Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
anakey
6743 Beiträge
11.08.2014 10:56
Zitat von fritzle:

Mausi ist zwar wieder sehr oft gekommen, aber ich hab das Stillen im Liegen versucht.... bisher mochte sie das gar nicht und heute Nacht hat sie so super getrunken und ich bin heute Morgen viel fitter.... hoff, dass es keine Eintagsfliege war

Ich drück dir die Daumen!
fritzle
3591 Beiträge
11.08.2014 11:10
Zitat von anakey:

Zitat von fritzle:

Mausi ist zwar wieder sehr oft gekommen, aber ich hab das Stillen im Liegen versucht.... bisher mochte sie das gar nicht und heute Nacht hat sie so super getrunken und ich bin heute Morgen viel fitter.... hoff, dass es keine Eintagsfliege war

Ich drück dir die Daumen!

Danke
Reh_Becker
4708 Beiträge
13.08.2014 00:48
Huhu!

Sagt mal, kann es sein, dass Lefax besser hilft als Sab Simplex? Jonas bekommt das seit gestern und es geht ihm direkt besser

Noch dazu hatten wir eine gute Nacht und einen suuuper Tag, Jonas und ich haben all den Schlaf nachgeholt, der uns die letzten Tage fehlte
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.08.2014 08:46
Morgen!

@ Reh: Lefax ist im Grund das gleiche wie Sab, nur die Zusammensetzung ist leicht unterschiedlich. Wenns hilft, ist das doch Klasse.
Und schön, dass ihr schlafen konntet.

****
Ich glaub, die Eule hat Soor.
Hab gestern, als sie mich in die Nase beißen wollte, nen weißen Belag auf der Zunge gesehen, das hat die auch an den Innenseiten von Ober- und Unterlippe. Sieht aus wie weiße Bläschen. In ner Viertelstunde macht mein Kia auf, dann ruf ich den mal an...
zartbitter
46787 Beiträge
13.08.2014 08:49
Zitat von LIttleOne13:

Morgen!

@ Reh: Lefax ist im Grund das gleiche wie Sab, nur die Zusammensetzung ist leicht unterschiedlich. Wenns hilft, ist das doch Klasse.
Und schön, dass ihr schlafen konntet.

****
Ich glaub, die Eule hat Soor.
Hab gestern, als sie mich in die Nase beißen wollte, nen weißen Belag auf der Zunge gesehen, das hat die auch an den Innenseiten von Ober- und Unterlippe. Sieht aus wie weiße Bläschen. In ner Viertelstunde macht mein Kia auf, dann ruf ich den mal an...

Kann man den Belag mit nem wattestäbchen "abmachen"?
zartbitter
46787 Beiträge
13.08.2014 08:49
Wir hatten ab Mitternacht wieder 10-25/30min abstände, ich dreh echt noch durch
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.08.2014 09:01
Nein, kann man nicht. Daher denk ich auch an Soor. Milchreste könnte man ja wegmachen.

Ohweh, das klingt mies. Hier wird seid 6 Uhr dauergenuckelt, ich lese seit 2 Stunden und hab mein Lernpensum für heute fast durch.

Sag mal, wie viel/lang hat er gestern über den Tag hinweg geschlafen?
lischen1110
415 Beiträge
13.08.2014 09:06
Nur aus Interesse, ich hab's sicher noch nicht vor :

Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen? Habt ihr auf die ersten Anzeichen vom Kind gewartet oder irgendwann gesagt, dass ihr es einfach ausprobiert?

Und gleich noch eine Frage: ist jemand von euch schonmal stillend geflogen? Darf man Mumi abgepumpt mitnehmen oder ist das auch Flüssigkeit?? Wir fliegen im Oktober zur Familie von meinem Mann nach Kanada und ich hab echt Bammel vorm Flug. Da muss ich abgepumptes dabei haben, wenn da beide gleichzeitig kommen würden, wären wir die meistgehassten Passagiere - auf so nem Flugzeugsitz kann ich ja nicht gleichzeitig anlegen Oh Mann, das sind noch acht Wochen, aber ich hab jetzt schon jeden Tag Albträume von dem Sch... Flug
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.08.2014 09:14
Beikost hab ich immer mal angeboten, kam mir aber wieder entgegen. Letztendlich fing die Eule mit 8,5 Monaten von sich aus das Essen an und isst seitdem viel und gern. Füttern kann man sie kaum, sie will selbst essen. Ich hab aber auch ein unglaublich starrköpfiges Exemplar hier.

Zum Fliegen kann ich dir leider nichts sagen. Ruf doch mal die Fluggesellschaft an und frag nach.
Nuya
10447 Beiträge
13.08.2014 09:15
@littleone: oje hoffe das geht bald wieder weg... Gute Besserung!

Sagt mal wie lange kann man einmal am Tag stillen? Wird irgendwann die Milch komplett weg sein auch wenn ich noch einmal täglich stille? (Er fordert es nur zum Einschlafen ein und ne Flasche - kleine - kriegt er abends trotzdem, ist also schon was drin im Bäuchlein, er wird bei mir nicht viel trinken, er braucht es nur zum Nuckeln vor dem Schlafen. Ohne geht nix. Und ich finds schön. Ich konnte das Stillen ja nicht wirklich genießen, aber dieses einmal am Tag IN RUHE Nuckeln und nicht Mama zerrupfen und wütend werden und treten, finde ich schön und würds ihm wenn nicht nötig auch nicht abgewöhnen.).
lischen1110
415 Beiträge
13.08.2014 09:17
Zitat von LIttleOne13:

Morgen!

@ Reh: Lefax ist im Grund das gleiche wie Sab, nur die Zusammensetzung ist leicht unterschiedlich. Wenns hilft, ist das doch Klasse.
Und schön, dass ihr schlafen konntet.

****
Ich glaub, die Eule hat Soor.
Hab gestern, als sie mich in die Nase beißen wollte, nen weißen Belag auf der Zunge gesehen, das hat die auch an den Innenseiten von Ober- und Unterlippe. Sieht aus wie weiße Bläschen. In ner Viertelstunde macht mein Kia auf, dann ruf ich den mal an...


Oh nein! Gute Besserung an die Kleine! Überträgt sich das dann auch auf dich durchs Stillen?
Nuya
10447 Beiträge
13.08.2014 09:17
Zitat von lischen1110:

Nur aus Interesse, ich hab's sicher noch nicht vor :

Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen? Habt ihr auf die ersten Anzeichen vom Kind gewartet oder irgendwann gesagt, dass ihr es einfach ausprobiert?

Und gleich noch eine Frage: ist jemand von euch schonmal stillend geflogen? Darf man Mumi abgepumpt mitnehmen oder ist das auch Flüssigkeit?? Wir fliegen im Oktober zur Familie von meinem Mann nach Kanada und ich hab echt Bammel vorm Flug. Da muss ich abgepumptes dabei haben, wenn da beide gleichzeitig kommen würden, wären wir die meistgehassten Passagiere - auf so nem Flugzeugsitz kann ich ja nicht gleichzeitig anlegen Oh Mann, das sind noch acht Wochen, aber ich hab jetzt schon jeden Tag Albträume von dem Sch... Flug

Vllt kannst du dir das auch bestätigen lassen dass es MuMi ist. Glaub für Säuglingsnahrung gibts sicher Sonderregelungen. Mini-Papa ist Diabetiker und muss in den Flieger Insulin und Spritzen mitnehmen. Er kriegt eine ärztliche Bestätigung und gut is.
Ich meine deine kleinen sind ja sicher nicht die ersten Babys, die im Flieger fliegen, da wird es sicher eine Regelung geben. Ich würde an deiner Stelle auch anrufen und nachfragen. Gerade bei USA...
lischen1110
415 Beiträge
13.08.2014 09:19
Zitat von Nuya:

@littleone: oje hoffe das geht bald wieder weg... Gute Besserung!

Sagt mal wie lange kann man einmal am Tag stillen? Wird irgendwann die Milch komplett weg sein auch wenn ich noch einmal täglich stille? (Er fordert es nur zum Einschlafen ein und ne Flasche - kleine - kriegt er abends trotzdem, ist also schon was drin im Bäuchlein, er wird bei mir nicht viel trinken, er braucht es nur zum Nuckeln vor dem Schlafen. Ohne geht nix. Und ich finds schön. Ich konnte das Stillen ja nicht wirklich genießen, aber dieses einmal am Tag IN RUHE Nuckeln und nicht Mama zerrupfen und wütend werden und treten, finde ich schön und würds ihm wenn nicht nötig auch nicht abgewöhnen.).


Ich hab eine Bekannte, die stillt ihren 6-jährigen Sohn noch. Aber nur mal alle paar Tage wenn er möchte. Und die hat immer noch Milch. Von dem her denke ich, wenn es regelmäßig die gleiche Nachfrage gibt, ist auch so lang noch Angebot da.
zartbitter
46787 Beiträge
13.08.2014 09:20
Zitat von LIttleOne13:

Nein, kann man nicht. Daher denk ich auch an Soor. Milchreste könnte man ja wegmachen.

Ohweh, das klingt mies. Hier wird seid 6 Uhr dauergenuckelt, ich lese seit 2 Stunden und hab mein Lernpensum für heute fast durch.

Sag mal, wie viel/lang hat er gestern über den Tag hinweg geschlafen?

Er hat gestern relativ viel geschlafen, insgesamt 2-3 Stunden würd ich sagen. Aber wir haben in den letzten Tagen feststellen müssen, dass es irgendwie keinen Unterschied macht, ob er am Tag viel schläft oder nicht.
Er ist gestern vor allem am Abend echt super eingeschlafen!!! Keine halbe Stunde und ich konnte aus dem Schlafzimmer raus und gar gut 3,5 Stunden dann geschlafen.... Und ab da wurde wieder nuuuuuur gezappelt!! Obwohl er müde war/ist (grad pennt er wieder ein, sind ja schliesslich auf der Couch und ich sitze), er gähnt die ganze zeit, seine Augen Falken zu, er schläft innerhalb weniger Minuten wieder ein..... Und wird nur seeeeehr kurze zeit später wieder wach. Er fängt dann zu strampeln an (pucken mehrmals versucht, keine Chance...) und ist dann wach.

Sorry fürs rumjammern.
13.08.2014 09:23
Zum Fliegen: ich hatte eine Flasche mit Wasser dabei und hätte es zur Not weggekippt, aber musste es nur gesondert auf das Band legen. Die haben nur kurz gefragt ob ich was für ihn dabei habe und fertig
Ruf am besten doch bei der Fluggesellschaft an und frag nach wie die es handhaben. Dürfte allerdings kein Problem sein. Flaschenmamas müssen ja auch Nahrung mitnehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt