Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
ramona_88
254 Beiträge
10.06.2014 21:00
Huhu ihr lieben

bisher konntet ihr mir ja immer helfen, ich hoffe, diesmal auch

und zwar, ich bin wieder schwanger . Stille aber noch teilweise zum einschlafen und nachts, ich hätte eigentlich gerne schon vor einer zweiten Ss abgestillt
nun ist es so, dass meine Bruszwarzen extrem wehtun beim stillen
Kann ich irgendwas dagegen tun?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.06.2014 21:12
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Juniors-Mama:

Ibu abgelaufen 2013 Nehm ich die trotzdem???


Wann 2013??


03/2013
Paracetamol hab ich auch da
Niji
32888 Beiträge
10.06.2014 21:16
Zitat von ramona_88:

Huhu ihr lieben

bisher konntet ihr mir ja immer helfen, ich hoffe, diesmal auch

und zwar, ich bin wieder schwanger . Stille aber noch teilweise zum einschlafen und nachts, ich hätte eigentlich gerne schon vor einer zweiten Ss abgestillt
nun ist es so, dass meine Bruszwarzen extrem wehtun beim stillen
Kann ich irgendwas dagegen tun?

gering dosiertes magnesium soll da helfen. aber bitte mit dem FA absprechen
Niji
32888 Beiträge
10.06.2014 21:17
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von Juniors-Mama:

Ibu abgelaufen 2013 Nehm ich die trotzdem???


Wann 2013??


03/2013
Paracetamol hab ich auch da

da würd ich persönlich lieber die para nehmen und morgen neue ibus holen
ramona_88
254 Beiträge
10.06.2014 21:24
Zitat von Niji:

Zitat von ramona_88:

Huhu ihr lieben

bisher konntet ihr mir ja immer helfen, ich hoffe, diesmal auch

und zwar, ich bin wieder schwanger . Stille aber noch teilweise zum einschlafen und nachts, ich hätte eigentlich gerne schon vor einer zweiten Ss abgestillt
nun ist es so, dass meine Bruszwarzen extrem wehtun beim stillen
Kann ich irgendwas dagegen tun?

gering dosiertes magnesium soll da helfen. aber bitte mit dem FA absprechen

ok, danke. Ich habe leider erst am 25. Meinen ersten Termin. Nehme auch bisher nichts gegen Kopfschmerzen, wenn ich mal welche habe. Hatte mir in der apo extra paracetamol geholt und die sagte da zu mir, ich sollte lieber nichts nehmen, weil ich im schlimmsten Fall das baby verlieren kann das habe ich noch nie so gehört
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.06.2014 21:27
Zitat von ramona_88:

Zitat von Niji:

Zitat von ramona_88:

Huhu ihr lieben

bisher konntet ihr mir ja immer helfen, ich hoffe, diesmal auch

und zwar, ich bin wieder schwanger . Stille aber noch teilweise zum einschlafen und nachts, ich hätte eigentlich gerne schon vor einer zweiten Ss abgestillt
nun ist es so, dass meine Bruszwarzen extrem wehtun beim stillen
Kann ich irgendwas dagegen tun?

Leider haben auch viele Apotheker wenig Ahnung und raten pauschal von Medikamenten ab. Informier dich bei Embryotox, da bist du auf der sicheren Seite.
gering dosiertes magnesium soll da helfen. aber bitte mit dem FA absprechen

ok, danke. Ich habe leider erst am 25. Meinen ersten Termin. Nehme auch bisher nichts gegen Kopfschmerzen, wenn ich mal welche habe. Hatte mir in der apo extra paracetamol geholt und die sagte da zu mir, ich sollte lieber nichts nehmen, weil ich im schlimmsten Fall das baby verlieren kann das habe ich noch nie so gehört
Niji
32888 Beiträge
10.06.2014 21:37
apotheker sagen fast immer man soll garnix nehmen. is aber ma echt quatch es gitb so vieles was ok ist. die phramakonzerne dürfen es in schwangerschaft und stillzeit ebne nur nicht testen. para is ok die maximaldosis abhängig von der schwangerschaftswoche findet man bei embryotox.
wegen des magnesiums kannste auch beim FA anrufen um das gleich zu klären. bis zum termin ists ja noch echt lange hin
demianda
7137 Beiträge
10.06.2014 21:55
Zitat von ramona_88:

Zitat von Niji:

Zitat von ramona_88:

Huhu ihr lieben

bisher konntet ihr mir ja immer helfen, ich hoffe, diesmal auch

und zwar, ich bin wieder schwanger . Stille aber noch teilweise zum einschlafen und nachts, ich hätte eigentlich gerne schon vor einer zweiten Ss abgestillt
nun ist es so, dass meine Bruszwarzen extrem wehtun beim stillen
Kann ich irgendwas dagegen tun?

gering dosiertes magnesium soll da helfen. aber bitte mit dem FA absprechen

ok, danke. Ich habe leider erst am 25. Meinen ersten Termin. Nehme auch bisher nichts gegen Kopfschmerzen, wenn ich mal welche habe. Hatte mir in der apo extra paracetamol geholt und die sagte da zu mir, ich sollte lieber nichts nehmen, weil ich im schlimmsten Fall das baby verlieren kann das habe ich noch nie so gehört


die spinnt wohl... als ich hohes fieber und starke kopfschmerzen hatte und mir paracetamol in der apotheke holte, meinte die apothekerin auch "aber nicht so viele nehmen!" lol? ich hatte nicht vor ein ganzes blister zu futtern

du darfst wirklich ganz beruhigt eine paracetamol nehmen! es geht einfach nur um die enzyme, die für die blutgerinnung zuständig sind. die werden in der regel von den meisten kopfschmerztabletten gehemmt! deswegen sagt man fälschlicherweise, dass kopfschmerztabletten blutverdünnend seien ^^ jedenfalls.. paracetamol hemmt sogar noch am wenigsten diese enzyme.. deinem baby wird nichts passieren

ach und im übrigen ist dein baby nicht einmal an deinem blutkreislauf angeschlossen ich glaube, erst ab der 11.ssw
ramona_88
254 Beiträge
10.06.2014 22:25
Super, danke euch. Ist echt schlimm, wie schnell solche Leute einem Angst machen können

Tanne85
17149 Beiträge
11.06.2014 08:15
Moin Moin

Ich hab da ein Problem und wollt hier nochmal inne Runde fragen, ob jmd noch ne zündende Idee hat.

Aaaaaaaaaaaaaaalso - ich stille voll, mein Bub ist genau 3 Monate alt.
Tagsüber trinkt er in normalen Abständen und normal häufig.

Nachts schläft er entweder 8-10 Std durch oder stillt einmal in der Nacht, nach 6-8 Std (immer je nachdem).

Ich still normal immer eine Seite pro Mahlzeit, schau aber das beide Seiten zur Schlafenszeit dann halbwegs "leer" gemacht werden - soweit so gut....

Wenn er so viele Std schläft, dann bin ich aber ab 3/4 Uhr kaum noch ordentlich am schlafen, weil die Brust so mega weh tut, hart und knotig ist - und natürlich ausläuft.

Ich möchte nachts nicht ausstreichen und auch nicht abpumpen, denn das bedeutet aufstehen und wach werden - dann kann ich auch im Halbschlaf die Schmerzen aushalten...wenn ich nämlich aufstehe, finde ich nicht wieder in den Schlaf.

Baby wecken finde ich ganz grausam, weil er ja offensichtlich einen Rythmus gefunden hat, den ich nicht stören möchte.

Ich habe versucht mit Salbeitee zur Nacht die Produktion zu drosseln - ohne Erfolg - und für normal schlägt Salbei bei mir voll durch

Leider habe ich auch schon Knötchen, die nicht mehr wieder weggehen (auch nicht durch massieren oder streichen beim Stillen, Wärme oder Kälte).

Hat jmd noch ne Idee, was helfen könnte?
Hebamme und Stillberaterinnen vor Ort hab ich schon interviewt aber ausser der Kräuteridee wissen die auch nix....

Ich danke
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.06.2014 08:20
Tanne, da fällt mir spontan nichts ein, sorry. Ich schau aber mal, ob ich was finde...
Tanne85
17149 Beiträge
11.06.2014 08:23
Zitat von LIttleOne13:

Tanne, da fällt mir spontan nichts ein, sorry. Ich schau aber mal, ob ich was finde...


Das ist lieb, danke
Es ist auch nicht so, als sei dieser Rythmus nun was Neues und die Brust braucht noch Zeit - kann man nicht sagen.

So langsam dürfte sie sich dran gewöhnt haben aber ich frage mich, ob der Körper den Unterschied zw Tagesbedarf und Nachtbedarf überhaupt regeln KANN?
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.06.2014 08:27
Zitat von Tanne85:

Zitat von LIttleOne13:

Tanne, da fällt mir spontan nichts ein, sorry. Ich schau aber mal, ob ich was finde...


Das ist lieb, danke
Es ist auch nicht so, als sei dieser Rythmus nun was Neues und die Brust braucht noch Zeit - kann man nicht sagen.

So langsam dürfte sie sich dran gewöhnt haben aber ich frage mich, ob der Körper den Unterschied zw Tagesbedarf und Nachtbedarf überhaupt regeln KANN?


Eigentlich schon, nachts wird ja auch der gesamte Stoffwechsel verlangsamt usw, da sollten die Brüste das auch können.
Ich hab schon von ähnlichen Problemen gelesen, aber wenn man alles liest... Frag mich jetzt nicht, wo. ^^
Bist du im SuT?
Niji
32888 Beiträge
11.06.2014 08:28
ja das kann der körper. aber deiner hält sich ja gerade eh an keine "regeln"
ich denke ausser mit nachtlicht im bett sitzend ausstreichen bleibt dir nicht viel übrig

trinkst/isst du abends immer irgendwas bestimmtes?
Tanne85
17149 Beiträge
11.06.2014 08:32
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tanne85:

Zitat von LIttleOne13:

Tanne, da fällt mir spontan nichts ein, sorry. Ich schau aber mal, ob ich was finde...


Das ist lieb, danke
Es ist auch nicht so, als sei dieser Rythmus nun was Neues und die Brust braucht noch Zeit - kann man nicht sagen.

So langsam dürfte sie sich dran gewöhnt haben aber ich frage mich, ob der Körper den Unterschied zw Tagesbedarf und Nachtbedarf überhaupt regeln KANN?


Eigentlich schon, nachts wird ja auch der gesamte Stoffwechsel verlangsamt usw, da sollten die Brüste das auch können.
Ich hab schon von ähnlichen Problemen gelesen, aber wenn man alles liest... Frag mich jetzt nicht, wo. ^^
Bist du im SuT?


Hab da n Acc aber bin nicht aktiv - nutze ihn also echt nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt