Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.07.2014 16:48
Zitat von zartbitter:

Frage @all
Könnte folgende Theorie stimmen:
- wenn man zu wenig isst, ist die Milch nicht nahrhaft genug?


Nein.
Zuerst gehts an deine Reserven, bis das Kind nicht mehr ausreichend versorgt wird. Überleg mal, wie sonst könnten Kinder in Ländern versorgt werden, in denen man nicht nur zum Kühlschrank gehen muss? Oder zurück gedacht, wie hätte die Menschheit überleben können... zu Zeiten von Jagen und Sammeln war Hunger allgegenwärtig. Die Theorie ist also seeehr kurz gedacht.

Beim vollstillen hast du im Übrigen einen täglichen Mehrbedarf von 500-600 kcal. Das entspricht beispielsweise einer Tafel Schokolade, einer Schüssel Müsli, einem.Croissant mit Marmelade... also durchaus machbare Mengen.
Tanne85
17149 Beiträge
01.07.2014 17:01
Zitat von zartbitter:

Frage @all
Könnte folgende Theorie stimmen:
- wenn man zu wenig isst, ist die Milch nicht nahrhaft genug?


Absolut nein!!!

Ich habe über Wochen so gut wie gar nix gegessen (Hormone ) und Jano ist prächtig entwickelt.

Ich esse auch immer noch nicht "gut" und ausgewogen.
Für manch anderen grenzt das schon an eine Diät, was ich so esse...

Der Milch macht das überhaupt gar nix
zartbitter
46787 Beiträge
01.07.2014 17:47
Na gut, ihr habt mich überzeugt, danke
Aber es schadet ja dennoch nicht, wenn ich regelmäßiger essen würde, denk ich.
lilly555
11925 Beiträge
01.07.2014 17:48
Allerdings reichen nach sechs Monaten die Nährstoffe in der Muttermilch nicht mehr für das Baby aus. Ganz besonders das Eisen ist knapp, daher muss nun zugefüttert werden. Frühgeborenebrauchen deshalb zusätzlich Eisen. "

Stimmt das Das erzählte mir heute meine kia nach dem wie geschockt war das ich noch kein brei gebe. Nun stand das auch in einer App und es verunsichert mich gerade da ich eigentlich BLW machen möchte aber der kleine noch nicht "reif" dafür ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.07.2014 17:53
Zitat von lilly555:

Allerdings reichen nach sechs Monaten die Nährstoffe in der Muttermilch nicht mehr für das Baby aus. Ganz besonders das Eisen ist knapp, daher muss nun zugefüttert werden. Frühgeborenebrauchen deshalb zusätzlich Eisen. "

Stimmt das Das erzählte mir heute meine kia nach dem wie geschockt war das ich noch kein brei gebe. Nun stand das auch in einer App und es verunsichert mich gerade da ich eigentlich BLW machen möchte aber der kleine noch nicht "reif" dafür ist


Ist ne Halbwahrheit. Bin am Handy, daher hier ->
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/03/d ie-eisen-luge-warum-stillkinder-nicht.html?m=1
01.07.2014 18:25
Zitat von fritzle:

Ab wann hattet ihr eigentlich wieder einen Zyklus. Bei mir ist noch ganz nix, vermiss aber auch noch nix
ich hatte meine Mens grad. Also exakt nach nem halben Jahr.
Mal sehen ob der Zyklus regelmäßig ist...
01.07.2014 18:31
Zitat von lilly555:

Allerdings reichen nach sechs Monaten die Nährstoffe in der Muttermilch nicht mehr für das Baby aus. Ganz besonders das Eisen ist knapp, daher muss nun zugefüttert werden. Frühgeborenebrauchen deshalb zusätzlich Eisen. "

Stimmt das Das erzählte mir heute meine kia nach dem wie geschockt war das ich noch kein brei gebe. Nun stand das auch in einer App und es verunsichert mich gerade da ich eigentlich BLW machen möchte aber der kleine noch nicht "reif" dafür ist

Bei uns stimmt es leider. Da Jack ja Noro hatte wurde im KH auch sein Blut gecheckt und da wurde ein leichter Eisenmangel festgestellt. Ich gebe ja mittags Brei und versetze den nun hin und wieder mit Haferflocken oder Hirse. Bringt beides Eisen....
Shnaddy
11002 Beiträge
01.07.2014 18:59
Ahhhh,ich brauch mal kurz Hilfe...

Hab gerad zum Abendbrot Stulle mit Wurst und dazu zwei mit Frischkäse gefüllte Pepperonie gegessen...Ist Pepperonie schlimm für den Puschel??Was steht uns bevor??Bauchweh/Blähungen,Ausschlag oder sogar Durchfall??
Oder halb so schlimm??
shelyra
69108 Beiträge
01.07.2014 19:02
Zitat von Temayja:

Hihi

brauche mal euren rat.... meine tochter ist 12 tage alt und seid gestern abend am dauerstillen.
Sie sucht ständig nach der brust und nach max 10 min schläft sie erschöpft ein. Sibald ich sie abdocken will wird sie irgendwann wach und sucht schon wieder. Stellt sich meine brust irgendwann auf die milchmenge ein? Es kommt auch grad.nix raus aus der brust ..... sie liegt seid heute morgen an der brust und ich bin ziemlich fertig deswegen.



mit 2 wochen steht der erste schub an - da ist dauerstillen keine seltenheit.
außerdem ist stillen noch soviel mehr, nicht nur nahrungsaufnahme.
also amcht es euch bequem auf dem sofa/im bett und kuschelt udn stillt soviel sie will. du bist eh noch im wochenbett, da darf man "faul" rumliegen

das "nix" aus der brust kommt ist eigentlich gut, denn dann wird nur das produziert was auch gebraucht wird. alles andere ist überschuß und gar nicht so angenehm.
shelyra
69108 Beiträge
01.07.2014 19:05
Zitat von MiLkAnDsUgAr:

Hallo Madels .
ich brauche mal dringend eure Hilfe meine Maus ist jetzt eine Woche alt.
Jedoch habe ich leider nicht genug Milch.
was kann ich tun um mehr Milch zu bekommen?
wie lege ich am besten an?
welche stillposition?
über jeden Tipp bin ich euch sehr dankbar da ich das stillen auf jeden Fall noch nicht aufgeben möchte.
LG

am besten anlegen soviel es geht - das ist die effektivste methode um die milchmenge zu steigern.
die flasche würd ich auch weglassen, wenn es geht.
außerdem könnte man stilltee mit bockshornkleesamen oder malzbier trinken - angeblich steigert beides auch die milchmenge. aber das funtkioniert nicht bei jeder frau.

wegen dem anlegen: frag deine hebi oder such dir ne stillberaterin. meist ist es das beste wenn man das direkt vor ort gezeigt bekommt
Nuya
10450 Beiträge
01.07.2014 19:05
Zitat von Shnaddy:

Ahhhh,ich brauch mal kurz Hilfe...

Hab gerad zum Abendbrot Stulle mit Wurst und dazu zwei mit Frischkäse gefüllte Pepperonie gegessen...Ist Pepperonie schlimm für den Puschel??Was steht uns bevor??Bauchweh/Blähungen,Ausschlag oder sogar Durchfall??
Oder halb so schlimm??

Also ich ess sowas oft und gern bislang gabs keine probleme davon.
Aber vllt ist das individuell verschieden?
Hoffe für euch bei euch gibt es auch nix aufsehenerregendes
shelyra
69108 Beiträge
01.07.2014 19:07
Zitat von Shnaddy:

Ahhhh,ich brauch mal kurz Hilfe...

Hab gerad zum Abendbrot Stulle mit Wurst und dazu zwei mit Frischkäse gefüllte Pepperonie gegessen...Ist Pepperonie schlimm für den Puschel??Was steht uns bevor??Bauchweh/Blähungen,Ausschlag oder sogar Durchfall??
Oder halb so schlimm??


alles ist möglich, aber nix muss passieren
manche kids reagieren, andere nicht. muss man selber herausfinden.

meinen beiden war es eigentlich egal was ich gegessen habe, solang es keine linsen oder ananas war.
lilly555
11925 Beiträge
01.07.2014 19:17
Danke für den link, dass beruhigt mich gerade
Oh schwubbs das ist ja mist Ich denke ich werde auf mein Bauch Gefühl hören und ihm etwas anbieten wenn er wirklich breikostreufe zeigt
Temayja
17613 Beiträge
01.07.2014 20:04
Zitat von lilly555:

Zitat von Temayja:

Hihi

brauche mal euren rat.... meine tochter ist 12 tage alt und seid gestern abend am dauerstillen.
Sie sucht ständig nach der brust und nach max 10 min schläft sie erschöpft ein. Sibald ich sie abdocken will wird sie irgendwann wach und sucht schon wieder. Stellt sich meine brust irgendwann auf die milchmenge ein? Es kommt auch grad.nix raus aus der brust ..... sie liegt seid heute morgen an der brust und ich bin ziemlich fertig deswegen.



meine brust fühlt sich sehr weich an und nach 15 min schluckt sie auch nicht mehr aber saugt noch an der brust

Das klingt für mich das sie deine Nähe sucht. Brust=Sicherheit
Wie fühlt sich deine brust an? Wie meinst du es kommt nichts?
milalala1982
1866 Beiträge
01.07.2014 20:09
Das Problem warum meine Brustwarzen weh tun beim stillen ist meine Maus macht den Mund leider nicht wie ein Fisch auf sure hält nur die Brustwarze und das tut sau weh

Ich hab schon so viel versucht immer wieder andocken und verschiedene Stillpositionen aber sie nimmt einfach nicht dem Vorhof mit in den Mund und die Oberlippe ist nicht oben sondern innen.

Ich pumpe jetzt ab und gebe ihr die Mumi per Avent Flasche.
Die Schmerzen sind unerträglich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt