Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
09.02.2014 20:54
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chrissi_S:

Bis auf das "trinkt- setzt ab- schreit" passt es. Sie hat ja die Brust schon vorher geschrieen ohne zu trinken. Beim letzten stillen eben war es sogar so, dass sie gut gelaunt aufgewacht ist, ich sag zu meinen Mann, das ich stille weil sie nicht weint, und kaum liegt sie auf dem Kissen weint sie. Hab ja immer mit dem Kissen gestillt. Also kennt sie es als Anzeichen...
Also es kommt irgendwie hin nur das die so wie am Spieß schrie, als würde sie misshandelt werden, tut mir so leid. War das bei dir auch so?

Wie lang dauert der spuck?

Unterschiedlich.
Könnte helfen, sie im Halbschlaf zu stillen. Also Brust anbieten, sobald sie im Schlaf anfängt zu suchen...


Bei uns hat es etwa 10 Tage gedauert und es war schrecklich. Aber ich hab dann immer 10 min gewartet und nochmal versucht, bis er dann getrunken hat. Nachts wars besser, aber auch anstrengend
Teilweise hat er auch schon geschrien wenn ich ihn in Stillposition gebracht hab und nix konnte ihm helfen...außer dass ich die Brust wegpacke

Wie gesagt: Halte durch
MiJu
3258 Beiträge
09.02.2014 22:21
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe es geht euch allen gut
In 14 Tagen ist mein Geburtstag und das Geschenk meines Mannes ist ein freier Abend
Nun würde ich gerne tanzen gehen und dabei natürlich auch was trinken, bitte macht mich jetzt nicht zur Sau, dass ich während des Stillens net verzichten kann....
Ich freu mich wahnsinnig auf diesen Abend

Nun wollte ich mal fragen was ihr meint wie viel Milch ich abpumpen muss damit auch genug zuhause ist und wie ich das am besten die nächsten Tage "abzapfe"?!

Unsere Tochter ist zum Zeitpunkt 6 Wochen alt und wiegt um die 5 kg..
Ich habe vor gegen 11 abends los und würde sie davor nochmal stillen!
Am liebsten trink ich Whiskey-Cola und würde mir gerne zwei davon gönnen das sind ca 4 cl

Nun habe ich mir überlegt in der Apo, alkoholtests zu kaufen um diese am nächsten Tag zu machen
Zwischendrin sollte ich ja dann auch abpumpen und die "vergiftete" Milch wegschmeißen oder?

Was meint ihr dazu, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe
Vlg
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.02.2014 22:34
Zitat von MiJu:

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe es geht euch allen gut
In 14 Tagen ist mein Geburtstag und das Geschenk meines Mannes ist ein freier Abend
Nun würde ich gerne tanzen gehen und dabei natürlich auch was trinken, bitte macht mich jetzt nicht zur Sau, dass ich während des Stillens net verzichten kann....
Ich freu mich wahnsinnig auf diesen Abend

Kann ich verstehen.


Nun wollte ich mal fragen was ihr meint wie viel Milch ich abpumpen muss damit auch genug zuhause ist und wie ich das am besten die nächsten Tage "abzapfe"?!

Ok, wenn du noch 2 Wochen Zeit hast, würd ich an deiner Stelle täglich zu einer festen Uhrzeit abpumpen und einfrieren.

Unsere Tochter ist zum Zeitpunkt 6 Wochen alt und wiegt um die 5 kg..
Ich habe vor gegen 11 abends los und würde sie davor nochmal stillen!
Am liebsten trink ich Whiskey-Cola und würde mir gerne zwei davon gönnen das sind ca 4 cl

Wie viel Volumenprozent enthält Whiskey-Cola? Wie viel wiegst du, wie groß bist du? Google mal rum, es gibt irgendwo ne Seite, wo man ausrechnen kann wie lang der Körper in etwa braucht, um den Alkohol wieder abzubauen. Hab leider vergessen wie die hieß.

Nun habe ich mir überlegt in der Apo, alkoholtests zu kaufen um diese am nächsten Tag zu machen
Zwischendrin sollte ich ja dann auch abpumpen und die "vergiftete" Milch wegschmeißen oder?

Musst du nicht wegschmeißen, die kannst du ins Badewasser tun. Das macht so tolle weiche Haut *schwärm*

Was meint ihr dazu, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bisher gar keine, hab leider keinen Babysitter.

Vielen Dank für eure Hilfe
Vlg

Hoffe, mein müdes Gehirn konnte dir n bisschen helfen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.02.2014 22:36
Zitat von Bex83:

Hallo, habe auf dem warzenvorhof lauter knubbel bekommen u ich denke ganz sicher das aus dem ein oder anderen knubel vorher bissl milvh kam u wenn sie nun seit gestern trinkt nicht mehr seit drei Tagen hat es ab u an mal geziept an der li brust beim trinken, aber nur am anfang u Ende, gegen ende seit gestern immer mehr heute dann so viel das ivh mehrfavh kurz abdocken musste u durchatmen, wenn ich es richtig beurteile, sind die knubbel milchdrusen oder die Gänge u entzündet,
A) kann das so stimmen
Und
B) was ist zu tun
Und
C) kann ich dennnoch weiterstillen, milch sieht normal aus, riecht normal, schmeckt normal, brüste sind gut erwärmt aber nicht heiss, dafür aber für mein Gefühl weniger voll, aber milcheinschuss merk ich normal.

Ach und kühlen tut besser als Wärme ( deswegen denke Ich auch noch eher rtg Entzündung)
Sorry für Länge u Ausführlichkeit, aber wollte mglst genau erklären


Weiterstillen. Hast du Knubbel in der Brust?
Obs verstopfte Kanäle sind, weiß ich nicht... kann Spielo dir bestimmt mehr zu sagen.
MiJu
3258 Beiträge
09.02.2014 23:37
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von MiJu:

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe es geht euch allen gut
In 14 Tagen ist mein Geburtstag und das Geschenk meines Mannes ist ein freier Abend
Nun würde ich gerne tanzen gehen und dabei natürlich auch was trinken, bitte macht mich jetzt nicht zur Sau, dass ich während des Stillens net verzichten kann....
Ich freu mich wahnsinnig auf diesen Abend

Kann ich verstehen.


Nun wollte ich mal fragen was ihr meint wie viel Milch ich abpumpen muss damit auch genug zuhause ist und wie ich das am besten die nächsten Tage "abzapfe"?!

Ok, wenn du noch 2 Wochen Zeit hast, würd ich an deiner Stelle täglich zu einer festen Uhrzeit abpumpen und einfrieren.

Unsere Tochter ist zum Zeitpunkt 6 Wochen alt und wiegt um die 5 kg..
Ich habe vor gegen 11 abends los und würde sie davor nochmal stillen!
Am liebsten trink ich Whiskey-Cola und würde mir gerne zwei davon gönnen das sind ca 4 cl

Wie viel Volumenprozent enthält Whiskey-Cola? Wie viel wiegst du, wie groß bist du? Google mal rum, es gibt irgendwo ne Seite, wo man ausrechnen kann wie lang der Körper in etwa braucht, um den Alkohol wieder abzubauen. Hab leider vergessen wie die hieß.

Nun habe ich mir überlegt in der Apo, alkoholtests zu kaufen um diese am nächsten Tag zu machen
Zwischendrin sollte ich ja dann auch abpumpen und die "vergiftete" Milch wegschmeißen oder?

Musst du nicht wegschmeißen, die kannst du ins Badewasser tun. Das macht so tolle weiche Haut *schwärm*

Was meint ihr dazu, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bisher gar keine, hab leider keinen Babysitter.

Vielen Dank für eure Hilfe
Vlg

Hoffe, mein müdes Gehirn konnte dir n bisschen helfen.


Hi Little

Danke für deine Antwort
Klar hat sie mir geholfen

Hab schon eine Seite gefunden, will mich aber net drauf verlassen, deswegen evtl die Tests
Hier mal der link, falls noch jemand Interesse hat hihi

http://promillerechner.net

Wie viel ml meint ihr soll ich einlagern? Und wie viel trinken die pro Mahlzeit?
Kenn mich da gar net aus, da ich ja nur nach Bedarf stille

Vlg
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.02.2014 23:42
Wann willst du denn trinken, also wann ungefähr das letzte Getränk? Wann bist du wieder daheim, und was sagt der Rechner, wie lang du Alkohol im.Blut hast? Als Anhaltspunkt kann man den, denk ich, ganz gut nutzen.
10.02.2014 04:01
Zitat von Kigalilli:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chrissi_S:

Bis auf das "trinkt- setzt ab- schreit" passt es. Sie hat ja die Brust schon vorher geschrieen ohne zu trinken. Beim letzten stillen eben war es sogar so, dass sie gut gelaunt aufgewacht ist, ich sag zu meinen Mann, das ich stille weil sie nicht weint, und kaum liegt sie auf dem Kissen weint sie. Hab ja immer mit dem Kissen gestillt. Also kennt sie es als Anzeichen...
Also es kommt irgendwie hin nur das die so wie am Spieß schrie, als würde sie misshandelt werden, tut mir so leid. War das bei dir auch so?

Wie lang dauert der spuck?

Unterschiedlich.
Könnte helfen, sie im Halbschlaf zu stillen. Also Brust anbieten, sobald sie im Schlaf anfängt zu suchen...


Bei uns hat es etwa 10 Tage gedauert und es war schrecklich. Aber ich hab dann immer 10 min gewartet und nochmal versucht, bis er dann getrunken hat. Nachts wars besser, aber auch anstrengend
Teilweise hat er auch schon geschrien wenn ich ihn in Stillposition gebracht hab und nix konnte ihm helfen...außer dass ich die Brust wegpacke

Wie gesagt: Halte durch

@little: Im Schlaf sucht mausi leider nicht. Und wenn ich sie mir ins Bett hebe wird sie wach. Sie schläft im beistellbettchen, weil wir haben ein Wasserbett.
@kigalilli:Selbst Brust wegpacken half nicht. Sie schrie weiter wie am Spieß. Rumtragen half nicht, fernsehen (verurteilt mich nicht deswegen ) half auch nicht, Brust ist ja eh doof die Brauch ich ihr nicht mal zeigen. Nun schläft sie seit über 9 Stunden. Ich platze bald und sie pennt in Ruhe
MiJu
3258 Beiträge
10.02.2014 08:09
Zitat von LIttleOne13:

Wann willst du denn trinken, also wann ungefähr das letzte Getränk? Wann bist du wieder daheim, und was sagt der Rechner, wie lang du Alkohol im.Blut hast? Als Anhaltspunkt kann man den, denk ich, ganz gut nutzen.


Genauso ungefähr habe ich mir das auch gedacht
Danke für deine Hilfe

Vlg
Schnuck2013
1694 Beiträge
10.02.2014 13:41
Huhu
Ich hab mal wieder ne frage ^^

Seit 2 Wochen gibt es bei uns jetzt keine Flasche mehr und das stillen klappt soweit ganz gut. (Bis darauf das er immer einschläft)

Jetzt hab ich eeeeendlich am Freitag meinen friseurtermin und mein Freund bleibt mit dem kleinen zu Hause.
Wenn er ihm jetzt was zu essen geben muss, würde uns diese eine Flasche wieder komplett aus der Bahn werfen?

jaje
3203 Beiträge
10.02.2014 14:24
Hallöle.

Auch mal wieder eine Frage

Und zwar: Verhindert stillen IMMER den Eisprung? Ich stille voll, ca. alle 2-4 Stunden schätze ich..ich lege an, wenn nötig..
Ich hatte seit der Geburt noch keine Mens. Muss ich erst nen Es haben, um die Mens zu bekommen,oder erst die Mens,dann der Eisprung..?

Grüsschen
10.02.2014 14:35
Erst ES dann Mens Mens wird erst ausgelöst wenn es einn ES gab soweit ich in Bio aufgepasst habe

Heut ist Maus wieder völlig normal trotz KiA und Hüft US und impfen.
Keine Ahnung was sie gestern hatte
jaje
3203 Beiträge
10.02.2014 14:38
Zitat von Chrissi_S:

Erst ES dann Mens Mens wird erst ausgelöst wenn es einn ES gab soweit ich in Bio aufgepasst habe

Heut ist Maus wieder völlig normal trotz KiA und Hüft US und impfen.
Keine Ahnung was sie gestern hatte


Jup, so habe ich auch gedacht..Nur einige meinten zu mir, ich müsste erst wieder meine Mens bekommen, um s zu werden.
10.02.2014 14:41
So ist es auch. Deshalb werden ja auch Teenies vor der ersten Periode schwanger. Nicht böse gemeint aber bestes Beispiel
shelyra
69094 Beiträge
10.02.2014 14:46
Zitat von jaje:

Hallöle.

Auch mal wieder eine Frage

Und zwar: Verhindert stillen IMMER den Eisprung? Ich stille voll, ca. alle 2-4 Stunden schätze ich..ich lege an, wenn nötig..
Ich hatte seit der Geburt noch keine Mens. Muss ich erst nen Es haben, um die Mens zu bekommen,oder erst die Mens,dann der Eisprung..?

Grüsschen


nö, stillen ist keine verhütung! man kann trotz vollstillens die mens haben und schwanger werden.

hab bei beiden Kids relativ früh meine mens wieder bekommen (einmal im 4.monat, einmal im 3.monat und beide wurden zu dem Zeitpunkt vollgestillt).

erst kommt der es, dann mens, denn die mens ist ja der abgang vom unbefruchteten ei.
jaje
3203 Beiträge
10.02.2014 15:26
Zitat von shelyra:

Zitat von jaje:

Hallöle.

Auch mal wieder eine Frage

Und zwar: Verhindert stillen IMMER den Eisprung? Ich stille voll, ca. alle 2-4 Stunden schätze ich..ich lege an, wenn nötig..
Ich hatte seit der Geburt noch keine Mens. Muss ich erst nen Es haben, um die Mens zu bekommen,oder erst die Mens,dann der Eisprung..?

Grüsschen


nö, stillen ist keine verhütung! man kann trotz vollstillens die mens haben und schwanger werden.

hab bei beiden Kids relativ früh meine mens wieder bekommen (einmal im 4.monat, einmal im 3.monat und beide wurden zu dem Zeitpunkt vollgestillt).

erst kommt der es, dann mens, denn die mens ist ja der abgang vom unbefruchteten ei.


Danke schonmal für eure Antworten

Versteht mich bitte nicht falsch!! Ich weiss das stillen keine Verhütungsmethode ist.. Ich frage mich nur, ob es bei so häufigen stillen zu einem LH-Anstieg kommt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt