Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nuya
10450 Beiträge
26.06.2014 06:29
@viala und juniors mama: hmmm auf dem bauch pennen klappt bislang nicht. Er fühlt sich wenn er auf dem bauch liegt sofort zur turnerei animiert. Ich penn gern aufm bauch sein papa pennt gern aufm bauch könnt man ja meinen der kleene auch. Aber er kann es bislang einfach nicht lassen da dann die grosse turnerei anzufangen... wenn er saumüde ist jammert und jault er zwar turnt aber trotzdem und legt nicht einfach den kopf ab...

Wegen osteopath werd ich mal überlegen. Wir hatten allerdings heute eine wundersame nacht. Minimenschlein hat woaaaaow von 20:30 bis 3:30 gepennt
Leider war er dann nicht mehr zum weiterschlafen zu bewegen nur noch ne viertelstunde hat er dann nach dem stillen weiter geschlafen. Aber woaaow das is ja schon mega viel und dann in einem stück... ich bin ja ganz erschrocken (sass entsprechend wach neben seinem bett voll der sinn der sache^^ naja vielleicht wiederholt er das kunststück ja heut nacht nochmal Anders gemacht hab ich nix)
Zumal das kerlchen mit der hampelei der letzten zeit glaub ich die nächtliche milchbar ziemlich aufgestockt hat. Die war ziemlich überfüllt als er dann kam.^^
Nuya
10450 Beiträge
26.06.2014 06:42
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Nuya:

Schon wieder ne frage.... es ist auch andauernd was neues sorry...

Minimenschlein schläft ja derzeit so besonders extrem schlecht aber nun sind wir so weit folgendes passiert insbesondere tagsüber:

Minimenschlein schläft an der brust ein super gut. So gut ich könnte theoretisch ohne probleme weggehen. Wie ein uhrwerk wacht er aber nach 25 bis 35 minuten auf.

Ich lieg nun heute zum zweiten mal im bett mit ihm bin nicht aufgestanden als er weg war. Trotzdem uhrwerk halbe stunde später kind wach. Das einzige was hilft ist wenn ich ihn entweder komplett "wach mach" also das dauert dann ca 15 minuten oder so (ihn laut ansprechen licht machen umher tragen fest den rücken streicheln) in denen er bitterlich weint und schreit und dann ist er sehr plötzlich ruhig und weint nicht mehr sondern guckt mit kulleraugen umher und brabbelt. für etwa eine stunde hält das glücklich und zufrieden muss beschäftigt werden und wird dann langsam wieder mäkelig . Da er ja aber in 30 min nicht in den tiefschlaf kommt hab ich versucht ihn zum weiterschlafen zu bewegen... streichen reden. Wiegen. Monotone geräusche wie zischen oder brummen. Aber er regt sich so schnell auf dass er so laut kreischt da hört er mich gar nicht beruhigend reden oder so... das einzige was funtkioniert ist rechtzeitig die brust wieder reinzuschieben... ([size=10 ]ich fühle mich auf meine brust reduziert *schluchz* [/size]

Das Rot markierte deutet ja an sich drauf hin, dass er eigentlich noch weiter schlafen sollte, wenn er nach so kurzer Zeit schon wieder müde wird.
Musst du dich nicht, er nimm nämlich bislang weder dich als Person wahr, so wie ich dich wahrnehmen kann.. und die Brust ist, in seinem jetzigen Denken, eins mit ihm. Erst mit 12 Wochen kann, muss aber nicht, er bemerken, dass dem eben nicht so ist.

naja jedenfalls so er brust im mund ich mega unbequem auf der seite neben ihm er brust im mund. So kommt er zur ruhe so können wir 2 stunden liegen. Aber was ich mich frag... wie tief ist denn dieses dösen was er da betreibt nach dem aufwachen? Das muss ja noch leichter sein als die erste schlafphase Um den tiefschlaf kann es sich da ja auch nicht handeln wenn er sofoert merkt wenn ich mich versuch auf den rücken zu drehen und die brust rausrutscht... da fängt er sofort an sich zu beschweren. Soll ich das trotzdem so weiter machen? Schadet ihm das? Oder kriegt er so wirklich mehr schlaf? Nutzt ihm dieses 2 stunden rumliegen im dunkeln und nuckeln schlaftechnisch was oder könnte er dann genausogut wach sein?

Gute Frage, wie tief er da "schläft". Wie nimmst du ihn denn anschließend wahr, wirkt er ausgeruhter?

Und trinkt er dann wohl insgesamt mehr? Nicht dass er bauchweh kriegt... also ich hab überhaupt nicht das gefühl dass er die ganze zeit trinkt oder saugt oft nuckelt er nicht mal aber die brust muss im mund bleiben... kommt da eventuell trotzdem milch und er könnte bauchweh zu allem überfluss noch bekommen?

Das kann sein, dass er mehr trinkt. Bauchweh wird er davon nicht bekommen, was zu viel ist, kommt wieder raus.


Zitat von Nuya:

Zitat von zartbitter:

@nuya
Wir haben auch oft so Tage, an denen er immer nur kurz schläft, wird nicht so schlimm sein, denk ich
Bastian hat heut wieder einen "ich klebe an der Mama fest, komme was wolle"- Tag... Aber erst seit Mittag Vormittag waren wir endlich Elterngeld beantragen und er war echt total brav
Später war dann meine Mama da und die ist so hektisch und macht mich irgendwie nervös... Überträgt sich das evtl auf den Zwerg??


Ja denke schon das kann sich sicher auf den kleinen übertragen. Hektik und nervosität. Die haben ja doch sehr feine antennen die winzlinge

@juniors mama: Naja hm meiner schläft ja nie viel. Bis vor ner weile sind wir auf maximal 9 vom 24 stunden gekommen und bis wir so weit waren hat es schon gedauert davor wars weniger. Und nun wird es konstant seit einiger zeit wieder weniger. gestern hatten wir insgesamt ca 5 von 24 stunden... und letzte nacht hat er einmal 2 stunden10 minuten geschlafen danach noch 3 mal 30 min. Finde das schon sehr wenig. Und so arg wie er brüllt beim aufwachen, richtig zornig, glaube ich nicht dass es ihm damit sonderlich gut geht Als wir noch bei den 9 von 24 stunden waren da hat er nachts ca 6 geschlafen und tags nochmal an die 3. Und da ist er morgens brabbelnd aufgewacht und nicht fürchterlich brüllend als wollt ich ihm wer weiss was tun... denke dass es ihm damit besser ging. Und das ist nun schon seit einer ganzen zeit nicht mehr und wird konstant schlimmer. Der 2stunden10minuten block letzte nacht war schon toll. Und es ist ja nunmal ejnfach so, dass die schlafzyklen von den kleinen so ajfgebaut sind, dass er innerhqlb von 30 minuten nicht in den tiefschlaf kommt Und der tiefschlaf ist wichtig für die erholung des gehirns jnd fürs verarbeiten von daher sorgt mich das halt schon wenn es mitlerweile tage gibt an denen er keine tiefschlafphase erreicht weil er nie länger als die 30 min schläft und dann erstmal stunde nachts wach ist tags länger Naja ich werd mal morgen den termin in der beratung abwarten.


Er schläft schon arg wenig,... wann hast du den nächsten Termin bei der Schlafberatung?

Ja denke auch er sollte weiterschlafen. Sowohl das wütende gebrüll als auch das schnelle wieder ermüden deuten darauf hin (wobei die schlafberatungsfrau gesagt hat er sollte eh nicht länger als 1,5-2stunden am stück wach sein in dem alter )
Nach dem dösen mit brust im mund finde ich ihn nicht ausgeruhter er wird genausoschnell wieder quengelig wie sonst Aber hmmm wie gesagt keine ahnung ob das evtl normal ist. Ok dass er zumindest kein bauchweh davon kriegen kann ist schonmal gut man muss ja nicht noch zusätzlich probleme schaffen.
Termin in der schlafberatung war gestern. Sie hat nen paar tipps gegeben aber heute nacht war auf wundersame weise besser Ohne dass ich davon was probiert hab. Ob das wohl ne eintagsfliege war oder ob es der beginn eines positiven trends ist? Ich bin gespannt...^^ montag hab ich nen kurztermin bei ihr. Und ab heute nachmittag steht bzw hängt die federwiege ich bin gespannt^^
Die frau sagte er hat eine sehr hohe anspannung im körper. Das nehm ich auch so wahr. Sie sagt das kommt weil er so gut wie nicht in den tiefschlaf kommt Und das wär dann quasi selbstverstärkend er kann sich nicht entspannen und kommt drum nicht in den tiefschlaf und wenn er nicht in den tiefschlaf kommt wird das entspannen immer schwieriger. Ausserdem sagt sie er ist bissel flott unterwegs und kann sachen nicht einfach mal auf sich beruhen lassen wenn er eigentlich zu müde ist um da gerade dran rumzutun und zu lernen. So nehm ich das auch wahr. Er jammert jault aber macht immer weiter egal wie müde er ist... Kleiner idiot^^
zartbitter
46787 Beiträge
26.06.2014 08:12
Zitat von 123baby:

Danke für die Antworten zum Thema Schnuller....

Ich bin seit 2.30 dauerwach und am dauerstillen... Weiß garnicht was das soll....

Das wird noch ooooooooooft der fall sein...
Bei uns wird's jetzt erst seit 1-2 Wochen langsam besser und es gibt weiterhin dauerstill-Tage und Nächte.
zartbitter
46787 Beiträge
26.06.2014 08:14
Zitat von Nuya:

@viala und juniors mama: hmmm auf dem bauch pennen klappt bislang nicht. Er fühlt sich wenn er auf dem bauch liegt sofort zur turnerei animiert. Ich penn gern aufm bauch sein papa pennt gern aufm bauch könnt man ja meinen der kleene auch. Aber er kann es bislang einfach nicht lassen da dann die grosse turnerei anzufangen... wenn er saumüde ist jammert und jault er zwar turnt aber trotzdem und legt nicht einfach den kopf ab...

Wegen osteopath werd ich mal überlegen. Wir hatten allerdings heute eine wundersame nacht. Minimenschlein hat woaaaaow von 20:30 bis 3:30 gepennt
Leider war er dann nicht mehr zum weiterschlafen zu bewegen nur noch ne viertelstunde hat er dann nach dem stillen weiter geschlafen. Aber woaaow das is ja schon mega viel und dann in einem stück... ich bin ja ganz erschrocken (sass entsprechend wach neben seinem bett voll der sinn der sache^^ naja vielleicht wiederholt er das kunststück ja heut nacht nochmal Anders gemacht hab ich nix)
Zumal das kerlchen mit der hampelei der letzten zeit glaub ich die nächtliche milchbar ziemlich aufgestockt hat. Die war ziemlich überfüllt als er dann kam.^^

Überfüllt... KENN ICH zur zeit zuuuu gut!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.06.2014 08:46
Zitat von 123baby:

Danke für die Antworten zum Thema Schnuller....

Ich bin seit 2.30 dauerwach und am dauerstillen... Weiß garnicht was das soll....

Das ist am Anfang recht normal. Das Stillen gibt den Babys so ein bisschen das Gefühl, sie wären noch in ihrer vertrauten Umgebung (im Bauch). Es ist warm, man kann nuckeln, es riecht nach Mama...

Kannst du auf der Seite oder auf dem Rücken liegend stillen? Dann kannst du wenigstens ein bisschen dösen, während dein Zwerg nuckelt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.06.2014 08:49
Morgen zusammen. Ich hab auch ne Dauernucklerin hier. Irgendwo kommt wohl wieder n Zahn...

Nuya, super mit der Federwiege. Wo hast du die aufgetrieben?
Halt uns auf dem Laufenden, ob das klappt.
Ansonsten hab ich eben noch gedacht, gibts bei dir Babymassagekurse? Das wär vielleicht was für euch, um deinen kleinen Mann ein bisl zu entspannen.
Nuya
10450 Beiträge
26.06.2014 08:57
Zitat von LIttleOne13:

Morgen zusammen. Ich hab auch ne Dauernucklerin hier. Irgendwo kommt wohl wieder n Zahn...

Nuya, super mit der Federwiege. Wo hast du die aufgetrieben?
Halt uns auf dem Laufenden, ob das klappt.
Ansonsten hab ich eben noch gedacht, gibts bei dir Babymassagekurse? Das wär vielleicht was für euch, um deinen kleinen Mann ein bisl zu entspannen.

Federwiege war wenige ubahn stationen entfernt gebraucht zu haben.^^ eine sehr idealistische babyladen-besitzerin die selbst auch federwiegen verkauft hat mir den kontakt vermittelt. Die selbe babyladen-besitzerin übrigens bei der ich bereits einen babymassagekurs gemacht hab der hatte 5 termine aber ich bin nach 2 mal nicht mehr hin weil mein kleiner immer den kompletten kurs zusammen gebrüllt hat... ich kann mir nun den rest seperat von ihr zeigen lassen im laden.
Ich massier das minimenschlein jeden abend vor dem schlafen gehen er liebt das. Selbst wenn er am brüllen war. Wenn ich dann die kleine lampe anmach die musik anmach und er merkt dass es ans massieren geht dann hört er auf mit der schreiere und wartet dass es los geht so süss finde es so nett dass sie mir den rest noch seperat zeigt.

hoffentlich ist der zahn bei deiner maus dann bald durch und es kehrt wieder etwas ruhe ein...
Tanne85
17149 Beiträge
26.06.2014 08:59
Zitat von zartbitter:

Zitat von 123baby:

Danke für die Antworten zum Thema Schnuller....

Ich bin seit 2.30 dauerwach und am dauerstillen... Weiß garnicht was das soll....

Das wird noch ooooooooooft der fall sein...
Bei uns wird's jetzt erst seit 1-2 Wochen langsam besser und es gibt weiterhin dauerstill-Tage und Nächte.


Hmm also bei solchen Prognosen stellen sich immer leicht meine Nackenhaare hoch.

Vllt hast du Recht, Zarti - aber vllt auch nicht.

Finde das immer etwas demotivierend

Mein Sohn ist 3 1/2 Monate alt und hat noch nicht einmal geclustert oder war nachts dauerwach und am stillen.

Also es heisst ja auch nicht, dass es ständig passiert, weil es mal vorkommt.

LIttleOne13
26290 Beiträge
26.06.2014 09:02
Zitat von Nuya:

Zitat von LIttleOne13:

Morgen zusammen. Ich hab auch ne Dauernucklerin hier. Irgendwo kommt wohl wieder n Zahn...

Nuya, super mit der Federwiege. Wo hast du die aufgetrieben?
Halt uns auf dem Laufenden, ob das klappt.
Ansonsten hab ich eben noch gedacht, gibts bei dir Babymassagekurse? Das wär vielleicht was für euch, um deinen kleinen Mann ein bisl zu entspannen.

Federwiege war wenige ubahn stationen entfernt gebraucht zu haben.^^ eine sehr idealistische babyladen-besitzerin die selbst auch federwiegen verkauft hat mir den kontakt vermittelt. Die selbe babyladen-besitzerin übrigens bei der ich bereits einen babymassagekurs gemacht hab der hatte 5 termine aber ich bin nach 2 mal nicht mehr hin weil mein kleiner immer den kompletten kurs zusammen gebrüllt hat... ich kann mir nun den rest seperat von ihr zeigen lassen im laden.
Ich massier das minimenschlein jeden abend vor dem schlafen gehen er liebt das. Selbst wenn er am brüllen war. Wenn ich dann die kleine lampe anmach die musik anmach und er merkt dass es ans massieren geht dann hört er auf mit der schreiere und wartet dass es los geht so süss finde es so nett dass sie mir den rest noch seperat zeigt.

hoffentlich ist der zahn bei deiner maus dann bald durch und es kehrt wieder etwas ruhe ein...


Die ist ja super.

Hoff ich auch, mir tun die Schultern weh.
Aber das Kind rollt munter durchs Bett und erzählt mir was von brrrrffffscht, was will man mehr?
zartbitter
46787 Beiträge
26.06.2014 09:06
Zitat von Tanne85:

Zitat von zartbitter:

Zitat von 123baby:

Danke für die Antworten zum Thema Schnuller....

Ich bin seit 2.30 dauerwach und am dauerstillen... Weiß garnicht was das soll....

Das wird noch ooooooooooft der fall sein...
Bei uns wird's jetzt erst seit 1-2 Wochen langsam besser und es gibt weiterhin dauerstill-Tage und Nächte.


Hmm also bei solchen Prognosen stellen sich immer leicht meine Nackenhaare hoch.

Vllt hast du Recht, Zarti - aber vllt auch nicht.

Finde das immer etwas demotivierend

Mein Sohn ist 3 1/2 Monate alt und hat noch nicht einmal geclustert oder war nachts dauerwach und am stillen.

Also es heisst ja auch nicht, dass es ständig passiert, weil es mal vorkommt.


Hmmm... Hab's nur gut gemeint. Mir hat es geholfen, als alle gesagt haben, dass es normal ist und noch oft der fall sein wird, also nichts außergewöhnliches ist und deswegen hab ich das so geschrieben, wollt nur helfen
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.06.2014 09:08
Zitat von Tanne85:

Zitat von zartbitter:

Zitat von 123baby:

Danke für die Antworten zum Thema Schnuller....

Ich bin seit 2.30 dauerwach und am dauerstillen... Weiß garnicht was das soll....

Das wird noch ooooooooooft der fall sein...
Bei uns wird's jetzt erst seit 1-2 Wochen langsam besser und es gibt weiterhin dauerstill-Tage und Nächte.


Hmm also bei solchen Prognosen stellen sich immer leicht meine Nackenhaare hoch.

Vllt hast du Recht, Zarti - aber vllt auch nicht.

Finde das immer etwas demotivierend

Mein Sohn ist 3 1/2 Monate alt und hat noch nicht einmal geclustert oder war nachts dauerwach und am stillen.

Also es heisst ja auch nicht, dass es ständig passiert, weil es mal vorkommt.



Da Stimme ich dir zu, Tanne, wusste nur nicht, wie ich es formulieren soll.

Zarti, nicht böse gemeint, aber lieber motivieren, erklären warum es so ist oder Tipps geben, wie man damit umgeht.
zartbitter
46787 Beiträge
26.06.2014 09:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tanne85:

Zitat von zartbitter:

Zitat von 123baby:

Danke für die Antworten zum Thema Schnuller....

Ich bin seit 2.30 dauerwach und am dauerstillen... Weiß garnicht was das soll....

Das wird noch ooooooooooft der fall sein...
Bei uns wird's jetzt erst seit 1-2 Wochen langsam besser und es gibt weiterhin dauerstill-Tage und Nächte.


Hmm also bei solchen Prognosen stellen sich immer leicht meine Nackenhaare hoch.

Vllt hast du Recht, Zarti - aber vllt auch nicht.

Finde das immer etwas demotivierend

Mein Sohn ist 3 1/2 Monate alt und hat noch nicht einmal geclustert oder war nachts dauerwach und am stillen.

Also es heisst ja auch nicht, dass es ständig passiert, weil es mal vorkommt.



Da Stimme ich dir zu, Tanne, wusste nur nicht, wie ich es formulieren soll.

Zarti, nicht böse gemeint, aber lieber motivieren, erklären warum es so ist oder Tipps geben, wie man damit umgeht.

Ich hab's grad erklärt, hab's echt nur gut gemeint
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.06.2014 09:12
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tanne85:

Zitat von zartbitter:

...


Hmm also bei solchen Prognosen stellen sich immer leicht meine Nackenhaare hoch.

Vllt hast du Recht, Zarti - aber vllt auch nicht.

Finde das immer etwas demotivierend

Mein Sohn ist 3 1/2 Monate alt und hat noch nicht einmal geclustert oder war nachts dauerwach und am stillen.

Also es heisst ja auch nicht, dass es ständig passiert, weil es mal vorkommt.



Da Stimme ich dir zu, Tanne, wusste nur nicht, wie ich es formulieren soll.

Zarti, nicht böse gemeint, aber lieber motivieren, erklären warum es so ist oder Tipps geben, wie man damit umgeht.

Ich hab's grad erklärt, hab's echt nur gut gemeint


Hier ist auch keiner böse oder so.

Ich schreib nur wenn, immer, dass es normal ist und durchaus noch häufiger vorkommen kann , und dann häng ich gleich die Erklärung dran, wieso das so ist. Ein einfach nur "das wird noch oft so sein, find dich damit ab" (überspitzt gesagt) klingt doch dagegen weniger motivierend, oder? Das meinte ich.
zartbitter
46787 Beiträge
26.06.2014 09:14
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tanne85:

...


Da Stimme ich dir zu, Tanne, wusste nur nicht, wie ich es formulieren soll.

Zarti, nicht böse gemeint, aber lieber motivieren, erklären warum es so ist oder Tipps geben, wie man damit umgeht.

Ich hab's grad erklärt, hab's echt nur gut gemeint


Hier ist auch keiner böse oder so.

Ich schreib nur wenn, immer, dass es normal ist und durchaus noch häufiger vorkommen kann , und dann häng ich gleich die Erklärung dran, wieso das so ist. Ein einfach nur "das wird noch oft so sein, find dich damit ab" (überspitzt gesagt) klingt doch dagegen weniger motivierend, oder? Das meinte ich.

Hmmm.... Ja, da hast du wohl recht. Sorry nochmal!
Tanne85
17149 Beiträge
26.06.2014 09:19
Zarti, ich meinte es auch wirklich nicht böse

Du hast ja vllt auch recht...
Nur die Art und Weise geht evtl etwas motivierender.

Alles gut

Mir fällt es oft auf, dass Menschen wenig sagen können "Oh toll, das freut mich. "

Man bekommt eher gesagt "Genieß es, kann schnell vorbei sein! " oder "So war mein Kind auch und dann plötzlich wurde es Horror."

Usw usw usw...

Das hast du ja nicht getan, zarti... Ich meine damit auch nicht dich... Es fiel mir nur zu dem Thema gerade ein.

Zukunftsprognosen sind einfach iwie überflüssig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt