Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
25.02.2014 22:26
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von Miss_Geschick:

Julian stillt ja auch gerne stündlich in der Nacht. Auch halbstündlich ist nicht unnormal.
Wir machen das jetzt so das wir so 2-3 mal die Woche Juli mit Papa in nem anderen Raum schlafen lassen. D.h. Ich stille um 21:30das letzte mal. Dann geht Papa mit ihm hoch dort schläft er dann komischerweise nur durch streicheln ein und dann pennt der 3-5 stunden dann gibt Papa ihm ca. 100ml pre (also wenns 3stunden waren) dann schläft er nochmal 2-4 Stunden und dann kommen sie runter und ich stille wieder.
Mich hat das wirklich sehr geschlaucht jede Nacht Sooo oft zu stillen. Und da ich beim Pumpen absolut garnix rausbekomme bekommt er halt das bisschen pre. Er akzeptiert das so. Und ich kann bissl Kraft tanken. Ich muss schließlich auch für meinen großen fit sein am Tag.
Mein Busen kommt Super damit klar. Also 8 Stunden schafft der ohne stillen ohne das ich großartig was merke. Eigentlich komisch da ich ja sonst 6-12 mal die Nacht stille....

Verstehe ich das richtig, dass dein Mann mit dem Kleinen alleine besser schläft und von ihm auch die Flasche nimmt?
Mein Freund nimmt nun auch manchmal nachts oder früh am Morgen Vincent und geht mit ihm ins Gästebett. Er legt ihn sich dann auf die Brust und dann schläft er auch mal 3-4 Stunden. Aber das ist für meinen Freund auch mega anstrengend.

Ja...bei mir schläft er nur mit Brust ein und kommt dann halt meistens alle 30-60minuten. Bei Thomas schläft er einfach so neben ihm liegend ein. Mein Mann streichelt den kleinen nur ein bisschen. Dann schlafen beide mehrere Stunden dann trinkt der kleine eine pre dann schlafen sie wieder ein paar Stunden (ohne das er zwischendrin wach wird) und dann kommen sie zu mir zum stillen.
Wenn er aber im gleichen Raum wie ich schläft wird er auch so oft wach. Auch wenn ich 3 Meter weiter weg liege... Also die müssen in nem anderen Zimmer schlafen.
Er nimmt die Flasche auch ohne Probleme. (Mittlerweile freut er sich sobald er ne Flasche sieht. (Was ich nicht so toll finde)) er trinkt auch sonst ganz normal an meiner Brust. Also keine Verwirrung. Das klappt allerdings erst seit 2-3Wochen. Also es waren jetzt 6 Nächte.

Meine Maus schläft bis jetzt noch zu 99% nur beim Stillen ein, aber sie wird allehöchstens 2x in der Nacht wach, wenn überhaupt, und das nun seit einem guten Jahr.
Ich finde Flaschen einfach schlimm, ich hasse es die dinger auszuwaschen, deshalb hab ich alle bis auf eine verbannt^^.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
25.02.2014 22:29
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von Miss_Geschick:

Julian stillt ja auch gerne stündlich in der Nacht. Auch halbstündlich ist nicht unnormal.
Wir machen das jetzt so das wir so 2-3 mal die Woche Juli mit Papa in nem anderen Raum schlafen lassen. D.h. Ich stille um 21:30das letzte mal. Dann geht Papa mit ihm hoch dort schläft er dann komischerweise nur durch streicheln ein und dann pennt der 3-5 stunden dann gibt Papa ihm ca. 100ml pre (also wenns 3stunden waren) dann schläft er nochmal 2-4 Stunden und dann kommen sie runter und ich stille wieder.
Mich hat das wirklich sehr geschlaucht jede Nacht Sooo oft zu stillen. Und da ich beim Pumpen absolut garnix rausbekomme bekommt er halt das bisschen pre. Er akzeptiert das so. Und ich kann bissl Kraft tanken. Ich muss schließlich auch für meinen großen fit sein am Tag.
Mein Busen kommt Super damit klar. Also 8 Stunden schafft der ohne stillen ohne das ich großartig was merke. Eigentlich komisch da ich ja sonst 6-12 mal die Nacht stille....

Verstehe ich das richtig, dass dein Mann mit dem Kleinen alleine besser schläft und von ihm auch die Flasche nimmt?
Mein Freund nimmt nun auch manchmal nachts oder früh am Morgen Vincent und geht mit ihm ins Gästebett. Er legt ihn sich dann auf die Brust und dann schläft er auch mal 3-4 Stunden. Aber das ist für meinen Freund auch mega anstrengend.

Ja...bei mir schläft er nur mit Brust ein und kommt dann halt meistens alle 30-60minuten. Bei Thomas schläft er einfach so neben ihm liegend ein. Mein Mann streichelt den kleinen nur ein bisschen. Dann schlafen beide mehrere Stunden dann trinkt der kleine eine pre dann schlafen sie wieder ein paar Stunden (ohne das er zwischendrin wach wird) und dann kommen sie zu mir zum stillen.
Wenn er aber im gleichen Raum wie ich schläft wird er auch so oft wach. Auch wenn ich 3 Meter weiter weg liege... Also die müssen in nem anderen Zimmer schlafen.
Er nimmt die Flasche auch ohne Probleme. (Mittlerweile freut er sich sobald er ne Flasche sieht. (Was ich nicht so toll finde)) er trinkt auch sonst ganz normal an meiner Brust. Also keine Verwirrung. Das klappt allerdings erst seit 2-3Wochen. Also es waren jetzt 6 Nächte.

Meine Maus schläft bis jetzt noch zu 99% nur beim Stillen ein, aber sie wird allehöchstens 2x in der Nacht wach, wenn überhaupt, und das nun seit einem guten Jahr.
Ich finde Flaschen einfach schlimm, ich hasse es die dinger auszuwaschen, deshalb hab ich alle bis auf eine verbannt^^.

Wir haben auch nur eine Flasche und die wird Frühs ausgespült das dauert vielleicht 30sekunden...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
25.02.2014 22:30
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von EarlyBird:

...

Ja...bei mir schläft er nur mit Brust ein und kommt dann halt meistens alle 30-60minuten. Bei Thomas schläft er einfach so neben ihm liegend ein. Mein Mann streichelt den kleinen nur ein bisschen. Dann schlafen beide mehrere Stunden dann trinkt der kleine eine pre dann schlafen sie wieder ein paar Stunden (ohne das er zwischendrin wach wird) und dann kommen sie zu mir zum stillen.
Wenn er aber im gleichen Raum wie ich schläft wird er auch so oft wach. Auch wenn ich 3 Meter weiter weg liege... Also die müssen in nem anderen Zimmer schlafen.
Er nimmt die Flasche auch ohne Probleme. (Mittlerweile freut er sich sobald er ne Flasche sieht. (Was ich nicht so toll finde)) er trinkt auch sonst ganz normal an meiner Brust. Also keine Verwirrung. Das klappt allerdings erst seit 2-3Wochen. Also es waren jetzt 6 Nächte.

Meine Maus schläft bis jetzt noch zu 99% nur beim Stillen ein, aber sie wird allehöchstens 2x in der Nacht wach, wenn überhaupt, und das nun seit einem guten Jahr.
Ich finde Flaschen einfach schlimm, ich hasse es die dinger auszuwaschen, deshalb hab ich alle bis auf eine verbannt^^.

Wir haben auch nur eine Flasche und die wird Frühs ausgespült das dauert vielleicht 30sekunden...


Und wenn mein möppschen nur. 2 mal die Nacht kommen würde würde er auch keine Flasche bekommen
25.02.2014 23:19
@early uns hat schlafen statt schreien sehr geholfen!
Ich weiß wie du dich fühlst! Versuch dich so oft es geht hin zu legen. Hol dein Schatz ins Boot. Nimm jede Hilfe an die du bekommen kannst!
Und wenn du es wirklich willst probier es mit der Flasche!
Bei uns wurde es auch besser nachdem wir das einschlafstillen abgewöhnt haben
Poca
43522 Beiträge
26.02.2014 09:34
Weil wir das Thema gestern so schön hatten. Heute Nacht war meine Maus auch die ganze Zeit an der Brust. (Nichts mit "bei Mama schlafen abgewöhnen" )
Boah, bekommt ihr auch so Rückenschmerzen vom seitlichen Liegen? Ich hab zwar ein Kissen hinten, aber irgendwie liege ich wohl sehr verkrampft da morgens fühlen sich meine Rippen auch immer so gestaucht
Miss_Geschick
5589 Beiträge
26.02.2014 12:31
Zitat von Poca:

Weil wir das Thema gestern so schön hatten. Heute Nacht war meine Maus auch die ganze Zeit an der Brust. (Nichts mit "bei Mama schlafen abgewöhnen" )
Boah, bekommt ihr auch so Rückenschmerzen vom seitlichen Liegen? Ich hab zwar ein Kissen hinten, aber irgendwie liege ich wohl sehr verkrampft da morgens fühlen sich meine Rippen auch immer so gestaucht



ich find es so anstrengend den arm die ganze zeit unterm kopf zu haben. ich muss ja die ganze nacht auf der seite liegen damit das kind mit dem busen schmusen kann...ich bin dann auch immer sehr verspannt im schulterbereich...
Poca
43522 Beiträge
26.02.2014 12:38
ja, ich liege auch die ganze Nacht auf der Seite.
EarlyBird
4961 Beiträge
26.02.2014 14:48
Zitat von miabrown:

@early uns hat schlafen statt schreien sehr geholfen!
Ich weiß wie du dich fühlst! Versuch dich so oft es geht hin zu legen. Hol dein Schatz ins Boot. Nimm jede Hilfe an die du bekommen kannst!
Und wenn du es wirklich willst probier es mit der Flasche!
Bei uns wurde es auch besser nachdem wir das einschlafstillen abgewöhnt haben

Danke Mia! Ich schau mir auf jeden Fall das Buch an...vielleicht bringt das ja wirklich auch Besserung. Ich erwarte ja auch gar kein Durchschlafen, nur mal paar Stunden Schlaf am Stück.
Tagsüber kann ich mich auch nicht wirklich ausruhen, da Vince nur max. eine halbe Stunde am Stück schläft.
Wie geht es euch? Kommst du mit dem Stillen wieder besser zurecht?
EarlyBird
4961 Beiträge
26.02.2014 14:52
Zitat von Poca:

Weil wir das Thema gestern so schön hatten. Heute Nacht war meine Maus auch die ganze Zeit an der Brust. (Nichts mit "bei Mama schlafen abgewöhnen" )
Boah, bekommt ihr auch so Rückenschmerzen vom seitlichen Liegen? Ich hab zwar ein Kissen hinten, aber irgendwie liege ich wohl sehr verkrampft da morgens fühlen sich meine Rippen auch immer so gestaucht


Ohja, die Rückenschmerzen kenne ich....entweder tut mir die Lendenwirbelsäule weh oder der Nacken...oder beides . Dazu schläft der Arm regelmäßig ein, da die Milchmaus ja umarmt werden möchte beim Schlafen .
Heute war er wieder um halb vier munter. Er hat aber ganz angestrengt versucht sich mit dem Schnuller wieder in den Schlaf zu bringen (nimmt er sonst eigentlich nicht) und kurz bevor er weg war, bekommt er Schluckauf und das war's dann. Dann war der Schnuller doof und nach einer Stunde Dauernuckeln an der Brust ist er dann endlich eingeschlafen.
Aduja
28754 Beiträge
26.02.2014 14:55
Mir tut immer die Hüfte seitlich weh.
Poca
43522 Beiträge
26.02.2014 15:37
na dann tröstet mich, dass ich nicht die Einzige bin
26.02.2014 19:23
Zitat von EarlyBird:

Zitat von miabrown:

@early uns hat schlafen statt schreien sehr geholfen!
Ich weiß wie du dich fühlst! Versuch dich so oft es geht hin zu legen. Hol dein Schatz ins Boot. Nimm jede Hilfe an die du bekommen kannst!
Und wenn du es wirklich willst probier es mit der Flasche!
Bei uns wurde es auch besser nachdem wir das einschlafstillen abgewöhnt haben

Danke Mia! Ich schau mir auf jeden Fall das Buch an...vielleicht bringt das ja wirklich auch Besserung. Ich erwarte ja auch gar kein Durchschlafen, nur mal paar Stunden Schlaf am Stück.
Tagsüber kann ich mich auch nicht wirklich ausruhen, da Vince nur max. eine halbe Stunde am Stück schläft.
Wie geht es euch? Kommst du mit dem Stillen wieder besser zurecht?


Ja es klappt ganz gut. Allerdings stillt sie momentan nur morgens und nacht zwei mal.
Richtiges essen ist spannender

Milla hat am Tag auch nicht länger geschlafen. Aber in dem Buch ist halt auch beschrieben daß der tagschlaf den nachtschlaf beeinflusst und das die Schläfchen erst ab einer Stunde erholsam sind.

Ich bin dann angefangen mich mittags mit milla hinzulegen.
Am Anfang ist Sie oft wach geworden. Aber ich habe dann mit stillen und co. Sie oft wieder in den Schlaf bekommen. Nach einer Woche schlief sie dann ca. 1 1/2 Stunden am Stück. Und ich habe die Zeit auch zum schlafen genutzt.
bebine
2076 Beiträge
27.02.2014 10:02
Ich hoffe, ich darf hier auch mal etwas OT fragen.
Bin sonst in nicht allzu vielen Threads unterwegs.

Und zwar hat meine Kleine seit 2 Wochen einen total blöden Husten.
Wir alle in der Familie haben den.
Letzte Woche waren wir deswegen mit ihr beim KiA und die meinte ausser Nasentropfen, damit der Schleim besser abläuft kann sie nichts machen.
Bronchien waren frei.
Was wir noch versuchen ist die Luftfeuchtigkeit in unserer Wohnung hoch zu bekommen, vor allem nachts mit nassen Tüchern, Thermoskannen mit heissem Wasser etc.
Raumtemperatur ist bei ca. 18°C.

Tagsüber hustet sie auch kaum, aber nachts stört es eben extrem, so dass sie aufwacht.
Aufhören zu husten kann sie nur, wenn ich sie kurz stille, damit sie den Schleim mit runter schluckt.
Wenn es ganz blöd läuft hustet sie so stark, dass sie sich übergeben muss.

Was können wir denn noch tun?
Ich merke es wird langsam besser, aber eben nur ganz, ganz langsam (so wie bei uns auch).

Dankeschön für eure Hilfe!
Poca
43522 Beiträge
27.02.2014 10:13
Hm, probiere mal Schüssler Salze Nr. 3 oder Weleda Infludoron Streukügelchen, das hilft bei uns ganz gut (und auch recht schnell)
bebine
2076 Beiträge
27.02.2014 10:20
Ist das allgemein gegen Husten oder gegen einen speziellen?

Ich hab anfangs versucht Globulis raus zu suchen, aber nichts hat so richtig gepasst, deswegen hab ich es lieber gelassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt