Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
23.01.2014 16:23
Soweit ich weiß, kann es mit 4,5 Monaten eine Bruststreikphase geben. Ich hoffe, Spielo kann da was zu sagen.
Mädl123
61 Beiträge
23.01.2014 16:25
Tagsüber kommt er alle 4-5 Stunden. Nachts alle 3 Stunden neuerdings...vor ca 6 Wochen hat er durchgeschlafen.
Er trinkt ein bisschen und mag dann aber nicht mehr. Nachdem ich mir sorgen gemacht habe hab ich Flasche versucht....die hat er gleich leer getrunken. Nasse Windeln hat er genug aber er wirkt in letzter zeit so unzufrieden....
Bin zur Zeit auch sehr erschöpft. Evtl liegts daran?
Aduja
28754 Beiträge
23.01.2014 16:30
Zitat von Mädl123:

Tagsüber kommt er alle 4-5 Stunden. Nachts alle 3 Stunden neuerdings...vor ca 6 Wochen hat er durchgeschlafen.
Er trinkt ein bisschen und mag dann aber nicht mehr. Nachdem ich mir sorgen gemacht habe hab ich Flasche versucht....die hat er gleich leer getrunken. Nasse Windeln hat er genug aber er wirkt in letzter zeit so unzufrieden....
Bin zur Zeit auch sehr erschöpft. Evtl liegts daran?

Dann tipp ich auf den 19-Wochen-Schub. Carolyn war in letzter Zeit auch nur unzufrieden. Einfach durchhalten. Wenn dein Kind 4 Stunden ohne Stillen auskommt, hat es auch keinen Hunger.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.01.2014 16:30
Zitat von Mädl123:

Tagsüber kommt er alle 4-5 Stunden. Nachts alle 3 Stunden neuerdings...vor ca 6 Wochen hat er durchgeschlafen.
Er trinkt ein bisschen und mag dann aber nicht mehr. Nachdem ich mir sorgen gemacht habe hab ich Flasche versucht....die hat er gleich leer getrunken. Nasse Windeln hat er genug aber er wirkt in letzter zeit so unzufrieden....
Bin zur Zeit auch sehr erschöpft. Evtl liegts daran?

Wenn er nicht satt werden würde, denk ich, würde er häufiger kommen. 4-5 Stunden sind ja echt lang... Ava kommt tagsüber alle 1,5-2 Stunden.
Wie äußert er denn, dass er nicht mehr will?
Vielleicht trinkt er auch einfach so schnell.

Durchschlafen kann mit dem 19 Wochen Schub wieder vorbei sein. Kenn einige, denen es so ging.
Kann sein, dass sich deine Abgespanntheit auf ihn über trägt.

Hast du deine Mens schon wieder?
Mädl123
61 Beiträge
23.01.2014 16:33
Er dreht den kopf weg und weint...ich verstehe nur nicht warum er das Fläschchen danach so gieirg nimmt...ich mache mir nur sorgen dass er zu wenig trinkt...ich finde fünf Stunden fast zu lange aber ich kann ihn ja nicht zwingen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.01.2014 16:35
Zitat von Mädl123:

Er dreht den kopf weg und weint...ich verstehe nur nicht warum er das Fläschchen danach so gieirg nimmt...ich mache mir nur sorgen dass er zu wenig trinkt...ich finde fünf Stunden fast zu lange aber ich kann ihn ja nicht zwingen.

Dann lass ihn, er wird wissen was er macht. Solang er fit und agil ist, gesund wirkt und genug nasse Windeln hat, musst du dir mMn keine sorgen machen. Und hätte er wirklich Hunger, würde er keine 5 Stunden durchhalten. Da warte ich aber nochmal ab, was Spielo dazu sagt.
Bibi1986
2209 Beiträge
23.01.2014 17:10
Huhu ihr lieben,

Habe mir diesen therad schonmal gemerkt lange dauert es bei mir ja nicht mehr

Möchte diesmal unbedingt wieder versuchen zu stillen, bei der jüngsten hat es leider nur 2 Wochen geklappt

glaube werde euch die erste Zeit mit 1000 fragen bombardieren
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.01.2014 17:19
Zitat von bebine:

Ich bin gestern auch ganz knapp an ner Entzündung oder Stau vorbei geschrammelt und ich hab keine Ahnung wieso.

Vormittags tat mir auf einmal die linke Brust weh.
Im Spiegel seh ich dann unter- und oberhalb der Brustwarze ne dunkle Stelle.
Baby geschnappt und trinken lassen, danach war's weg.

Dabei waren die Trinkabstände nicht länger.


Hast vielleicht einen Stoß abbekommen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.01.2014 17:20
Zitat von Mädl123:

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 4,5 Monate alt und er will einfach nicht mehr an der Brust trinken. Seit 2-3 Wochen haben wir das Problem jetzt. Er trinkt 2-3 Minuten und dann will er nicht mehr. Habe jetzt mal danach eine Flasche mit Pre angeboten und er hat die 200 ml richtig runtergeschlungen. Ich möchte demnächst sowieso mit Beikost anfangen. Kann ich zeitgleich auf Pre umstellen? Es bringt mir ja alles nichts, wenn er nicht mehr will. Er ist auch sehr nörgelig in letzter Zeit.

Stillst du im Sitzen oder Liegen? Im ruhigen Zimmer oder bei Action?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.01.2014 17:21
Zitat von Bibi1986:

Huhu ihr lieben,

Habe mir diesen therad schonmal gemerkt lange dauert es bei mir ja nicht mehr

Möchte diesmal unbedingt wieder versuchen zu stillen, bei der jüngsten hat es leider nur 2 Wochen geklappt

glaube werde euch die erste Zeit mit 1000 fragen bombardieren

Willkommen!

Du kannst auch jetzt schon 100 von 1000 Fragen reinschmeißen.
Bibi1986
2209 Beiträge
23.01.2014 17:32
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Bibi1986:

Huhu ihr lieben,

Habe mir diesen therad schonmal gemerkt lange dauert es bei mir ja nicht mehr

Möchte diesmal unbedingt wieder versuchen zu stillen, bei der jüngsten hat es leider nur 2 Wochen geklappt

glaube werde euch die erste Zeit mit 1000 fragen bombardieren

Willkommen!

Du kannst auch jetzt schon 100 von 1000 Fragen reinschmeißen.


danke aber so jetzt fällt mir leider garnichts ein
habe mir diesesmal einfach vorgenommen die schwestern da solange zu nerven das die mal kurz schauen wollen beim anlegen bis ich mir 100% sicher bin
war leider damals zu blöd oder so keine ahnung, habe mich vermutlich nicht genug mit dem thema ausseinander gesetzt gehabt habe gedacht kind anlegen und fertig kann ja net so schwer sein
Mädl123
61 Beiträge
23.01.2014 19:32
Normal versuche ich in ruhigen Situationen zu stillen aber geht halt nicht immer
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.01.2014 20:26
Zitat von Mädl123:

Normal versuche ich in ruhigen Situationen zu stillen aber geht halt nicht immer

Hast du mal versucht zu stillen und dabei umherzugehen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.01.2014 20:43


Das fand ich ne lustige Spielerei - Avas Gewichtszunahme in den ersten 3,5 Monaten. Vor allem den ersten Monat find ich lustig.
Mädl123
61 Beiträge
23.01.2014 20:45
Während dem stillen gehen?
Hab ich noch nie versucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt