Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
26.07.2014 20:05
Ich schlafe auch ohne. Am Anfang brauchte ich noch ein Shirt um die paar Tropfen aufzufangen. Aber nu is alles eingespielt und es tropft nur noch beim Stillen.
blubba272
4893 Beiträge
26.07.2014 20:08
Zitat von Nuya:

Zitat von blubba272:

Huhu,
Ivh bin stille mitleserin,aber hab jetzt mal ne frage

Schlaft ihr m9t Still Bhs oder ohne ???

Ne ich schlaf ohne. Schlaf ja sonst auch ohne bh. Schläfst du mit?



Ich hab immer mit geschlafen fand es aber teilweise unangenehm und letzte nacht ohne gepennt und fand es angenehmer
26.07.2014 20:10
Also eigentlich trag ich momentan ja nur BH untertags weil meine T´s in der SS explodiert sind wie TNT´s Da bin ich nachts (jetzt wo ich nicht mehr auslaufe ) froh wenn ich von den Dingern erlöst bin und im T-shirt schlafen kann

(hoffe meine Bruste werden nach der Stillzeit wieder so schön klein wie vorher )
Nuya
10450 Beiträge
26.07.2014 20:16
So sobald I h kann werd ich dann mal ins stillcafe gehen und sehen ob die beratung da was taugt und ansonsten nochmal gucken...

Meine brüste sehen aus wie nen schlachtfeld blaue flecken, knutschflecken, kratzer, wunde blau verfärbte brustwarzen
Was hab ich nur für einen zappelphillip -.- sogar meine beine sind zerkratzt weil er so tritt beim im liegen stillen dass er mir mit den fussnägeln die oberschenkel zerkratzt -.-
Woher kommen diese bilder wo mama und baby in aller ruhe innig versunken beim stillen sind? das ist propaganda^^
Am liebsten würd ich kopf vorran in den eisschrank springen und meine wunden lecken Aber wenn ich wirklich anfange zu kühlen wird der kleine ja vermutlich noch ungeduldiger... oder darf ich kühlen weil es weh tut und reicht es wenn ich kurz voher anwärme oder mach ich es damit trotzdem schwieriger für den kleinen?
blubba272
4893 Beiträge
26.07.2014 20:28
Meine brrüste dind such zerkratzt u blaue flecken, am bein u an meinem fuß habe ich auch kratzer ^^
26.07.2014 20:45
Zitat von Nuya:

So sobald I h kann werd ich dann mal ins stillcafe gehen und sehen ob die beratung da was taugt und ansonsten nochmal gucken...

Meine brüste sehen aus wie nen schlachtfeld blaue flecken, knutschflecken, kratzer, wunde blau verfärbte brustwarzen
Was hab ich nur für einen zappelphillip -.- sogar meine beine sind zerkratzt weil er so tritt beim im liegen stillen dass er mir mit den fussnägeln die oberschenkel zerkratzt -.-
Woher kommen diese bilder wo mama und baby in aller ruhe innig versunken beim stillen sind? das ist propaganda^^
Am liebsten würd ich kopf vorran in den eisschrank springen und meine wunden lecken Aber wenn ich wirklich anfange zu kühlen wird der kleine ja vermutlich noch ungeduldiger... oder darf ich kühlen weil es weh tut und reicht es wenn ich kurz voher anwärme oder mach ich es damit trotzdem schwieriger für den kleinen?


Klar kannst Du kühlen. Nur dann vor dem Stillen erst wieder schön wärmen, damit alles leicht fließen kann...
26.07.2014 21:11
Hey, hab wieder mal ne Frage . Aufeinmal braucht der MSR nämlich manchmal länger, woran liegt das bzw was kann man da machen .
shelyra
69110 Beiträge
26.07.2014 21:44
Zitat von blubba272:

Huhu,
Ivh bin stille mitleserin,aber hab jetzt mal ne frage

Schlaft ihr m9t Still Bhs oder ohne ???

am anfang hatte ich still-bhs auch nachts an. hatte keine lust in der milchsuppe zu liegen, denn bei mir floß es ununterbrochen in wahren strömen...

nach einigen wochen konnte ich dann acuh ohne schlafen
zartbitter
46787 Beiträge
26.07.2014 23:57
15-20 Minuten stillen
15-45 Minuten schlafen
Ca. 5min strampeln wie verrückt
Stillen
Schlafen
Strampeln
Stillen - ja, wir stillen grad das dritte mal seit 22.30uhr
Wieso mach ich das gleich wieder? Weil das so praktisch und unkompliziert ist?! Ach wirklich?!?!?!? Waaaaaaahhh, ich dreh hier noch durch!!!!!!!
Ich bin müde, sehr müde! Mein Rücken zur verdammt weh und seit heut früh schlafen mir dauernd meine arme und Hände ein. Zwerg hat in der Nacht, wenn ich ihn bei uns im Bett schlafen lass, so ne merkwürdige Position, dass er mir irgendwelche Nerven abdrückt
Also häng ich grad schief über seinem beistellbett und betreibe das oben genannte Spiel
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.07.2014 00:26
Ich stille seit einer Stunde. Höhöhö...

Ende nicht in Sicht.
Zarti, ich schick dir mal imaginäre gute Nerven rüber. Du machst das super.

Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.07.2014 00:42
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Niji:

...


Ich bekomme leider nix raus beim pumpen...

Das klingt echt gemein. Ich bin auch eher sehr vorsichtig mit Medis, aber würde dann erst versuchen, ihn im Halbschlaf zu stillen und wenn's nicht geht, ein Schmerzzäpfchen o.ä. geben. Einen Kinderarzt kannst du ja heute nicht gut fragen

Heut Nacht war er 5 Stunden wach... Er lässt sich weder im Halbschlaf noch sonstwann anlegen.
Ich könnt heulen...

Möchtest du ihm nichts geben oder bist du dir nicht sicher, dass er Zahnweh hat?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.07.2014 00:46
Also bei mir ist nix wund, blau, zerbissen oder zerkratzt...was machen denn eure Kinder mit euch??? Ich würd dann während dem Stillen Socken anziehen und nachts hat er ja eh nen Schlafsack an, wenn wir im Liegen stillen.

Ich trage nachts die Still-Tops von H&M, denn beim Stillen dröppelt es doch noch zwischendurch.
zartbitter
46787 Beiträge
27.07.2014 03:08
@little
Danke. Mehr wollt ich gar nicht hören

Er hat dann doch noch bis 2.55uhr durchgehalten und jetzt stillen wir wieder, sonst strampelt er wieder so krass.... Hoffentlich bringt der Termin beim osteopath am Donnerstag was.

Zwei fragen @all (jaaaaa, ich hab grad zeit):
- gestern Abend hatte Zwerg total grünen Stuhl in der Windel!!! O.o ist das ok oder muss ich mir sorgen machen???

- einschlafende und schmerzende arme + Hände Können nicht irgendwie mit'm stillen zusammenhängen, oder?? Will nur sicher gehen
zartbitter
46787 Beiträge
27.07.2014 03:35
Und wieder nur 20 Minuten schlaf....
lischen1110
415 Beiträge
27.07.2014 06:12
Oh Mann, ich glaube, meine zwei machen einen Schub oder das Wetter ist blöd oder, oder.

Die beiden kamen heute Nacht jeweils 5 mal... Somit war ich 10 mal wach, weil zur gleichen Zeit trinken, ist nämlich blöd und out momentan...

Ich brauch Kaffee...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt