Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.08.2014 14:18
Zitat von YvonneH:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von YvonneH:

Hallo ,

jetzt muss ich doch mal fragen:
Mein Kleiner clustert abends noch immer extrem. Jetzt ist es aber oft so, dass er meine Brustwarze sucht, sie eigentlich auch hat aber einfach nicht ansaugt. Er spielt viel mehr damit.
Oder er saugt sie an, trinkt zwei Schluck, lässt los, saugt wieder an und so weiter...
Einen Schnuller will er aber nicht haben.
Kennt das auch wer?

Hast du das Gefühl, er möchte nur nuckeln und keine Milch haben?


Manchmal ja, da nimm ich ihn aber und lauf mit ihm rum und er schläft meist schnell ein.
Aber oft sucht er ganz arg, um dann doch nur zu spielen.

Bei seinem Papa will er abends überhaupt nicht sein, da schreit er sofort... Wenn ich ihn nimm, dann ist er sofort ruhig, schläft oder er will an die Brust...


Ich denke, er sucht die Beruhigung an der Brust. Da könnte auch langsam der erste Entwicklungsschub kommen... Tragen hilft euch da sicher. Und das nuckeln ohne Milch wird er sicher auch bald lernen.
YvonneH
11395 Beiträge
20.08.2014 14:28
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von YvonneH:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von YvonneH:

Hallo ,

jetzt muss ich doch mal fragen:
Mein Kleiner clustert abends noch immer extrem. Jetzt ist es aber oft so, dass er meine Brustwarze sucht, sie eigentlich auch hat aber einfach nicht ansaugt. Er spielt viel mehr damit.
Oder er saugt sie an, trinkt zwei Schluck, lässt los, saugt wieder an und so weiter...
Einen Schnuller will er aber nicht haben.
Kennt das auch wer?

Hast du das Gefühl, er möchte nur nuckeln und keine Milch haben?


Manchmal ja, da nimm ich ihn aber und lauf mit ihm rum und er schläft meist schnell ein.
Aber oft sucht er ganz arg, um dann doch nur zu spielen.

Bei seinem Papa will er abends überhaupt nicht sein, da schreit er sofort... Wenn ich ihn nimm, dann ist er sofort ruhig, schläft oder er will an die Brust...


Ich denke, er sucht die Beruhigung an der Brust. Da könnte auch langsam der erste Entwicklungsschub kommen... Tragen hilft euch da sicher. Und das nuckeln ohne Milch wird er sicher auch bald lernen.


Also weiter wie bisher?

Ja, Tragen hilft sehr. Seit ich mit ihm rumlauf, schreit er nicht mehr von 19 Uhr bis 23 Uhr...
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.08.2014 14:33
Zitat von YvonneH:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von YvonneH:

Zitat von LIttleOne13:

...


Manchmal ja, da nimm ich ihn aber und lauf mit ihm rum und er schläft meist schnell ein.
Aber oft sucht er ganz arg, um dann doch nur zu spielen.

Bei seinem Papa will er abends überhaupt nicht sein, da schreit er sofort... Wenn ich ihn nimm, dann ist er sofort ruhig, schläft oder er will an die Brust...


Ich denke, er sucht die Beruhigung an der Brust. Da könnte auch langsam der erste Entwicklungsschub kommen... Tragen hilft euch da sicher. Und das nuckeln ohne Milch wird er sicher auch bald lernen.


Also weiter wie bisher?

Ja, Tragen hilft sehr. Seit ich mit ihm rumlauf, schreit er nicht mehr von 19 Uhr bis 23 Uhr...


http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/a bendliches-schreien-warum-babys-in-den.html?m=1

Mein Überlebensrezept in den ersten Wochen.
lilianne
1214 Beiträge
20.08.2014 14:41


wir möchten ja nächste Woche anfangen abzustillen.
Da die Kita zu ist, stillen wir jetzt auch wieder zum Mittagsschlaf, also da, abends zum einschlafen und nachts, je nachdem wie oft er wach wird, meist will er nur die Brust wieder im Mund haben und schläft weiter.

So, zu meiner Frage, was ich kann ich denn tun damit ich keinen Milchstau bekomme, wenn wir ab Sonntag das Stillen komplett weglassen?
YvonneH
11395 Beiträge
20.08.2014 14:46
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von YvonneH:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von YvonneH:

...


Ich denke, er sucht die Beruhigung an der Brust. Da könnte auch langsam der erste Entwicklungsschub kommen... Tragen hilft euch da sicher. Und das nuckeln ohne Milch wird er sicher auch bald lernen.


Also weiter wie bisher?

Ja, Tragen hilft sehr. Seit ich mit ihm rumlauf, schreit er nicht mehr von 19 Uhr bis 23 Uhr...


http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/a bendliches-schreien-warum-babys-in-den.html?m=1

Mein Überlebensrezept in den ersten Wochen.


Danke für den Link.
Den les ich mir in Ruhe noch mal durch, wenn der Große im Bett ist.

Dass unser Kleiner abends sehr müde ist, fällt mir immer häufiger auf.
Unser Fernseh schauen abends trägt ja dann nicht gerade zur Besserung bei...

Kann mich bei meinem Großen gar nicht mehr erinnern, dass das auch so war.
zartbitter
46787 Beiträge
20.08.2014 17:59
Zitat von YvonneH:

Hallo ,

jetzt muss ich doch mal fragen:
Mein Kleiner clustert abends noch immer extrem. Jetzt ist es aber oft so, dass er meine Brustwarze sucht, sie eigentlich auch hat aber einfach nicht ansaugt. Er spielt viel mehr damit.
Oder er saugt sie an, trinkt zwei Schluck, lässt los, saugt wieder an und so weiter...
Einen Schnuller will er aber nicht haben.
Kennt das auch wer?

Hier, ich... Ist bei uns abends immer noch öfter so, wird aber weniger
zartbitter
46787 Beiträge
20.08.2014 18:02
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von YvonneH:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von YvonneH:

Hallo ,

jetzt muss ich doch mal fragen:
Mein Kleiner clustert abends noch immer extrem. Jetzt ist es aber oft so, dass er meine Brustwarze sucht, sie eigentlich auch hat aber einfach nicht ansaugt. Er spielt viel mehr damit.
Oder er saugt sie an, trinkt zwei Schluck, lässt los, saugt wieder an und so weiter...
Einen Schnuller will er aber nicht haben.
Kennt das auch wer?

Hast du das Gefühl, er möchte nur nuckeln und keine Milch haben?


Manchmal ja, da nimm ich ihn aber und lauf mit ihm rum und er schläft meist schnell ein.
Aber oft sucht er ganz arg, um dann doch nur zu spielen.

Bei seinem Papa will er abends überhaupt nicht sein, da schreit er sofort... Wenn ich ihn nimm, dann ist er sofort ruhig, schläft oder er will an die Brust...


Ich denke, er sucht die Beruhigung an der Brust. Da könnte auch langsam der erste Entwicklungsschub kommen... Tragen hilft euch da sicher. Und das nuckeln ohne Milch wird er sicher auch bald lernen.

Meiner kann's immer noch nicht wirklich... Er verschluckt sich dann gern mal und schimpft und meckert dann
Beibringen kann ich ihm das aber vermutlich nicht, oder?
shelyra
69094 Beiträge
20.08.2014 18:53
Zitat von lilianne:



wir möchten ja nächste Woche anfangen abzustillen.
Da die Kita zu ist, stillen wir jetzt auch wieder zum Mittagsschlaf, also da, abends zum einschlafen und nachts, je nachdem wie oft er wach wird, meist will er nur die Brust wieder im Mund haben und schläft weiter.

So, zu meiner Frage, was ich kann ich denn tun damit ich keinen Milchstau bekomme, wenn wir ab Sonntag das Stillen komplett weglassen?


essen/trinken mit salbei und pfefferminze zu sich nehmen. beides hemmt die milchbildung.

wenn du merkst du hast ein druckgefühl, dann kannst du ausstreichen. aber nur soviel bis der druck weg ist. vor dem ausstreichen könntest du die brust wärmen und danach kühlen.
lilianne
1214 Beiträge
20.08.2014 20:11
Ok, Salbeitee trinke ich jetzt schon einwenig.
Danke Dir.
Mehi08
37089 Beiträge
20.08.2014 22:37
Zitat von Shnaddy:

@Little: Ich weiß auch nicht,warum die Babys immer so krass einer "Linie" folgen müssen...Bei Erwachsenen achtet ja auch keiner drauf,jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen,aber Babys müssen immer alles gleich können...Man wird ja auch super doof angegeuckt,wenn man sagt ,dass er dies oder jenes nicht kann...Dann kommt immer nur "musst wohl mehr mit ihm üben,dass muss er schon können" oder "du gibst wohl alles in die Hand,dass er sich nicht anstrengen muss,um an Spielzeug zu kommen..."

@Mehi: Was ist denn das für ein Griff,den du gemacht hast??

Unsere Nacht war ok soweit...Um viertel acht eingeschlafen ohne Gebrüll und dann um 12 und um 4 gestillt...

Ich schick dir morgen ne PN.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.08.2014 22:46
Little, hast du nen schönen Link zum Thema Tragen von Neugeborenen, überzogenen Schlafvorstellungen etc? Ich hätte gerne einen für eine Freundin danke
lischen1110
415 Beiträge
21.08.2014 17:17
Zitat von Juniors-Mama:

Little, hast du nen schönen Link zum Thema Tragen von Neugeborenen, überzogenen Schlafvorstellungen etc? Ich hätte gerne einen für eine Freundin danke


bin nicht Little, kann aber nur insgesamt die Seite www.rabeneltern.org empfehlen. Da werden eigentlich alle weit verbreiteten Irrtümer diskutiert
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.08.2014 19:46
Zitat von lischen1110:

Zitat von Juniors-Mama:

Little, hast du nen schönen Link zum Thema Tragen von Neugeborenen, überzogenen Schlafvorstellungen etc? Ich hätte gerne einen für eine Freundin danke


bin nicht Little, kann aber nur insgesamt die Seite www.rabeneltern.org empfehlen. Da werden eigentlich alle weit verbreiteten Irrtümer diskutiert

Danke
fritzle
3591 Beiträge
21.08.2014 22:19
Meine Süße gebraucht jetzt beim Stillen sogar ihre Zähne, wenns zu langsam geht... ...habt ihr Tipps was ich tun kann? Nachts habe ich es im Griff, aber tagsüber kann es sein, sie beißt zu... jetzt hab ich manchmal schon bammel...
shelyra
69094 Beiträge
21.08.2014 22:22
Zitat von fritzle:

Meine Süße gebraucht jetzt beim Stillen sogar ihre Zähne, wenns zu langsam geht... ...habt ihr Tipps was ich tun kann? Nachts habe ich es im Griff, aber tagsüber kann es sein, sie beißt zu... jetzt hab ich manchmal schon bammel...



ich bin bei meinen kids so vorgegangen:

sobald gebissen wurde hab ich laut "aua" gesagt, das kind genommen und sofort abgedockt. dann hab ich einige minuten gewartet und einen erneuten stillversuch gestartet. wurde wieder gebissen, das gleiche von vorne nur dass ich diesmal die brust eingepackt habe und das stillen beendet war.

hat bei uns nicht lange gedauert bis meine beiden kapiert hatten das beißen nix bringt weil es nix zu futtern gibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt