Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
02.02.2014 19:34
Das heißt, ihr legt die kleinen zum schlafen immer ins Kinder-/Schlafzimmer?
Jack ist bis 10 bei uns im Wohnzimmer und Nachts halt im Schlafzimmer. Sprich, er ist 24 Stunden da, wo wir sind...
Sollte ich ihn irgendwann zum Schlafen schonmal alleine ins Schlafzimmer in sein Bett legen?
Wenn ja, ab wann habt ihr das gemacht?
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.02.2014 19:37
Zitat von schwubbs:

Das heißt, ihr legt die kleinen zum schlafen immer ins Kinder-/Schlafzimmer?
Jack ist bis 10 bei uns im Wohnzimmer und Nachts halt im Schlafzimmer. Sprich, er ist 24 Stunden da, wo wir sind...
Sollte ich ihn irgendwann zum Schlafen schonmal alleine ins Schlafzimmer in sein Bett legen?
Wenn ja, ab wann habt ihr das gemacht?

Mach es dann, wenn du dich wohl damit fühlst. Mehr kann ich dir da einfach nicht raten, sorry.
Niji
32888 Beiträge
02.02.2014 19:38
Zitat von schwubbs:

Das heißt, ihr legt die kleinen zum schlafen immer ins Kinder-/Schlafzimmer?
Jack ist bis 10 bei uns im Wohnzimmer und Nachts halt im Schlafzimmer. Sprich, er ist 24 Stunden da, wo wir sind...
Sollte ich ihn irgendwann zum Schlafen schonmal alleine ins Schlafzimmer in sein Bett legen?
Wenn ja, ab wann habt ihr das gemacht?


bei uns ists wie bei euch. es seidenn er schläft frühs noch, wenn wir mit de rgroßen aufstehen, dann liegt er allein im schlafzimmer.

ich weiss garnichtmehr wann wir mit inara damit angefangen haben.
ich glaube so mit 4monaten ca. hatte sie einen festen rythmus wann ihre dauerschlafphase also nachtschlaf losging und ab da lag ie dnan im beistellbett im schlafzimmer. davor war sie auch immer bei uns
HollyH
5487 Beiträge
02.02.2014 19:38

Zitat von schwubbs:

Huhu ihr Lieben,
Ich hab mal eine Frage.
Ich lese hier bei Euch, dass ihr Euch um 7 oder so mit den Süßen ins Bett legt.
Wann habt ihr denn damit angefangen?
Jack geht mit uns zusammen gg. 10 ins Bett.
Ist das unklug? Macht es Sinn ihn jetzt schon um 7 in sein Bett zu legen?
Das wäre dann das erste Mal, dass er alleine wäre. Sonst ist er immer da wo wir sind. Er schläft ja eh noch sehr viel...
Bin jetzt etwas verunsichert...


Der kleine Herr hier geht noch immer nicht um 7 ins Bett.
Zwischen 20.30 und 21.30 (je nachdem wie lange er tagsüber geschlafen hat) stillen wir zum Einschlafen (im Wohnzimmer) und dort bleibt er dann bis wir ins Bett gehen gegen 23.00 Uhr.
Früher wird er ins Bett gehen, wenn er tagsüber fremdbetreut wird und dann auch entsprechend früher aufstehen muss. Bis dahin lasse ich ihn (und mich ) morgens ausschlafen und abends halt später ins Bett gehen.
HollyH
5487 Beiträge
02.02.2014 19:41
Zitat von schwubbs:

Das heißt, ihr legt die kleinen zum schlafen immer ins Kinder-/Schlafzimmer?
Jack ist bis 10 bei uns im Wohnzimmer und Nachts halt im Schlafzimmer. Sprich, er ist 24 Stunden da, wo wir sind...
Sollte ich ihn irgendwann zum Schlafen schonmal alleine ins Schlafzimmer in sein Bett legen?
Wenn ja, ab wann habt ihr das gemacht?


Ist hier immer noch so Mittags schläft er auf mir drauf und abends bis wir ins Bett gehen auch.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.02.2014 19:44
Früher oder später hinlegen ändert bei Ava lustigerweise gar nichts. Um Punkt 8 gehen die Augen auf und das Geplapper los.
HollyH
5487 Beiträge
02.02.2014 19:48
Zitat von LIttleOne13:

Früher oder später hinlegen ändert bei Ava lustigerweise gar nichts. Um Punkt 8 gehen die Augen auf und das Geplapper los.


Ein punktgenauer Biowecker, auch nicht schlecht
02.02.2014 19:48
Guuuut, dann bin ich ja beruhigt
Dachte schon grad wir erziehen uns hier grad ein selbstgemaches Schlafproblem
JanuarSternchen
476 Beiträge
02.02.2014 19:49
Hallo Mädels

Ich habe folgendes Problem :
Ich habe Freitag 12 Stunden nicht abgepumpt und gestern 14 Stunden nicht. So nun hab ich durch eigenes Verschulden weniger Milch. Bekomme pro Seite 40-45 ml heute raus nach 3-4 Stunden.
So nun hatte ich gelesen das es Cluster- und Powerpumpen gibt und das soll nach einigen Tagen helfen, die Milchmenge zu steigern.
Ich weiß nur nicht was das ist und ich finde bei Google keine Anleitung.
Könntet ihr mir eventuell erklären was ich dabei machen muss und ob es wirklich etwas bringt ??
Was könnte ich stattdessen auch noch machen gibt es noch was anderes ??
Ich weiß, dass man wenn man öfter abpumpt 1-2 Stunden, sich die Milchmenge wieder steigert. Ich habe leider dafür keine Zeit. Mein Großer möchte andauert mit den Kabeln spielen ( habe eine elektrische Doppel-Pumpe von medela Symphony heißt die ) und ich bin täglich im Krankenhaus bei meinem Kleinen und alleinschon die Fahrt dorthin dauert 1-1,5 Stunden.
Hätte dann nur abends Zeit stündlich abzupumpen, aber ob es was bringt weiß ich nicht.
Mhm Vitamalz, Karamalz und Weleda Stilltee trinke ich täglich. Brustmassage mache ich vor jeden Abpumpen.

Vielleicht könntet ihr mir Tipps und Tricks geben und eventuell dieses Cluster- und Powerpumpen erklären und mir sagen, ob es hilft.

Danke im Vorraus.

LG Bella Maria
02.02.2014 19:49
Zitat von schwubbs:

Das heißt, ihr legt die kleinen zum schlafen immer ins Kinder-/Schlafzimmer?
Jack ist bis 10 bei uns im Wohnzimmer und Nachts halt im Schlafzimmer. Sprich, er ist 24 Stunden da, wo wir sind...
Sollte ich ihn irgendwann zum Schlafen schonmal alleine ins Schlafzimmer in sein Bett legen?
Wenn ja, ab wann habt ihr das gemacht?

Wir haben, als sie so 4 Monate alt war angefangen sie ihren Mittagsschlaf in einem anderen Raum machen zu lassen. Vorher war sie auch rund um die Uhr bei uns. Nachts sind wir meißt zusammen mit ihr ins Bett.
Mach es am besten so damit ihr euch wohl fühlt. Kann euer Kind am Abend bei euch im Wohnzimmer schlafen, wenn ihr z.B. Fern seht. Und es euch nicht stört, dann lasst es da, wenn sich einer gestört fühlt, dann findet eine andere Lösung.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.02.2014 19:53
Januar Sternchen: dein kleiner ist ein frühchen, oder?

Schreib mal ne PN an SpieloReloaded. Weiß nicht ob die unser Gequatsche hier grade liest, aber die kann dir sicher helfen.
EarlyBird
4961 Beiträge
02.02.2014 19:53
Zitat von schwubbs:

Guuuut, dann bin ich ja beruhigt
Dachte schon grad wir erziehen uns hier grad ein selbstgemaches Schlafproblem

Quatsch ...mach es so, wie es sich gut für euch anfühlt.
02.02.2014 19:53
Zitat von JanuarSternchen:

Hallo Mädels

Ich habe folgendes Problem :
Ich habe Freitag 12 Stunden nicht abgepumpt und gestern 14 Stunden nicht. So nun hab ich durch eigenes Verschulden weniger Milch. Bekomme pro Seite 40-45 ml heute raus nach 3-4 Stunden.
So nun hatte ich gelesen das es Cluster- und Powerpumpen gibt und das soll nach einigen Tagen helfen, die Milchmenge zu steigern.
Ich weiß nur nicht was das ist und ich finde bei Google keine Anleitung.
Könntet ihr mir eventuell erklären was ich dabei machen muss und ob es wirklich etwas bringt ??
Was könnte ich stattdessen auch noch machen gibt es noch was anderes ??
Ich weiß, dass man wenn man öfter abpumpt 1-2 Stunden, sich die Milchmenge wieder steigert. Ich habe leider dafür keine Zeit. Mein Großer möchte andauert mit den Kabeln spielen ( habe eine elektrische Doppel-Pumpe von medela Symphony heißt die ) und ich bin täglich im Krankenhaus bei meinem Kleinen und alleinschon die Fahrt dorthin dauert 1-1,5 Stunden.
Hätte dann nur abends Zeit stündlich abzupumpen, aber ob es was bringt weiß ich nicht.
Mhm Vitamalz, Karamalz und Weleda Stilltee trinke ich täglich. Brustmassage mache ich vor jeden Abpumpen.

Vielleicht könntet ihr mir Tipps und Tricks geben und eventuell dieses Cluster- und Powerpumpen erklären und mir sagen, ob es hilft.

Danke im Vorraus.

LG Bella Maria

Wie wäre es wenn du dir eine Handpumpe besorgst und damit dann zwischen durch immer mal wieder Pumpst?
JanuarSternchen
476 Beiträge
02.02.2014 20:18
Zitat von LIttleOne13:

Januar Sternchen: dein kleiner ist ein frühchen, oder?

Schreib mal ne PN an SpieloReloaded. Weiß nicht ob die unser Gequatsche hier grade liest, aber die kann dir sicher helfen.


Ja, ist er.

Danke, werde ich gleich machen.
JanuarSternchen
476 Beiträge
02.02.2014 20:24
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von JanuarSternchen:

Hallo Mädels

Ich habe folgendes Problem :
Ich habe Freitag 12 Stunden nicht abgepumpt und gestern 14 Stunden nicht. So nun hab ich durch eigenes Verschulden weniger Milch. Bekomme pro Seite 40-45 ml heute raus nach 3-4 Stunden.
So nun hatte ich gelesen das es Cluster- und Powerpumpen gibt und das soll nach einigen Tagen helfen, die Milchmenge zu steigern.
Ich weiß nur nicht was das ist und ich finde bei Google keine Anleitung.
Könntet ihr mir eventuell erklären was ich dabei machen muss und ob es wirklich etwas bringt ??
Was könnte ich stattdessen auch noch machen gibt es noch was anderes ??
Ich weiß, dass man wenn man öfter abpumpt 1-2 Stunden, sich die Milchmenge wieder steigert. Ich habe leider dafür keine Zeit. Mein Großer möchte andauert mit den Kabeln spielen ( habe eine elektrische Doppel-Pumpe von medela Symphony heißt die ) und ich bin täglich im Krankenhaus bei meinem Kleinen und alleinschon die Fahrt dorthin dauert 1-1,5 Stunden.
Hätte dann nur abends Zeit stündlich abzupumpen, aber ob es was bringt weiß ich nicht.
Mhm Vitamalz, Karamalz und Weleda Stilltee trinke ich täglich. Brustmassage mache ich vor jeden Abpumpen.

Vielleicht könntet ihr mir Tipps und Tricks geben und eventuell dieses Cluster- und Powerpumpen erklären und mir sagen, ob es hilft.

Danke im Vorraus.

LG Bella Maria

Wie wäre es wenn du dir eine Handpumpe besorgst und damit dann zwischen durch immer mal wieder Pumpst?


Die Idee ist nicht schlecht. Habe ich noch gar nicht dran gedacht. Ist zwar bisschen mühselig, aber es wäre ja nur für die Zeit in der ich steigern möchte. Danach kann sie ja wieder im Schrank verschwinden.

Welche ist denn zu empfehlen und nicht all zu teuer ??

Dankeschön für den Tipp.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt