Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
21.07.2014 13:05
Zitat von naeden81:

Hallo Stillmamas,
meine Kleine ist 11 Wochen alt und ich habe schon meine Periode wieder bekommen,
obwohl ich voll stille dachte immer während der Stillzeit bleibt man davon verschont... ich leider nicht. Wie war es bei euch so? Lg

War bei mir auch etwa so. Und seitdem habe ich wieder einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen. Allerdings hatte ich erst nach fünf oder sechs Zyklen wieder den ersten Eisprung.
Ich mache NFP. Und in der fruchtbaren Zeit verhüten wir mit Kondomen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.07.2014 13:07
Zitat von Aduja:

Zitat von naeden81:

Hallo Stillmamas,
meine Kleine ist 11 Wochen alt und ich habe schon meine Periode wieder bekommen,
obwohl ich voll stille dachte immer während der Stillzeit bleibt man davon verschont... ich leider nicht. Wie war es bei euch so? Lg

War bei mir auch etwa so. Und seitdem habe ich wieder einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen. Allerdings hatte ich erst nach fünf oder sechs Zyklen wieder den ersten Eisprung.
Ich mache NFP. Und in der fruchtbaren Zeit verhüten wir mit Kondomen.

Man kann ne Mens haben ohne Eisprung? Aber keinen Eisprung ohne Mens, oder? Hm.
zartbitter
46787 Beiträge
21.07.2014 13:08
Können Babies wetterfühlig sein??
Wie beschrieben hängte er Vormittag normal bis ca. 10uhr an der Brust.,, jetzt ist es 13.05 und er denkt nicht mal dran, aufzuhören^^
Er trinkt, schläft ein, lässt den Nippel los, wird nach 20min wach, kreischt los und hört erst auf, wenn der Nippel wieder im Mund ist
Dazwischen wird gespuckt, weil das Kind natürlich randvoll ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.07.2014 13:10
Zitat von zartbitter:

Können Babies wetterfühlig sein??
Wie beschrieben hängte er Vormittag normal bis ca. 10uhr an der Brust.,, jetzt ist es 13.05 und er denkt nicht mal dran, aufzuhören^^
Er trinkt, schläft ein, lässt den Nippel los, wird nach 20min wach, kreischt los und hört erst auf, wenn der Nippel wieder im Mund ist
Dazwischen wird gespuckt, weil das Kind natürlich randvoll ist

Ja, können sie. Gibt auch Exemplare, die bei Vollmond schlecht schlafen...
Aduja
28754 Beiträge
21.07.2014 13:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von naeden81:

Hallo Stillmamas,
meine Kleine ist 11 Wochen alt und ich habe schon meine Periode wieder bekommen,
obwohl ich voll stille dachte immer während der Stillzeit bleibt man davon verschont... ich leider nicht. Wie war es bei euch so? Lg

War bei mir auch etwa so. Und seitdem habe ich wieder einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen. Allerdings hatte ich erst nach fünf oder sechs Zyklen wieder den ersten Eisprung.
Ich mache NFP. Und in der fruchtbaren Zeit verhüten wir mit Kondomen.

Man kann ne Mens haben ohne Eisprung? Aber keinen Eisprung ohne Mens, oder? Hm.

Ja, kann man. Es gibt immer mal zwischendurch anovulatorische Zyklen. Ich meine die Literatur sagt, dass die meisten Frauen einen Zyklus ohne Eisprung im Jahr haben.
Ein Eisprung aber keine Mens kann theoretisch auch vorkommen, wenn sich die Schleimhaut nicht richtig aufbauen konnte. Da kann es sein, dass man nur ganz leichte Schmierblutungen hat und das gar nicht als Mens wahr nimmt.
shelyra
69109 Beiträge
21.07.2014 13:18
Zitat von naeden81:

Hallo Stillmamas,
meine Kleine ist 11 Wochen alt und ich habe schon meine Periode wieder bekommen,
obwohl ich voll stille dachte immer während der Stillzeit bleibt man davon verschont... ich leider nicht. Wie war es bei euch so? Lg


bei meinem sohn kam die mens nach etwa 4 1/2 monaten, bei meiner tochter nach etwa 3 - beide kids wurden zu dem zeitpunkt vollgestillt und bis zum 1.geb teilgestillt. trotzdem kam sie jeden monat regelmässig.

hätt drauf verzichten können
21.07.2014 13:42
@Zarti: war die U4 das mit dem anpusten versuch ich mal
@Little: Danke Ne, meine KiA hat nichtmal gefragt, was der kleine bekommt... war ja mit beiden Jungs da... schätze sie geht davon aus, dass ich weiß, was ich tue - zappeln tut er irgendwie gar nicht... er kann die brust nur nicht halten... selbst wenn ich sie unterstützend festhalte Für Arm unterm kopf oä. ist er irgendwie zu groß und meine brust auch... da bekommt er keine luft mehr im liegen... muss ihn da mit hilfe vom stillkissen drapieren, damit das klappt
Nuya
10450 Beiträge
21.07.2014 14:11
So wir sind von der u4 wieder da.
Die ärztin sagte solange er fröhlich ist, ist alles ok
Danke euch fürs gut zureden.

Impfen war schrecklich mir sind selbst die tränen gekommen weil er so erschrocken gebrüllt hat

KU 42,5
Gewicht: 6630g
Grösse: 66cm

Deiner hat ja auch super werte viala!

@littleone: wir stillen derzeit in einer einzigen hampelei vllt alle 3 stunden und auch oft sehr kurz. Die kiä sagte ich soll ihm ruhig zwischendurch auch mal von mir aus die brust anbieten, selbst wenn er sich nicht selbst meldet.

Abgesehen von den elendigen wartezeiten ist die kiä glaub ich recht ok macht keinen stress wegen beikost. Sagt ich solls selbst entscheiden wenn ich mein er sei so weit. Sie würde nicht denken dass ers schon will/braucht (er hasst es wenn man ihm zeug in den mund steckt).
21.07.2014 20:24
Zitat von Nuya:

So wir sind von der u4 wieder da.
Die ärztin sagte solange er fröhlich ist, ist alles ok
Danke euch fürs gut zureden.

Impfen war schrecklich mir sind selbst die tränen gekommen weil er so erschrocken gebrüllt hat

KU 42,5
Gewicht: 6630g
Grösse: 66cm

Deiner hat ja auch super werte viala!

@littleone: wir stillen derzeit in einer einzigen hampelei vllt alle 3 stunden und auch oft sehr kurz. Die kiä sagte ich soll ihm ruhig zwischendurch auch mal von mir aus die brust anbieten, selbst wenn er sich nicht selbst meldet.

Abgesehen von den elendigen wartezeiten ist die kiä glaub ich recht ok macht keinen stress wegen beikost. Sagt ich solls selbst entscheiden wenn ich mein er sei so weit. Sie würde nicht denken dass ers schon will/braucht (er hasst es wenn man ihm zeug in den mund steckt).


Das finde ich ganz toll von der Ärztin .

Wir haben uns ja überreden lassen zum Start mit 17/18 Wochen und erst wollte ich garnicht so recht aber mein Kleiner hat gewollt , tja und seit dem essen wir Brei . Kann man sowieso nicht beeinflussen, die einen wollen schon früh essen die anderen später , dasselbe Spiel später mit den Windeln, mit alleine schlafen etc...
naeden81
69 Beiträge
21.07.2014 21:18
Zitat von Aduja:

Zitat von naeden81:

Hallo Stillmamas,
meine Kleine ist 11 Wochen alt und ich habe schon meine Periode wieder bekommen,
obwohl ich voll stille dachte immer während der Stillzeit bleibt man davon verschont... ich leider nicht. Wie war es bei euch so? Lg

War bei mir auch etwa so. Und seitdem habe ich wieder einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen. Allerdings hatte ich erst nach fünf oder sechs Zyklen wieder den ersten Eisprung.
Ich mache NFP. Und in der fruchtbaren Zeit verhüten wir mit Kondomen.


Sorry aber für was ist die Abkürzung NFP
naeden81
69 Beiträge
21.07.2014 21:22
Zitat von shelyra:

Zitat von naeden81:

Hallo Stillmamas,
meine Kleine ist 11 Wochen alt und ich habe schon meine Periode wieder bekommen,
obwohl ich voll stille dachte immer während der Stillzeit bleibt man davon verschont... ich leider nicht. Wie war es bei euch so? Lg


bei meinem sohn kam die mens nach etwa 4 1/2 monaten, bei meiner tochter nach etwa 3 - beide kids wurden zu dem zeitpunkt vollgestillt und bis zum 1.geb teilgestillt. trotzdem kam sie jeden monat regelmässig.

hätt drauf verzichten können


Ja geht mir auch so, hab eigentlich gehofft noch laaaange verschont zu bleiben. Nachdem wir mit Familienplanung fertig sind und wir uns noch nicht ganz einig sind wie wir verhüten. Kondom ist auf Dauer nix und Hormone will ich nicht
Aduja
28754 Beiträge
21.07.2014 21:45
Zitat von naeden81:

Zitat von Aduja:

Zitat von naeden81:

Hallo Stillmamas,
meine Kleine ist 11 Wochen alt und ich habe schon meine Periode wieder bekommen,
obwohl ich voll stille dachte immer während der Stillzeit bleibt man davon verschont... ich leider nicht. Wie war es bei euch so? Lg

War bei mir auch etwa so. Und seitdem habe ich wieder einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen. Allerdings hatte ich erst nach fünf oder sechs Zyklen wieder den ersten Eisprung.
Ich mache NFP. Und in der fruchtbaren Zeit verhüten wir mit Kondomen.


Sorry aber für was ist die Abkürzung NFP

Natürliche Familienplanung. Man misst die Aufwachtemperatur und beobachtet zusätzlich andere Körpersignale wie den Zervixschleim und den Muttermund. Damit wird bestimmt, wann der Eisprung statt findet und danach kann man bis zur Mens auf Verhütungsmittel wie zb Kondome verzichten.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.07.2014 22:26
NFP klingt kompliziert, Hormone will ich auch eigentlich keine mehr nehmen, mal sehen, was dann für Alternativen übrig bleiben. Bis zum zweiten gibt's Hütchen.
Meine Mens hab ich auch noch nicht, trotz zwei Breimahlzeiten. Aber im Moment hab ich eh das Gefühl, er holt sich nachts die fehlenden Stillmahlzeiten uff!!

Gibt's eigentlich Pre, die Stillkinder (in Ausnahmesituationen) besser Verträgen als andere Sorten??
zartbitter
46787 Beiträge
21.07.2014 22:32
Zitat von Juniors-Mama:

NFP klingt kompliziert, Hormone will ich auch eigentlich keine mehr nehmen, mal sehen, was dann für Alternativen übrig bleiben. Bis zum zweiten gibt's Hütchen.
Meine Mens hab ich auch noch nicht, trotz zwei Breimahlzeiten. Aber im Moment hab ich eh das Gefühl, er holt sich nachts die fehlenden Stillmahlzeiten uff!!

Gibt's eigentlich Pre, die Stillkinder (in Ausnahmesituationen) besser Verträgen als andere Sorten??

Unser Zwerg verträgt die hipp spezialnahrung gegen Blähungen sehr gut (gibt's nur selten, aber ohne Probleme)
Nuya
10450 Beiträge
21.07.2014 22:39
Zitat von zartbitter:

Zitat von Juniors-Mama:

NFP klingt kompliziert, Hormone will ich auch eigentlich keine mehr nehmen, mal sehen, was dann für Alternativen übrig bleiben. Bis zum zweiten gibt's Hütchen.
Meine Mens hab ich auch noch nicht, trotz zwei Breimahlzeiten. Aber im Moment hab ich eh das Gefühl, er holt sich nachts die fehlenden Stillmahlzeiten uff!!

Gibt's eigentlich Pre, die Stillkinder (in Ausnahmesituationen) besser Verträgen als andere Sorten??

Unser Zwerg verträgt die hipp spezialnahrung gegen Blähungen sehr gut (gibt's nur selten, aber ohne Probleme)

Ist hier auch erfolgreich in gebrauch was wir sonst probiert haben hatte er immer verstopfungsähnliche sachen. Also viel gedrückt gekeicht und gestøhnt und pastenartigen stuhlgang.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt