Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
14.01.2014 22:35
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

...



Heißt ja nicht, dass sie gleich rauskommen. Sondern sie wandern jetzt im Kiefer etwas runter.

Reicht das nicht schon zum ?


ne das heißt eher, dass du dich mit der Situation anfreunden sollst, weils wohl noch so ca. 2 Jahre weitergeht *duckundweg*
Redbabyization
10961 Beiträge
14.01.2014 22:37
Ich hab auch mal wieder eine Frage

erstmal, stillen ist toll, klappt alles, genug Milch, Breichen kann mir erstmal gestohlen bleiben und ich kann über nix klagen aaaaaber, wie ist das eigentlich mit den Vitamin D Tabletten? Sind die wirklich notwendig, wenn ich mein Kind stille? Es fühlt sich irgendwie immer doof an, wenn ich meinem Kind täglich ne Pille geben soll, wo ich es doch eigentlich ausreichend ernähre, oder?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.01.2014 22:46
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

...



Heißt ja nicht, dass sie gleich rauskommen. Sondern sie wandern jetzt im Kiefer etwas runter.

Reicht das nicht schon zum ?

Doch. Eigentlich schon. Ich wollte damit nur sagen, dass du nicht gleich einen Schlachtplan für "die ersten Zähne kommen" entwickeln musst.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.01.2014 22:49
Zitat von Redbabyization:

Ich hab auch mal wieder eine Frage

erstmal, stillen ist toll, klappt alles, genug Milch, Breichen kann mir erstmal gestohlen bleiben und ich kann über nix klagen aaaaaber, wie ist das eigentlich mit den Vitamin D Tabletten? Sind die wirklich notwendig, wenn ich mein Kind stille? Es fühlt sich irgendwie immer doof an, wenn ich meinem Kind täglich ne Pille geben soll, wo ich es doch eigentlich ausreichend ernähre, oder?

Über die Muttermilch ist VitaminD nur dann gesichert, wenn die Mutter selbst keinen Mangel hat. Das kann im Winter in unseren Breitengraden aber schon passieren.
Redbabyization
10961 Beiträge
14.01.2014 22:51
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Redbabyization:

Ich hab auch mal wieder eine Frage

erstmal, stillen ist toll, klappt alles, genug Milch, Breichen kann mir erstmal gestohlen bleiben und ich kann über nix klagen aaaaaber, wie ist das eigentlich mit den Vitamin D Tabletten? Sind die wirklich notwendig, wenn ich mein Kind stille? Es fühlt sich irgendwie immer doof an, wenn ich meinem Kind täglich ne Pille geben soll, wo ich es doch eigentlich ausreichend ernähre, oder?

Über die Muttermilch ist VitaminD nur dann gesichert, wenn die Mutter selbst keinen Mangel hat. Das kann im Winter in unseren Breitengraden aber schon passieren.


würde das heißen, dass wenn ich die Vitamin D pillen nehme, würde ich sie tom ersparen können?
Kristina88
30071 Beiträge
14.01.2014 22:58
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kristina88:

Ich drück euch die Daumen!

Heute war bei uns wieder die Hebamme da. Jonas hat seit Freitag wieder 10g abgenommen. Freitag wog er 2090g und heute 2080g.. Ich soll jetzt versuchen ihn alle 2 Stunden anzulegen (sonst trinkt er alle 3-3,5 Stunden) und wenn er nicht will soll ich ihm die abgepumpte mumi aus dem Eisfach geben, hab schon eine Flasche rausgeholt und die taut Grade auf. Aber wenn er kein Hunger hat wird er doch auch nicht die Milch aus der Flasche trinken oder?

Wie lang ist die aufgetaute mumi verzehrbar?

Ich würd noch öfter anlegen. (Im Kühlschrank) aufgetaute Mumi innerhalb von 24 Stunden verfüttern. Nicht wieder einfrieren.
anlegen schön und gut. Würde ich ja machen aber er schläft dir ganze zeit. Wecken klappt auch nicht so wirklich, er ignoriert teilweise einfach dass er da Grade nackisch gemacht wird..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.01.2014 23:00
Zitat von Redbabyization:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Redbabyization:

Ich hab auch mal wieder eine Frage

erstmal, stillen ist toll, klappt alles, genug Milch, Breichen kann mir erstmal gestohlen bleiben und ich kann über nix klagen aaaaaber, wie ist das eigentlich mit den Vitamin D Tabletten? Sind die wirklich notwendig, wenn ich mein Kind stille? Es fühlt sich irgendwie immer doof an, wenn ich meinem Kind täglich ne Pille geben soll, wo ich es doch eigentlich ausreichend ernähre, oder?

Über die Muttermilch ist VitaminD nur dann gesichert, wenn die Mutter selbst keinen Mangel hat. Das kann im Winter in unseren Breitengraden aber schon passieren.


würde das heißen, dass wenn ich die Vitamin D pillen nehme, würde ich sie tom ersparen können?

Jein. Eine Tablette würde nicht reichen. Die empfohlene Tages-Dosis für Stillende beläuft sich auf 4.000 I.E.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.01.2014 23:03
Zitat von Kristina88:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kristina88:

Ich drück euch die Daumen!

Heute war bei uns wieder die Hebamme da. Jonas hat seit Freitag wieder 10g abgenommen. Freitag wog er 2090g und heute 2080g.. Ich soll jetzt versuchen ihn alle 2 Stunden anzulegen (sonst trinkt er alle 3-3,5 Stunden) und wenn er nicht will soll ich ihm die abgepumpte mumi aus dem Eisfach geben, hab schon eine Flasche rausgeholt und die taut Grade auf. Aber wenn er kein Hunger hat wird er doch auch nicht die Milch aus der Flasche trinken oder?

Wie lang ist die aufgetaute mumi verzehrbar?

Ich würd noch öfter anlegen. (Im Kühlschrank) aufgetaute Mumi innerhalb von 24 Stunden verfüttern. Nicht wieder einfrieren.
anlegen schön und gut. Würde ich ja machen aber er schläft dir ganze zeit. Wecken klappt auch nicht so wirklich, er ignoriert teilweise einfach dass er da Grade nackisch gemacht wird..

Dann probier es durchaus mit der angesprochenen Rahm-Gabe. Ich würde dir dann aber empfehlen, dass du trotzdem nach einer Stunde mal 5 Minuten beide Seiten abpumpst. 1. regt das die Produktion an (kannst du sicher gebrauchen, wenn er mal etwas wacher ist) und 2. kannst du davon ja eben den Rahm abschöpfen. Den Rest der Milch kannst du einfrieren und als Badezusatz nehmen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.01.2014 23:35
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Redbabyization:

Ich hab auch mal wieder eine Frage

erstmal, stillen ist toll, klappt alles, genug Milch, Breichen kann mir erstmal gestohlen bleiben und ich kann über nix klagen aaaaaber, wie ist das eigentlich mit den Vitamin D Tabletten? Sind die wirklich notwendig, wenn ich mein Kind stille? Es fühlt sich irgendwie immer doof an, wenn ich meinem Kind täglich ne Pille geben soll, wo ich es doch eigentlich ausreichend ernähre, oder?

Über die Muttermilch ist VitaminD nur dann gesichert, wenn die Mutter selbst keinen Mangel hat. Das kann im Winter in unseren Breitengraden aber schon passieren.


würde das heißen, dass wenn ich die Vitamin D pillen nehme, würde ich sie tom ersparen können?

Jein. Eine Tablette würde nicht reichen. Die empfohlene Tages-Dosis für Stillende beläuft sich auf 4.000 I.E.

Wie viel davon bekommt man so über den Tag, und wie viel könnte man in Form der Tabletten dazu nehmen?
Hatten das Thema ja hier schon mal, dabei hab ich mir was mit 8(?) Tabletten gemerkt...
Kann man Vitamin D auch überdosieren? Mit welcher Folge?
MiJu
3258 Beiträge
14.01.2014 23:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von MiJu:

Hi Mädels,

brauche mal euren rat
Meine Tochter ist heute 7 Tage alt, das stillen klappt super und meist auch ziemlich regelmäßig... Nur jetzt hängt sie seid ca 3 Std nur an meiner Brust und lässt sich wenn sie eingeschlafen ist gar nicht Ablegen, was sonst immer ok war....
Sie trinkt 6-7 schlucke und schläft wieder dann nuckelt sie wieder und schläft dann ganz ein!
Und wenn ich sie hin lege verlangt sie die Brust in dem sie den Kopf typisch hin und her schmeißt!

Hat sie grad nen Schub? Braucht sie das einfach gerade? Hunger kann's net sein da kommt genug Milch- mimmt ja auch schön zu!

Danke für eure Hilfe
Vlg

Ganz kurz:
Sie braucht das grade. Google mal "Clusterfeeding".

Ich schreib später mehr, wenn du willst. Ava schläft, muss die Zeit zum Bügeln nutzen.


Danke für die hilfe
Das beruhigt mich...
Les mich da mal rein

Schönen Abend
Vlg
15.01.2014 06:26
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Wusel:

Hier ist doch der Briefkasten vom Universum, oder?
Ich wünsche mir das mein Baby mal wieder länger als 40 Minuten am Stück schläft. Das wir weniger als 7x in 4h stillen. Das nicht wegen allem geheult wird und nicht für immer und ewig bis zu 5 Satz Klamotten am Tag vollgeschi**en werden. Das Gesamtpaket erschwert uns Außeneinsätze seit Tagen ungemein.

Dazu haben wir heute nen Termin in einem anderen Klinikum als letzte Woche und ich schiebe regelrecht Panik vor ner potentiell notwendigen Narkose der Kleinen (nicht gleich heute, aber im Zuge der Behandlung).

So, jetzt habe ich gejammert und fordere Besserung!

Wie war der Termin heute?

Halb so wild! Meine Mutter hat mich völlig unnötig irre gemacht! Wir gehen jetzt alle 4 Wochen zur Kontrolle und sollte sich das Teil an die Norm halten, wird gar nix gemacht! Laut Norm wächst der Blutschwamm noch überproportional bis sie 6 Monate alt ist, danach prop (mit dem Rest vom Kind) bis sie 12 Monate ist und dann geht es von selbst langsam zurück. Ziel: Aussitzen
jaje
3203 Beiträge
15.01.2014 06:42
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von jaje:

Hallihallo!!

Ich habe akut eine Frage..

Und zwar hatte ich heute morgen um acht eine Vollnarkose mit Dexamethason, Etoriocoxib, Metamizol, Propofol und Remifentanil.

Laut der Anästhesistin darf ich 24 Stunden nicht stillen. Mein kleiner nimmt die Flasche leider garnicht an und hat heute nur 40ml und eben 50ml getrunken.

Nun meine Frage. Morgen früh möchte ich wieder stillen. Muss ich trotzdem vorher nochmal abpumpen und verwerfen oder bauen sich Medikamente auch in der Mumi ab?

Dankö

Ich hab jetzt mal Embryotox durchwühlt. Etoricoxib ist mit 20-26 Stunden das Medikament mit der längsten Halbwertszeit. Dort steht aber auch, dass Einzeldosen keine Stilleinschränkung erfordern.
Die anderen Medikamente haben ja von ein paar Minuten bis wenigen Stunden ihre Halbwertszeiten.
Und wenn ich das so insgesamt betrachte, würde ich als Mutter wohl nicht nochmal abpumpen.

Als Stillberaterin darf ich dir aber keine Empfehlung geben.


Ich danke dir.. Habe heute morgen um sechs wieder angelegt
jaje
3203 Beiträge
15.01.2014 06:45
Zitat von Redbabyization:

Ich hab auch mal wieder eine Frage

erstmal, stillen ist toll, klappt alles, genug Milch, Breichen kann mir erstmal gestohlen bleiben und ich kann über nix klagen aaaaaber, wie ist das eigentlich mit den Vitamin D Tabletten? Sind die wirklich notwendig, wenn ich mein Kind stille? Es fühlt sich irgendwie immer doof an, wenn ich meinem Kind täglich ne Pille geben soll, wo ich es doch eigentlich ausreichend ernähre, oder?


Ich gebe Tom das Vigantolöl. Ein Tröpfchen am Tag in den Mund und gut ist Auf Fluor verzichte ich komplett..

Bei Joana habe ich auch die Tabletten gegeben und fand das auch nicht gut..
15.01.2014 06:52
Wir nehmen und nahmen auch das Öl. Die Tabletten wollte ich schon selber nehmen, aber mir bleiben die auch unsympathisch.
Bex83
4635 Beiträge
15.01.2014 06:56
Zitat von jaje:

Zitat von Redbabyization:

Ich hab auch mal wieder eine Frage

erstmal, stillen ist toll, klappt alles, genug Milch, Breichen kann mir erstmal gestohlen bleiben und ich kann über nix klagen aaaaaber, wie ist das eigentlich mit den Vitamin D Tabletten? Sind die wirklich notwendig, wenn ich mein Kind stille? Es fühlt sich irgendwie immer doof an, wenn ich meinem Kind täglich ne Pille geben soll, wo ich es doch eigentlich ausreichend ernähre, oder?


Ich gebe Tom das Vigantolöl. Ein Tröpfchen am Tag in den Mund und gut ist Auf Fluor verzichte ich komplett..

Bei Joana habe ich auch die Tabletten gegeben und fand das auch nicht gut..

Hi,
Bekommst du das oel verschrieben?
Ich hatte auch nach dem Öl gefragt u zur Antwort bekam ich nur das die kinder das Öl noch weniger mochten. Aber meine suckt die tbl aus, u gelöst in wasser, mumi, tee ebenso! Habe schon vigantolletten u d fluoretten durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt