Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
07.08.2014 08:38
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Poca:

Die Nacht war etwas besser. Sie kam "nur" ca. alle 2h
Jetzt schläft die wieder, mal schauen, ob ich noch ne Mütze Schlaf bekomme

Same here, und ab 4 stündlich... seit 8 isse wach, weil ich böse gemeine Mama gewagt hab, ihr n Nucki zu geben.

Nimmt sie den überhaupt noch nen Schnuller?
Carolyn nimmt nur noch einen in den Mund wenn sie damit rumspielen will. Bei uns am Bett liegt manchmal noch einer und im Auto hab ich auch noch immer einen mit. Aber wenn ich ihr zur Beruhigung einen geben will wird sie nur wütend.
zartbitter
46787 Beiträge
07.08.2014 08:42
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Poca:

Die Nacht war etwas besser. Sie kam "nur" ca. alle 2h
Jetzt schläft die wieder, mal schauen, ob ich noch ne Mütze Schlaf bekomme

Same here, und ab 4 stündlich... seit 8 isse wach, weil ich böse gemeine Mama gewagt hab, ihr n Nucki zu geben.

Na du traust dich aber auch
fritzle
3591 Beiträge
07.08.2014 09:31
Zitat von Reh_Becker:

Ich wünsche allen, die auch gerade so ihre kleineren oder größeren Schwierigkeiten haben ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Jonas schläft jetzt in seinem Beistellbett im Schlafzimmer.

Meine Hebamme hatte mir eine Handmilchpumpe von Medela geliehen, jetzt hab ich mir ein eigene von Avent gekauft (haben ALLES von Avent: Sauger, Flaschen, den Becher zum Wärmen für unterwegs...). Irgendwie bekomm ich damit aber viel weniger raus und es dauert viel länger - ist das normal, dass es da Unterschiede gibt oder mach ich was falsch?

Ich hab damit etwa 75ml abgepumpt bekommen in 30 Minuten (oder noch länger, weiß es grad nicht so genau).

Dann das nächste Problem. Er zieht aus der Flasche jede Menge in kürzester Zeit weg und will dann mehr. Ich nehme an, dass das daran liegt, dass da so viel auf einmal rauskommt. Gibts von Avent ne Alternative zu den 1er-Saugern, weiß das jemand?

Die 75ml haben ihm nicht gereicht, also haben wir noch 70ml Pre angerührt (laut Packung Mindestmenge), davon hat er nochmal etwa 10ml genommen und ist dann eingeschlafen.

Woher weiß ich denn, wieviel er an der Brust trinkt? Ist das, was ich abpumpe auch das, was er sonst an der Brust trinken würde? Ich hab jetzt halt abgepumpt, weil ich so arge Schmerzen habe.

Danke!

bei mir variiert die Menge auch. Ich habe mir allerdings eine elektrische gekauft, da dann bei mir der MSR eingesetzt hat, was bei der Handpumpe nie der Fall war.
fritzle
3591 Beiträge
07.08.2014 09:35
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Poca:

Die Nacht war etwas besser. Sie kam "nur" ca. alle 2h
Jetzt schläft die wieder, mal schauen, ob ich noch ne Mütze Schlaf bekomme

Same here, und ab 4 stündlich... seit 8 isse wach, weil ich böse gemeine Mama gewagt hab, ihr n Nucki zu geben.

Na du traust dich aber auch

Meine kam heute Nacht auch wieder oft, hab aber auch selbst total unruhig geschlafen. .. ..jetzt macht sie ihren morgendlichen halbstündigen Schlaf...
07.08.2014 09:36
Mein Kind ist komisch
Der krabbelt im Schlaf durch das halbe Bett und liegt dann plötzlich ganz wo anders und ich bin verwirrt und dachte schon, der ist aufgestanden

Und dann will er auch noch um halb 7 mit'm Papa aufstehen. Das konnte ich zum Glück gerade noch abwenden
zartbitter
46787 Beiträge
07.08.2014 09:37
Zitat von fritzle:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Poca:

Die Nacht war etwas besser. Sie kam "nur" ca. alle 2h
Jetzt schläft die wieder, mal schauen, ob ich noch ne Mütze Schlaf bekomme

Same here, und ab 4 stündlich... seit 8 isse wach, weil ich böse gemeine Mama gewagt hab, ihr n Nucki zu geben.

Na du traust dich aber auch

Meine kam heute Nacht auch wieder oft, hab aber auch selbst total unruhig geschlafen. .. ..jetzt macht sie ihren morgendlichen halbstündigen Schlaf...

Bastian hat auch eine Seite getrunken, 40min geschlafen und jetzt trinkt er die andere Seite und schläft grad ein.
Werd die Gunst der Stunde nutzen und kurz zur Apo fahren. Will's nun doch mit Babylax versuchen
zartbitter
46787 Beiträge
07.08.2014 09:39
Zitat von Ciara20:

Mein Kind ist komisch
Der krabbelt im Schlaf durch das halbe Bett und liegt dann plötzlich ganz wo anders und ich bin verwirrt und dachte schon, der ist aufgestanden

Und dann will er auch noch um halb 7 mit'm Papa aufstehen. Das konnte ich zum Glück gerade noch abwenden

Ich hab meinem Mann schon erklärt, dass er ihn später gut und gern mit zum arbeiten mitnehmen kann, wenn der Zwerg mit ihm aufstehen will, das wär dann nämlich 5uhr in der früh
fritzle
3591 Beiträge
07.08.2014 09:42
Zitat von zartbitter:

Zitat von fritzle:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

...

Na du traust dich aber auch

Meine kam heute Nacht auch wieder oft, hab aber auch selbst total unruhig geschlafen. .. ..jetzt macht sie ihren morgendlichen halbstündigen Schlaf...

Bastian hat auch eine Seite getrunken, 40min geschlafen und jetzt trinkt er die andere Seite und schläft grad ein.
Werd die Gunst der Stunde nutzen und kurz zur Apo fahren. Will's nun doch mit Babylax versuchen

sei mir nicht böse, aber ich würde vielleicht vorher mit der Hebamme oder dem Kiarzt reden
..bin bei Medis immer sehr vorsichtig...
07.08.2014 09:48
Zitat von zartbitter:

Zitat von Ciara20:

Mein Kind ist komisch
Der krabbelt im Schlaf durch das halbe Bett und liegt dann plötzlich ganz wo anders und ich bin verwirrt und dachte schon, der ist aufgestanden

Und dann will er auch noch um halb 7 mit'm Papa aufstehen. Das konnte ich zum Glück gerade noch abwenden

Ich hab meinem Mann schon erklärt, dass er ihn später gut und gern mit zum arbeiten mitnehmen kann, wenn der Zwerg mit ihm aufstehen will, das wär dann nämlich 5uhr in der früh

Ja das kann meiner dann auch machen

Ich würde übrigens eher zum Kia anstatt selber rumzudoktern. Grade bei so kleinen Babys kann das auch nach hinten los gehen. Aber vielleicht kackert er ja noch
Poca
43521 Beiträge
07.08.2014 09:56
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Poca:

Die Nacht war etwas besser. Sie kam "nur" ca. alle 2h
Jetzt schläft die wieder, mal schauen, ob ich noch ne Mütze Schlaf bekomme

Same here, und ab 4 stündlich... seit 8 isse wach, weil ich böse gemeine Mama gewagt hab, ihr n Nucki zu geben.

um 6:00 musste ich noch mal mit ihr auf den Ball und dann konnte ich sie in IHR Bett legen wo sie dann bis 8:15 geschlafen hat (Halleluja). Blöd nur, dass ich wegen dem Großen schon früher aufstehen musste
Heute Abend gibts wieder Nurofen. Fühle mich schon richtiggehend erholt
Poca
43521 Beiträge
07.08.2014 09:58
Zitat von zartbitter:

Zitat von Poca:

Die Nacht war etwas besser. Sie kam "nur" ca. alle 2h
Jetzt schläft die wieder, mal schauen, ob ich noch ne Mütze Schlaf bekomme

Bei uns wars auch besser, immerhin keine schlafphase unter 60min
Jetzt liegt er gut gelaunt unter dem Rain Forest und zerlegt den Elefanten
Poca
43521 Beiträge
07.08.2014 10:00
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Poca:

Die Nacht war etwas besser. Sie kam "nur" ca. alle 2h
Jetzt schläft die wieder, mal schauen, ob ich noch ne Mütze Schlaf bekomme

Same here, und ab 4 stündlich... seit 8 isse wach, weil ich böse gemeine Mama gewagt hab, ihr n Nucki zu geben.

Nimmt sie den überhaupt noch nen Schnuller?
Carolyn nimmt nur noch einen in den Mund wenn sie damit rumspielen will. Bei uns am Bett liegt manchmal noch einer und im Auto hab ich auch noch immer einen mit. Aber wenn ich ihr zur Beruhigung einen geben will wird sie nur wütend.

Hanna hat bis vor ca. einem Monat gat keinen Schnuller genommen. Sobald ich ihr den anbieten wollte hat sie sowas von gebrüllt
Jetzt kann ich zu 80% Brust gegen Schnuller tauschen (gut vorletzte Nacht nicht wegen dem Zahnen) und ich bin echt erleichtert! Aber sie behält ihn nicht lange drin.
fritzle
3591 Beiträge
07.08.2014 10:01
Zitat von Poca:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Poca:

Die Nacht war etwas besser. Sie kam "nur" ca. alle 2h
Jetzt schläft die wieder, mal schauen, ob ich noch ne Mütze Schlaf bekomme

Same here, und ab 4 stündlich... seit 8 isse wach, weil ich böse gemeine Mama gewagt hab, ihr n Nucki zu geben.

um 6:00 musste ich noch mal mit ihr auf den Ball und dann konnte ich sie in IHR Bett legen wo sie dann bis 8:15 geschlafen hat (Halleluja). Blöd nur, dass ich wegen dem Großen schon früher aufstehen musste
Heute Abend gibts wieder Nurofen. Fühle mich schon richtiggehend erholt

hab es überlesen, Sorry - aber warum gibst du Nurofen?
Poca
43521 Beiträge
07.08.2014 10:01
Weil sie gerade Zähne bekommt.
fritzle
3591 Beiträge
07.08.2014 10:05
Ah ok, hat deine Kleine solche Schmerzen

bei uns reicht zum Glück, Pulsatilla oder Chamomilla und ihre Bernsteinkette...
Tagsüber kaut sie total gern auf ihrer Veilchenwurzelrum...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt