Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lischen1110
415 Beiträge
24.07.2014 21:37
Zitat von LIttleOne13:

Aua!
In den letzten 3 Stunden ist aus nem bisschen Druck in der Brust n handfester Milchstau geworden.. das sticht richtig beim stillen.

Scheisse, man!


Tipp hab ich keinen. Aber absolutes Mitleid!
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.07.2014 21:38
Zitat von lischen1110:

Zitat von LIttleOne13:

Aua!
In den letzten 3 Stunden ist aus nem bisschen Druck in der Brust n handfester Milchstau geworden.. das sticht richtig beim stillen.

Scheisse, man!


Tipp hab ich keinen. Aber absolutes Mitleid!


Danke! Brauch auch nur ein bisschen Seelen-Eiei.
Wie man mit dem Arschis klarkommt, kenn ich ja schon zur Genüge.
Nuya
10450 Beiträge
24.07.2014 21:45
Zitat von LIttleOne13:

Aua!
In den letzten 3 Stunden ist aus nem bisschen Druck in der Brust n handfester Milchstau geworden.. das sticht richtig beim stillen.

Scheisse, man!


Oje... gute besserung! Hoffe es wird schnell besser und nicht schlimmer.
anakey
6743 Beiträge
24.07.2014 21:48
Ach mensch, das ist ja blöd little. Toi toi das der sich schnell wieder verzieht!
Shnaddy
11002 Beiträge
24.07.2014 21:53
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von lischen1110:

Zitat von LIttleOne13:

Aua!
In den letzten 3 Stunden ist aus nem bisschen Druck in der Brust n handfester Milchstau geworden.. das sticht richtig beim stillen.

Scheisse, man!


Tipp hab ich keinen. Aber absolutes Mitleid!


Danke! Brauch auch nur ein bisschen Seelen-Eiei.
Wie man mit dem Arschis klarkommt, kenn ich ja schon zur Genüge.


Oohhh wei...Absolutes Mitleid...Hatte das auch schon zweimal...Aaaauuuuuu...
24.07.2014 21:59
Zitat von LIttleOne13:

Aua!
In den letzten 3 Stunden ist aus nem bisschen Druck in der Brust n handfester Milchstau geworden.. das sticht richtig beim stillen.

Scheisse, man!


Oje, hatte (gottseidank) noch nicht das Vergnügen mit sowas aber ich glaub dir dass es schlimm weh tut, hoffentlich verzieht sich der Mist bald wieder .
zartbitter
46787 Beiträge
24.07.2014 22:23
@little
Gute Besserung!! Das is ja doof... Kann man das eigentlich verhindern? Also vorbeugen??
24.07.2014 22:29
Zitat von Vanja:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Vanja:

Zitat von Mehi08:

...


Gut das es nicht nur mir so geht ... Haare vom Kopf futtern konnte er die letzten Tage auch ganz gut (da waren schon mal 2 bis 2 1/2 190g Gläschen dabei ) da hat es mich halt verblüfft dass er aufeinmal so zurückschraubt aber na ja ,vielleicht auch grade deshalb und gut genährt ist er sowieso- siehe Ticker .

Oh Gott, ich sehe jetzt erst meine ganzen Fehler, schon doof wenn man nur mit dem Handy schreibt

Vielleicht war es auch ein Wachstumsschub Wer weiß das schon.
Ich wette bald ist alles wieder beim alten

Am Hungertuch wird dein kleiner sicher nicht nagen meiner aber auch nicht er wiegt sicher gute 10 kg bei 77 cm


Boah , mich schockt gerade voll das meiner erst 6 Monate alt ist und schon fast 8.5 kg wiegt , beim letzten Mal messen (ist schon einpaar Wochen her) war er schon 70 cm lang

ach, ist doch jedes Kind anders der große war zur U5 auch schon 69,5cm bei uff... ähnlich viel... und ist nu echt kein riese
und der lütte ist mit 7,7kg und 65cm auch schon 1kg und 3cm weiter als der große mit 4 Monaten
24.07.2014 22:31
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von lischen1110:

Zitat von LIttleOne13:

Aua!
In den letzten 3 Stunden ist aus nem bisschen Druck in der Brust n handfester Milchstau geworden.. das sticht richtig beim stillen.

Scheisse, man!


Tipp hab ich keinen. Aber absolutes Mitleid!


Danke! Brauch auch nur ein bisschen Seelen-Eiei.
Wie man mit dem Arschis klarkommt, kenn ich ja schon zur Genüge.

Eieieieieiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.07.2014 22:53
Oh Little, du arme! Gute Besserung, hoffentlich ist's bald wieder locker alles. Ich hatte vor einer Woche auch das Vergnügen mit einem überwachsenen/verstopften Kanal, da half nur noch Baden, einfetten und das Häutchen wegknibbeln.

Zarti, ich glaub, regelmäßig die Seiten wechseln ist fast das einzige neben Stress vermeiden (haha!!!) und gucken, ob man evtl keine Bügel im BH verträgt. Wenn man schnell dagegen wirkt, ist's ja auch meist nicht so schlimm und schnell wieder weg.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.07.2014 22:58
Danke!

@ Zarti: Auslöser für Milchstaus können zu enge BHs und Kleidung, lange Stillabstände und daher zu viel Milch, Zugluft, psychischer Stress oder eindringende Bakterien sein. Man kann das Risiko also mindern, aber nicht 100% ausschließen.

Ich hoffe in meinem Fall, dass die Klimaanlage im Auto der Auslöser war und ich mir nicht irgendeinen Kack eingefangen hab, der mir ne Brustentzündung bescheren könnte. Hab mir ne 600er Ibu eingeschmissen, dauergekühlt und wärme grade schön eklig an, dann muss ich gleich die Zähne zusammen beißen und die Eule anlegen, bevor ich sie hinter meinem Stillkissen verbarrikadiere und mich selbst in Luftpolsterfolie einwickel und an die Decke häng, da ich keine Ahnung hab, wie ich mich am schmerzärmsten hinlege.
Mehi08
37089 Beiträge
24.07.2014 23:30
Zitat von Vanja:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Vanja:

Zitat von Mehi08:

...


Gut das es nicht nur mir so geht ... Haare vom Kopf futtern konnte er die letzten Tage auch ganz gut (da waren schon mal 2 bis 2 1/2 190g Gläschen dabei ) da hat es mich halt verblüfft dass er aufeinmal so zurückschraubt aber na ja ,vielleicht auch grade deshalb und gut genährt ist er sowieso- siehe Ticker .

Oh Gott, ich sehe jetzt erst meine ganzen Fehler, schon doof wenn man nur mit dem Handy schreibt

Vielleicht war es auch ein Wachstumsschub Wer weiß das schon.
Ich wette bald ist alles wieder beim alten

Am Hungertuch wird dein kleiner sicher nicht nagen meiner aber auch nicht er wiegt sicher gute 10 kg bei 77 cm


Boah , mich schockt gerade voll das meiner erst 6 Monate alt ist und schon fast 8.5 kg wiegt , beim letzten Mal messen (ist schon einpaar Wochen her) war er schon 70 cm lang

Ich weiß gerade nicht was Matteo mit 6 Monaten hatte, aber ich schätze auch so 7,5-8 Kilo. Jetzt nimmt er gerade etwas langsamer zu weil er sich auch viel mer bewegt als "früher". Vielleicht hat er auch abgenommen Er sieht nicht mehr so Michelin mäßig aus

Mehi08
37089 Beiträge
24.07.2014 23:32
Zitat von shelyra:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Vanja:

Zitat von Mehi08:

...


Gut das es nicht nur mir so geht ... Haare vom Kopf futtern konnte er die letzten Tage auch ganz gut (da waren schon mal 2 bis 2 1/2 190g Gläschen dabei ) da hat es mich halt verblüfft dass er aufeinmal so zurückschraubt aber na ja ,vielleicht auch grade deshalb und gut genährt ist er sowieso- siehe Ticker .

Oh Gott, ich sehe jetzt erst meine ganzen Fehler, schon doof wenn man nur mit dem Handy schreibt

Vielleicht war es auch ein Wachstumsschub Wer weiß das schon.
Ich wette bald ist alles wieder beim alten

Am Hungertuch wird dein kleiner sicher nicht nagen meiner aber auch nicht er wiegt sicher gute 10 kg bei 77 cm


dein kleiner wiegt genausoviel wie meien 2-jährige tochter


Ups....ähm ja *amkopfkratz* ich sag ja er steht gut im Futter

Wie groß ist deine Maus?
Mehi08
37089 Beiträge
24.07.2014 23:33
Zitat von LIttleOne13:

Aua!
In den letzten 3 Stunden ist aus nem bisschen Druck in der Brust n handfester Milchstau geworden.. das sticht richtig beim stillen.

Scheisse, man!

Gute Besserung *eieieiei*
Lotti91
8092 Beiträge
25.07.2014 12:53
@little gute Besserung
Drück die Daumen, dass es nur an der Klima im Auto lag

Hab auch gleich mal ne frage
Könnt ihr eig auf dem Bauch schlafen trotz stillen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt