, aber mit Krallen -> Wenn er bemerkt hat, dass was fehlt, hat er mit allen, was er hatte danach gesucht. Schnüffelnd, rumfuchtelnd, selbst die Füße durften mitsuchen.


Ich liebe diesen Anblick! Gespitztes Mündchen, alles strebt zur MuMi, Augen prophylaktisch genießerisch geschlossen, ...

Ja, den fand ich immer ganz herrlich. Flohsack hat dabei auch immer wie so'n Fisch den Mund auf und zu gemacht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.01.2014 07:44
Zitat von SarahBS1982:

Ach, zu den zwei Fragen an mich:

1. Mein Mann hat zwar nicht viele Geschwister (1 Bruder, 1 Schwester), aber die Familie ist sehr ... verbunden. Die hocken immer alle irgendwie beieinander herum.

2. Ich studiere Sonderpädagogik (inkl. Psychologie, Erziehungswissenschaften und Germanistik). Mein Steckenpferd sind die Entwicklungspsychologie (Bindungstheorien, lernen, ...) und umfeldgeprägt die Arbeit mit Kindern aus sozial schwachem/Bildungsfernen Elternhaus.
Leider werde ich mein Studium aus finanziellen Gründen nicht abschließen können, so sieht es momentan jedenfalls aus .

NEIN! Wie unglücklich!
Kann man da nicht mit der Uni reden, dass du pausieren kannst? Bekommst du kein Bafög? Wie sieht's mit einem Stipendium aus?
Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.01.2014 08:38
Hallo, ich hoffe es stört euch nicht wenn ich mich hier etwas einklinge

Wir hatten das im KH auch, ich hatte wunde Brustwarzen war auch wirklich fertig weil schon wieder alles so anfing wie damals bei Lukas. Dann wurde mir eingeredet Laura würde so schreien weil sie Hunger hat. Wer hört das gern? Hab mich dann breitschlagen lassen und ihr Flasche gegeben. Wollte das innerlich aber garnicht. Hab sie dann immer angelegt sobald sie gemeckert hat. War sehr schmerzhaft, dann kam eine Schwester die mir stillhütchen empfohlen hat. Ok hab ich dann auch genommen, es hat von da an alles sehr gut geklappt. Hatte die dann auch zu Hause noch ne weile benutzt. Irgendwann waren wir beide sehr genervt von den Dingern. Immer sind die abgegangen und verrutscht. Haben es dann einfach ohne versucht und Laura hatte absolut keine Probleme als hätte sie drauf gewartet ohne Hütchen trinken zu dürfen.

Im Moment hab ich ein Problem. Laura trinkt an der rechten Brust sehr gern auch lange bis 25min manchmal und die linke mag sie gerade so garnicht da trinkt sie meist bloß 5-7min, schreit sie an und drückt sie weg. Finde ich echt komisch.
Morgen werde ich mal beim osteopath anrufen. Nicht das sie doch irgendwo eine Blockade hat
Jani85
27577 Beiträge
05.01.2014 09:25
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

@spielo: ja so mach ichs im Prinzip auch... das macht mich nur leider ein gaaaaanz bisschen wahnsinnig Ich mein jetzt grad pennt er ja auch ohne mich, also manchmal gehts dann schon...

Wenn er aber erst richtig wach werden muss bevor er die Brust zurückbekommt, isses oft zu spät. Am besten ist, wenn man's wie ein Versehen rüberbringt. "Oh, hoppla, da war wohl kurz die Brust weg."
Ansonsten eben nochmal gucken, wenn deine Grenze erreicht ist, ob er sich mit was Anderem zufrieden gibt. Zipfel vom Kuscheltier oder so.

Ja ne normalerweise mach ichs: BW klauen, Baby fuchtelt, BW zurück geben usw usf irgendwann schläft er dann. Das problem ist halt grad tagsüber kann ich das "spiel" halt keine stunde lang machen da hat dann mein Großer auch keinen Nerv drauf. Ich versuchs dann schon immer zu umgehn, den kleinen hinlegen wenn der Große schläft oder im Tuch schlafen lassen. Aber so ganz manchmal wärs halt unkomplizierter auch praktisch. Ich will mich gar nicht beschweren sie sind eigentlich beide anfänger Kinder aber manchmal muss man ja auch bei Luxusproblemen jammern

"verarschen" lässt er sich nicht. Wenn ich versuche was anderes in den Mund zu stecken ist gleich Holland in Not.

Ich versteh eure Situation. Wir haben ja einen ähnlichen Abstand. Ich kann dir nicht viel raten außer Augen zu und durch. Mit schlafendem Baby zu spielen ist schwierig. Ich hab das auch nicht geschafft und wir haben dann einfach Bücher angeguckt, ferngesehen oder Kasperkopf durfte auch mal ein Videospiel spielen.

ok danke das machen wir halt auch oft und ich hab nen bissl nen schlechtes gewissen weil er den Fernsehr selbst einschalten kann... aber ich kann auch "mein freund der Müllmann" "mein Freund der Lokführer" und "mein Freund der Kapitän" auswendig
aber schön wenns nicht nur mir so ging. Aber offensichtlich ists nen Schub. Der Herr kann seit heut an Möbeln laufen. und gewachsen ist er auch.
05.01.2014 09:40
Bei uns muss immer Sam der Feu erwehrmann die Lage retten Y*utube schön und gut, aber ich bekomme langsam Albträume allein vom ersten Takt der Titelmelodie...

Madame schläft hier auch nicht mehr ohne Brust im Schnabel... So heile ich nie ab
Aduja
28754 Beiträge
05.01.2014 09:50
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von SarahBS1982:

Ach, zu den zwei Fragen an mich:

1. Mein Mann hat zwar nicht viele Geschwister (1 Bruder, 1 Schwester), aber die Familie ist sehr ... verbunden. Die hocken immer alle irgendwie beieinander herum.

2. Ich studiere Sonderpädagogik (inkl. Psychologie, Erziehungswissenschaften und Germanistik). Mein Steckenpferd sind die Entwicklungspsychologie (Bindungstheorien, lernen, ...) und umfeldgeprägt die Arbeit mit Kindern aus sozial schwachem/Bildungsfernen Elternhaus.
Leider werde ich mein Studium aus finanziellen Gründen nicht abschließen können, so sieht es momentan jedenfalls aus .

NEIN! Wie unglücklich!
Kann man da nicht mit der Uni reden, dass du pausieren kannst? Bekommst du kein Bafög? Wie sieht's mit einem Stipendium aus?

Sarah, wäre denn ein Kredit für dich denkbar? Ich glaube von der KfW gibt es günstige für den Studienabschluß.
Redbabyization
10961 Beiträge
05.01.2014 10:14
Zitat von MiJu:



worauf ich im Krankenhaus noch achten würde:
lass dir von keiner Schwester irgendwelche Zeiten einreden... also stille nach Bedarf - auch wenn die letzte Mahlzeit erst 30 Min. her ist ... lass dir auch nix wegen der Stilldauer einreden ...
bei mir im Krankenhaus mit Tom kamen sie mit Stillplan zum ausfüllen an.. ich sollte nur alle 3-4 std. stilen und dazwischen nur tee geben - so ein blödsinn... und länger wie 30min. sollte ich auch nicht stillen... doppelt blödsinn

sag dann einfach dass du nach Bedarf stillst

Lass dich nicht verunsichern und höre auf deinen Bauch Der aller beste Schutz ist in dem Fall wissen - das hast du ja schon und deshalb wirds auch klappen

bei Anna lief bzgl. stillens alles schief was schief laufen kann (KS, Glucose, Frühchen etc.) und ich war soo unwissend und überfordert deshalb und bei Tom klappt alles wie von selbst
Wünsche dir eine tolle Entbindung
05.01.2014 17:09
Warum habe ich hier vor der Geburt von Jack nicht schon mitgelesen
Ich finde uns in all Euren Beschreibungen in Bezug auf´s KH wieder.
Badewannengirl
37 Beiträge
05.01.2014 17:14
Huhu Mädels,

Ich hab mal wieder eine Frage

Ab wann kann man denn abpumpen? Und wenn, wie macht man das am besten?
Ist es überhaupt zu empfehlen?
Ein wenig mehr Freiraum wäre schön. Oder mal eine stillmahlzeit verschlafen
In der mein Freund füttern könnte.

Und schaut ihr fern beim stillen? Oder überreizt das die Minis?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt