Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11002 Beiträge
12.07.2014 12:37
Noah hat von Geburt an ab und zu einen schnuller bekommen...Zuerst Nuk,aber den wollte er überhaupt nicht...Paar Mal gezutscht und dann weg damit...Als wir zu Hause waren sind wir auf Mam umgestiegen und siehe da,er liebt seinen Nönni abgöttisch...Er lässt sich am Tage fast immer damit beruhigen und schläft auch mit Nuckel ein...Wir betreiben also nie Einschlafstillen...Das ist mir viel Wert...
Hast du mal verschiedene Marken probiert??Das angeekelte gucken kann vielleicht von einem zu großen Sauger??
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.07.2014 12:40
Zitat von klara17:

Danke Little
Die kleine hat heute zb erst 1 mal!!!! Seit 4 uhr morgens getrunken.
Dementsprechend prall ist die eine Brust
Beim ausstreichen kommt aber nur Tröpfchenweise was raus...
Reicht das?? Ich hab einfach Angst das ich einen Stau/Entzündung bekomme wenn die Milch so lang drin ist.



Dass die Milch da "lang" drin ist, muss dir keine Sorge bereiten. Das ist nicht viel, die meiste Milch wird ja beim stillen direkt gebildet. Die Brüste sollten halt nicht richtig hart werden, ein bisschen Spannen ist ok, die Brust merkt recht schnell, dass zu viel Milch bereitgestellt wird.

Wärm die Brust vorher, dann geht das ausstreichen besser. Online gibts auch Anleitungen, wie man das am besten macht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.07.2014 12:43
Zitat von Shnaddy:

Little,ich fühle mit dir...Die Nacht war bei uns auch grauenvoll...Von 8-22.30Uhr hat er geschlafen und danach kam er bis 3.30Uhr 3 oder 4 mal...Und dann war er HELLWACH...Er hat getobt,gekreischt,erzählt und umher gedallert...1,5 Stunden lang und dann hat es ihn weg gerafft...Aber 1,5 Stunden später war er schon wieder hoch und hat die Hose voll gemacht...Um 8 sind wir dann entnervt aufgestanden...
AAAAHHHHH was ist nur los??So kenn ich ihn gar nicht??
Seitdem ich jetzt nur noch liegend stille wird es immer schlimmer...Besteht da ein Zusammenhang??



Keine Ahnung, ne Verbindung fällt mir jetzt nicht ein. Meine Madame kenn ich auch nicht so, die ist so unruhig nachts und... ach man.

Bin heute ohnehin total frustriert. Sie pennt seit fast 3 Stunden und ich bin so müde.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.07.2014 12:46
@ Nuya: welche Marken hast du denn schon durch? Ich hab einige hier rum liegen, nur 2x ausprobiert und abgekocht, wenn du die brauchen kannst, schick ich sie dir.

Die Eule kam zuerst am.besten mit dem Neugeborenenschnuller von DM zurecht, danach mit Avent Freeflow... inzwischen nuckelt sie alles, was irgendwie nuckelbar ist.
Nuya
10450 Beiträge
12.07.2014 12:58
Zitat von Shnaddy:

Noah hat von Geburt an ab und zu einen schnuller bekommen...Zuerst Nuk,aber den wollte er überhaupt nicht...Paar Mal gezutscht und dann weg damit...Als wir zu Hause waren sind wir auf Mam umgestiegen und siehe da,er liebt seinen Nönni abgöttisch...Er lässt sich am Tage fast immer damit beruhigen und schläft auch mit Nuckel ein...Wir betreiben also nie Einschlafstillen...Das ist mir viel Wert...
Hast du mal verschiedene Marken probiert??Das angeekelte gucken kann vielleicht von einem zu großen Sauger??

Jaaaa ich hab verschiedene marken probiert zuletzt hab ich sogar nen schnulli aus england bestellt das darf man gar nicht laut sagen^^ an dem saugt er sogar an, aber den kann er nicht selbst halten denn zum einen ist es ein klotz und zum andren wird er zum schild hin weiter (was aber wie ich vermute auch der grund ist, warum er an diesem saugt weils ähnlich von der form ist wie bei brust/flasche...)
wegen dem evtl zu grossen sauger: bei dem miniminiwinz schnulli von DM geht das genauso

@zartbitter: das mit dem sab tropfen rauf tun hab ich auch schonmal probiert, da hat er richtig gewürgt

@schwubbs: ihn für ihn halten hab ich am anfang auch gemacht und machs auch jetzt wenn ich ihn ihm anbiete. Aber die normalen (z.b. mam) kann er selbst halten. Er beisst sie manchmal mit dem kiefer fest dreht den kopf und spuckt ihn aus. Oder er behält ihn manchmal sogar im mund festgebissen aber das ansaugen klappt nicht. Und naja meist spuckt er ihn sofort raus und schaut als hätt ich ihm nen ingwerschnulli gegeben oder so
Nuya
10450 Beiträge
12.07.2014 13:04
Zitat von LIttleOne13:

@ Nuya: welche Marken hast du denn schon durch? Ich hab einige hier rum liegen, nur 2x ausprobiert und abgekocht, wenn du die brauchen kannst, schick ich sie dir.

Die Eule kam zuerst am.besten mit dem Neugeborenenschnuller von DM zurecht, danach mit Avent Freeflow... inzwischen nuckelt sie alles, was irgendwie nuckelbar ist.

Oh ähm wir haben durch mam, nuk, avent, den kleinen von dm, den klotz aus england, öhm weiss nicht ob sonst noch was noch so welche die wie früher auch die braunen nuckel hatten aus latex glaub ich aber meine die waren evtl auch von nuk (die hab ich ihm aber nur sehr halbherzig angeboten). Also ich hab nen ganzen teller hier stehen gehäuft voll mit schnullis bei allen bin ich mir nicht mehr sicher von welcher firma die waren, aber bei den meisten insbesondere bei denen die ich selbst gekauft hab. Die genannten aber auf jeden fall alle dabei.
Shnaddy
11002 Beiträge
12.07.2014 13:09
Hast du mal diese Kirschschnuller (heißen die so??) ausprobiert??
Meine Nichte war auch so eine von der Sorte,die nie einen nuckel genommen hat...Die Mama ist bald wahnsinnig geworden,weil die Lütte dann immer ihre Finger genommen hat zum Einschlafen...
Und dann hat sie diese Kirschsauger probiert und da hat sie endlich den genommen...Vielleicht noch eine Möglichkeit??
Nuya
10450 Beiträge
12.07.2014 13:25
@shelyra: das macht hoffnung. Ich werds immmer weiter probieren entweder wir finden einen den er mag oder er nimmt einfach plötzlich egal welchen... mal abwarten.

@shnaddy: glaub mein klotz aus england hat eine etwas ähnliche form wird aber zum schild hin breiter glaub ich als diese kirschschnullis die du gesagt hast. Danke! Werde ich denke ich auf jeden fall probieren! Ich denke halt vllt wenn er erstmal überhaupt einen schnulli akzeptiert hat, dass er dann evtl mit der zeit auch immer mehr akzeptieren wird Hoffen kann man ja^^
Kann deine nichte denn diese kirschschnullis selbst halte , oder hab ich dann evtl das selbe problem wie bei dem den ich jetzt hab der aus einem guss und sehr klotzig ist und den er denke ich weil er zum schild hin weiter statt wie normal schmaler wird, nicht halten kann? Naja ich denke ausprobieren werde ich es so oder so danke!
Shnaddy
11002 Beiträge
12.07.2014 13:33
Zitat von Nuya:

@shelyra: das macht hoffnung. Ich werds immmer weiter probieren entweder wir finden einen den er mag oder er nimmt einfach plötzlich egal welchen... mal abwarten.

@shnaddy: glaub mein klotz aus england hat eine etwas ähnliche form wird aber zum schild hin breiter glaub ich als diese kirschschnullis die du gesagt hast. Danke! Werde ich denke ich auf jeden fall probieren! Ich denke halt vllt wenn er erstmal überhaupt einen schnulli akzeptiert hat, dass er dann evtl mit der zeit auch immer mehr akzeptieren wird Hoffen kann man ja^^
Kann deine nichte denn diese kirschschnullis selbst halte , oder hab ich dann evtl das selbe problem wie bei dem den ich jetzt hab der aus einem guss und sehr klotzig ist und den er denke ich weil er zum schild hin weiter statt wie normal schmaler wird, nicht halten kann? Naja ich denke ausprobieren werde ich es so oder so danke!


Also meine Nichte akzeptiert wirklich nur diese Nuckel...Sie nimmt einen seit sie 4 Monate ist,ist heute jetzt genau 9 Monate alt...Sie akzeptiert bis heute kein anderen Nuckel...
Sie kann sich den aber selbst rein stecken und halten,also das ist kein Problem...Die "Halterung" hinten ist ja ähnlich wie die von Nuk oder so...
Nuya
10450 Beiträge
12.07.2014 13:59
@shnaddy: ne ich meinte mit halten jetzt eher ob sie ihn im mund halte kann. Also quasi ansaugen und der bleibt dann da ohne dass mami ihn festhalten muss. Die normalen von mam z.b., die können die kids ja auch selbst im mund halten. denn das selbst im mund behaltrn klappt mit meinem klotz schnulli nicht, mit den normalen aber schon, njr an denen saugt er ja nicht an...
Shnaddy
11002 Beiträge
12.07.2014 14:07
Zitat von Nuya:

@shnaddy: ne ich meinte mit halten jetzt eher ob sie ihn im mund halte kann. Also quasi ansaugen und der bleibt dann da ohne dass mami ihn festhalten muss. Die normalen von mam z.b., die können die kids ja auch selbst im mund halten. denn das selbst im mund behaltrn klappt mit meinem klotz schnulli nicht, mit den normalen aber schon, njr an denen saugt er ja nicht an...


Ahhh jetzt hab ich verstanden...Hab mich schon gewundert...Mmhh also die Kirschschnuller sind ja recht groß,ähnlich wie Mam...Denke schon,dass die leicht zu halten sind im Mund...Da hilft leider nur ausprobieren...Sind aber glaub ich mit die Teuersten Nuckel...
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.07.2014 23:00
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Nuya:

@shnaddy: ne ich meinte mit halten jetzt eher ob sie ihn im mund halte kann. Also quasi ansaugen und der bleibt dann da ohne dass mami ihn festhalten muss. Die normalen von mam z.b., die können die kids ja auch selbst im mund halten. denn das selbst im mund behaltrn klappt mit meinem klotz schnulli nicht, mit den normalen aber schon, njr an denen saugt er ja nicht an...


Ahhh jetzt hab ich verstanden...Hab mich schon gewundert...Mmhh also die Kirschschnuller sind ja recht groß,ähnlich wie Mam...Denke schon,dass die leicht zu halten sind im Mund...Da hilft leider nur ausprobieren...Sind aber glaub ich mit die Teuersten Nuckel...


Nuya, das sind solche:

http://www.amazon.de/Kirschform-Schnuller-Cherry-L ATEX-Monate/dp/B0046GAO28

Wir haben sie damals auch bestellt, aber die Madame nahm sie nicht. Hab die auch noch hier liegen... und nen Tommee Tippee (heißen die so?), den sie auch nicht mochte... ^^
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.07.2014 23:02
Achja, und ich brauch mal n Expertenrat.

Die Eule wird grade beim oder nach dem nächtlichen Stillen wach. Also richtig wach. So wach, dass sie grade hier aufm Boden liegt und spielt...

Ist ja nicht so, als hätte ich letzte Nacht 3,5 Stunden SChlaf gehabt.

Wär es vielleicht ne Option, ihr nachts nur Wasser zu geben und dann n Schnuller und kuscheln? Kanns am "Zuckerschub" durch die Milch liegen, dass sie so aufdreht?
Ihr merkt, ich bin echt verzweifelt grade...
Niji
32888 Beiträge
12.07.2014 23:06
ich behaupte es ist ne phase, aber versuchen kannst du es. ist ja egal ob du durch das eperiment wach bist oder durch das spielende kind
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.07.2014 23:12
Zitat von Niji:

ich behaupte es ist ne phase, aber versuchen kannst du es. ist ja egal ob du durch das eperiment wach bist oder durch das spielende kind


Joa, stimmt. Und bescheidener als jetzt gehts auch kaum mehr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt