Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
nicol0907
838 Beiträge
16.01.2014 22:57
hallo ne Frage

maus steckt gerade in ihren 15-19 Wochen Schub , ist jetzt so das sie alles wieder raus kommt, was sie essen tut normal oder hat sie oder ich was was sie nicht vertragen tut
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.01.2014 23:05
Zitat von nicol0907:

hallo ne Frage

maus steckt gerade in ihren 15-19 Wochen Schub , ist jetzt so das sie alles wieder raus kommt, was sie essen tut normal oder hat sie oder ich was was sie nicht vertragen tut

Wie viel kommt denn raus?

Ava hat in den letzten Wochen auch vermehrt gespuckt. Sie hat aber auch wesentlich mehr und öfter getrunken als vorher.
nicol0907
838 Beiträge
16.01.2014 23:14
ja so immer in kurzen bastelnden so ne kleine Fürze so Daumen und Zeigefinger gros Greis
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.01.2014 23:17
Deine Autokorrektur schreibt lustige Sachen.

...ja, das ist ok und normal. Durch den Schub hat die Kleine n größeren Bedarf, dabei überfrisst sie sich einfach.
nicol0907
838 Beiträge
16.01.2014 23:21
sorry ok ja stimmt auch wieder die kleine ist Vol kuschel bedürftig sie kommt immer mit dem Kopf zu meinen Arm kuscheln finde ich voll süß
MiJu
3258 Beiträge
16.01.2014 23:21
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von MiJu:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von MiJu:

Ich schon wieder sorry.... Ist mein erstes baby....
Sonst klappt das stillen echt super, aber sie übergibt sich seid zwei Tagen!
Nicht regelmäßig aber ca 2 mal am Tag kommt ein Schwall Milch daher
Ich schau jetz schon immer dass sie ein Bäuerchen macht und dann ist auch alles gut....
Dann liegt sie zB auf dem Wickeltisch und schwups kommt alles daher
Danach trinkt sie wieder weiter
Ich kann nicht erkennen woran es liegt....
Fieber hat sie nicht und Stuhl hatte sie jetz auch gut!
Hoffe sie ist nicht krank

Vielen Dank für eure Hilfe
Vlg
MiJu und Melissa

Kein Stress, du kannst so viel fragen wie du magst?
Es kommt nur n schluck raus, oder? Das ist normal und ok. Die kleinen können noch nicht abschätzen, wann die maximale Füllmenge erreicht ist, und das, was zu viel drin war, kommt halt zurück. Macht Ava bis heute...


Danke für die schnelle antwort

Hhmmm finde es ist mehr als nur ein Schluck
So ungefähr 3 cl sind das schon...
Ich hoffe dass es nur daran liegt...

Vlg


Sprich es mal bei deiner Hebamme an (hast du eine?).
Es sieht immer deutlich mehr aus, als es ist. Ich dachte am Anfang, sie kotzt. Bis sie mal richtig gekotzt hat. Das ging n halben Meter weit und war gefühlt n Eimer...


Ja hab eine die kommt morgen früh, da werd ich gleich mal fragen!
Gestern beim ersten mal spucken, hab ich ihr das auch schon gesagt... Da meinte sie dass das halt so ist, dass Babys kotzen....

Danke dir
cooky
12537 Beiträge
16.01.2014 23:30
Morgen Abend ist der Papa mit der Maus alleine, muss arbeiten und das wird arg spät. Nun die große Frage, was bekommt sie. Keine Mumi mehr eingefroren. Sojamilch war heute im Test und wurde für "Oh Gott was wollt ihr denn von mir, ihh" befunden.
Ausstreichen läuft nicht wie es laufen könnte. Also mal morgen vlt Mandelmilch kaufen und ich sah beim Müller so Pre im Tetra!? Was es nicht alles gibt....
Wäre einfacher wenn ich einfach zuhause blieb, aber das ist nur richtig schwer möglich.
Jani85
27577 Beiträge
16.01.2014 23:36
Wer hatte gefragt wegen schlafen? Also meine beiden Jungs schlafen/schliefen immer ganz brav ohne Brust wenn ich denn wirklich nicht anwesend war Beim großen wars als Bab echt schwerer aber jetzt der Kleine pennt auch mal so beim Papa aufm Arm ein. Ist echt cool
cooky
12537 Beiträge
16.01.2014 23:42
Zitat von Jani85:

Wer hatte gefragt wegen schlafen? Also meine beiden Jungs schlafen/schliefen immer ganz brav ohne Brust wenn ich denn wirklich nicht anwesend war Beim großen wars als Bab echt schwerer aber jetzt der Kleine pennt auch mal so beim Papa aufm Arm ein. Ist echt cool
Das ist praktisch
Mal klappte das bei uns, mal nicht. Aber es wäre immer Mumi da gewesen. Nur wirds bei mir wohl echt 3,4 Uhr, da ich ein Stück fahren muss. Und ohne was da zu haben. Als sie ein mal bei meinen Eltern schlief ging Einschlafen auch so, aber gegen Mitternacht war Durst/Hunger da.
Jani85
27577 Beiträge
16.01.2014 23:57
Zitat von cooky:

Zitat von Jani85:

Wer hatte gefragt wegen schlafen? Also meine beiden Jungs schlafen/schliefen immer ganz brav ohne Brust wenn ich denn wirklich nicht anwesend war Beim großen wars als Bab echt schwerer aber jetzt der Kleine pennt auch mal so beim Papa aufm Arm ein. Ist echt cool
Das ist praktisch
Mal klappte das bei uns, mal nicht. Aber es wäre immer Mumi da gewesen. Nur wirds bei mir wohl echt 3,4 Uhr, da ich ein Stück fahren muss. Und ohne was da zu haben. Als sie ein mal bei meinen Eltern schlief ging Einschlafen auch so, aber gegen Mitternacht war Durst/Hunger da.

deine kleine ist ja schon groß, ich würde da wasser anbieten geht ja nicht anders....
maxmaja
1643 Beiträge
17.01.2014 08:24
Zitat von Badewannengirl:

Hallo

@weggehen.. ich wollte gern mal mit meinem Freund zum Italiener.
Meine Mutter würde dann auf die kleine aufpassen. Und das Restaurant ist um die Ecke, im Notfall.

Sonst kann ich sie ja immer mitnehmen

Habt ihr Erfahrung zum Thema "Stillen in der Öffentlichkeit"?
Wann ward ihr das erste mal mit den kleinen nen Kaffee trinken?
Ob ich mir für solche Fälle einen Still-Schal kaufe?
Würde mich interessieren, wie die Resonanz in unserer Stillunfreundlichen Welt so ist.


Ich habe ganz lange nicht in der Öffentlichkeit gestillt. Montag war das erste Mal und es ist wirklich nichts dabei. Ich habe mich so angezogen, dass man nichts sehen konnte. Weder Bauch noch die gesamte Brust. Im Grunde sah mal nur ein bisschen Brustwarze, was dann ja aber im Mund des Kleinen verschwunden ist. Je früher man sich vielleicht überwindet, desto weniger Stress wird man damit haben.
nicol0907
838 Beiträge
17.01.2014 10:27
ich musste sie auch einmal stillen im Auto ,das war so komisch wenn da Leute vorbei gelaufen sind .aber was soll man machen ,das lustige war ja ein Auto hat erst neben uns geparkt, dann hat er zwei mal geschaut und hat sich dann viel Parkplätze weiter hingestellt . wer weis was der gedacht hat , habe aber auch darauf geachtet das man nix sehen tut
cooky
12537 Beiträge
17.01.2014 11:14
Zitat von Jani85:

Zitat von cooky:

Zitat von Jani85:

Wer hatte gefragt wegen schlafen? Also meine beiden Jungs schlafen/schliefen immer ganz brav ohne Brust wenn ich denn wirklich nicht anwesend war Beim großen wars als Bab echt schwerer aber jetzt der Kleine pennt auch mal so beim Papa aufm Arm ein. Ist echt cool
Das ist praktisch
Mal klappte das bei uns, mal nicht. Aber es wäre immer Mumi da gewesen. Nur wirds bei mir wohl echt 3,4 Uhr, da ich ein Stück fahren muss. Und ohne was da zu haben. Als sie ein mal bei meinen Eltern schlief ging Einschlafen auch so, aber gegen Mitternacht war Durst/Hunger da.

deine kleine ist ja schon groß, ich würde da wasser anbieten geht ja nicht anders....


Schon einige Male in der Nacht versucht, aber nichts zu machen.
Und die letzte Nacht war grauenhaft (der böse achte Schub, seit einigen Tagen). Bin echt gespannt wie das heute Abend wuppen soll, hab da Buachweh.
17.01.2014 11:52
Ich glaub wir haben abgestillt.
Nachts hab ich ja jetzt immer noch 2-12 Mal gestillt aber ich befürchte die Milch is aus. Gestern um 23:30 Uhr is der Kleine wach geworden und ich hab ihn wie immer zu uns geholt und angelegt. Normal dauert es so 5-10 Sekunden bis ich ihn schlucken hör. Gestern nicht. Er wieder ab- und angedockt. Nix. Nach paar Versuchen hat er angefangen zu weinen. Andre Brust-gleiches Spiel.
Hab ihm dan. seinen Wasserbecher gegeben den hat er dann zur Hälfte geleert und dann geschlafen. Nachts hat er noch paar Mal versucht anzudocken aber schien nix zu kommen.
Mal schauen wie es heut nacht wird..
17.01.2014 16:26
Mal kurz was eingeworfen... hab meine Schwägerin in Italien gerade etwas aufgebaut, der reingeredet wird, sie solle nicht so lange stillen... der kleine würde zu sehr an ihr kleben und jetzt käme eh praktisch nur wasser (der kleine wird im Februar 1 Jahr alt)
da erwähnt sie, was in Italien in der Werbung läuft:
"Muttermilch für die ersten 1000 Tage deines Kindes."

finde ich schön sind ja immerhin weit über 2 jahre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt