Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
23.07.2014 18:02
Keine pn da
123baby
996 Beiträge
23.07.2014 18:06
Zitat von zartbitter:

Keine pn da


Jetzt
lischen1110
415 Beiträge
23.07.2014 18:43
Gerade in ner Zeitschrift entdeckt. Ich musste schmunzeln. Meine Kinder schlafen praktisch nur, wenn ich alle geht gar nicht Dinge tu . Gut, die Flasche bin ich, die brauchen wir also nicht

Nuya
10449 Beiträge
23.07.2014 18:48
Zitat von lischen1110:

Gerade in ner Zeitschrift entdeckt. Ich musste schmunzeln. Meine Kinder schlafen praktisch nur, wenn ich alle geht gar nicht Dinge tu . Gut, die Flasche bin ich, die brauchen wir also nicht



Hehe^^ Steht da auch was man tun soll, wenn dies die einzigen Möglichkeiten sind? streiche kiwa und auto und ersetze nachtflasche durch "nachtbrust", dann läuft es hier nämlich auch genau so^^ tragen und an der brust nuckeln lassen sind die beiden einzigen möglichkeiten, dass minimenschlein schläft^^ un bei derzeit alle 30-60 min wach werden beweg ich ihn aus meinem bett auch nimmer weg, auch nicht ins beistellbettchen^^(geschweige denn sonst wo hin, was andres als beistellbett haben wir nocvh n icht in unsrem besitz^^)
EarlyBird
4961 Beiträge
23.07.2014 20:02
Zitat von lischen1110:

Gerade in ner Zeitschrift entdeckt. Ich musste schmunzeln. Meine Kinder schlafen praktisch nur, wenn ich alle geht gar nicht Dinge tu . Gut, die Flasche bin ich, die brauchen wir also nicht


Wo steht denn so was drin?

Noch was zum Hinsetzen: ich kenne zwei Mamis, die ihre Babys regelmäßig hinsetzten, obwohl sie es noch nicht von alleine konnten. Beide Babys krabbeln bis jetzt noch nicht (sind beide Augustbabys) bzw. kommen kaum in den Vierfüßler.
Das kann natürlich Zufall sein, aber es ist auf jeden Fall besser mit dem Hinsetzen zu warten, bis die Kleinen es alleine schaffen.
shelyra
69104 Beiträge
23.07.2014 20:10
ich hab mal eine rein hypothetische frage

folgende situation:
meine freundin hat gerade entbunden und stillt voll.
ich hab vor einem jahr abgestillt... wir kamen ins gespräch wegen stillen und ich bot ihr an babysitter zu machen - da kam uns ne frage auf... es wird zwar nie in die tat umgesetzt werden, aber interessieren tut es uns trotzdem

jetzt meine frage:
ist es möglich nach 1jahr zu relaktieren? für ein fremdes baby?
würde sich die milch automatisch auf ein neugeborenes einstellen (obwohl man selber nicht schwanger war) oder auf dem stand von kleinkind-zusammensetzung bleiben?
Poca
43520 Beiträge
23.07.2014 20:10
Zitat von schwubbs:

Ach echt? Mir kam das so lang vor... Sonst ist er drauf wie immer. Mit Mama alles tutti, ohne alles grande Katastrophe...
Aber ich versuche ihn auch grad ganz gezielt zu fördern, dass er rafft, das man auf dem Bauch auch was anderes als meckern machen kann.
Das fordert ihn wahrscheinlich auch noch zusätzlich zur Hitze...
Und was mir grade auffällt, er trinkt eigentlich wie immer, aber in der Buxe kommt fast nix an. Der arme Drops schwitzt alles aus...
Gebt ihr bei sowas auch mal Wasser?

Hanna trinkt GSD seit ca. einer Woche auch aus der Flasche. Tagsüber trinkt sie nun so ca. 100ml Wasser. Stillen tu ich tagsüber nur noch 1-2x. In der Windel kommt derzeit auch nicht so viel an. Ist bestimmt die Hitze
Poca
43520 Beiträge
23.07.2014 20:13
Zitat von schwubbs:

Das Problem bei ihm ist, das er nach spätestens 1 min SCHREIT...
Das haben wir 3 Tage getestet und hatten dauerschreiendes Kind.
Das mach ich nicht nochmal.
Deswegen sitze ich jetzt jede!!!! wache Minute neben ihm und beschäftige ihn, damit er abgelenkt ist vom liegen.
Wie ihr Euch vorstellen könnt gehe ich am Stock!
In der Krabbelgruppe liegt er auch max 2 min auf dem Bauch und fängt dann wieder das motzen an.
Ich hoffe, er checkt bald wie man sich setzt. Sonst bin ich reif für die Klappse!

wart ihr mal beim Osteopathen?
Aaron lag auch 10 (!) Monate auf dem Rücken. Er wollte oder konnte nicht. Hab ich ihn auf den Bauch gedreht, gabs immer Terz!
fritzle
3591 Beiträge
23.07.2014 20:13
Zitat von schwubbs:

Jack kann schon seit Monaten hin und her drehen, aber ihm gefällt es nicht. Ihm gefällt nur sitzen bei Mama... Und das geht nunmal nicht. Vor allem, wenn er auch nen Anreiz braucht um sich zu bemühen...
Grad Sitze ich mit ihm am Boden. Er motzt, weil er liegt und ich versuche ihn zu bespassen/abzulenken.
Das ist Mega anstrengend

..du könntest von meiner Süßen reden... ich habe sie heute an ne Matratze gelegt und ihr nen Backpinsel in die Hand gedrückt, das hat sie ziemlich lange abgelenkt.. ..man muss mit allen Tricks arbeiten
fritzle
3591 Beiträge
23.07.2014 20:14
Zitat von Poca:

Zitat von schwubbs:

Das Problem bei ihm ist, das er nach spätestens 1 min SCHREIT...
Das haben wir 3 Tage getestet und hatten dauerschreiendes Kind.
Das mach ich nicht nochmal.
Deswegen sitze ich jetzt jede!!!! wache Minute neben ihm und beschäftige ihn, damit er abgelenkt ist vom liegen.
Wie ihr Euch vorstellen könnt gehe ich am Stock!
In der Krabbelgruppe liegt er auch max 2 min auf dem Bauch und fängt dann wieder das motzen an.
Ich hoffe, er checkt bald wie man sich setzt. Sonst bin ich reif für die Klappse!

wart ihr mal beim Osteopathen?
Aaron lag auch 10 (!) Monate auf dem Rücken. Er wollte oder konnte nicht. Hab ich ihn auf den Bauch gedreht, gabs immer Terz!

..ich habe vor mir nen Termin beim Osteopathen deswegen geben zu lassen. Hast du einen gemacht und wenn ja, hatte es bei euch Erfolg?
fritzle
3591 Beiträge
23.07.2014 20:17
Zitat von shelyra:

ich hab mal eine rein hypothetische frage

folgende situation:
meine freundin hat gerade entbunden und stillt voll.
ich hab vor einem jahr abgestillt... wir kamen ins gespräch wegen stillen und ich bot ihr an babysitter zu machen - da kam uns ne frage auf... es wird zwar nie in die tat umgesetzt werden, aber interessieren tut es uns trotzdem

jetzt meine frage:
ist es möglich nach 1jahr zu relaktieren? für ein fremdes baby?
würde sich die milch automatisch auf ein neugeborenes einstellen (obwohl man selber nicht schwanger war) oder auf dem stand von kleinkind-zusammensetzung bleiben?


Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn schon abgestillt wurde. Zur Milchproduktion werden doch bestimmte Hormone benötigt..

Wenn du noch gestillt hättest und es ein nahtloser Übergang gewesen wäre, dann hätte ich mir das schon gut vorstellen können...

Aber ne wirkliche Ahnung hab ich auch nicht, war jetzt nur so ein Bauchgefühlantwort
Poca
43520 Beiträge
23.07.2014 20:18
Zitat von fritzle:

Zitat von Poca:

Zitat von schwubbs:

Das Problem bei ihm ist, das er nach spätestens 1 min SCHREIT...
Das haben wir 3 Tage getestet und hatten dauerschreiendes Kind.
Das mach ich nicht nochmal.
Deswegen sitze ich jetzt jede!!!! wache Minute neben ihm und beschäftige ihn, damit er abgelenkt ist vom liegen.
Wie ihr Euch vorstellen könnt gehe ich am Stock!
In der Krabbelgruppe liegt er auch max 2 min auf dem Bauch und fängt dann wieder das motzen an.
Ich hoffe, er checkt bald wie man sich setzt. Sonst bin ich reif für die Klappse!

wart ihr mal beim Osteopathen?
Aaron lag auch 10 (!) Monate auf dem Rücken. Er wollte oder konnte nicht. Hab ich ihn auf den Bauch gedreht, gabs immer Terz!

..ich habe vor mir nen Termin beim Osteopathen deswegen geben zu lassen. Hast du einen gemacht und wenn ja, hatte es bei euch Erfolg?

Aaron war von Anfang an in Behandlung. So 5- 6x bis zu einem Jahr. Sie hatte bissl was gefunden. Aber das "Drehen" hat es nicht gefördert. Ich denke, er war einfach nicht so weit. Gelaufen ist er "erst" mit 17 Monaten. Dafür ist er z.B. nun sprachlich total weit.
23.07.2014 20:21
Zitat von fritzle:

Zitat von shelyra:

ich hab mal eine rein hypothetische frage

folgende situation:
meine freundin hat gerade entbunden und stillt voll.
ich hab vor einem jahr abgestillt... wir kamen ins gespräch wegen stillen und ich bot ihr an babysitter zu machen - da kam uns ne frage auf... es wird zwar nie in die tat umgesetzt werden, aber interessieren tut es uns trotzdem

jetzt meine frage:
ist es möglich nach 1jahr zu relaktieren? für ein fremdes baby?
würde sich die milch automatisch auf ein neugeborenes einstellen (obwohl man selber nicht schwanger war) oder auf dem stand von kleinkind-zusammensetzung bleiben?


Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn schon abgestillt wurde. Zur Milchproduktion werden doch bestimmte Hormone benötigt..

Wenn du noch gestillt hättest und es ein nahtloser Übergang gewesen wäre, dann hätte ich mir das schon gut vorstellen können...

Aber ne wirkliche Ahnung hab ich auch nicht, war jetzt nur so ein Bauchgefühlantwort


Kann man nicht auch adoptivkinder stillen?
Mamtam
4965 Beiträge
23.07.2014 20:27
Zitat von miabrown:

Zitat von fritzle:

Zitat von shelyra:

ich hab mal eine rein hypothetische frage

folgende situation:
meine freundin hat gerade entbunden und stillt voll.
ich hab vor einem jahr abgestillt... wir kamen ins gespräch wegen stillen und ich bot ihr an babysitter zu machen - da kam uns ne frage auf... es wird zwar nie in die tat umgesetzt werden, aber interessieren tut es uns trotzdem

jetzt meine frage:
ist es möglich nach 1jahr zu relaktieren? für ein fremdes baby?
würde sich die milch automatisch auf ein neugeborenes einstellen (obwohl man selber nicht schwanger war) oder auf dem stand von kleinkind-zusammensetzung bleiben?


Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn schon abgestillt wurde. Zur Milchproduktion werden doch bestimmte Hormone benötigt..

Wenn du noch gestillt hättest und es ein nahtloser Übergang gewesen wäre, dann hätte ich mir das schon gut vorstellen können...

Aber ne wirkliche Ahnung hab ich auch nicht, war jetzt nur so ein Bauchgefühlantwort


Kann man nicht auch adoptivkinder stillen?
Genau, manche Adoptivmama kann stillen, ohne je schwanger gewesen zu sein. Also ist relaktieren bestimmt nach einem Jahr möglich. Ob sich die Milch anpasst, weiß ich nicht, vermutlich schon.
shelyra
69104 Beiträge
23.07.2014 20:29
Zitat von Mamtam:

Zitat von miabrown:

Zitat von fritzle:

Zitat von shelyra:

ich hab mal eine rein hypothetische frage

folgende situation:
meine freundin hat gerade entbunden und stillt voll.
ich hab vor einem jahr abgestillt... wir kamen ins gespräch wegen stillen und ich bot ihr an babysitter zu machen - da kam uns ne frage auf... es wird zwar nie in die tat umgesetzt werden, aber interessieren tut es uns trotzdem

jetzt meine frage:
ist es möglich nach 1jahr zu relaktieren? für ein fremdes baby?
würde sich die milch automatisch auf ein neugeborenes einstellen (obwohl man selber nicht schwanger war) oder auf dem stand von kleinkind-zusammensetzung bleiben?


Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn schon abgestillt wurde. Zur Milchproduktion werden doch bestimmte Hormone benötigt..

Wenn du noch gestillt hättest und es ein nahtloser Übergang gewesen wäre, dann hätte ich mir das schon gut vorstellen können...

Aber ne wirkliche Ahnung hab ich auch nicht, war jetzt nur so ein Bauchgefühlantwort


Kann man nicht auch adoptivkinder stillen?
Genau, manche Adoptivmama kann stillen, ohne je schwanger gewesen zu sein. Also ist relaktieren bestimmt nach einem Jahr möglich. Ob sich die Milch anpasst, weiß ich nicht, vermutlich schon.

und woher weiß meine brust dann das da ein neugeborenes dran hängt?

beim normalen stillen stellt sich die brust ja auf neugeborene ein, aber das hängt ja sicher mit dne hormonen in der schwangerschaft/nach der geburt zusammen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt